Slavia Prag - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ZeugenAntons schrieb vor 39 Minuten:

@hariASK die ignore-Funktion ist manchmal ein wirklich hohes Gut!

Zum Spiel ist eh alles gesagt. Kleine side story: tschechische Polizei Spezialeinheiten sind wohl bei den humorlosesten ihrer Zunft vorne mit dabei. Dafür dass eigentlich nie Potential für Aggression und dumme Aktionen der Unsrigen vorhanden war, waren die wirklich vollkommen befreit von jeglicher Lockerheit. Gehört aber vermutlich zur job description dazu.

Kann ich nicht teilen, ich fand's überzogen das manche sogar die MP mit gehabt haben ich habe manchen mein 🍺 oder Zigarette angeboten lehnten aber alle grinsend ab.

Aber das welche Agressiv oder derart waren kann ich nicht bestätigen.

Ich war bei  von Anfang bis zum Schluss dabei und konnte kein Fehlverhalten feststellen.

Und demjenigen der bei der Ankunft am Altstädter Ring die Bengale gezunden hat dem ist eh nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
commando ultras 1 schrieb vor 27 Minuten:

Kann ich nicht teilen, ich fand's überzogen das manche sogar die MP mit gehabt haben ich habe manchen mein 🍺 oder Zigarette angeboten lehnten aber alle grinsend ab.

Aber das welche Agressiv oder derart waren kann ich nicht bestätigen.

Ich war bei  von Anfang bis zum Schluss dabei und konnte kein Fehlverhalten feststellen.

Und demjenigen der bei der Ankunft am Altstädter Ring die Bengale gezunden hat dem ist eh nicht zu helfen.

entspricht auch genau meinem eindruck. den kollegen mit dem bengalen haben sie übrigens ganz ruhig "raus" geholt. ich hoff mal, dass es da abgesehen von einer kleinen verwaltungsstrafe o.ä. auch keine weiteren konsequenzen gab.

dass am weg zum stadion ein größerer vorgarten kurzerhand zum massenschiffen herhalten musste (so ein glück, bis zum stadion wärs eng geworden :D), haben sie auch toleriert.

humorlos ja, aber aus meiner sicht war das alles sehr professionell vorbereitet und auch umgesetzt, inkl. eigener u-bahn.

auch ein großes lob, dass sich alle anständig benommen haben - mir is jedenfalls nix gegenteiliges bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geir84 schrieb vor 22 Minuten:

Im Vergleichzu alkmaar oder lissabon waren die cops gestern echt ok! Die mp hat mich auch irritiert! Ich glaube die haben uns mehr gewaltpotenzial zugetraut...

Ich meine was wollens mit der MP machen haben ja eh die Pistole dabei,glaube auch nicht das da irgendwer eingeschüchtert wird damit.

Weil wenn's wo eskaliert werdens wohl kaum mit der MP ein Rundumfeuer starten.

Darum bisl unverständlich aber wie gesagt mir wäre da niemand ungut aufgefallen.

ibinsneta schrieb vor 1 Minute:

entspricht auch genau meinem eindruck. den kollegen mit dem bengalen haben sie übrigens ganz ruhig "raus" geholt. ich hoff mal, dass es da abgesehen von einer kleinen verwaltungsstrafe o.ä. auch keine weiteren konsequenzen gab.

dass am weg zum stadion ein größerer vorgarten kurzerhand zum massenschiffen herhalten musste (so ein glück, bis zum stadion wärs eng geworden :D), haben sie auch toleriert.

humorlos ja, aber aus meiner sicht war das alles sehr professionell vorbereitet und auch umgesetzt, inkl. eigener u-bahn.

auch ein großes lob, dass sich alle anständig benommen haben - mir is jedenfalls nix gegenteiliges bekannt.

Anscheinend laut unsrigen Fanpolizei mindest Strafe 400€ in Tschechien zumindest empfindlich dürfte die Strafe ausgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Toller Ausflug mit unseren Jungs gewesen, meiner Meinung nach auch ein starker Auftritt vom Plock! Lob an die Jungs aus der Szene. Da wurde 90 Minuten richtig Gas gegeben. Sportlich leider nicht so erfolgreich und dadurch vermutlich keine Chance mehr im Rückspiel.

Ansonsten hat der Prag-Ausflug keine Wünsche offen gelassen:yes:

Geiler ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
111ASK schrieb vor 22 Stunden:

Im Winter gibt es keine jungen schnellen Stürmer mit Torgarantie. Das ist auch nicht unser Problem. Schnelle Stürmer haben wir. Siehe Balic, oder auch Nakamura der gestern zb trotz ziehen am Trikot, mit Ball 3 Pragern davon gelaufen ist.

Und wenn man es genau nimmt, hat man im Winter die defensive stabilisiert. Und zwar mit Jovicic. Dieser bringt vor der Abwehrreihe die Übersicht mit, welche dazu notwendig ist. Räumt viele Bälle an allen Ecken und Enden weg. Und ist dazu noch aus der 2. Reihe gefährlich.

Gestern hat uns jemand gefehlt (obwohl gestern hat es an allem außer Einsatz gefehlt) der den Ball vorne festmachen kann und verteilen. Das ist nunmal Raguz. Es gibt keinen leistbaren Stürmer der das kann. Wenn es diesen gegeben hätte,
Hätte man zugegriffen.

Wenn wir in Form sind fällt der Klassenunterschied nicht auf, nur laufen wir der Form bereits seit 12 Monaten hinterher. Es wird zwar besser, aber wir sind noch lange nicht Sattelfest.

Das halte ich – mit Verlaub – für Blödsinn. Geben tut es denjenigen sicher, man hat ihn schlicht gefunden. Ich sage auch nicht, dass man im Wintertransferfenster einen Stürmer verpflichten muss, nur um einen Stürmer verpflichtet zu haben (die Vermutung habe ich bisweilen bei, sorry, Twardzik), nur weil man bei einem Unterfangen nicht erfolgreich ist, kann man aber nicht generell sagen, das gäbe es per se nicht. Wer die Verletzunganfälligkeit von Raguz in der letzten Zeit kennt, darf meiner Meinung nach nie und nimmer Monschein und Karamoko zeitgleich abgeben ohne für Ersatz zu sorgen. Das ist, wie ich es auch drehe und wende, den Verantwortungsträgern anzulasten.

Kurz noch zum Trip allgemein: Alles, abgesehen vom überdeutlich verlaufenden Geschehen auf dem grünen Rasen und dem Endergebnis, hat ein Gesamterlebnis dargestellt, welches ich definitiv nicht missen möchte und dennoch in guter Erinnerung behalten werde.

Slavia hat einfach große Qualität, auch bei ihnen stand nicht alles zur Verfügung, das sollte auch nicht ganz vergessen werden. Ist nicht umsonst die beste tschechische Mannschaft, bewundernswert, dass Pilsen mit weit weniger Möglichkeiten in der Liga da so gut Schritt halten kann. Um gegen ein Team dieser Klasse über 2 Spiele ebenbürtig sein zu können, braucht es ein Team in Topform und einen Flowzustand, ähnlich dem, als wir die ECL rockten. Beides ist im Moment definitiv nicht gegeben.

Mag sein, dass Eindhoven und Lissabon über Slavia zu stellen sind, allerdings sah da auch die Mannschaft des LASK in ganz entscheidenden Komponenten und Facetten deutlich anders aus. Insofern verbietet sich meiner Meinung nach jeglicher Quervergleich oder führt sich zumindest selbst ad absurdum.

Ist keine Schande in Prag zu verlieren, die Vorzeichen standen nicht besonders günstig, zudem stehen wir auch absolut nicht umsonst im UPO. Somit ist meiner Ansicht nach die nötige Portion Realismus gerade jetzt schon mehr als nur angebracht.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auch zwei Tage nach dem Spiel sitzt mir die Enttäuschung noch tief im Mark, auch wenn die Niederlage mehr als verdient war.

Die erste Halbzeit lang kontrollierte der Tschech unser Mittelfeld, Michorl und Hong hatten nichts mitzureden, waren immer den einen Schritt zu langsam und konnten auch im Spiel nach vorne keinen Fuß fassen. Das Mittelfeld wurde aufgrund der gegnerischen Dominanz überspielt um billigen Ballverluste vorzubeugen, ohne Zielspieler ging dies die ersten 45 min überhaupt nicht auf und wir kamen zu gefühlt keiner Ballberührung im Strafraum. Unter anderem, weil der Tschech in der Restverteidigung sehr konsequent auftrat und Slavias Nummer 6, der Wannabe-Jack Grealish, viele Ballgewinne im defensiven Mittelfeld verzeichnen konnte. Viele der Konter liefen über ihn, da er den gewonnen Ball schnell nach vorne weiterleiten konnte. Ein weiteres Problemfeld in der 1. HZ lässt sich beim Herausspielen über die AV, speziell Potzmann, verorten. Diese wurden ohne Unterstützung von einem Flügelspieler angepresst, oft wurde jede mögliche Anspielstation manngedeckt. Sollte der Flügelspieler den Ball erobern, steht er vor viel Raum und, wegen der Formation mit 4 Offensivspielern, findet in der Mitte eine Überzahl bzw Gleichzahl, nach der Umstellung auf 3er Kette, vor. Diese Umstellung muss man Wieland zugute halten (weil irgendjemand meinte er wäre nicht kompetent genug während dem Spiel Änderungen zu treffen?). Leider fingen wir uns davor ein Gegentor, dass den Gegner in einen Flow brachte.

Mit Seitenwechsel hatten wir endlich unser erstes Wort zu sprechen. Hong und Michorl ließen sich beim Herausspielen über die AV in den tiefen Halbraum fallen. Die erste Pressing-Trap war somit überwunden. Mit dem Treffer von Balic, mit dem gefühlt ersten (?) Schuss aufs Tor konnten wir anschließen und hatten die Slawen bei den Eiern. Mit der Einwechslung von Schmidt hatten wir endlich Ordnung vorne drinnen und drückten 10/15 min auf den Ausgleich. Das Momentum war ganz klassisch auf unserer Seite. Der Tschech konnte sich in Folge leider aus der testikular-restriktiven Klammer befreien, ohne dass wir ausglichen und es kam wie es kommen musste. Slavia schüttelte den Schock ab und wollte die Kontrolle übernehmen. Zwei ärgerlich billige Tore später wurde nichts mehr anbrennen gelassen.

Oft vernahm ich das Argument: "Wir schießen entgegen dem Spielverlauf den Anschluss, wieso machen wir nicht dicht und gehen mit nur einem Tor Rückstand ins Heimspiel.". Hierzu bediene ich mich nun einem Zitat einer ehem. Lehrerin von mir.

"Gut, ist aber falsch."

Der Anschluss erfolgte nicht am 12. März 1938, sondern in der 56. min womit noch über 35 Minuten zu spielen waren. Der spielstarke Tschech hatte uns bis dahin gegen die Wand gespielt, hätte also auch gegen eine defensive Ausrichtung sehr wahrscheinlich seine Lösungen gefunden. Hier in ungewohnter Park-the-bus-Manier zu agieren hätte, da lege ich mich fest, zu keinem anderen Ergebnis geführt. Slavia war sichtlich getroffen von dem Tor und unsere einzige Chance war ein schneller Doppelschlag. Das hat nicht funktioniert und die ein oder andere Chance wurde Lask-like nicht reingemacht. Slavia war schlicht stärker und "man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt". 

Gut machte es Schmidt, der, wie gegen RBS, ordentlich Schwung und vor allem Ordnung in die Offensive brachte.

Die Stimmung war toll ,vor allem nach dem 2:1, und genau solche Momente habe ich vermisst.

Es gilt jetzt am Do alles in die Waagschale zu werfen und diese internationale Saison (mindestens) mit einer starken Leistung abzuschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dönermann schrieb vor 48 Minuten:

Auch zwei Tage nach dem Spiel sitzt mir die Enttäuschung noch tief im Mark, auch wenn die Niederlage mehr als verdient war.

Die erste Halbzeit lang kontrollierte der Tschech unser Mittelfeld, Michorl und Hong hatten nichts mitzureden, waren immer den einen Schritt zu langsam und konnten auch im Spiel nach vorne keinen Fuß fassen. Das Mittelfeld wurde aufgrund der gegnerischen Dominanz überspielt um billigen Ballverluste vorzubeugen, ohne Zielspieler ging dies die ersten 45 min überhaupt nicht auf und wir kamen zu gefühlt keiner Ballberührung im Strafraum. Unter anderem, weil der Tschech in der Restverteidigung sehr konsequent auftrat und Slavias Nummer 6, der Wannabe-Jack Grealish, viele Ballgewinne im defensiven Mittelfeld verzeichnen konnte. Viele der Konter liefen über ihn, da er den gewonnen Ball schnell nach vorne weiterleiten konnte. Ein weiteres Problemfeld in der 1. HZ lässt sich beim Herausspielen über die AV, speziell Potzmann, verorten. Diese wurden ohne Unterstützung von einem Flügelspieler angepresst, oft wurde jede mögliche Anspielstation manngedeckt. Sollte der Flügelspieler den Ball erobern, steht er vor viel Raum und, wegen der Formation mit 4 Offensivspielern, findet in der Mitte eine Überzahl bzw Gleichzahl, nach der Umstellung auf 3er Kette, vor. Diese Umstellung muss man Wieland zugute halten (weil irgendjemand meinte er wäre nicht kompetent genug während dem Spiel Änderungen zu treffen?). Leider fingen wir uns davor ein Gegentor, dass den Gegner in einen Flow brachte.

Mit Seitenwechsel hatten wir endlich unser erstes Wort zu sprechen. Hong und Michorl ließen sich beim Herausspielen über die AV in den tiefen Halbraum fallen. Die erste Pressing-Trap war somit überwunden. Mit dem Treffer von Balic, mit dem gefühlt ersten (?) Schuss aufs Tor konnten wir anschließen und hatten die Slawen bei den Eiern. Mit der Einwechslung von Schmidt hatten wir endlich Ordnung vorne drinnen und drückten 10/15 min auf den Ausgleich. Das Momentum war ganz klassisch auf unserer Seite. Der Tschech konnte sich in Folge leider aus der testikular-restriktiven Klammer befreien, ohne dass wir ausglichen und es kam wie es kommen musste. Slavia schüttelte den Schock ab und wollte die Kontrolle übernehmen. Zwei ärgerlich billige Tore später wurde nichts mehr anbrennen gelassen.

Oft vernahm ich das Argument: "Wir schießen entgegen dem Spielverlauf den Anschluss, wieso machen wir nicht dicht und gehen mit nur einem Tor Rückstand ins Heimspiel.". Hierzu bediene ich mich nun einem Zitat einer ehem. Lehrerin von mir.

"Gut, ist aber falsch."

Der Anschluss erfolgte nicht am 12. März 1938, sondern in der 56. min womit noch über 35 Minuten zu spielen waren. Der spielstarke Tschech hatte uns bis dahin gegen die Wand gespielt, hätte also auch gegen eine defensive Ausrichtung sehr wahrscheinlich seine Lösungen gefunden. Hier in ungewohnter Park-the-bus-Manier zu agieren hätte, da lege ich mich fest, zu keinem anderen Ergebnis geführt. Slavia war sichtlich getroffen von dem Tor und unsere einzige Chance war ein schneller Doppelschlag. Das hat nicht funktioniert und die ein oder andere Chance wurde Lask-like nicht reingemacht. Slavia war schlicht stärker und "man kann nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt". 

Gut machte es Schmidt, der, wie gegen RBS, ordentlich Schwung und vor allem Ordnung in die Offensive brachte.

Die Stimmung war toll ,vor allem nach dem 2:1, und genau solche Momente habe ich vermisst.

Es gilt jetzt am Do alles in die Waagschale zu werfen und diese internationale Saison (mindestens) mit einer starken Leistung abzuschließen.

 

Bist in Quaratäne..oder hat dich die Freundin verlassen...:kiffer:...oder du bist als Akademiker in die A-lizenz reingerutscht..oder einfach da Hansi Krankl

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Das 1:4-Desaster im Achtelfinal-Hinspiel der Conference League gegen Slavia Prag steckt beim LASK tiefer in den Knochen, als man sich eingestehen will. Denn: Die Prager hatten zwölf Ausfälle durch eine Grippewelle, sogar am Spieltag sagten noch zwei Stammspieler ab. Das Team, das den LASK abfertigte, war bestenfalls eine verstärkte B-Elf.

Zitat

Dass Trainer Trpisovsky mit den Zwillingen Adam und Milos Pudil zwei 16-jährigen Rookies aus der U19 je eine Halbzeit ihr Profi-Debüt schenkte, grenzte an eine Verhöhnung der Linzer. „Ich habe überlegt, ob ich Milos nach der Pause mit Adams Rückennummer einsetze. Das hätte keiner gemerkt, und ich noch einen Wechsel frei gehabt“, scherzte der Coach, der mit Daniel Samek auch einen 18-Jährigen brachte.

In Prag macht man sich lustig über uns aber dass da 12 Spieler gefehlt haben und sie uns td so vorgeführt haben ist schon heftig.

https://www.krone.at/2652474?amp=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

In Prag macht man sich lustig über uns aber dass da 12 Spieler gefehlt haben und sie uns td so vorgeführt haben ist schon heftig.

https://www.krone.at/2652474?amp=1

Kommt halt auch darauf an, welche Spieler. Im TV war bei fast jedem Spielernamen der Zusatz ''Teamspieler von....." zu hören

Sogar der Ersatzkeeper steht im tschechischen Teamkader

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Kommt halt auch darauf an, welche Spieler. Im TV war bei fast jedem Spielernamen der Zusatz ''Teamspieler von....." zu hören

Sogar der Ersatzkeeper steht im tschechischen Teamkader

Im Schönreden ist unsere Fanszene heuer österreichischer Tabellenführer und seit 2 Jahren Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwauna Laskler schrieb vor 41 Minuten:

Im Schönreden ist unsere Fanszene heuer österreichischer Tabellenführer und seit 2 Jahren Meister.

Das ist kein Schönreden, sondern Tatsache. Ich hab auch öfter betont, dass uns Slavia in allen Belangen überlegen ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Btw hat noch nie eine öst. Mannschaft auswärts gegen slavia gewonnen. Nur ein remis von sturm in den 90ern steht zu buche.

auch ihre europacup bilanz der letzten jahre ist eher über psv oder alkmaar anzuordnen. Das ist schon ein sehr starker gegner, den man halt einfach nicht so am radar hat hierzulande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.