[Formel 1 2022] Großer Preis von Bahrain


LiamG

Recommended Posts

Prickelnd
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 17 Minuten:

Weiß eigentlich jemand, wie das nach den Boxenstops von Verstappen war? Der hat jedes Mal fast den Undercut geschafft, nicht?

Ich meine, Leclerc hatte ja jedes mal ca. 3 Sekunden Vorsprung, Verstappen hatte in der Outlap kühlere Reifen und Ferrari, wenn ich mich recht erinnere, die schnelleren Boxenstops, bzw. beim 1. mal nur einen minimal langsameren. Wie hat es Verstappen da geschafft 3-4 Sekunden in einer Runde schneller zu fahren als Leclerc? Oder hatte Leclerc da beide Male ungünstigen Verkehr? 

Zudem meinte Verstappen ja, er hätte noch schneller fahren können :ratlos: 

Beim ersten Undercut war Leclerc ca. 3,7 Sekunden vorne und Verstappen konnte 2,85 Sekunden abnehmen. Damit pickt man ja praktisch eh schon im Heck und kann dann auch von DRS partizipieren. 

Beim zweiten Undercut war Leclerc ca. 4,2 Sekunden vorne und Verstappen konnte 2,33 Sekunden abnehmen. Das war dann schon halbwegs "save". 

Der Undercut hat etwas mehr gebracht als man dachte, aber Überraschung sehe ich da keine. Laut Daten hat Verstappen auch etwas geflunkert mit der Aussage: "Hätte ich Vollgas gegeben, dann...") -> soll heißen: Er hat sehr wohl starke Outlaps hingelegt. 

Als langjähriger F1-Zuseher gebe ich auch zu Bedenken, dass ich den Satz: "Wir haben den Undercut unterschätzt" schon seit vielen Jahren höre. ;)

Bahrain ist mit Rennrundenzeiten um die 1:35:00 auch nicht die kürzeste Strecke (umso länger eine Strecke, umso wertvoller/deutlicher spürbar ein neuer Reifen), dass es da knapp wird war mir eigentlich immer bewusst. Zum Glück hat auch die Boxencrew bei Ferrari aber abgeliefert! 

 

Ps:  @LiamG  In 3 Tagen wird schon wieder gefahren - her mit dem Fredl. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Beim ersten Undercut war Leclerc ca. 3,7 Sekunden vorne und Verstappen konnte 2,85 Sekunden abnehmen. Damit pickt man ja praktisch eh schon im Heck und kann dann auch von DRS partizipieren. 

Beim zweiten Undercut war Leclerc ca. 4,2 Sekunden vorne und Verstappen konnte 2,33 Sekunden abnehmen. Das war dann schon halbwegs "save". 

Der Undercut hat etwas mehr gebracht als man dachte, aber Überraschung sehe ich da keine. Laut Daten hat Verstappen auch etwas geflunkert mit der Aussage: "Hätte ich Vollgas gegeben, dann...") -> soll heißen: Er hat sehr wohl starke Outlaps hingelegt. 

Als langjähriger F1-Zuseher gebe ich auch zu Bedenken, dass ich den Satz: "Wir haben den Undercut unterschätzt" schon seit vielen Jahren höre. ;)

Bahrain ist mit Rennrundenzeiten um die 1:35:00 auch nicht die kürzeste Strecke (umso länger eine Strecke, umso wertvoller/deutlicher spürbar ein neuer Reifen), dass es da knapp wird war mir eigentlich immer bewusst. Zum Glück hat auch die Boxencrew bei Ferrari aber abgeliefert! 

 

Ps:  @LiamG  In 3 Tagen wird schon wieder gefahren - her mit dem Fredl. :=

unabhängig davon hat wurz immer wieder gesagt dass der ferrari zu viel widerstand hat und dies dann einen noch größeren windschatten effekt bringt. speziell bei dem einen überholversuch, wo sich wurz und hausleitner schon sicher waren, dass sich die überholung nicht ausgehen kann, hat verstappen plötzlich noch so einen orgen zug erwischt, das war unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Bin grad dabei :finger:

Pro Mittelfinger wünsch ich dir wieder ( :trolldad: ) einen Ausfall deiner Dose. 

Patrax Jesus schrieb vor 48 Minuten:

unabhängig davon hat wurz immer wieder gesagt dass der ferrari zu viel widerstand hat und dies dann einen noch größeren windschatten effekt bringt. speziell bei dem einen überholversuch, wo sich wurz und hausleitner schon sicher waren, dass sich die überholung nicht ausgehen kann, hat verstappen plötzlich noch so einen orgen zug erwischt, das war unglaublich.

Wird viel Quatsch im Netz auch geschrieben, aber Leclerc soll angeblich in den besagten Szenen auch bewusst nicht in den 8. Gang geschalten haben (oder konnte es nicht wegen der Batterie) um Verstappen im Kurvenausgang "vergammeln" zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Pro Mittelfinger wünsch ich dir wieder ( :trolldad: ) einen Ausfall deiner Dose.

Vielleicht wirds dann ja auch wieder was mit einem Stockerplatz für den aktuellen Vizeweltmeister :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb am 21.3.2022 um 11:57 :

Ja, Leclerc war wirklich fantastisch. Für mich hat er bislang aber eher den Nimbus eines Pechvogels. Würde mich nicht wundern, wenn über die Saison eher Sainz um die WM kämpft, obwohl Leclerc meistens schneller ist...

Leclercs Risikomanagement ist halt auch nicht immer ideal gewesen. Pole in Monaco und riskiert zu viel und küsst die Leitschienen. Auch in Baku hat er zu viel riskiert. Also es ist bei ihm nicht nur Pech. Wenn er um die WM fahren will, muss er klüger fahren. Das hat ihm Sainz voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 10 Stunden:

Leclercs Risikomanagement ist halt auch nicht immer ideal gewesen. Pole in Monaco und riskiert zu viel und küsst die Leitschienen. Auch in Baku hat er zu viel riskiert. Also es ist bei ihm nicht nur Pech. Wenn er um die WM fahren will, muss er klüger fahren. Das hat ihm Sainz voraus. 

sainz hat aber noch keinen f1 sieg verbucht und sainz hat immer wieder dreher im rennen und auch in den trainings, aber das heißt weder dass leclerc oder sainz im voraus wären. die sind jeweils auf ihre eigene art und weise speziell und wichtig für die f1. und zu leclercs riskmanagement - der fehler in baku war in seiner ersten saison und in monaco war er übermotiviert weil es sein heim gp ist und im quali musst man einfach immer ans limit gehen und speziell in stadtkursen wird der kleinste furz bestraft.

unabhängig davon glaube ich nicht dass sainz jemals weltmeister wird. bei leclerc stellt sich für mich nur die frage wie viele titel er gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Hülkenberg darf auch in Saudi Arabien nochmals ran. 

Vettels Rückkehr wird bis zu Australien aufgeschoben.

schade für Vettel

musste er eigentlich in Bahrein bleiben oder konnte er zumindest heimfliegen?
stelle mir das ja nicht so easy vor wenn du positiv bist

für Hülk wird auch nicht leicht - kennt die Strecke nicht was ich gehört hab

bin ja gespannt wie er FP1 und FP2 anlegt aufgrund seiner fehlenden Erfahrung auf der Strecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.