[N]SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
John Garcia schrieb vor 17 Minuten:

Na aber selbstverständlich war das von Druijf eine Top-Chance, wenn er knapp vorm 5er recht unbedrängt zum Abschluss kommt. Dass dieser dann nicht gelingt oder vollkommen daneben geht, ist egal. 

Sonst wäre ja auch Ohios Topchance zuletzt am Ende vs. WAC keine gewesen; er fährt da ja auch voll daneben. 

Nochmal: Er haut daneben, der Ball geht nicht einmal Richtung Tor, sondern verläuft parallel zur Torlinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal: Er haut daneben, der Ball geht nicht einmal Richtung Tor, sondern verläuft parallel zur Torlinie.

Nochmal: Wenn ich knapp vorm 5er am gegnerischen Tor frei zum Abschluss komme, ist es dann eine Chance? 

Was ich mit der dann mache, ist etwas anderes. 

Ich verstehe nicht, wie man das anders interpretieren kann. Dass es gegen die Vorstadt ging, sollte dabei unerheblich sein. 

edit: Angenommen Djuricin schlägt bei selbiger Sitiation ein Luftloch, wäre es dann eine Chance?

Oder wie soll man denn nun das korrekt bezeichnen, wenn es keine Chance war? 

 

 

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hope and glory schrieb vor 42 Minuten:

Stimmt schon. Aber mMn MUSS Keles das Tor machen. Fischer seine Chance war bei weitem keine 100er.... ;-)

Das ist natürlich auch wahr. Ich glaub, dass wenn Keles das Tor macht, dann Rapid aber doch nochmal eines gemacht hätte. Wäre ja dann noch 45 Minuten zu spielen gewesen. Wissen kann man es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb vor 27 Minuten:

Er is Rapidfan, noch Fragen?

Find dieses Argument mit dem Altersschnitt sehr belustigend, um das für jung/alt als Diskussion herzunehmen, muss man schon recht schlicht im Schädl sein. 

Wann sprichst DU von einer jungen Mannschaft oder was sind DEINE Kriterien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
John Garcia schrieb vor 5 Minuten:

Nochmal: Wenn ich knapp vorm 5er am gegnerischen Tor frei zum Abschluss komme, ist es dann eine Chance? 

Was ich mit der dann mache, ist etwas anderes. 

Ich verstehe nicht, wie man das anders interpretieren kann. Dass es gegen die Vorstadt ging, sollte dabei unerheblich sein. 

edit: Angenommen Djuricin schlägt bei selbiger Sitiation ein Luftloch, wäre es dann eine Chance?

Oder wie soll man denn nun das korrekt bezeichnen, wenn es keine Chance war? 

 

 

Du schreibst er kommt zum Abschluss, tut er nicht. Er wäre frei zum Abschluss gekommen, wenn er den Ball getroffen hätte. 

Diese "Chance" wirst du auch in keiner Statistik finden, weil nix Zählbares Richtung Tor gekommen ist.

Und nein, natürlich wärs auch auf unserer Seite keine Torchance.

Stell dir folgendes Szenario vor: Eine Flanke kommt hinein, ein Stürmer fährt am kurzen Eck knapp am Ball vorbei, hinter ihm wird dann geklärt. Ist das jetzt eine Topchance? Nein, aber es hätte eine werden können, wenn er den Ball getroffen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Manfred Fischer....starker Spieler, guter Kämpfer, ein Spieler der absolut wichtig für das Spiel ist

Man möge mich ja korrigieren, aber irgendwie erinnert mich der Mani mit seinen Emotionen, Leidenschaft, Einsatz usw. an unsere Legende Andi Ogris. Nur die Trefferquote hat leider nicht ganz.

Jedenfalls hat er meiner Meinung nach das Potential zum Kultspieler, wenn er lange genug bleibt. Kurz: Mir taugt er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 23 Minuten:

Du schreibst er kommt zum Abschluss, tut er nicht. Er wäre frei zum Abschluss gekommen, wenn er den Ball getroffen hätte. 

Diese "Chance" wirst du auch in keiner Statistik finden, weil nix Zählbares Richtung Tor gekommen ist.

Und nein, natürlich wärs auch auf unserer Seite keine Torchance.

Stell dir folgendes Szenario vor: Eine Flanke kommt hinein, ein Stürmer fährt am kurzen Eck knapp am Ball vorbei, hinter ihm wird dann geklärt. Ist das jetzt eine Topchance? Nein, aber es hätte eine werden können, wenn er den Ball getroffen hätte.

Er kommt ja zum Abschluss, er trifft nur den Ball nicht. 

Ich brauche keine anderen Szenarien außer der gegenwärtigen. Und selbst wenn: Wenn da ein Stürmer (Spieler) am langen Eck danebenfährt, dann war es eine sehr gute Einschussmöglichkeit, Top-Gelegenheit ein Tor zu erzielen oder - landläufig auch genannt - Top-Chance. Das findet man dann nicht als Schuss aufs Tor oä, in der Statistik, klar. Aber es war eine eindeutige Gelegenheit (aka Chance). 

 

Wie bezeichnest du die Situation dann gestern? Rapideske Stümperei lass ich hier nicht gelten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden:

ch stell mich ja auch nicht her und sag was der Kopfball von Keles soll eine Chance gewesen sein? das war ein Rückpass

Der Schuss von Ohio war ein Rückpass

naja, irgendwie hast Du jetzt schon die Orientierung verloren.... Rückpass geht üblicherweise zum eigenen Tor, oder?

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

Er kommt ja zum Abschluss, er trifft nur den Ball nicht. 

Ich brauche keine anderen Szenarien außer der gegenwärtigen. Und selbst wenn: Wenn da ein Stürmer (Spieler) am langen Eck danebenfährt, dann war es eine sehr gute Einschussmöglichkeit, Top-Gelegenheit ein Tor zu erzielen oder - landläufig auch genannt - Top-Chance. Das findet man dann nicht als Schuss aufs Tor oä, in der Statistik, klar. Aber es war eine eindeutige Gelegenheit (aka Chance). 

 

Wie bezeichnest du die Situation dann gestern? Rapideske Stümperei lass ich hier nicht gelten :)

Dann haben wir anscheinend unterschiedliche Definitionen davon, was ein Abschluss ist. Das von gestern ist höchstens ein missglückter Abschlussversuch oder kurz: ein Luftloch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
roman1972 schrieb vor 3 Stunden:

erste Mal im neuen Stadion gwonnen

Die während des Allianz Stadion-Bau Geborenen werden bereits berufstätig sein, wenn die Grünen noch immer vom baldigen ersten Sieg im """neuen""" Stadion reden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
maxglan schrieb vor 38 Minuten:

Du schreibst er kommt zum Abschluss, tut er nicht. Er wäre frei zum Abschluss gekommen, wenn er den Ball getroffen hätte. 

Diese "Chance" wirst du auch in keiner Statistik finden, weil nix Zählbares Richtung Tor gekommen ist.

Und nein, natürlich wärs auch auf unserer Seite keine Torchance.

Stell dir folgendes Szenario vor: Eine Flanke kommt hinein, ein Stürmer fährt am kurzen Eck knapp am Ball vorbei, hinter ihm wird dann geklärt. Ist das jetzt eine Topchance? Nein, aber es hätte eine werden können, wenn er den Ball getroffen hätte.

Ich glaub deine Auslegung von Torchancen werden nicht viele teilen...

Wennst 2 Meter vorm Tor bei einem Stanglpass ein Luftloch schlägst ist das auch kein Torschuss aber es bleibt eine hunderprozentige Torchance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.