(Nachtrag Di.,12.4., 19:00)FIRST VIENNA FC 1894-FCM Traiskirchen (16.Rd.RLO-Saison 2021/22) 1:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe wir können bald die Idee die in dieser Mannschaft steckt umsetzen. Ich habe keine Ahnung, aber es fehlt an Geschwindigkeit und Bewegung um durch schnelles Umschalten zum, nachhaltigen, Erfolg zu kommen und es fehlt das Pressing nach vorne um den Ball schnell zu erobern. Daher spielen wir den Ball in aller Ruhe hinten rum bzw. hin und her und hoffen auf einen Genieblitz. Die Versuche durchs Mittelfeld zu spielen haben heute ein Myriade an Fehlpasses erzeugt und zweite Bälle wurden die ersten 75min auch fast keine gewonnen, da war immer ein schönes Loch im Mittelfeld.

Positiv, wir hättens trotzdem nicht verlieren müssen. Hoffentlich ziehen wir wie im Herbst daraus die richtigen Schlüsse und holen am Freitag 3 Punkte.

Das klingt nicht ganz hoffnungslos.....immerhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Roche schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe wir können bald die Idee die in dieser Mannschaft steckt umsetzen. Ich habe keine Ahnung, aber es fehlt an Geschwindigkeit und Bewegung um durch schnelles Umschalten zum, nachhaltigen, Erfolg zu kommen und es fehlt das Pressing nach vorne um den Ball schnell zu erobern. Daher spielen wir den Ball in aller Ruhe hinten rum bzw. hin und her und hoffen auf einen Genieblitz. Die Versuche durchs Mittelfeld zu spielen haben heute ein Myriade an Fehlpasses erzeugt und zweite Bälle wurden die ersten 75min auch fast keine gewonnen, da war immer ein schönes Loch im Mittelfeld.

Positiv, wir hättens trotzdem nicht verlieren müssen. Hoffentlich ziehen wir wie im Herbst daraus die richtigen Schlüsse und holen am Freitag 3 Punkte.

ideen stecken nur in mannschaften, wenn sie von ihren trainern dort implementiert werden. ich hab's beim letzten matchthread schon geschrieben und wiederhole es hier: ich kann nach fast zwei saisonen immer noch nicht sagen, was unsere spielidee sein soll. ich glaube fast, wir haben keine.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

schad drum....

wir haben abgesehen von heute im frühjahr gut gepunktet....aber irgendwie fehlt schon die ganze zeit der spielwitz, das blinde verständnis, die eingespielten aktionen und auch das glück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
LordSelv schrieb vor 2 Stunden:

naja.....zellhofer bekommt ein problem...

Er IST das Problem...das kann doch nicht sein, dass die lustlosigkeit in der Mannschaft nicht erkannt wird. Jeder Spieler muss brennen denn es geht um den Titel. Das muss ein Trainer in jeder Ansprache vermitteln. Schlaubi-Schlumpf geplapper braucht niemand. 

Hoffentlich war das die notwendige Watschn und es geht jetzt ein ruck durch die Mannschaft 

PS: gute Besserung an Lukse

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenigstens ist es die letzten 10 bis 15 Minuten noch emotional geworden. Da haben alle nochmal versucht Vollgas zu geben. Kann nicht verstehen warum man es davor so behäbig angeht. Das war phasenweise wieder grausig anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Chrimi77 schrieb vor 8 Minuten:

Er IST das Problem...das kann doch nicht sein, dass die lustlosigkeit in der Mannschaft nicht erkannt wird. Jeder Spieler muss brennen denn es geht um den Titel. Das muss ein Trainer in jeder Ansprache vermitteln. Schlaubi-Schlumpf geplapper braucht niemand. 

Hoffentlich war das die notwendige Watschn und es geht jetzt ein ruck durch die Mannschaft 

PS: gute Besserung an Lukse

ganz so schlimm seh ichs noch(!) nicht. der einsatz war ok, in den ersten 75... in den letzten 15 minuten sogar sehr gut. aber es wirkt alles bissl vercoacht, zu wenig eingespielt. hoffe sehr, dass wir nicht wieder in "hlinka raus"-zeiten zurück fallen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
LordSelv schrieb vor 18 Minuten:

ganz so schlimm seh ichs noch(!) nicht. der einsatz war ok, in den ersten 75... in den letzten 15 minuten sogar sehr gut. aber es wirkt alles bissl vercoacht, zu wenig eingespielt. hoffe sehr, dass wir nicht wieder in "hlinka raus"-zeiten zurück fallen.....

Gut...der ist ja schon draußen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich bin insofern enttäuscht, als ich zwar mit knappen Siegen...aber eben mit Siegen gegen vergleichsweise leichtere Gegnern gerechnet habe...in meiner Abwesenheit.....ich fiebere ja trotzdem mit...

Dass ich persönlich da etwas überheblich in meiner Erwartungshaltung wirke, hängt vor allem mit den Budgetunterschieden im Vergleich zu den jeweiligen Gegnern und ähnlichen Vergleichswerten zusammen. Ob ich mir etwas erwarte, berührt keinen dieser Spieler.....

Nun erhebt sich die Frage, ob ALLE...WIRKLICH ALLE VON EINER NIEDERLAGE ähnlich berührt sind wie ich....wenn ja, woran liegt's dann dass ich von Behäbigkeit, Überheblichkeit höre...oder nun von fehlender Spielidee lese.

Ich hoffe, dass wirklich ALLE an einem Strang ziehen bzw die richtigen Schlüsse gezogen werden.

Top of the LEAGUE...das soll sich nicht ändern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
shortstop schrieb vor 59 Minuten:

ideen stecken nur in mannschaften, wenn sie von ihren trainern dort implementiert werden. ich hab's beim letzten matchthread schon geschrieben und wiederhole es hier: ich kann nach fast zwei saisonen immer noch nicht sagen, was unsere spielidee sein soll. ich glaube fast, wir haben keine.  

Ich bin kein Spezialist, aber seit Zellhofer übernommen hat bis zum Heimspiel vs Leobendorf haben wir mit einer Idee gespielt. Anpressen und flott über die Flügel nach Innen ziehen. Dadurch waren wir hinten auch immer ein wenig instabil, daher auch die Kritik am Mangel an defensiv orientierten laufstarken Spielern im Sommer, aber man wußte es wird nach Vorne gespielt. Danach wurde gefühlt auf "Safety first" umgestellt und mit dem hats auch ganz gut funktioniert, aber gefühlt war das "Chancen erzwingen" weg und durch "irgendwann geht er schon rein" ersetzt worden. Und bisher sehe ich durch die bisherigen Verpflichtungen Leistungen ein weiteres mehr in Richtung "irgendwann geht er schon rein" im Frühjahr und wir sind auch gut damit gefahren. Mal schaun was wir am Freitag machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ganze Geld, das im Winter ausgegeben wurde, hat die Mannschaft kein bisschen weiter gebracht. Simkovic ausgepfiffen, "Trainer raus"-Rufe von der Tribüne.

Lukse dürfte übrigens ins Spital gefahren worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die partie war schwer erträglich, das aufbaumen am schluss zu wenig, um das davor verschenkte spiel noch zu retten...

leider hat sich andreas lukse - beim versuch das 0:2 zu verhindern - am knie verletzt. er wird uns wohl in den folgenden wochen nicht zur vergügung stehen. ich wünsche ihm gute und baldige besserung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Bericht:

„Bonus“ nicht genützt

Nach dem 1:2 gegen Traiskirchen hat die Vienna „nur“ noch drei Punkte Vorsprung
Torhüter Lukse musste verletzt raus

B ereits beim 1: 0 gegen Neusiedl hatte die Vienna „gewackelt“, in gestrigen Ostliga-Nachtrag gegen Traiskirchen ist sie zu Sturz gekommen. „Wir haben zu wenig Feuer und Elan gezeigt“, bekannte Trainer Alex Zellhofer nach der zweiten Heim-Niederlage in der Saison. „Wir haben zwei ärgerliche Tore bekommen, das zweite war eine Art Slapstick!“ Nach 0: 2-Rückstand warf Blau-Gelb alles nach vorne, aber es reichte nur noch zum Anschlusstor durch Altmeister Konrad. Weil im Finish die Latte den Ausgleich durch Edelhofer verhinderte. „Für uns war es ein Bonusspiel, mit dem wir wegziehen hätten können. Wir haben aber immer noch drei Punkte Vorsprung und das direkte Duell gegen Stripfing gewonnen“, bleibt Zellhofer vorerst unaufgeregt. Freilich verlor er Torhüter Lukse, der mit Rissquetschwunde am Oberschenkel raus musste (73.).
Während Mauerwerk die Admira Juniors mit 1: 0 bog, erlebte die Viktoria gegen Marchfeld ein ganz bitteres Finish. Bis zur 75. Minute 4: 1 in Front, kassierte die Polster-Truppe dann binnen 7 Minuten drei Treffer zum 4: 4, wobei dazwischen noch Akande mit Gelb-Rot vom Feld flog. Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.