Das große "Wer verdient wieviel"-Spiel


kingpacco

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Oldergod schrieb Gerade eben:

wie hat es abraham lincoln schon gesagt: "glaube nicht alles, was im internet steht".

stimmt natürlich, und Rapid hat auch keine finanziellen Probleme, wir kommen jedes Jahr locker durch, brauchen Gott sei Dank auch keine Notverkäufe, um den Betrieb am laufen zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
valery schrieb vor 7 Minuten:

eben, das sind dann durchschnittlich 500.000 an Gehalt, so kommt man dann auf die 5 Millionen von Huber; da werden einige dabei sein die mehr, andere die etwas weniger verdienen; es wird einfach zu viel Gehalt gezahlt bei Rapid, deswegen haben wir ja seit Jahren enorme finanzielle Probleme

5.000.000€/Mehr als 10 =/= 500.000€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 22 Minuten:

warum meint dann auch Huber dass heuer circa 5 Millionen an Gehaltskosten frei werden? von irgendwo müssen die Summen ja herkommen, Barisic hat auch seinen Anteil daran, nicht nur Bickel

Hat Huber gemeint, es werden 5M im Vergleich zu heute frei oder im Vergleich zum 1.7.2021? Hat Huber aufgerundet oder abgerundet, und wie stark? Solange wir nicht genau wissen, wie Huber auf diese Summe gekommen ist, ist diese Versteifen auf diesen Betrag nicht sinnvoll. Stattdessen sollte man die Aussage, die er mit der Zahl untermauern wollte, in den Mittelpunkt stellen: Der bevorstehende Umbruch bedeutet nicht nur, dass viele Spieler keinen Vertrag fürs nächste Jahr haben, sondern auch, dass für den Verein beim Gehaltsbudget einige Posten frei werden, die man anderen(!) Spielern zuordnen kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb Gerade eben:

eben, das sind dann durchschnittlich 500.000 an Gehalt, wenn man auf 5 Millionen kommt, da werden einige dabei sein die mehr, andere die etwas weniger verdienen; es wird einfach zu viel Gehalt gezahlt bei Rapid, deswegen haben wir ja seit Jahren enorme finanzielle Probleme

Genauer gesagt: Eigentlich haben wir keine finanziellen Probleme, aber wir hātten gerne mehr Spielraum für sportliche verstärkungen (ablösen, gehalt, kaderverbreitetung) was ja auch ein guter plan ist.

finanzielle probleme hätten wir, wenn wir ohne rücksicht suf unsere finanzen verpflichten und verlängern!

Bei allem Peschekbashing muss man halt auch festhslten, dass in den letzten 10 jahren zumindest solide gewirtschaftet wurde, und unsere grössten fehler im Sportbereich passiert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einige Zahlen von der Liste kann ich mir schon vorstellen aber dass va aiwu und grüll, aber auch Robo so wenig verdienen sollen kann ich mir nicht vorstellen 

bearbeitet von GI242

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Hat Huber gemeint, es werden 5M im Vergleich zu heute frei oder im Vergleich zum 1.7.2021? Hat Huber aufgerundet oder abgerundet, und wie stark? Solange wir nicht genau wissen, wie Huber auf diese Summe gekommen ist, ist diese Versteifen auf diesen Betrag nicht sinnvoll. Stattdessen sollte man die Aussage, die er mit der Zahl untermauern wollte, in den Mittelpunkt stellen: Der bevorstehende Umbruch bedeutet nicht nur, dass viele Spieler keinen Vertrag fürs nächste Jahr haben, sondern auch, dass für den Verein beim Gehaltsbudget einige Posten frei werden, die man anderen(!) Spielern zuordnen kann.

er hat es bei Talk und Tore erwähnt; ich habe es so verstanden, dass heuer im Sommer 5 Millionen an Gehaltskosten frei werden; das heißt das ist wohl die Summe der Gehälter aller auslaufenden Verträge; wenn sie alle nicht verlängert werden dann würden 5 Millionen frei werden; ob das die richtige Interpretation ist sei dahingestellt, ich weiß es nicht

dermax schrieb vor 7 Minuten:

5.000.000€/Mehr als 10 =/= 500.000€

wie viele Verträge laufen heuer genau aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb Gerade eben:

Bei allem Peschekbashing muss man halt auch festhslten, dass in den letzten 10 jahren zumindest solide gewirtschaftet wurde, und unsere grössten fehler im Sportbereich passiert sind!

This. Man kann sicher manchmal diskutieren, ob nicht ein wenig mehr Risiko beim Ersatz von bevorstehenden Abgängen möglich gewesen wäre. Und es ist sicher für uns von außen nicht beurteilbar, ob nicht mit anderen Zugängen evtl. höhere Einnahmen durch neue Sponsoren erreichbar wären.

Trotzdem muss man schon festhalten, dass Müller im Sommer 2016 sicher nicht daran gescheitert ist, dass er zu wenig Geld zur Verfügung hat. Auch Bickel hatte nicht das Problem, dass man ihm kein wettbewerbsfähiges Budget zur Verfügung stellt.  Wenn man aber das Geld in Spielern wie Jelic, Mocinic, Traustason, Ivan, Pavlovic, Badji, ... investiert, die aus verschiedenen Gründen keine sportliche große Hilfe waren, dann werden die Fehler sicher in diesem Bereich zu suchen sein.

Auch dieses Jahr hat die wirtschaftliche Abteilung der sportlichen Abteilung trotz riesigem Druck durch mögliche Geisterspiele "erlaubt", sehr gute Angebote für einzelne Spieler abzulehnen, um vom Risiko der EC-Quali abhängig zu sein, anstatt sich mit einem Transfer abzusichern. Wie oben erwähnt, ist sicher nicht alles super, aber wenn wir ums OPO kämpfen müssen, dann liegt das wohl weniger an Peschek. Der kommt wohl erst ins Spiel, wenn es um die vorderen Plätze geht, wo dann eben ein einzelner Transfer den kleinen Unterschied machen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
valery schrieb vor 9 Minuten:

er hat es bei Talk und Tore erwähnt; ich habe es so verstanden, dass heuer im Sommer 5 Millionen an Gehaltskosten frei werden; das heißt das ist wohl die Summe der Gehälter aller auslaufenden Verträge; wenn sie alle nicht verlängert werden dann würden 5 Millionen frei werden; ob das die richtige Interpretation ist sei dahingestellt, ich weiß es nicht

Ja, aber er erwähnt ja nicht, wann er diese Summe berechnet hat. Vielleicht war das schon im Dezember und hat noch die Kosten für Kara, Ullmann und Strebinger inkludiert? Rapid hat ja die frei gewordenen Gehälter dieser Abgänge noch nicht reinvestiert bzw. ist Druijf aktuell im Sommer selbst ein Abgang. Mir fehlen einfach ein paar Details, als dass ich die Zahl nicht nur als extrem grobe Hausnummer betrachten könnte.

Generell ist diese Gehaltsdiskussion wie auch die von mir kommentierte Peschek-Diskussion in diesem Thread falsch. Ja, es ist nicht unwichtig für die Transferzeit, aber es sollte hier trotzdem um konkrete Gerüchte gehen. Dazu ist das reines Spekulieren von den meisten.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 46 Minuten:

Spielen alle für a Cola und a Wurstsemmel nach dem Match

Zwischen Cola & Wurstsemmel und ich verdiene in 4 Jahren so viel wie ein sehr, sehr gut verdienender Angestellter in 40 ist halt doch ein Unterschied. Das Argument, dass er ja eh nur eine begrenzte Zeit verdienen kann ist sehr schwach. Einzig das Argument das der Verein (sehr) gut verdient und die Arbeitsleistung nur von sehr wenigen Menschen gemacht werden kann, kann ich irgendwie nachvollziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 2 Stunden:

eben, das sind dann durchschnittlich 500.000 an Gehalt, so kommt man dann auf die 5 Millionen von Huber; da werden einige dabei sein die mehr, andere die etwas weniger verdienen; es wird einfach zu viel Gehalt gezahlt bei Rapid, deswegen haben wir ja seit Jahren enorme finanzielle Probleme

Nein, das würde im Schnitt ca. 250.000 € an unmittelbarem Gehalt des Spielers bedeuten.

dermax schrieb vor 1 Stunde:

Genau weiß ichs auch nicht, aber war nicht mal die Rede von 14?15?

2 sind schon weg mit Strebinger und Kara, wobei einer davon ein absoluter Topverdiener war. 11 laufen nach derzeitigem Stand noch aus im Sommer.

Dann bist bei 13 in Summe. 5 Mio Ausgaben für Rapid / 13 / 2 sind im Schnitt ca. 190.000 € was die Spieler an Gehalt kassieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.