Kader 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind

schön langsam glaube ich, dass der ronivaldo-transfer ein mega-fehler war.

jetzt nicht weil ich glaube, dass er keine tore schießen wird, das wir er schon noch.

aber irgendwie hat hier wohl jeder geglaubt: ach, jetzt haben wir den vorne drin. jetzt brauchma nur mehr die kugel nach vorne bringen und es hat sich. auch die defensive scheint sich da jetzt irgendwie auf die faule haut gelegt zu haben.

letztes jahr gabs keinen torgarant, da hat man als kollektiv versucht das tor zu machen.

auch hat man im offensiven mittelfeld an breite abgebaut. da hast von der bank überhaupt keinen mehr, der das spiel gestalten kann, wenns mal nicht läuft. was bringts wenn ich da in der 89. Minute einen weiteren stürmer bringe, wenn man ausgehend von der abwehr den ball einfach hoch nach vorne drischt.

man hat zwar x defensivspieler, geholt, welche die defensive im moment auch nicht gerade stabil machen. da fehlt mir heuer irgendwie ein masterplan (außer er war - ronivaldo holen und alles wird gut).

aber okay. jetzt hat man den kader, den man hat. daher sollte man sich wirklich überlegen ob das aktuelle system noch sinn macht. ja, es hat letztes jahr meist ganz gut funktioniert (die schwächen mit der schnellilgkeit hat man aber da auch schon gesehen), aber heuer ist das halt nicht mehr so. dann muss ich halt wieder mit 2 IV und zwei klassischen AV spielen, wenn das mit der hohen dreierkette ständig in die hose geht. wobei es mir schon schleierhaft ist, wie eine eingespielte abwehrreihe so derart abbauen kann. wo man wieder beim psychologischen ronivaldo-effekt wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Bei uns hat sich auch alles auf Peham versteift und es hat letztes Jahr nur partiell funktioniert…die beiden Spiele heuer waren auch nicht unbedingt die, wo er rausgestochen ist.

Alles auf einen Spieler setzen ist meistens kein guter Plan…vor allem im ersten halben Jahr braucht der „Star“ halt Eingewöhnung, das muss man jedem Spieler zugestehen…hilft nix.

Aber heuer wird’s sowieso spannend, weil irgendwie gibts keinen, der von Anfang an performed (wenn man St. Pölten mal außen vor lässt, die wohl drei der leichteren Gegner in den ersten drei Runden hatten).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
cat_in_the_well schrieb vor 3 Stunden:

Glaube nicht, dass die Konzentration auf Ronivaldo das Problem der ersten Runden war. Das Problem war taktischer Natur, v.a. Gestern in der 2. Halbzeit.

Und das ist des Trainers schuld!!!!!! Wer gibt sonst die Taktik aus!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
BlauesLinz1 schrieb vor 14 Stunden:

Vlt könnte man mal bzgl dem Burschen anfragen.

Ehem. Liefering, dürfte das Spielsystem halbwegs kennen.

https://www.transfermarkt.at/philipp-sturm/transfers/spieler/307696

Klingt interessant. Wie kommst du auf den?
Wobei bei ihm halt das Problem sein könnte, dass er von der Position sehr ähnlich Seidl/Mensah ist.

Ich denke, dass uns jemand für den Flügel gut tun würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

der hat seinen Vertrag in Hartberg diesen Sommer gerade um 2 Jahre verlängert. Man muss sich hier schon eher auf den Markt der Vertragslosen konzentrieren.

Evtl. sollte man im Mittelfeld ohnehin darüber nachdenken, einen erfahrenen Spieler zu holen. Denn was uns manchmal fehlt, ist ein Ruhepol, der die Bälle auch ordentlich verteilt wenn das Spiel nicht so läuft.

Ein Daniel Offenbacher, Rajko Rep oder Marco Meilinger wären zB noch immer ohne aktuellen Vertrag. Keine Ahnung ob man die dazu bewegen könnte eine Etage tiefer zu spielen...

Ansonsten evtl. einen aus dem FAC-Überraschungsteam des Vorjahres. Da wären Marco Krainz, Daniel Rechberger oder Elias Felber auch noch ohne neuen Verein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Fezza schrieb vor 34 Minuten:

der hat seinen Vertrag in Hartberg diesen Sommer gerade um 2 Jahre verlängert. Man muss sich hier schon eher auf den Markt der Vertragslosen konzentrieren.

Evtl. sollte man im Mittelfeld ohnehin darüber nachdenken, einen erfahrenen Spieler zu holen. Denn was uns manchmal fehlt, ist ein Ruhepol, der die Bälle auch ordentlich verteilt wenn das Spiel nicht so läuft.

Ein Daniel Offenbacher, Rajko Rep oder Marco Meilinger wären zB noch immer ohne aktuellen Vertrag. Keine Ahnung ob man die dazu bewegen könnte eine Etage tiefer zu spielen...

Ansonsten evtl. einen aus dem FAC-Überraschungsteam des Vorjahres. Da wären Marco Krainz, Daniel Rechberger oder Elias Felber auch noch ohne neuen Verein...

 

Der Schobesberger steht auch noch ohne Verein da. Der ist halt schon sehr verletzungsanfällig gewesen bei Rapid.

Warum die drei EX-FACler noch keinen Verein haben, weiß man nicht oder?
Weil grade Krainz und Felber wären, finde ich, in der Liga 2 für jede Mannschaft eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
el_gonzorino schrieb vor 6 Minuten:

Der Schobesberger steht auch noch ohne Verein da. Der ist halt schon sehr verletzungsanfällig gewesen bei Rapid.

bin mir nicht sicher ob der überhaupt wo unterkommt bzw. irgendwo hin will

wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre dann hätte er auch noch einen Vertrag bei Rapid

das ist ein viel zu großes Risiko und ich glaub für so Lotto-Spielchen hat der Verein nicht die Kohle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
grufi schrieb vor 10 Minuten:

bin mir nicht sicher ob der überhaupt wo unterkommt bzw. irgendwo hin will

wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre dann hätte er auch noch einen Vertrag bei Rapid

das ist ein viel zu großes Risiko und ich glaub für so Lotto-Spielchen hat der Verein nicht die Kohle

eigentlich schade - der hatte in seinen besten zeiten schon was drauf...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
el_gonzorino schrieb vor 1 Stunde:

Klingt interessant. Wie kommst du auf den?
Wobei bei ihm halt das Problem sein könnte, dass er von der Position sehr ähnlich Seidl/Mensah ist.

Ich denke, dass uns jemand für den Flügel gut tun würde.

Hat mir letztes Jahr bei seinen Einsätzen gut gefallen umd bis dato die Saison noch keine Einsatzminute. Evt könnte man hier eine Lösung finden.

Rep oder Meilinger wären natürlich ein Traum, kann Ich mir aber nicht vorstellen.

Die 3 genannten FAC Spieler sind da schon realistischer. Obs uns helfen ist die andere Frage. (Abgesehen von Krainz)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Fezza schrieb am 9.8.2022 um 08:59 :

der hat seinen Vertrag in Hartberg diesen Sommer gerade um 2 Jahre verlängert. Man muss sich hier schon eher auf den Markt der Vertragslosen konzentrieren.

Evtl. sollte man im Mittelfeld ohnehin darüber nachdenken, einen erfahrenen Spieler zu holen. Denn was uns manchmal fehlt, ist ein Ruhepol, der die Bälle auch ordentlich verteilt wenn das Spiel nicht so läuft.

Ein Daniel Offenbacher, Rajko Rep oder Marco Meilinger wären zB noch immer ohne aktuellen Vertrag. Keine Ahnung ob man die dazu bewegen könnte eine Etage tiefer zu spielen...

Ansonsten evtl. einen aus dem FAC-Überraschungsteam des Vorjahres. Da wären Marco Krainz, Daniel Rechberger oder Elias Felber auch noch ohne neuen Verein...

 

Was ist eigentlich mit Malicsek? Die Reha absolviert er ja noch in Linz. Wird da evtl. angedacht, ihn zu verlängern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
fenix schrieb vor 6 Minuten:

Was ist eigentlich mit Malicsek? Die Reha absolviert er ja noch in Linz. Wird da evtl. angedacht, ihn zu verlängern?

Ich kann mich nicht erinnern, dass es dazu mal eine offizielle Aussage des Vereins gegeben hätte. Somit ist auch nur bekannt, dass er eigentlich keinen Verein hat im Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Kommt da eigentlich noch was? Die Uhr tickt schön langsam... Mmn wären 1-2 Spieler schon noch beruhigend. V.a. im Mittelfeld bräuchten wir einen Spieler wie den Dobras im Frühjahrsdurchgang im Meisterjahr. Hätte auch noch nie den Satz mit Transferprogramm abgeschlossen gelesen... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.