Kader 2022/2023


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias
Willi Kreuz schrieb vor 53 Minuten:

Top Transfer! Hab auch ich nicht erwartet! Frage ist halt nur ob er sich verrpokert hat und nur deshalb ei uns ist! Wollte ja unbedungt Bundesliga spielen.......

Lt. Dem Interview wollte er sicher diese Saison schon Bundesliga spielen. Hat nicht geklappt, warum auch immer. 

Ich gehe aber davon aus dass er dieses Ziel deswegen nicht ad acta gelegt hat und rechne daher mit einem top motivierten Neuzugang 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

10 Runden gespielt, und ein Blick auf die relevanten Zugänge sagt eigentlich alles:

Rath: Noch keine Minute am Platz. Zuerst nur Bank, dann angeschlagen nicht im Kader. 

Seidl Simon: Nach dem Tor und mMn gutem Match gegen die young violetts, nicht mehr wirklich berücksichtigt. 

Briedl: Bekam in fast jedem Match einige Minuten, aber eben auch nicht mehr. Gute Ansätze 

Tursch: Wird von Spiel zu Spiel leider schwächer. Für mich der klassische 6er. Aber da muss mehr kommen, denn nur so kann unsere wackelige Abwehr ein wenig entlastet werden. 

Ronivaldo: Bemüht, muss sich die Bälle von hinten holen bzw. hilft er hinten aus. Und genau das ist das Problem. Dadurch fehlt ihm die nötige Konzentration wenns um seine eigentliche Aufgabe geht : Das Tore schießen. Dazu kommen 9 von 10 Pässen viel zu hoch an. Ist das echt so schwierig dass man seine Stärken richtig einsetzt? Hab selber mal gekickt, und das einzige was ich konnte war schnell laufen. Also wurde ich gefühlt 20x in die Tiefe geschickt. Und ronivaldo hat bewiesen wie stark er am Ball ist, wie er dann die Bälle weiterleitet oder selber was draus macht. Aber der Ball MUSS flach kommen.

Krainz: Das beste (oder der größte Wahnsinn) kommt zum Schluß. Mittelfeldstratege und Führungsspieler bei FAC. Wie durch ein Wunder wechselt er zu und. Und für was? Einwechslung für ca. lausige 15 Minuten. Dann wird er als Libero eingesetzt? Ja geht's noch. Der wird sich denken "Was hab ich mir bloß dabei gedacht dass ich dort unterschrieben hab". Ich sag ja nix wenn unser Mittelfeld aktuell so stark wäre, aber bei aller Liebe... Da kannst schon mal was versuchen. 

Somit ist festzuhalten dass es eigentlich nur besser werden kann. Die Zeit für ausreden ist vorbei. Wir brauchen Punkte, und für was hol ich Verstärkungen wenn ich diese dann entweder gar nicht, oder falsch einsetze. 

Ein enttäuschter ahnungsloser fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ein zweiter Ahnungsloser gibt dir 100% recht. 

Dazu völlig weg vom Fenster: Mitrovic, Strauss und Windhager. Wenn die fixe Größe Strauss nach 90 Minuten Gatschfussball einen (zugegeben schweren, ärgerlichen) Fehler macht, nicht mehr aufgestellt wird und vorher fast alle offensiv Aktionen über links gingen hat das natürlich Auswirkungen. 

Aber wie gesagt, ich unterstelle mir so wie Andere totale Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/das-verbindet-mayulu-mit-mbappe;art102094,3726823

Zitat

Mayulus Transfer im Winter war für Blau-Weiß ein echter Glücksgriff: Nachdem es beim zweiten Team des deutschen Bundesligisten Wolfsburg keine Zukunft für ihn gab, absolvierte Mayulu im Winter nach einem vereinslosen Halbjahr beim damaligen LASK-Kooperationsklub FC Juniors OÖ ein Probetraining. Der Wechsel kam nicht zustande – Blau-Weiß schlug zu, ohne dem Youngster in einem Probetraining auf die Beine gesehen zu haben. "Blau-Weiß war die richtige Wahl", sagt Mayulu.

Zitat

Mayulu, der in frühen Jahren über seinen Großvater im Kongo zum Fußball kam, wurde im französischen Leistungszentrum "Centre National du Football" (CNF) ausgebildet.

Zitat

Nicht nur das verbindet Mayulu mit Mbappe: Sein jüngerer Bruder Senny ist Kapitän des U17-Teams von Paris Saint-Germain – und kickt dort gemeinsam mit Mbappes Bruder Ethan. "Es gibt viele Hoffnungen um ihn herum. So wie mich mein Großvater habe ich ihn zum Fußball gebracht."

Zitat

Die Qualitäten von Fally Mayulu haben sich längst nicht nur im eigenen Team herumgesprochen. Mit Rapid hat sich im Sommer schon ein Top-Klub über das Talent erkundigt – für Mayulu zählt aber die Gegenwart: "Ich will Tore schießen und meinem Team helfen." Am besten gleich morgen wieder im Derby.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Malediven-Fazit:

Seit Ronivaldo aus der Startelf raus ist, tritt die Mannschaft wieder mit dem Spirit der Vorsaison auf.

Kann es sein, dass ein Star nicht toleriert wird? An dieser Stelle sei auch ganz klar gesagt, dass ich nicht mal einen Hauch an negativer Kritik für Ronivaldo habe. Der ist ein Musterprofi durch und durch.

Trotzdem spricht sehr wenig dafür ihn in der ersten Garnitur zu bringen. Wird das aber einem Ronivaldo passen? Mit seiner Vita und dem Fakt, dass er sich Nichts zu Schulden hat kommen lassen, wird er auch in die Startelf wollen.

First-World-Problems und hoffe, dass er vielleicht Gefallen an der Rolle des Edeljokers findet. Gedanken sollte man sich trotzdem machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Deni schrieb vor einer Stunde:

Ein Malediven-Fazit:

Seit Ronivaldo aus der Startelf raus ist, tritt die Mannschaft wieder mit dem Spirit der Vorsaison auf.

Kann es sein, dass ein Star nicht toleriert wird? An dieser Stelle sei auch ganz klar gesagt, dass ich nicht mal einen Hauch an negativer Kritik für Ronivaldo habe. Der ist ein Musterprofi durch und durch.

Trotzdem spricht sehr wenig dafür ihn in der ersten Garnitur zu bringen. Wird das aber einem Ronivaldo passen? Mit seiner Vita und dem Fakt, dass er sich Nichts zu Schulden hat kommen lassen, wird er auch in die Startelf wollen.

First-World-Problems und hoffe, dass er vielleicht Gefallen an der Rolle des Edeljokers findet. Gedanken sollte man sich trotzdem machen.

Er wirkt in den Interviews immer sehr ehrlich und da nimmt er sich überhaupt nicht wichtig und hat kein Problem mit der Jokerrolle. Ehrgeizig ist er sicher, aber ich halte ihn für alles andere als eine Diva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Er wirkt in den Interviews immer sehr ehrlich und da nimmt er sich überhaupt nicht wichtig und hat kein Problem mit der Jokerrolle. Ehrgeizig ist er sicher, aber ich halte ihn für alles andere als eine Diva.

Ich schrieb ja, dass er ein Musterprofi durch und durch ist, deshalb macht er auch keine Probleme oder fällt negativ auf. Selten war mir ein Neuer so schnell sympathisch.

Man muss aber auch bedenken, dass er sich im Herbst seiner Karriere befindet und auch noch Buli-Luft schnuppern möchte. Das er Ehrgeiz hat, gewinnen und spielen will, sieht man ihm auch sofort an. Er ist auch zu gut, um "nur" ein Edeljoker zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Alle reden immer über Ronivaldo. Denke, da gibt es kaum ein Problem.

Aber auch Schösswendter ist seit 2 Spielen nicht mehr im Kader. Hatte davor öfter mal das Gefühl, dass er Brandner als Kapitän am Feld ordentlich anging. Womöglich war das auch für das Manschaftsgefüge nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke Tino hat sich nicht umsonst so bemüht Ronivaldo zu bekommen

Er macht unsere jungen talentierten Stürmer einfach stärker von Training zu Training...abseits des Platzes usw....und in dieser Rolle fühlt er sich auch nicht unwohl ( so wie er Interviews führt )...im Gegenteil...ich denke genau dies macht diesen absolut sympathischen Vollprofi aus....ich habe lieber einen Ronivaldo in der Mannschaft als einen Neymar....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cat_in_the_well schrieb vor einer Stunde:

Alle reden immer über Ronivaldo. Denke, da gibt es kaum ein Problem.

Aber auch Schösswendter ist seit 2 Spielen nicht mehr im Kader. Hatte davor öfter mal das Gefühl, dass er Brandner als Kapitän am Feld ordentlich anging. Womöglich war das auch für das Manschaftsgefüge nicht so gut.

Denke eher, es gibt wieder ein gesundheitliches Problem. Er war jedenfalls beim Steyr-Spiel auf der Tribüne und hat sowas anklingen kassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.