Linzer ASK - SV Ried

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schlaftablette schrieb vor 6 Minuten:

Ich fürchte mittlerweile, dass dahinter ein System steckt. 

Man versucht die "alten", mit gut dotierten Verträgen zu ersetzten mit Spielern die nicht viel kosten. 

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man sich mit den Stadionkosten übernommen hat und nun an der Mannschaft sparen will in der Hoffnung, dass sich irgendwie wieder ein Erfolg einstellen wird. Darum holte man auch einen Vujo, der im Vergleich natürlich viel billiger ist als ein erfahrener Sportdirektor.

Gruber wird nicht einschreiten, denn der hat aktuell nur "sein" Denkmal im Kopf.

das ist für mich die schublade "verschwörungstheorie".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 13 Stunden:

Das Vollidiot ist klar auf Ibertsberger gemünzt, nicht auf Nutz. Ibertsberger hat nämlich offensichtlich gelogen und versucht mit einer Lüge den Schiedsrichter zu beeinflussen. Nutz hat im SKY-Interview gesagt, dass ihm der Becherwurf keine Probleme verursacht hat. Er hat sich dann in der zweiten Halbzeit mit Kopfweh auswechseln lassen nachdem er in einem Zweikampf einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hat. Ibertsberger meinte wenige Minuten später auf SKY er hätte Nutz wegen Kopfweh während der Unterbrechung fast auswechseln müssen. Dies habe er auch dem Schiedsrichter-Team in der Kabine mitgeteilt, sei aber dort - für ihn unverständlich - auf wenig Gehör gestoßen.

Becher und andere Wurfgeschoße sind eine gefährliche Unsitte in heimischen Stadien. Thematisiert wird das meist nur wenn jemand getroffen wird. Ich halte es allerdings auch für sehr unnötig wenn ein Auswärtsteam die Zuschauer mit Torjubelposen provoziert. So etwas wurde auch schon öfters mit Gelb bestraft.

Naja, wenn ein Trainer seine Spieler schützt, dann ist er eher kein Vollidiot. Und bei 2:0 mit einem Mann mehr und als zu dem Zeitpunkt in allen Belangen mehr als überlegenen Team hätte er wahrscheinlich nicht auf Abbruch plädiert. Und ob Nutz Kopfweh hatte oder nicht ist völlig irrelevant. 90% der Kicker die heutzutage so spielen bleiben bei so einer Aktion liegen.

btw.: die einzigen Vollidioten sind die Becherwerfer (und deren Kollegen, wie der eine der runtergesprungen ist, voll mit irgendwas bis zum Rand, und aggressiv, tolle Mischung), und natürlich auch unsere Kloanzünder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schlaftablette schrieb vor 28 Minuten:

Ich fürchte mittlerweile, dass dahinter ein System steckt. 

Man versucht die "alten", mit gut dotierten Verträgen zu ersetzten mit Spielern die nicht viel kosten. 

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man sich mit den Stadionkosten übernommen hat und nun an der Mannschaft sparen will in der Hoffnung, dass sich irgendwie wieder ein Erfolg einstellen wird. Darum holte man auch einen Vujo, der im Vergleich natürlich viel billiger ist als ein erfahrener Sportdirektor.

Gruber wird nicht einschreiten, denn der hat aktuell nur "sein" Denkmal im Kopf.

Und dann leichtfertig auf 100.000 Euro aus dem Österreichertopf verzichten, top. Beim LASK wiederholt sich die Geschichte wiedermal: Ein Alleinherrscher, der sich nur noch mit Ja-Sagern umgibt, führt eben zu sportlichen und wirtschaftlichen Misserfolg. Als Gruber noch einer von vielen kompetenten Charakteren in der Führungsebene war, hat dieses System funktioniert. Jetzt tut es das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor 20 Minuten:

Naja, wenn ein Trainer seine Spieler schützt, dann ist er eher kein Vollidiot. Und bei 2:0 mit einem Mann mehr und als zu dem Zeitpunkt in allen Belangen mehr als überlegenen Team hätte er wahrscheinlich nicht auf Abbruch plädiert. Und ob Nutz Kopfweh hatte oder nicht ist völlig irrelevant. 90% der Kicker die heutzutage so spielen bleiben bei so einer Aktion liegen.

btw.: die einzigen Vollidioten sind die Becherwerfer (und deren Kollegen, wie der eine der runtergesprungen ist, voll mit irgendwas bis zum Rand, und aggressiv, tolle Mischung), und natürlich auch unsere Kloanzünder. 

Glaube mir - der Ibertsberger ist gerade unsere geringste Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
sowuascht schrieb vor 8 Minuten:

Und dann leichtfertig auf 100.000 Euro aus dem Österreichertopf verzichten, top. Beim LASK wiederholt sich die Geschichte wiedermal: Ein Alleinherrscher, der sich nur noch mit Ja-Sagern umgibt, führt eben zu sportlichen und wirtschaftlichen Misserfolg. Als Gruber noch einer von vielen kompetenten Charakteren in der Führungsebene war, hat dieses System funktioniert. Jetzt tut es das nicht mehr.

Da steigst du gleich drauf, war eh klar. :lol: Die Logen wurden alle für 5 Jahre verkauft und wirtschaftlich steht der Klub so gut da wie nie zu vor. Alle Hauptsponsoren haben auch verlängert. 

Die sportliche Situation gehört gelöst. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
sowuascht schrieb vor 11 Minuten:

Die Grundidee mit den vielen Freunden klang super, aber es war klar, dass sich mal wer in den Vordergrund drängen wird und nicht alle ewig gleichberechtigt zusammenarbeiten werden. An und für sich ist das auch kein Problem, wenn genügend kaufmännische und sportliche Kompetenz vorhanden ist. Leider gibt es momentan vor allem zu wenig von zweiterem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 31 Minuten:

Der Post ist tatsächlich etwas seltsam - und nicht typisch @sowuascht

Erstens ist es überraschend, dass du Gruber jemals als einen kompetenten Charakter in der Führungsebene gesehen hast. Zweitens kann man sicherlich nicht von einem wirtschaftlichen Misserfolg sprechen - ganz im Gegenteil. Drittens frage ich mich wen du aller als kompetenten Charakter neben Gruber in der Führungsebene gesehen hast. Oliver Glasner ganz bestimmt - aber der war natürlich nicht zu halten. Jürgen Werner auch bestimmt - aber der hat auch einige schwere Fehler gemacht, die wesentlich zur aktuellen Situation beigetragen haben.

Und dann stellt sich noch die Frage, ob „Ja-Sager“ wirklich als Daseinsberechtigung in der sportlichen Führungsriege reicht. Da habe ich starke Zweifel. Stichwort: Pauseninterview St. Pölten. Gruber ist meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht ein Anti-Reichel. Ich sehe es wie @Der Athletiker - wir müssen sportlich wieder in die Spur finden. Die Preisfrage ist momentan mit welcher Aufstellung im sportlichen Bereich das gelingen soll. Die wird sich Gruber sicherlich auch stellen - und zwar nicht mit Blick in den Spiegel alleine im Badezimmer. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Verwundert jetzt aber nicht wirklich ernsthaft jemanden, dass gewisse Belange das Potenzial haben, wie ein Bumerang zurückzukommen, oder? Insbesondere dann, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Soll alles nicht meine Sorge sein, aber für eine vernünftige Stadionauslastung, wirst, so schön es auch sein mag, dass die Logen allesamt für Jahre verkauft sind, schon den Otto-Normalverbraucher-Zuschauer in großer Zahl brauchen.

In den letzten zwei Jahren ist der LASK nicht unbedingt wahnsinnig sympathisch aufgetreten. Die eine oder andere Entwicklung trägt dann ihr Übriges dazu bei. Da geht's mir primär nicht darum, was Fans anderer Vereine oder der Rest von Fußball Österreich über den LASK denkt, sondern einfach darum, wie ich persönlich als Fan so manches wahrnehme. Mag damit aber auch kolossal falsch liegen, ist nur mein subjektiver Eindruck.

Apropos: Die wesentlichen Fehler des Herrn Werner hätte ich nach wie vor sehr gerne als Probleme, wenn ich mir kurz überlege, was sein Nachfolger bislang so entschieden hat. Ich rede hier natürlich rein von sportlichen Belangen, die auch Außenstehende einigermaßen beurteilen können. Was etwaige Interna anbelangt, gibt es schon einen Grund, warum die eben sind, was sie sind.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
LASK_92 schrieb vor einer Stunde:

Verwundert jetzt aber nicht wirklich ernsthaft jemanden, dass gewisse Belange das Potenzial haben, wie ein Bumerang zurückzukommen, oder? Insbesondere dann, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt. Soll alles nicht meine Sorge sein, aber für eine vernünftige Stadionauslastung, wirst, so schön es auch sein mag, dass die Logen allesamt für Jahre verkauft sind, schon den Otto-Normalverbraucher-Zuschauer in großer Zahl brauchen.

In den letzten zwei Jahren ist der LASK nicht unbedingt wahnsinnig sympathisch aufgetreten. Die eine oder andere Entwicklung trägt dann ihr Übriges dazu bei. Da geht's mir primär nicht darum, was Fans anderer Vereine oder der Rest von Fußball Österreich über den LASK denkt, sondern einfach darum, wie ich persönlich als Fan so manches wahrnehme. Mag damit aber auch kolossal falsch liegen, ist nur mein subjektiver Eindruck.

Apropos: Die wesentlichen Fehler des Herrn Werner hätte ich nach wie vor sehr gerne als Probleme, wenn ich mir kurz überlege, was sein Nachfolger bislang so entschieden hat. Ich rede hier natürlich rein von sportlichen Belangen, die auch Außenstehende einigermaßen beurteilen können. Was etwaige Interna anbelangt, gibt es schon einen Grund, warum die eben sind, was sie sind.

Wenns so weitergeht werden sie nicht mehr lange das sein was sie sind sondern bald in der Zeitung zu lesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht gibt es heuer ja noch ein drittes Derby, sollten wir den Cup nicht gewinnen und beide Vereine 7. bzw. 8. werden.

PS: :notgeil:

Spoiler

pitchblack schrieb am 26.3.2022 um 17:16 :

Tuk Tuk Tuk :bauer3:

Eldoret schrieb am 26.3.2022 um 17:41 :

:feier:

Sinnbildlich für den Gemütszustand der Rieder nach dem Spiel

ff-murau_162602539716414_v0_h.jpg

King-Lask schrieb am 30.3.2022 um 17:25 :

Gwetzt werdens am Samstag!

Jackson schrieb am 31.3.2022 um 20:40 :

Das Innviertel ist wirklich unnötig wie ein Wimmerl.

LiGrü

King-Lask schrieb am 31.3.2022 um 21:31 :

"SV Ried im Inzucht Schalalalala"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht gibt es heuer ja noch ein drittes Derby, sollten wir den Cup nicht gewinnen und beide Vereine 7. bzw. 8. werden.

PS: :notgeil:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Am 14.5. gibts sogar noch ein viertes Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag