Slavia Prag - Linzer ASK


Bohemian Flexer

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

Nein, es war ein normales Pflichtspiel gegen einen Konkurrenten mit gewissen Stärken 

Nein war es nicht, jeder Gegner im Achtelfinale wäre wohl klar über uns zu stellen gewesen und das wurde auch im Vorfeld so kommuniziert. Das tägliche Brot ist die Liga.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Schwauna Laskler schrieb vor 25 Minuten:


Und Eindhoven, Sporting und Alkmaar waren auch Bonusspiele? Früher haben wir in solchen "Bonusspielen" anders ausgesehen. 

früher hatten wir eine völlig andere mannschaft, die noch dazu eine zeit lang über ihrem niveau performt hat. wozu sollen diese vergleiche gut sein?

1985 hat man gegen inter gewonnen. bitte holts den hansi gröss zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Nein war es nicht, jeder Gegner im Achtelfinale wäre über uns zu stellen gewesen. Das tägliche Brot ist die Liga.

Der LASK war jetzt jahrelang international vertreten und zudem ungeschlagener Gruppensieger. Das muss man auch nicht kleinreden. Außerdem ist Bonusspiel so ein fragwürdiger Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK war jetzt jahrelang international vertreten und zudem ungeschlagener Gruppensieger. Das muss man auch nicht kleinreden. Außerdem ist Bonusspiel so ein fragwürdiger Begriff.

ja er war es und man hatte eine ganz andere Mannschaft.
 

Da musst halt auch dazu sagen, der einzige Verein der in der heimischen Liga in der obersten Klasse beheimatet wäre, wäre wohl Maccabi Tel Aviv gewesen. Und ich erinnere mich an Duelle wo man gut und gerne auch zurück liegen hätte können, selbst „zu Hause“ gegen Alashkert . Möchte jetzt nichts kleinreden aber die Sachen gehören schon richtig eingeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

ja er war es und man hatte eine ganz andere Mannschaft.
 

Da musst halt auch dazu sagen, der einzige Verein der in der heimischen Liga in der obersten Klasse beheimatet wäre, wäre wohl Maccabi Tel Aviv gewesen. Und ich erinnere mich an Duelle wo man gut und gerne auch zurück liegen hätte können, selbst „zu Hause“ gegen Alashkert . Möchte jetzt nichts kleinreden aber die Sachen gehören schon richtig eingeordnet.

Die Tschechen haben ihre Sache eh gut gemacht und der LASK halt nicht. Trotzdem hat man sehr wahrscheinlich nicht gegen den künftigen ECL-Sieger verloren, also kein „Bonusspiel“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Slavia in praktisch allen Bereichen mehr in die Waagschale werfen kann dafür reicht ein Blick auf die Kennzahlen. Dennoch muss ich feststellen das ich diesen  dramatischen  Klassenunterschied   in dieser Form  nicht  erwartet hätte .

Wennst eine 4:1 Niederlage kassierst und in Wahrheit das Ergebnis noch das beste an diesen  heutigen Abend war ,brauchst im Grunde nicht mehr viel analysieren. Gegen einen Gegner  der Größenordnung von Slavia zu verlieren ist keine Dramatik . Das Wie war  aber ohne Frage ernüchternd.

Nichtsdestotrotz halte ich quervergleiche zum anstehenden UPO für sinnlos. Kein Konkurrent hat nur ansatzweise das Niveau von Slavia.

Jetzt heißt es die Enttäuschung  zu überwinden und am Sonntag ein anderes Gesicht zu zeigen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwauna Laskler schrieb vor 2 Stunden:


Und Eindhoven, Sporting und Alkmaar waren auch Bonusspiele? Früher haben wir in solchen "Bonusspielen" anders ausgesehen. Aber die Trainer waren uns ja nicht gut genug, der der es schon immer besser konnte ist jetzt in der Verantwortung und wird scheinbar nicht nach den gleichen Kritierien gemessen.

Die Leistungen damals waren top. Und die Leistung heute war schlecht. Dennoch muss man sagen, dass uns Mannschaften wie Eindhoven, Sporting und Alkmaar einfach liegen, weil sie uns mit ihrem stetigen Streben nach spielerischen Lösungen an guten Tagen ins Messer laufen. Slavia spielt allerdings so wie wir im Optimalfall spielen möchten - und zwar auf einem Top-Niveau meiner Meinung nach. Sie haben mich heute wirklich beeindruckt. Darum fällt es mir auch nicht schwer die klare Niederlage zu akzeptieren.

Stadion, Stimmung und Stadt sind jedenfalls top - der Besuch hat sich trotz der sportlichen Pleite gelohnt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Die Leistungen damals waren top. Und die Leistung heute war schlecht. Dennoch muss man sagen, dass uns Mannschaften wie Eindhoven, Sporting und Alkmaar einfach liegen, weil sie uns mit ihrem stetigen Streben nach spielerischen Lösungen an guten Tagen ins Messer laufen. Slavia spielt allerdings so wie wir im Optimalfall spielen möchten - und zwar auf einem Top-Niveau meiner Meinung nach. 

Also das ist jetzt schon etwas schönreden. Eindhoven, Sporting und Alkmaar sind deutlich über Slavia zu stellen. Und seit wann ist es kein Top-Niveau wenn man es spielerisch versucht (dann ist Barca immer schon scheiße und Chelsea auf Top-Niveau). Fakt ist dass wir mit einem Auftreten wie heute in den letzten Jahren auch nix gerissen hätten und mit der Mannschaft von vor 2 Jahren gestern auch nicht. 

Fakt ist einfach dass wir die letzten Jahre anders aufgetreten sind. Nicht individuell sondern taktisch und mannschaftlich. Gerade die letzten Jahre haben doch gezeigt dass man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung viel erreichen kann.

Slavia hat aktuell einen Lauf und den ein oder anderen guten Spieler im Kader sind aber auch nicht eine wirkliche Spitzenmannschaft vor der man in Stockstarre verfallen muss.

Die tschechische Liga ist zudem noch 7 Plätze hinter uns in der 5 Jahreswertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

eine Nacht darüber geschlafen und am meisten ärgert mich die eigene Dummheit. Wenn man 2:0 zurück liegt, eigentlich garnicht im Spiel ist, glücklich das 2:1 macht und dann wieder ins offene Messer läuft anstatt einmal ein Ergebnis zu halten. Einfach ärgerlich und ein Lernprozess ist hier seit Jahren nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

eine Nacht darüber geschlafen und am meisten ärgert mich die eigene Dummheit. Wenn man 2:0 zurück liegt, eigentlich garnicht im Spiel ist, glücklich das 2:1 macht und dann wieder ins offene Messer läuft anstatt einmal ein Ergebnis zu halten. Einfach ärgerlich und ein Lernprozess ist hier seit Jahren nicht zu sehen.

Das 2:1 war glücklich. Als Wiesinger angeschlagen raus musste, hat die Koordination in der Abwehr nicht mehr gepasst. Das hat uns das Genick gebrochen.

Sie spielen unser Spiel, nur mit schnelleren und technisch besseren Spielern. Wir hatten schon immer ein Geschwindigkeitsproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Raguz verletzt - Geschwindigkeit Problem - welche Überraschungen. Ist ja erst seit gestern offensichtlich ...ironie aus.

Wie ich ja schon oft geschrieben habe: Sich rein auf Raguz zu verlassen war ein großer Fehler.

Das zu wenig Speed in der Mannschaft ist, fällt ja schon lange auf. Frage mich nur, warum man da nicht mal Reagiert? zb vergangene Transferzeit.

Warum keine junge schnellen Spieler? Gerade jetzt im Frühjahr wäre ein Umbau oder zumindest der Einbau von neuen Spielern machbar und sinnvoll.

Es ist mir schon klar - lask ist nicht Salzburg aber zumindest im kleineren Stil sollte doch endlich mal gehandelt werden. Slavia spielt mit einen 16j. Oder Austria Wien - man sieht was man mit einen jungen schnellen, modernen Fussball spielenden Team erreichen kann.

MMn lebt man beim Lask immer noch in der Vergangenheit .... Der Fussball bleibt aber nicht stehen, entwickelt sich weiter... von Siegen früher kann man sich jetzt nichts mehr kaufen.

Befürchte wenn es beim Lask so weiter läuft wie jetzt, dann wird in Zukunft das UPO Standard. Mannschaften wie Salzburg, Sturm, Rapid, Austria werden uns *leider* weit vorraus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gerhard64 schrieb vor 36 Minuten:

Raguz verletzt - Geschwindigkeit Problem - welche Überraschungen. Ist ja erst seit gestern offensichtlich ...ironie aus.

Wie ich ja schon oft geschrieben habe: Sich rein auf Raguz zu verlassen war ein großer Fehler.

Das zu wenig Speed in der Mannschaft ist, fällt ja schon lange auf. Frage mich nur, warum man da nicht mal Reagiert? zb vergangene Transferzeit.

Warum keine junge schnellen Spieler? Gerade jetzt im Frühjahr wäre ein Umbau oder zumindest der Einbau von neuen Spielern machbar und sinnvoll.

Es ist mir schon klar - lask ist nicht Salzburg aber zumindest im kleineren Stil sollte doch endlich mal gehandelt werden. Slavia spielt mit einen 16j. Oder Austria Wien - man sieht was man mit einen jungen schnellen, modernen Fussball spielenden Team erreichen kann.

MMn lebt man beim Lask immer noch in der Vergangenheit .... Der Fussball bleibt aber nicht stehen, entwickelt sich weiter... von Siegen früher kann man sich jetzt nichts mehr kaufen.

Befürchte wenn es beim Lask so weiter läuft wie jetzt, dann wird in Zukunft das UPO Standard. Mannschaften wie Salzburg, Sturm, Rapid, Austria werden uns *leider* weit vorraus sein.

Im Winter gibt es keine jungen schnellen Stürmer mit Torgarantie. Das ist auch nicht unser Problem. Schnelle Stürmer haben wir. Siehe Balic, oder auch Nakamura der gestern zb trotz ziehen am Trikot, mit Ball 3 Pragern davon gelaufen ist.

Und wenn man es genau nimmt, hat man im Winter die defensive stabilisiert. Und zwar mit Jovicic. Dieser bringt vor der Abwehrreihe die Übersicht mit, welche dazu notwendig ist. Räumt viele Bälle an allen Ecken und Enden weg. Und ist dazu noch aus der 2. Reihe gefährlich.

Gestern hat uns jemand gefehlt (obwohl gestern hat es an allem außer Einsatz gefehlt) der den Ball vorne festmachen kann und verteilen. Das ist nunmal Raguz. Es gibt keinen leistbaren Stürmer der das kann. Wenn es diesen gegeben hätte,
Hätte man zugegriffen.

Wenn wir in Form sind fällt der Klassenunterschied nicht auf, nur laufen wir der Form bereits seit 12 Monaten hinterher. Es wird zwar besser, aber wir sind noch lange nicht Sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Handspiele von Nakamura sind mittlerweile echt häufig. Finde das sollte er endlich mal abstellen, das ist so offensichtlich und irgendwie befremdlich, sowas habe ich im Profifußball noch nirgendwo gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.