[Formel 1 2022] Großer Preis von Bahrain


LiamG

Recommended Posts

Prickelnd
Soldi schrieb vor 4 Minuten:

Warum schätzt du Red Bull stärker als Ferrari ein? 

Weil Ferrari seit 14 Jahren keinen Titel geholt hat und es in den letzten 8 Jahren nicht einmal geschafft hat, bis zum vorletzten Rennen eine WM offen zu halten.  (selbst mit dem vermeintlichen Betrug wohlgemerkt…)

Über 22 Rennen sehe ich bei RBR/Mercedes mehr Raum für Verbesserungen, überhaupt wenn man meine vorher beschriebenen Umstände beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Holy Shit was war das für ein Auftaktwochenende

der Fight zwischen Leclerc und Verstappen war einfach geil anzusehen

Red Bull komplett im A wobei die Fights Leclerc gegen Verstappen schon was hatten
aber mit dem Verbremser von Verstappen wars dann eigentlich aus

Ferrari hat den Winter bestätigt - richtig geil 
2 symphytische Fahrer starten mit einem Doppelsieg
kann besser fast nicht sein?

Mercedes eigentlich im nirgendwo unterwegs
trotzdem waren sie zumindest zum Abstauben da
grad für Hamilton zB stell ich mir das nicht easy vor, wenn man Jahre lang vorne wegfahren kann und dann startet die Saison so
glaub für ihn wird das fast eine größere Umstellung als für Russel
Russel selbst ok - nicht herausragend aber auch nicht besonders schlecht
werden sie sich die Saison daran gewöhnen müssen?

Alpine naja

Alfa Romeo richtig stark
vor allem Joe mit dem ersten Punkt im ersten Rennen
freu mich für ihn

Haas sehr gut unterwegs
nicht wie Brown wie einige spekuliert haben aber doch beachtlich - vor allem Magnussen
irgendwie Schade, dass Mick seinen ersten Punkt nur um eine Pos verpasst hat

Williams enttäuschend

Alpha Tauri zwar mit Punkten aber naja

Aston Martin sehr enttäuschend

McLaren
mehr als nur enttäuschend
eigentlich wurde letzte Saison damit spekuliert, dass Norris spätestens heuer seinen ersten Sieg holt
aber so wie es jetzt ausschaut müssen sie überhaupt mal erst in die Punkteränge kommen
das Rennen von Danny ist nach seiner Corona-Erkrankung wohl noch nicht wirklich gut einzuordnen
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Russell hat man bei Williams immer schlechte Starts vorgeworfen.

Heute einen sauguten Start abgeliefert. Im allerersten Rennen (als damals Bottas-Ersatz) auch gleich auf P1 gekommen.

Das nur nochmals an die gestrige Diskussionen angeschlossen… ein Rennen ist nie ein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum sollte eigentlich die Batterielampe aufleuchten wenn Max Benzindruckprobleme hatte? 

Falcos Verschwörungstheorie ist eher, dass sie beim DRS irgendeine Zusatzfunktion haben, darum auch der massive! Überschuss und die hat dann beide Autos zum erliegen gebracht. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Fazit vom ersten Rennen, positiv überrascht natürlich Ferrari und auch Haas sowie Alfa. Negativ leider wieder Williams, total enttäuschend McLaren.

Bin gespannt wo die Reise hingeht diese Saison.

Erwähnenswert noch, Leclerc ne saustarke Performance. Die letzten beiden Jahre hatte er ein unterlegenes Auto, da haben alle immer nur geredet Lewis und Max seien die besten Piloten. Wäre toll wenn alle drei Teams die Saison ungefähr gleichwertig sind.
Und noch zu Mick Schuhmacher, letzte Saison hat er Mazepin klar dominiert, aber heute gegen Magnusson, der zwar Erfahrung hat, aber immer nur als durchschnittlicher Pilot galt, hat er klar das Nachsehen gehabt. Bin gespannt wie sich das Duell zwischen den beiden entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Vorne wars heute ein bisschen fad, Leclerc, Verstappen, Sainz, Perez, Hamilton, Russell. Das war regelrecht einzementiert, da hat keiner merklich was aufholen können bzw was verloren, selbst wenn man unterschiedliche Reifen aufgezogen hatte. Ich hoffe man bekommt das Problem mit den Bremstemperaturen in den Griff, dieses Problem hatten nämlich fast alle und hat uns wohl um ein längeres Duell Leclerc/Verstappen gebracht 

falcomitdemkoks schrieb vor 38 Minuten:

Warum sollte eigentlich die Batterielampe aufleuchten wenn Max Benzindruckprobleme hatte? 

Falcos Verschwörungstheorie ist eher, dass sie beim DRS irgendeine Zusatzfunktion haben, darum auch der massive! Überschuss und die hat dann beide Autos zum erliegen gebracht. 

ich glaub eher, der Ferrari ist aerodynamisch jetzt nicht das non plus ultra und der Red Bull sehr Topspeed stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

ich glaub eher, der Ferrari ist aerodynamisch jetzt nicht das non plus ultra und der Red Bull sehr Topspeed stark

Dann hätte der Redbull aber auch ohne DRS aufgeholt, hat Verstappen aber nicht, im Gegenteil. Ohne DRS hat Verstappen auf der Geraden sogar Zeit auf Leclerc verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soldi schrieb vor 1 Stunde:

Ui da wird den Mercedes-Boys das Zumpferl wieder stehen. 

Wenn Bottas oder Ham ihn nicht rausnehmen, streikt das Auto.

 

Soldi schrieb vor 1 Stunde:

Und da gschissene steht am Stockerl, ich speib.

Geh in dein bett weinen. Deine verstappen bettwäsch is eh extra saugfähig was tränen angeht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 24 Minuten:

Dann hätte der Redbull aber auch ohne DRS aufgeholt, hat Verstappen aber nicht, im Gegenteil. Ohne DRS hat Verstappen auf der Geraden sogar Zeit auf Leclerc verloren. 

musste ja immer aus dem Windschatten raus, hat fast jede Runde ausgeschert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 33 Minuten:

ich glaub eher, der Ferrari ist aerodynamisch jetzt nicht das non plus ultra und der Red Bull sehr Topspeed stark

Ferrari dürfte halt ein richtig guter Motor geglückt sein (siehe Kundenteams). Kann doch gut sein, dass sie das Auto selbst dann bewusst auf viel Antrieb auslegen, weil sie, wenn vielleicht nicht mehr die Schnellsten beim Geradeausfahren, dann in den Kurven glänzen und der Motor sie über die Geraden "rettet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Ferrari dürfte halt ein richtig guter Motor geglückt sein (siehe Kundenteams). Kann doch gut sein, dass sie das Auto selbst dann bewusst auf viel Antrieb auslegen, weil sie, wenn vielleicht nicht mehr die Schnellsten beim Geradeausfahren, dann in den Kurven glänzen und der Motor sie über die Geraden "rettet".

Ferrari hat definitiv einen guten Motor, Mercedes dafür eher nicht so. Aber ist eh mal was neues.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt sieht man endlich, welch großartiger Fahrer Leclerc ist. :love: 

Kann froh sein, dass ihn Max nicht einfach aus dem Rennen genommen hat durch seine depate Fahrweise. Total untypisch eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.