Gurgaon Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 39 Minuten: trotz dieser eigenschaft alles wegzufausten, war er immer grundsolide. Gegen Ajax hat's sein Fisten spannend gemacht...wenn da nicht Euro-Ludwig gewesen wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden Gurgaon schrieb vor 3 Minuten: Gegen Ajax hat's sein Fisten spannend gemacht...wenn da nicht Euro-Ludwig gewesen wäre... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Patrax Jesus schrieb vor 53 Minuten: trotz dieser eigenschaft alles wegzufausten, war er immer grundsolide. Caveman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Wenn man sich ehrlich ist, war alles was nach Konsel kam - mit Ausnahme von Payer zu seiner Prime - nicht das, was ich mir von einem Rapid-Goalie erwarte. Selbst Ladi Maier, den man am ehesten noch in die Richtung guter 1er durchgehen lassen kann, hat mich damit zur Weißglut getrieben, dass er quasi keinen (ok ist übertrieben) hohen Ball gefangen hat und in den unnötigsten Situationen gfäustelt hat. Aber man muss halt auch zur Kenntnis nehmen, dass .at nimmer das Schlaraffenland der guten Torhüter ist, das wir in den 80er und 90er Jahren (teilweise sogar rein bis in die 00er Jahre) mal waren. Man sehe sich nur an, wie easy man aktuel ins NT kommt. Ich bin insofern der Meinung man sollte eine wirklich starke Nummer 1 holen (gerne auch ein Legionär), oder einen jungen talentierten, der den Konkurrenzkampf mit Hedl aufnimmt und ihm Feuer unterm Hintern macht und vielleicht ein bissl stabiler wieder werden lässt, bzw. ihn halt auch ablöst. Hedl hat halt die letzten 1-2 Jahre eher Rückschritte als Fortschritte gemacht und die zu enge Freundschaft mit Gartler hilft halt mE. auch ned weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Stanley-Stiff schrieb am 19.5.2026 um 21:59 : D'accord - Knedl ist für mich nicht einmal ein Muss, nur ein netter Benefit. Wenn Niki einen Verein findet, wo's für beide spannend ist, bitte keinerlei Steine in den Weg legen. Ansonsten: Man schaue auf die Meisterschaftsendplatzierungen seit Hedl Junior unser 1er ist - Katzeresk. Und nein, das heißt nicht, dass es alleine an ihm liegt oder ähnlicher Schwachsinn, aber wie Elwood oberhalb schreibt: es fehlt komplett die verlässliche Konstanz und du hast mit Hedl an schlechten Tagen einen Spieler im Tor, der kopflos und unsicher wirkt und damit die gesamte Mannschaft massiv mit runterziehen kann. Das darf nicht unser sportlicher Anspruch an die 1 im Rapid-Tor sein, sonst könn' ma uns auch gleich dem sportlichen Mittelmaß !in Österreich! endgültig und komplett ergeben. Hoch Rapid! Mir ist er abseits des Platz zu unreif. Die von dir geäußerte innere Unsicherheit steckt da wohl charakterlich, anders kann ich mir das eine oder andere Verhalten abseits des Platzes nicht erklären. Dementsprechend würd ich mich auch über einen Wechsel für ihn und uns freuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden zahi schrieb vor einer Stunde: Wenn man sich ehrlich ist, war alles was nach Konsel kam - mit Ausnahme von Payer zu seiner Prime - nicht das, was ich mir von einem Rapid-Goalie erwarte. Selbst Ladi Maier, den man am ehesten noch in die Richtung guter 1er durchgehen lassen kann, hat mich damit zur Weißglut getrieben, dass er quasi keinen (ok ist übertrieben) hohen Ball gefangen hat und in den unnötigsten Situationen gfäustelt hat. Aber man muss halt auch zur Kenntnis nehmen, dass .at nimmer das Schlaraffenland der guten Torhüter ist, das wir in den 80er und 90er Jahren (teilweise sogar rein bis in die 00er Jahre) mal waren. Man sehe sich nur an, wie easy man aktuel ins NT kommt. Ich bin insofern der Meinung man sollte eine wirklich starke Nummer 1 holen (gerne auch ein Legionär), oder einen jungen talentierten, der den Konkurrenzkampf mit Hedl aufnimmt und ihm Feuer unterm Hintern macht und vielleicht ein bissl stabiler wieder werden lässt, bzw. ihn halt auch ablöst. Hedl hat halt die letzten 1-2 Jahre eher Rückschritte als Fortschritte gemacht und die zu enge Freundschaft mit Gartler hilft halt mE. auch ned weiter. Ladi Maier hab ich als einen unbezwingbaren goalie in Erinnerung, den ich objektiv sogar vor konsel gesehen habe (der hatte natürlich etwas Heimvorteil). Maier hatte, glaube auch eine irre Penalty Killing Bilanz. Weiß nicht, wo man so etwas findet... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 8 Minuten: Ladi Maier hab ich als einen unbezwingbaren goalie in Erinnerung, den ich objektiv sogar vor konsel gesehen habe (der hatte natürlich etwas Heimvorteil). Maier hatte, glaube auch eine irre Penalty Killing Bilanz. Weiß nicht, wo man so etwas findet... Ladi Maier war der Top Goalie nach Feurer und Konsel, ohne Wenn und Aber. bearbeitet vor 4 Stunden von laotse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 8 Minuten: Ladi Maier hab ich als einen unbezwingbaren goalie in Erinnerung, den ich objektiv sogar vor konsel gesehen habe (der hatte natürlich etwas Heimvorteil). Maier hatte, glaube auch eine irre Penalty Killing Bilanz. Weiß nicht, wo man so etwas findet... Ladi Maier war ein toller Tormann und ist ein noch tollerer Mensch. Ladi war eine richtige Identifikationsfigur. Aber Konsel war als Torwart schon eine ganz andere Nummer. bearbeitet vor 4 Stunden von Lucarelli99 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden EricTheKing schrieb vor 10 Minuten: Ladi Maier hab ich als einen unbezwingbaren goalie in Erinnerung, den ich objektiv sogar vor konsel gesehen habe (der hatte natürlich etwas Heimvorteil). Maier hatte, glaube auch eine irre Penalty Killing Bilanz. Weiß nicht, wo man so etwas findet... Transfermarkt sagt er hat keinen einzigen gehalten. Aber so schlecht is nicht ml Hedl bei Elfern also denke ich wirds nicht stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 4 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Transfermarkt sagt er hat keinen einzigen gehalten. Der hat in seiner ersten Partie für uns beim GAK schon zwei gehalten 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 5 Minuten: Der hat in seiner ersten Partie für uns beim GAK schon zwei gehalten Die google KI sagt er hat 8 gehalten einer wurde verschossen von 45. Somit bei einer Quote von 20% Zum Vergleich Atubolu von Freiburg steht bei 11 von 32 und somit bei 32% Hedl bei 3 von 33 also eigentlich richtig schlecht. Hedl zwar sehr oft im richtigen Eck aber kommt halt kaum an die Bälle ran. bearbeitet vor 4 Stunden von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten: Die google KI sagt er hat 8 gehalten einer wurde verschossen von 45. Somit bei einer Quote von 20% Zum Vergleich Atubolu von Freiburg steht bei 11 von 32 und somit bei 32% Hedl bei 3 von 33 also eigentlich richtig schlecht. Hedl zwar sehr oft im richtigen Eck aber kommt halt kaum an die Bälle ran. Bei Rapid scheinbar 2 von 4. Dürfte sich von der Wahrnehmung wie bei zoki verhalten. Der hatte eine Phase wo gefühlt jeder Freistoß aus 20 Metern im Tor war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Also ich sehe Konsel als klar besten Goalie bei uns seit ich Rapid schaue und beobachte (und ich beobachte Goalies besonders, da ich selber ein bissl im Tor dilettiert hab früher). Danach kommt Funki Feurer und bald danach etwa ex aequo Payer und Maier (wobei ich in seiner Peaktime Payer ein bissl vorne sehe, als er dann drüber war, vielleicht sogar ein bissl hinter Maier), die beide ihre (im Vergleich zu heute) kleineren Macken hatten. Payer war bei Flanken halt kein Gott und Maier ist mir bei hohen Bällen mit seinen oft wirklich unnötigen Fäusteln gehörig auf die Socken gegangen. Aber im Vergleich zu den vieren ist ALLES was an Torhütern seit Mitte der 80er bei uns gespielt hat, einfach nicht mal irgendwie mit den vier genannten vergleibar. Aber Konsel war halt mE. schon der einzige, der das Prädikat Weltklasse wirklich verdient hat. Aber ich red jetzt ned von Sympathie, sondern wirklich nur was die Fähigkeiten als Goalie betrifft. Aber ja, einen wie den Maier oder den Payer zur Peaktime würde ich aktuell mit Handkuss nehmen, keine Frage. bearbeitet vor 1 Stunde von zahi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Achja. Eines muss man halt schon auch fairerweise sagen. Das Torhüterspiel ist seit Mitte der 80er Jahre schon ein ganz ein anderes mittlerweile (insbesondere in den letzten 10 - 15 Jahren ist da schon massiv viel passiert). Und ich würde nicht sagen, dass es einfacher geworden ist. Und da mein ich nicht nur dass du als Goalie mittlerweile ein richtig guter Kicker auch sein solltest, sondern auch wie schwierig die Bälle mittlerweile zu berechnen sind und wie sehr die eine Fettn annehmen. Aber auch wie Goalies mittlerweile bei Standards bedrängt werden (insbesondere in England). Trotzdem bin ich der Meinung, dass unsere Goalies in den letzten 15 - 20 Jahren nicht das Prädikat Top 3 in Österreich besaßen. Vom Prädikat Europa- oder Weltklasse red ich gar ned. Da sind wir hunderte Kilometer weg davon. bearbeitet vor 1 Stunde von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde Besteht eine Chance auf Hülsmann!?? War und ist auch in Deutschland gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts