Das große "Wer verdient wieviel"-Spiel


kingpacco

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Summe stimmt jedenfalls bei Rapid, und die Älteren bekommen auch generell mehr als die Jungen. Ist wohl tendenziell eine gute Schätzung, natürlich wird es nicht für jeden genau stimmen. In der Praxis wird es auch einige ungerechte Löhne geben, genauso wie in der Privatwirtschaft. Das ist natürlich auch ein Effekt von geheimen Bezahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb am 9.3.2022 um 20:31 :

na ja, genau werden die Zahlen sicher nicht stimmen, aber die Tendenz kommt mir nicht so unlogisch vor; dass Dibon und Schobesberger Bestverdiener sind, war bekannt; das Stojkovic, Knasmüllner und Wimmer dazugehören, ist jetzt auch nicht wirklich überraschend; und mit Schobesberger, Dibon und Knasmüllner fallen nächstes Jahr dann drei Bestverdiener wohl weg

Tendenz wird stimmen, aber die Reihung bring ich ohne Zahlen auch zusammen, die Zahlen haben sie sich nach einem Schema aus den Fingern gesaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich verdiene unter 100k im Jahr. Jetzt wisst ihr Bescheid.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weil ich gerade gesehen habe dass der Omoijunafo von Molde zu Roter Stern gewechselt ist und dort seine Torquote nahtlos fortgesetzt hat - gibt es irgendwelche Vergleichswerte wie das Gehaltsbudget der Belgrader Clubs bzw. anderer Spitzenklubs aus dem Osten im Vergleich zu unserem aussieht?

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
GI242 schrieb vor 4 Minuten:

Weil ich gerade gesehen habe dass der Omoijunafo von Molde zu Roter Stern gewechselt ist und dort seine Torquote nahtlos fortgesetzt hat - gibt es irgendwelche Vergleichswerte wie das Gehaltsbudget der Belgrader Clubs bzw. anderer Spitzenklubs aus dem Osten im Vergleich zu unserem aussieht?

selbst wenn es hier Zahlen gibt - wir alle wissen dass sowas am Balkan etwas anders abläuft :D - ich zumindest würde diesen Zahlen keinen absoluten Glauben schenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieser Thread ist komplett für die Würscht!

Hier werden Gerüchte mit Halbwissen und Vermutungen durchgemischt und man glaubt dann auf die Wahrheit draufzukommen! Ich bin in meiner Firma unter anderem für Personalthemen zuständig und ersuche euch zumindest im Auge zu behalten, dass man bei den unterschiedlichen Zahlen vorsichtig sein muss! Gehalt ist nicht Gehalt!!!

Bitte unterscheidet zumindest die Basics:

- Netto Bezüge: die Beträge die am Konto des Spielers landen (also NACH Steuern)

- Brutto Bezüge: Gesamtbezug VOR Steuern

- Personalkosten: Kosten, die dem Verein entstehen (also inkl. Arbeitgeberbeiträgen wie SV, PK usw...). Für gewöhlich liegen diese ca. 30% über den Brutto Bezügen.

- Fixe Bezüge vs. erfolgsabhängige Bezüge

 

Ein paar hier haben das eh gecheckt. Andere werfen aber wahllos irgendwelche Zahlen in den Raum, als wären diese die einzige Wahrheit. Wenn dann irgendwo steht "Auf einer englischsprachigen Seite hab ich gesehen, Schobi verdient 1,2 Mio und Dibi 900k" und dann steht nichtmal die Währung daneben, dann ist diese Aussage komplett wertlos und mir kringeln sich die Fußnägeln ein!

Auch diverse Herleitungen aus den Zahlen im Jahresabschluss sind meiner Ansicht nach mit so vielen Annahmen hinterlegt, dass die Ergebnisse wohl nichtmal als Näherungswert dienen. In die Personalkosten können beispielsweise auch Abfertigungen, Pensionsnachschussverpflichtungen, sonstige Sozialleistungen oder andere Positionen reingerechnet werden, die mit Spielergehältern nix zu tun haben. Wenn man das nicht kennt... wertlos.

Noch dazu müsste man wissen, welche internen Mitarbeiter der Organisation überhaupt in den Personalkosten abgebildet werden und welche als externe Dienstleister in den Sachkosten versteckt sind... Das weiß von uns wohl auch kaum jemand.

 

Von daher: ja das ist eine lustige Spielerei, trägt aber nicht dazu bei, hier halbwegs belastbare Aussagen zu bekommen. Und am Ende des Tages sind das auch alles vertrauliche Daten, die auch keinen hier etwas angehen! Ich möcht ehrlich  gesagt auch nicht, dass sich Leute in irgendeinem Forum darüber auslassen, was ich verdiene. Genau deshalb gibts Datenschutz!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.