(Nachtrag Di.,12.4., 19:00)FIRST VIENNA FC 1894-FCM Traiskirchen (16.Rd.RLO-Saison 2021/22) 1:2


Recommended Posts

Gast

..wir hatten schon gegen Neusiedl viel Glück, dass wir keine Tore erhalten haben...

 

...Abazovic ist sicher ein super Talent..hoffe aber sehr, dass Kreuzhuber bald zurück kommt...mit ihm wirkte unsere Abwehr einfach stabiler....

..von Wostry höhrt man überhaupt nichts mehr??? ist der überhaupt noch bei der Vienna?..

..abgesehen vom allgemeinen Trauerspiel gestern, irgendwie haben wir keine Durchsetzungskraft und Spielfluß, vor allem im Mittelfeld..

..hoffe wir schaffen am Freitag den Pflichtsieg...

 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Nach den vielen Wechseln war die Taktik anscheinend "Wartet's zu 5. vorne auf hohe Bälle". Wahnsinn, da hatten wir eigentlich kein Mittelfeld, und die hohen Bälle sind auch nicht wirklich gekommen. War ein Graus zum Anschauen, hoffentlich wird's am Freitag wieder besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man stelle sich vor, wir hätten keinen Ahnungslosen als Trainer. Wäre ich Katzer, hätte ich schon vor 3 Spielen mit Magengeschwüren ins Spital müssen. Gestern wurden wir verdientermaßen bestraft.

Was genau sollte diese Umstellung nach 55 Min auf ein 4132? Plötzlich war Auer gefühlt alleine im Mittelfeld. Wie kann man als Trainer sein Zentrum so sehr entblößen? Vor allem wenn dann mit der offensiveren 3-2 Staffelung das Pressing weiterhin nicht existiert und greift? Massivst unverständlich.

leider insgesamt sehr ideenlos, keine Abläufe die irgendwie auf Automatismen hindeuten. Man hofft auf die individuelle Qualität. Werden leider noch ganz schwierige letzte Runden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
18 minutes ago, burli1101 said:

Man stelle sich vor, wir hätten keinen Ahnungslosen als Trainer. Wäre ich Katzer, hätte ich schon vor 3 Spielen mit Magengeschwüren ins Spital müssen. Gestern wurden wir verdientermaßen bestraft.

Was genau sollte diese Umstellung nach 55 Min auf ein 4132? Plötzlich war Auer gefühlt alleine im Mittelfeld. Wie kann man als Trainer sein Zentrum so sehr entblößen? Vor allem wenn dann mit der offensiveren 3-2 Staffelung das Pressing weiterhin nicht existiert und greift? Massivst unverständlich.

leider insgesamt sehr ideenlos, keine Abläufe die irgendwie auf Automatismen hindeuten. Man hofft auf die individuelle Qualität. Werden leider noch ganz schwierige letzte Runden. 

Zellhofer hat schon die gesamte Saison durch taktisches Unvermögen geglänzt. Er wäre höchste Zeit, das jetzt zu ändern. Mit diesem Kader so zu spielen, ist eine Gemeinheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mich würde ja ehrlich interessieren, was sich der Trainer dabei denkt, bei einem Heimspiel nur einen Stürmer in die Anfangsformation zu stellen, dafür 4(!) Stürmer auf die Bank zu setzen von denen 3 (Konrad, Szotkowski, Alar) sehr ähnlich geartete Stürmer sind. Dafür einen Schimandl nicht aufbieten, der sich lobenswerter Weise nicht zu schade ist, in der Verteidigung zu spielen (obwohl  eigrntlich ein OM ) und außerdem topfit ist. Ich versteh das gar nicht und deutet nebenbei auch auf die Unausgewogenheit unseres Kaders hin. Das wird noch eng im Frühjahr, denn deutlich gewonnen haben wir im Frühjahr nur gegen Teams von hinten. Und selbst da nicht immer so wirklich souverän. 

bearbeitet von fortune05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
11 minutes ago, fortune05 said:

Mich würde ja ehrlich interessieren, was sich der Trainer dabei denkt, bei einem Heimspiel nur einen Stürmer in die Anfangsformation zu stellen, dafür 4(!) Stürmer auf die Bank zu setzen von denen 3 (Konrad, Szotkowski, Alar) sehr ähnlich geartete Stürmer sind. Dafür einen Schimandl nicht aufbieten, der sich lobenswerter Weise nicht zu schade ist, in der Verteidigung zu spielen (obwohl  eigrntlich ein OM ) und außerdem topfit ist. Ich versteh das gar nicht und deutet nebenbei auch auf die Unausgewogenheit unseres Kaders hin. Das wird noch eng im Frühjahr, denn deutlich gewonnen haben wir im Frühjahr nur gegen Teams von hinten. Und selbst da nicht immer so wirklich souverän. 

Du missverstehst den Trainer. Katzer hat gesagt, der ist ein großes Trainertalent, den lass ich mal die RLO vercoachen. Wird eh niemand merken, dass wir mit einem anderen Trainer viel besser darstehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Man stelle sich vor, wir hätten keinen Ahnungslosen als Trainer. Wäre ich Katzer, hätte ich schon vor 3 Spielen mit Magengeschwüren ins Spital müssen. Gestern wurden wir verdientermaßen bestraft.

Was genau sollte diese Umstellung nach 55 Min auf ein 4132? Plötzlich war Auer gefühlt alleine im Mittelfeld. Wie kann man als Trainer sein Zentrum so sehr entblößen? Vor allem wenn dann mit der offensiveren 3-2 Staffelung das Pressing weiterhin nicht existiert und greift? Massivst unverständlich.

leider insgesamt sehr ideenlos, keine Abläufe die irgendwie auf Automatismen hindeuten. Man hofft auf die individuelle Qualität. Werden leider noch ganz schwierige letzte Runden. 

bravo - punktgenau analysiert, besser hätt' ich's auch nicht machen können ;)

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
burli1101 schrieb vor 1 Stunde:

Man stelle sich vor, wir hätten keinen Ahnungslosen als Trainer. Wäre ich Katzer, hätte ich schon vor 3 Spielen mit Magengeschwüren ins Spital müssen.

 

Bin in seiner Nähe gesessen, gerade heiter hat er nicht gewirkt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Chrimi77 schrieb vor 16 Stunden:

Er IST das Problem...das kann doch nicht sein, dass die lustlosigkeit in der Mannschaft nicht erkannt wird. Jeder Spieler muss brennen denn es geht um den Titel. Das muss ein Trainer in jeder Ansprache vermitteln. Schlaubi-Schlumpf geplapper braucht niemand. 

Hoffentlich war das die notwendige Watschn und es geht jetzt ein ruck durch die Mannschaft 

PS: gute Besserung an Lukse

Bei Lukse schließ ich mich an, alles Gute. Wir können jetzt froh sein, dass Kazan geblieben ist !!!!!

Zum Trainer: Die meisten hier verstehen von Fußball und Taktiken rundherum sicher mehr als ich, ich bin aber der Meinung, dass ein Trainerwechsel jetzt eher kontraproduktiv wär. Wir waren von Zellhofer auch schon mal begeistert, wenn ich nicht irre. Er  hat mit Katzer die Mannschaft zusammengestellt, jetzt soll er es vollenden, ich bin da nicht so pessimistisch wie viele hier. Ein neuer Trainer hat ja höchstens wieder die Ausrede, dass ER die Mannschaft nicht zusammengestellt hat, mit der er jetzt nix zusammenbringt. :bunt:

Das wird schon .....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Bei Lukse schließ ich mich an, alles Gute. Wir können jetzt froh sein, dass Kazan geblieben ist !!!!!

Zum Trainer: Die meisten hier verstehen von Fußball und Taktiken rundherum sicher mehr als ich, ich bin aber der Meinung, dass ein Trainerwechsel jetzt eher kontraproduktiv wär. Wir waren von Zellhofer auch schon mal begeistert, wenn ich nicht irre. Er  hat mit Katzer die Mannschaft zusammengestellt, jetzt soll er es vollenden, ich bin da nicht so pessimistisch wie viele hier. Ein neuer Trainer hat ja höchstens wieder die Ausrede, das ER die Mannschaft nicht zusammengestellt hat, mit der er jetzt nix zusammenbringt. :bunt:

Das wird schon .....

Wenn er schon diese Mannschaft zusammengestellt hat, dann soll er auch zeigen, dass er mit  diesen Spielern (die allesamt mehr Erfahrung haben, als er selbst) arbeiten kann. 

Und es ist für mich auch insofern eher komisch, weil sich Zellhofer mit Katzer schon 3 Mal eine gefühlt komplette Mannschaft zusammengestellt hat und jedes Mal hat irgendetwas nicht gepasst und ehe wir uns versehen haben war die nächste Transferphase da und mit dieser eine neue Mannschaft auf dem Feld... 

Für die aktuelle Mannschaft braucht es einen Trainer, der die Spieler widerspiegelt: Erfahrung und klare Pläne! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.