[Formel 1 2022] Großer Preis von Bahrain


LiamG

Recommended Posts

V.I.P.

Als Max-Fanboy war das wohl eher nix, das ich heut nachsehen muss. Für Ferrari freuts mich.

Oarg wie mies Mercedes und Hamilton sind, brauchen einen Doppelausfall der Bullen um nach vorne zu kommen und dann wirds trotzdem nur 3. und 4. 

Magnussen und Bottas auf 5 und 6 :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redemption für leclerc!

genau das gleiche was ihm damals passiert ist, passierte diesesmal verstappen und perez (also im sinne technischer defekt).

wird noch spannend zu beobachten sein, ob es noch weitere umarmungen mit sainz gibt und wie der ferrari dann auf anderen strecken fährt. speziell, weil es wurz immer wieder angesprochen hat, wie das auto auf schnellen strecken performed.

zusammengefasst war das rennen ganz ok für die umstände dass eine neue ära eingeläutet wurde. wenn red bull racing etwas risikofreudiger gewesen wäre, dann hätte verstappen vl noch mehr duelle mit leclerc haben können, aber im nachhinein betrachtet irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

3/4 red Bull Motoren out ist auch heftig. Für deren Glück, darf man Verbesserungen am Motor bzgl reliability noch machen. Fällt sowas unter das budget cap bzw wer übernimmt die Kosten? Da es ja ein Red Bull Motor und kein Honda Motor ist, Red Bull? Wenn ja, bleibt diese Saison nicht mehr viel übrig für den Rest wegen budget cap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 5 Minuten:

3/4 red Bull Motoren out ist auch heftig. Für deren Glück, darf man Verbesserungen am Motor bzgl reliability noch machen. Fällt sowas unter das budget cap bzw wer übernimmt die Kosten? Da es ja ein Red Bull Motor und kein Honda Motor ist, Red Bull? Wenn ja, bleibt diese Saison nicht mehr viel übrig für den Rest wegen budget cap.

Motorenentwicklung ist mWn nicht im Cap drinnen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sollte man auch nochmals abschließend erwähnen: Leclerc hat wirklich ein fantastisches Wochenende hingelegt. Bärenstarkes Qualifying, absolut fehlerlos im Rennen und nahezu brillant in den Zweikämpfen gegen Verstappen. Mehr oder weniger wurde er ja 3x überholt, hat aber stets kühlen Kopf bewahrt und sich in keine Falle locken lassen. Eher hat er Max reintappen lassen und so auch seinen Bremsplatten heraufprovoziert. Auch den Restart hat er optimal genutzt, sich jeglicher Gefahr entzogen und Sainz die Tür zum Angriff auf Max eröffnet.

Das alles garniert mit der stärksten Rennpace. Das war auf alle Fälle eines Weltmeisters würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Warum hat Verstappen eigentlich 3 x an der selben Stelle versucht, zu überholen. Spätestens nach dem zweiten Mal hätte er es doch wissen müssen und lieber auf die nächste DRS-Zone (wo Leclerc immer gekontert hat) warten müssen.

Fährt er in solchen Situationen mit zu wenig Hirn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Soldi schrieb vor 21 Minuten:

Warum hat Verstappen eigentlich 3 x an der selben Stelle versucht, zu überholen. Spätestens nach dem zweiten Mal hätte er es doch wissen müssen und lieber auf die nächste DRS-Zone (wo Leclerc immer gekontert hat) warten müssen.

Fährt er in solchen Situationen mit zu wenig Hirn? 

Bin mir nicht sicher, ob er das gekonnt hätte. In den Kurven hat schon klar Leclerc das Tempo vorgegeben. Verstapppen konnte halt auf Start-Ziel 1s zufharen. Die nächste DRS-Zone ist aber klar kürzer. Aber ja, versuchen hätte er es wohl mal können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Soldi schrieb vor 13 Stunden:

Warum hat Verstappen eigentlich 3 x an der selben Stelle versucht, zu überholen. Spätestens nach dem zweiten Mal hätte er es doch wissen müssen und lieber auf die nächste DRS-Zone (wo Leclerc immer gekontert hat) warten müssen.

Fährt er in solchen Situationen mit zu wenig Hirn? 

War wohl seine einzige Chance, auf der restlichen Strecke war der Ferrari dem RB wohl überall überlegen. Wenn ich mich nicht irre hatte RB ja Qualifying auch den schnellsten 1. Sektor oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

War wohl seine einzige Chance, auf der restlichen Strecke war der Ferrari dem RB wohl überall überlegen. Wenn ich mich nicht irre hatte RB ja Qualifying auch den schnellsten 1. Sektor oder? 

jo - nach der zweiten drs zone wäre er auch mit offenem heckflügel nicht an leclerc ran gekommen, daher hat er es bereits bei turn 1 versuchen müssen.

diese kombi leclerc - ferrari ist goldwert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

jo - nach der zweiten drs zone wäre er auch mit offenem heckflügel nicht an leclerc ran gekommen, daher hat er es bereits bei turn 1 versuchen müssen.

diese kombi leclerc - ferrari ist goldwert!

Leclerc hat innen immer absichtlich eine Busbreite Platz gelassen, der Red Bull ist auf der Geraden ein Monster, der Ferrari aber bei jeder Kurve. Perfekt ausgespielt. 

Innen instinktiv abzudecken und Verstappen die Chance geben mehr Schwung zu nehmen hätte schlecht ausgehen können.

Auch Hamilton hat solche Manöver gegen Rosberg oftmals brillant abgezogen. Da unterscheidet sich manchmal nochmals die Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Leclerc hat innen immer absichtlich eine Busbreite Platz gelassen, der Red Bull ist auf der Geraden ein Monster, der Ferrari aber bei jeder Kurve. Perfekt ausgespielt. 

Innen instinktiv abzudecken und Verstappen die Chance geben mehr Schwung zu nehmen hätte schlecht ausgehen können.

Auch Hamilton hat solche Manöver gegen Rosberg oftmals brillant abgezogen. Da unterscheidet sich manchmal nochmals die Spreu vom Weizen.

ja - gute fahrer erkennen das natürlich, aber allzu überbewerten ist es jetzt auch nicht. so ein undercut oder switchback liegt in den genen eines jeden rennfahrers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Weiß eigentlich jemand, wie das nach den Boxenstops von Verstappen war? Der hat jedes Mal fast den Undercut geschafft, nicht?

Ich meine, Leclerc hatte ja jedes mal ca. 3 Sekunden Vorsprung, Verstappen hatte in der Outlap kühlere Reifen und Ferrari, wenn ich mich recht erinnere, die schnelleren Boxenstops, bzw. beim 1. mal nur einen minimal langsameren. Wie hat es Verstappen da geschafft 3-4 Sekunden in einer Runde schneller zu fahren als Leclerc? Oder hatte Leclerc da beide Male ungünstigen Verkehr? 

Zudem meinte Verstappen ja, er hätte noch schneller fahren können :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.