casual1908 Postinho Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 3 Stunden: Verletzt/Angeschlagen hieß es … Näheres weiß man nicht. Ich habe heute eigentlich mit Filipovic-Boller gerechnet. Geworden ist es Letard-Sako. Wieland hat die Aufstellung insbesondere mit starken Trainingsleistungen von Sako begründet und im Interview auch angemerkt, dass er der Mannschaft gegenüber die Aufstellung auch als seinen Fehler eingestanden hat. Gleichzeitig hat er festgehalten, dass der Matchplan in keiner Weise umgesetzt wurde. Man sollte es sich heute allerdings nicht zu einfach machen und die Niederlage an den beiden Innenverteidigern festmachen. Die Mannschaft hat heute gänzlich versagt. Rückschläge hat es in den letzten Monaten mehr als genug gegeben. Aber die Leistung heute - insbesondere in der ersten Halbzeit - war meines Erachtens beispiel- und bodenlos. Holland, Potzmann, Renner, Goiginger, Balic - es kann einfach nicht sein, dass so erfahrene Spieler auch nach so einem unglücklichen Beginn keinen geraden Pass zusammen bringen. Am Gegner ist es heute nicht gelegen. Das hätte jede andere Mannschaft in der Bundesliga sein können. Und bei einigen davon wäre das noch schlimmer ausgegangen. Ich bin schon auf die Reaktion beim nächsten Spiel gespannt. Und natürlich wird es spannend sein zu beobachten welche Schlüsse und Handlungen man über den Sommer hinaus zieht bzw. setzt. Da halte ich dagegen. Die Zwei haben uns mit unnötigen Situationen schon früh in der Begegnung auf die Verliererstraße gezogen. Vor allem Sako mit seinem fehler- und stümperhaften Passspiel. Wir sind mittlerweile fast an jenem Punkt angelangt, an dem wir Rapid vor nicht all zu langer Zeit kritisiert hatten. Eine überteuerte Truppe am Feld, mit der ich mich weder identifizieren kann, noch will. Kein Biss und fehlende Leidenschaft. Es gab Phasen, da gab es den Wunsch als Team Ziele zu erreichen. Nun wird beim LASK unterschrieben, um europäisch auflaufen zu dürfen. Nur ist das alles andere als ein Selbstläufer und muss Jahr für Jahr neu erkämpft werden. Diese Lust nach Erfolgen und Krieger sehe ich nur vereinzelt am Feld und im gesamten Kader. bearbeitet 2. April 2022 von casual1908 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_Spaulding Weltklassekicker Geschrieben 2. April 2022 boandlkramer schrieb vor 11 Minuten: Der Nutz der trotz einem Cut nicht liegen geblieben ist? Schau dir bitte den Orf-Bericht an, inklusive Interviews (und achte auf den „armen buam“ sein köpfchen) Normal musst danke sagen zum Nutz stranzl: …Becherwurf der LASK-Fans, der Ried-Profi Stefan Nutz am Kopf trifft: „Hat am Fußballplatz überhaupt nichts verloren und macht das Spiel kaputt. Vor zwei Wochen wurde ein Spiel in der Deutschen Bundesliga nach so einem Becherwurf abgebrochen und strafverifiziert. Keine Ahnung, was da immer in den Köpfen der Fans abgeht. Er trifft ihn voll am Kopf. Richtig, richtig schade, weil eigentlich eine tolle Atmosphäre und ein richtig gutes Fußballspiel war.“ Lol "gutes fußballspiel" Zum Thema: jeder hier wird das werfen von gegenständen auf spieler, auch wenn es rieder sind, verurteilen. Wie lang will man denn jetzt noch da drüber diskutieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. April 2022 boandlkramer schrieb vor 8 Minuten: Der Nutz der trotz einem Cut nicht liegen geblieben ist? Schau dir bitte den Orf-Bericht an, inklusive Interviews (und achte auf den „armen buam“ sein köpfchen) Normal musst danke sagen zum Nutz stranzl: …Becherwurf der LASK-Fans, der Ried-Profi Stefan Nutz am Kopf trifft: „Hat am Fußballplatz überhaupt nichts verloren und macht das Spiel kaputt. Vor zwei Wochen wurde ein Spiel in der Deutschen Bundesliga nach so einem Becherwurf abgebrochen und strafverifiziert. Keine Ahnung, was da immer in den Köpfen der Fans abgeht. Er trifft ihn voll am Kopf. Richtig, richtig schade, weil eigentlich eine tolle Atmosphäre und ein richtig gutes Fußballspiel war.“ Das Vollidiot ist klar auf Ibertsberger gemünzt, nicht auf Nutz. Ibertsberger hat nämlich offensichtlich gelogen und versucht mit einer Lüge den Schiedsrichter zu beeinflussen. Nutz hat im SKY-Interview gesagt, dass ihm der Becherwurf keine Probleme verursacht hat. Er hat sich dann in der zweiten Halbzeit mit Kopfweh auswechseln lassen nachdem er in einem Zweikampf einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hat. Ibertsberger meinte wenige Minuten später auf SKY er hätte Nutz wegen Kopfweh während der Unterbrechung fast auswechseln müssen. Dies habe er auch dem Schiedsrichter-Team in der Kabine mitgeteilt, sei aber dort - für ihn unverständlich - auf wenig Gehör gestoßen. Becher und andere Wurfgeschoße sind eine gefährliche Unsitte in heimischen Stadien. Thematisiert wird das meist nur wenn jemand getroffen wird. Ich halte es allerdings auch für sehr unnötig wenn ein Auswärtsteam die Zuschauer mit Torjubelposen provoziert. So etwas wurde auch schon öfters mit Gelb bestraft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannimator Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 4 Stunden: Leblhuber unterstellt einem LASK Verantwortlichen, dass den Riedern die Aufstellung des LASK zugesteckt wurde. Da bin ich gespannt auf den Artikel morgen. Da Lebl der Oide Zündler. Da braucht man gar nichts ausplaudern, das sieht ein jeder 2 Klasse Trainer dass da 2 Greenhorns in er IV stehen. Mit ein bisschen Pressing geht da schon was wie man gesehen hat. Ihr ward schwach und wir auch ned gut. Aber es hat gereicht. Das würde mich nachdenklich stimmen..... Und bezüglich Becherwurf braucht man sich jetzt nicht auf Ibertsberger rausreden, das waren schon eure Idioten. Das kommt leider auch in anderen Stadien vor, auch bei uns. Nur wir haben hier ein Netz und einige sind auch schon von einer Kamera identifiziert worden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nur wenn die Verantwortlichen zu lange zuschauen, irgendwann wirds halt dann mal zuviel. bearbeitet 2. April 2022 von Hannimator 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 2. April 2022 boandlkramer schrieb vor 39 Minuten: Noja. Wenn du voll Adrenalin wärst, würdest zruckrennen in den Riedsektor? Da machst du es dir aber auch einfach. In der ersten Halbzeit kann man auf jeden Fall verhaltener jubeln. Wenn es das 1:0 in der 92. Minute gewesen wäre, dann hätte ich es noch eher verstehen können. So war es eine sinnlose Provokation samt Becherwurf, der woanders auch zum Abbruch führen hätte können. casual1908 schrieb vor 23 Minuten: Da halte ich dagegen. Die Zwei haben uns mit unnötigen Situationen schon früh in der Begegnung auf die Verliererstraße gezogen. Vor allem Sako mit seinem fehler- und stümperhaften Passspiel. Wir sind mittlerweile fast an jenem Punkt angelangt, an dem wir Rapid vor nicht all zu langer Zeit kritisiert hatten. Eine überteuerte Truppe am Feld, mit der ich mich weder identifizieren kann, noch will. Kein Biss und fehlende Leidenschaft. Es gab Phasen, da gab es den Wunsch als Team Ziele zu erreichen. Nun wird beim LASK unterschrieben, um europäisch auflaufen zu dürfen. Nur ist das alles andere als ein Selbstläufer und muss Jahr für Jahr neu erkämpft werden. Diese Lust nach Erfolgen und Krieger sehe ich nur vereinzelt im Feld und im gesamten Kader. +1 Mittlerweile gibt es mehrere Spieler, mit denen ich mich kaum identifizieren kann und deren Abgang mehr als verschmerzbar wäre. Eine echte Euphorie wird mit dem aktuellen Personal auf dem Rasen und auch abseits davon nur schwer möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 2. April 2022 Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten: Da machst du es dir aber auch einfach. In der ersten Halbzeit kann man auf jeden Fall verhaltener jubeln. Wenn es das 1:0 in der 92. Minute gewesen wäre, dann hätte ich es noch eher verstehen können. So war es eine sinnlose Provokation samt Becherwurf, der woanders auch zum Abbruch führen hätte können. +1 Mittlerweile gibt es mehrere Spieler, mit denen ich mich kaum identifizieren kann und deren Abgang mehr als verschmerzbar wäre. Eine echte Euphorie wird mit dem aktuellen Personal auf dem Rasen und auch abseits davon nur schwer möglich sein. Ist aber eben auch den Verantwortlichen anzulasten und nicht den Spielern selbst. Ist einfach das folgerichtige Ergebnis mehrerer zweifelhafter Entwicklungen und Entscheidungen. Anfangen tut‘s für mich damit, dass das klare Bekenntnis was man sein und wofür man stehen möchte, fehlt. Vom Weg, wie man erfolgreich dort hinkommt, ganz zu schweigen, hier beißt sich die Katze aber in den sprichwörtlichen Schwanz. Aus einem gesunden Selbstbewusstsein ist in Teilen Selbstgefälligkeit geworden. Weil, man ist ja wer. Das ist alles in allem eher mäßig sympathisch und erfrischend. So wird’s auf dem Rasen tendenziell eher schwer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 3. April 2022 boandlkramer schrieb vor 7 Stunden: Der Nutz der trotz einem Cut nicht liegen geblieben ist? Schau dir bitte den Orf-Bericht an, inklusive Interviews (und achte auf den „armen buam“ sein köpfchen) Normal musst danke sagen zum Nutz stranzl: …Becherwurf der LASK-Fans, der Ried-Profi Stefan Nutz am Kopf trifft: „Hat am Fußballplatz überhaupt nichts verloren und macht das Spiel kaputt. Vor zwei Wochen wurde ein Spiel in der Deutschen Bundesliga nach so einem Becherwurf abgebrochen und strafverifiziert. Keine Ahnung, was da immer in den Köpfen der Fans abgeht. Er trifft ihn voll am Kopf. Richtig, richtig schade, weil eigentlich eine tolle Atmosphäre und ein richtig gutes Fußballspiel war.“ Nutz fand ich im Post Match Interview sehr sympathisch. Hier einen Stranzl zu zitieren, der auch jenseits von irgendwas ist und gestern ein richtig gutes Fußballspiel gesehen hat, ja ok... Der Stachel heute sitzt schon noch tief und es wurde ja hier schon ausführlich erörtert wo die Probleme liegen. Mir geht es ähnlich wie Vielen hier. Corona hat schon seinen Teil dazu beigetragen, dass man sich vom Fußball bzw vom LASK im Speziellen ein Stückchen entfernt. Dennoch kribbelt es dann vor Spielen wieder wie früher um am Ende dann doch zu konstatinieren, dass einfach derzeit der Lichtblick fehlt und sich Alles in eine sehr bedenkliche Richtung entwickelt. Ich bin mir sicher, dass man unter Glasner diese sehr biederen Rieder von gestern auch mit einem Mann weniger noch herpuddat hätte, auch nach einem 0:2 Rückstand. Aber bis auf Michorl, in den Minuten nach seiner Einwechslung, hab ich bei Niemandem gespürt, dass er nochmals will und auch daran glaubt hier nochmals zurück zu kommen. Und vor wenigen Jahren ist man da Kollektiv zum Sturmlauf angetreten und hat das gesamte Stadion mitgenommen. Es zieht sich einfach wie ein roter Faden durch den Verein, seit dem Corona Training werden fragwürdige Entscheidungen en masse getroffen. Man entwickelt sich gefühlt in allen Belangen in die falsche Richtung. Und nicht einmal das Stadion verkauft man den Fans würdig als Lichtblick. Für heuer mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen um den Abstieg, weil die Qualität mit einem Wiesinger, Filipovic und Co. dann doch zu groß ist, aber reagiert man nicht schleunigst und kehrt auf den Weg zurück den man vor Jahren betreten hat, wird man im neuen Stadion früher oder später 2. Liga Fußball sehen. Ich hoffe dass Gruber und Co., ja mit wem berät er sich, besser früher als spät die Köpfe zusammenstecken, mal für ein paar Wochen das Stadion Projekt zur Seite schieben und unseren Verein strukturell und in weiterer Folge auch sportlich wieder auf Schiene bringen. Vor Allem hoffe ich, dass man in Sachen Sportdirektor im Hintergrund schon eifrig sucht. Allein mir fehlt der Glaube! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2022 LASK1965 schrieb vor 15 Minuten: Ich bin mir sicher, dass man unter Glasner diese sehr biederen Rieder von gestern auch mit einem Mann weniger noch herpuddat hätte, auch nach einem 0:2 Rückstand. Aber bis auf Michorl, in den Minuten nach seiner Einwechslung, hab ich bei Niemandem gespürt, dass er nochmals will und auch daran glaubt hier nochmals zurück zu kommen. Und vor wenigen Jahren ist man da Kollektiv zum Sturmlauf angetreten und hat das gesamte Stadion mitgenommen. Mir fällt da noch Jovicic ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 3. April 2022 111ASK schrieb vor 1 Minute: Mir fällt da noch Jovicic ein. Jein. Der Wille war schon erkennbar, aber gefühlt hatte der auch 0 Zug nach Vorne. Petzi hat gestern schon nochmals ordentlich nach Vorne getrieben, aber mitgespielt haben halt die Wenigsten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2022 Also auch der Branko, kann mich an einen Eckball der Rieder erinnern, welcher dann schlussendlich in der Hälfte der Rieder war. Der einzige der attackierte in der Hälfte der Rieder war Jovicic. Er hat auch mehrmals angezeigt schneller und direkter nach vorn. Bezeichnend auch die Aktion als er Potzmann anspielen wollte, dieser ließ sich aber auf die einfache Passlinie zurück fallen. Branko wollte aber Geschwindigkeit aufnehmen und Ihn an der Seite schicken. Dann musste er halt abdrehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. April 2022 (bearbeitet) Schwauna Laskler schrieb vor 13 Stunden: Was wurde ich geprügelt für meine Kritik an Wieland. Die Richtung stimmt liebes Jubelforum! Ahja ich vergas: Die Qualität reicht nicht - einen Andreas Gruber in der 70. bringen zu können spricht für die schwache Qualität im Kader. Ja einen Gruber der seit seiner Verletzung nicht mehr wiederzuerkennen ist. Es wird Zeit sich der Realität zu stellen und den Kader nach der aktuellen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Wer außer Horvath und Schlager würde aktuell eine Rolle bei einem besser gestellten Bundesliga Team spielen? In der Abwehr gibt es mit Wiesinger und Filipovic genau zwei Spieler die höheren Ansprüchen genügen . Das beide kaum einsatzbereit sind verschärft die aktuelle Lage. Jetzt hat Wieland mit Sako und letard extrem ins Klo gegriffen aber die Alternativen ( Boller teilweise ausgenommen) haben diese Saison schon mehrfach gezeigt das auch hier nicht mehr Qualität vorhanden ist . Potzmann und Renner wurden bei kaum einen anderen Verein als AV einer 4 er Kette aufgestellt werden. Die größeren Namen Goiginger, Schmidt,flecker Holland oder Balic sind aktuell maximal( unterer) Bundesliga durchschnitt. Seit dem Sommer wurden in der Kader Planung dramatische Fehler begangen und diese werden jetzt bitter bezahlt. Wer 10 Spieler verpflichtet und nur mit Horvath und Jovicic richtig liegt hat definitiv ein Problem. Hier Wieland alleine die Verantwortung in die Schuhe zu schieben ist definitiv zu kurz gegriffen. bearbeitet 3. April 2022 von lasso 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2022 lasso schrieb vor 23 Minuten: Ja einen Gruber der seit seiner Verletzung nicht mehr wiederzuerkennen ist. Es wird Zeit sich der Realität zu stellen und den Kader nach der aktuellen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Wer außer Horvath und Schlager würde aktuell eine Rolle bei einem besser gestellten Bundesliga Team spielen? In der Abwehr gibt es mit Wiesinger und Filipovic genau zwei Spieler die höheren Ansprüchen genügen . Das beide kaum einsatzbereit sind verschärft die aktuelle Lage. Jetzt hat Wieland mit Sako und letard extrem ins Klo gegriffen aber die Alternativen ( Boller teilweise ausgenommen) haben diese Saison schon mehrfach gezeigt das auch hier nicht mehr Qualität vorhanden ist . Potzmann und Renner wurden bei kaum einen anderen Verein als AV einer 4 er Kette aufgestellt werden. Die größeren Namen Goiginger, Schmidt,flecker Holland oder Balic sind aktuell maximal( unterer) Bundesliga durchschnitt. Seit dem Sommer wurden in der Kader Planung dramatische Fehler begangen und diese werden jetzt bitter bezahlt. Wer 10 Spieler verpflichtet und nur mit Horvath und Jovicic richtig liegt hat definitiv ein Problem. Hier Wieland alleine die Verantwortung in die Schuhe zu schieben ist definitiv zu kurz gegriffen. Ist nicht ein Trainer verantwortlich für die Performance seiner Spieler? Ist ja nicht so dass die Spieler noch nie bewiesen hätten dass sie es können. Aber es ist wohl sowieso egal - die nächste sportliche Fehlbesetzung die sogar ein Laie nicht machen würde folgt ja ohnehin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. April 2022 lasso schrieb vor 19 Minuten: Ja einen Gruber der seit seiner Verletzung nicht mehr wiederzuerkennen ist. Es wird Zeit sich der Realität zu stellen und den Kader nach der aktuellen Leistungsfähigkeit zu beurteilen. Wer außer Horvath und Schlager würde aktuell eine Rolle bei einem besser gestellten Bundesliga Team spielen? In der Abwehr gibt es mit Wiesinger und Filipovic genau zwei Spieler die höheren Ansprüchen genügen . Das beide kaum einsatzbereit sind verschärft die aktuelle Lage. Jetzt hat Wieland mit Sako und letard extrem ins Klo gegriffen aber die Alternativen ( Boller teilweise ausgenommen) haben diese Saison schon mehrfach gezeigt das auch hier nicht mehr Qualität vorhanden ist . Potzmann und Renner wurden bei kaum einen anderen Verein als AV einer 4 er Kette aufgestellt werden. Die größeren Namen Goiginger, Schmidt,flecker Holland oder Balic sind aktuell maximal( unterer) Bundesliga durchschnitt. Seit dem Sommer wurden in der Kader Planung dramatische Fehler begangen und diese werden jetzt bitter bezahlt. Wer 10 Spieler verpflichtet und nur mit Horvath und Jovicic richtig liegt hat definitiv ein Problem. Hier Wieland alleine die Verantwortung in die Schuhe zu schieben ist definitiv zu kurz gegriffen. Ein bisschen Realismus würde dann aber auch nicht schaden, ist zum Beispiel nicht so das überall sonst in Österreich Kapazunder auf den Außenverteidiger-Positionen herumlaufen. Sicher lassen sich Dinge kritisieren, keine Frage, es ist aber auch nicht so, dass gegen PSV und Sporting 23 Fußballgötter im Kader gestanden wären. Das soll jetzt nichts verklären oder zu viel Pathos beinhalten, aber eine echte Einheit, die füreinander ackert, sich pusht kann schon Gold wert sein und so manches kaschieren. Die sehe ich im Moment nicht, das ist sicherlich in Teilen auch dem Trainerteam anzulasten. Klar ist vieles geiler wenn‘s rennt, auch für Fans, trotzdem müsste es noch genug Typen im Kader geben, denen das seit geraumer Zeit kolossal gegen den Strich geht. Das sehe ich aber nicht, stattdessen plätschert gefühlt alles überaus ungünstig vor sich hin. Einfache Lösungen gibt’s, wie so oft wenn’s gehörig ruckelt, keine. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. April 2022 Wahnsinn selten hat eine Partie sämtliche Baustellen in einem Verein so schonungslos offengelegt! Kein Konzept, Kein (Derby-) Biss, keine Alternativen auf der Bank, blutleere „verdiente“ Spieler (die wie am Bsp. Holland-Renner so wirkten als hätten Sie sich gestern kennengelernt), die ca dreißigste (!) IV Kombi im 25 Spiel! Einzig Schlager, Horvarth und Branko ( bzw. Wiesinger sofern fit) haben aktuell meiner Meinung nach eine Startelfberechtigung! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 3. April 2022 Captain_Spaulding schrieb vor 10 Stunden: Lol "gutes fußballspiel" Zum Thema: jeder hier wird das werfen von gegenständen auf spieler, auch wenn es rieder sind, verurteilen. Wie lang will man denn jetzt noch da drüber diskutieren? So lange bis auch der letzte Trottel kapiert hat dass sowas nicht geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts