Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Canadien1978 schrieb vor 1 Stunde:

Mit der Breite hast du klarerweise schon recht. Aber drei linke Flügel sind dann schon viel.Verfolge den HSV und dessen Leihspieler auch seit dem Abstieg in Liga2. Ich bin da auch eher der Meinung von @wienerfußballfan, Opoku ist ein Linker Flügel, der zwar bei Bedarf auch rechts aushelfen kann, aber seine Idealposition ist Links.Die Savic Verlängerung würde mMn keinen Sinn ergeben, wenn Grüll bleibt und Opoku kommt. Was natürlich möglich wäre,  Schobi oder Araseersatz. Aber sollte er kommen, wird uns Barišić schon wissen lassen, was sie sich dabei gedacht haben.

Savic hat eigentlich in der KM fast immer nur rechts gespielt. Grüll kann auch rechts wie links spielen.

Arase hat auch links wie rechts gespielt. Flügelspieler spielen je nach Spielanlage mittlerweile auf beiden Seiten. Insofern hat man nun 4 Spieler für 2 Positionen. Dahinter immer noch Spieler ala Schick die auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Das passt absolut hinsichtlich Kaderbreite. Und es muss das Ziel sein, dass wir auch mal wieder von der Bank richtig Impulse setzen können. Sprich Opoku zusätzlich erfüllt im Grunde die Grundvoraussetzung. Da ist man ausreichend besetzt.

wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Absolut. Beric macht absolut keinen Sinn bei Zimmermann, Burgstaller, Druijf, Kühn und Opoku. Maximal wenn Beric nun für 10 leben ausgesorgt hat und sozusagen für den symbolischen Euro bei uns als Ergänzung mithelfen will.. dazu ist er aber 3-4 Jahre zu jung

Wenn druijf und burgstaller kommen hat sich das Thema Offensive erledigt. Solange der Rest erhalten bleibt (Zimmermann, Grüll).

moerli schrieb vor 10 Minuten:

Jo weil man Zimmermann auch noch hat

Aber Rapid spielte immer gut wenn man mit Zwei Stürmern spielte, vielleicht will man das spielen daher braucht vier Stürmer

Strunz und Binder sind bei weiten noch nicht so weit

Kühn soll ja auch Stürmer spielen können.

Ich lass mich überraschen

Wichtig sind der Rechte AV und ein Sechser wenn Robschi geht braucht es auch noch Ersatz im MF

Das gleiche wenn uns Aiwu oder Grüll verlassen braucht es auch externen Ersatz.

Derzeit haben wir mit Kühn nur einen Legionär

Savic sehe ich noch nicht im Kader und Petrovic ist kein Thema vor 2023

Auch wenn du mit 2 Stürmer spielst brauchst nicht noch einen. Man hätte dann Druijf, Burgstaller, Zimmermann, Binder. Dazu u.a. Grüll und Kühn die du jederzeit als zweiten Stürmer einsetzen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Wäre echt interessant woran es gescheitert ist. Hat er sich nie wohlgefühlt? Hat er sich mit Deutsch lernen schwer getan? Passte seine Art Fußball zu spielen nie zu uns? Und da er doch viel Ablöse gekostet hat, schmerzt es schon ziemlich.

Für mich sind es vor allem 2 Punkte:

- der sehr körperbetonte ÖBL-Fußball mit vielen kompromisslosen Verteidigern

- seine gesamte Persönlichkeit

Ich fand es sehr rührend, wie sehr er sich in Innsbruck über unsere Tore gefreut hat obwohl ihm klar sein muss, dass aus seiner Europakarriere in Wien nichts mehr werden wird. Va wenn man ihn mit unseren anderen Abgängen vergleicht. Ein außergewöhnlich sympathischer Kerl, dem man jedenfalls schwer böse sein kann für die Zeit bei uns auch wenn sie keine gelungene war.

Da haben wir uns einfach verschätzt, bzw unser zuständiger scout. Nicht umsonst fährt ZB jetzt selber in halb Europa herum um sich von den ausländischen Aspiranten auch persönliche Eindrücke zu verschaffen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 29 Minuten:

Oftmals passt es einfach nicht, vielleicht war es auch die Umstellung? Für mich z.B wäre es völlig undenkbar von Wien nach Bregenz zu ziehen, allein wegen meinem Wurzeln aus meinen Leben. Aus Wien nach Japan wäre völlig illusorisch. Eventuell blüht er aber auch noch wo anders auf.

 

Ja aber du weißt es jetzt schon und nicht erst nach drei Jahren, wenn er den Umzug nicht verkraftet hat dann hätte man das auch schon im Sommer 2020 lösen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid braucht unter anderem eine bessere Medienkommunikation für die Transferzeiten. Sätze wie “95% des künftigen Kaders zum Trainingsstart” braucht’s einfach nicht. Spieler wie Grüll und Aiwu werden bis zum letzten Tag des Sommertransferfensters begehrt sein. Und wenn sie gehen, sind wieder viele doppelt enttäuscht, weil wieder einmal etwas versprochen und nicht gehalten wurde. Es wäre Zoki und FF zu wünschen, dass sie sich’s nicht noch schwerer machen als es gerade eh schon ist.

Jedes Wort wird heutzutage auf die Waagschale gelegt.

P.S.

Ich geh jetzt einmal nicht davon aus, dass Aiwu und Grüll schon vor dem Trainingsstart wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Wegen dem "alten Bekannten" in Kurier. Hätte ich gelesen, dass Burgi oder Drujif gemeint sind. Falls doch nicht, würde ich am ehesten auf Schwab tippen. Ljubicic verlässt uns und Linden hat auf seine Frage an Zoki noch was von Linz geschwafelt (bei der PK). Daher meine 2. Vermutung. Wie gesagt, meine 1. Vermutung ist, dass der Kurier Burgi oder Drujif meinte

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 14 Minuten:

Ja aber du weißt es jetzt schon und nicht erst nach drei Jahren, wenn er den Umzug nicht verkraftet hat dann hätte man das auch schon im Sommer 2020 lösen können 

Das ist halt denke ich noch viel komplexer als es ein Außenstehender beurteilen kann. Da gehört auch viel, viel Einsicht und Selbstreflexion dazu sich ein scheitern überhaupt einzugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Rapid braucht unter anderem eine bessere Medienkommunikation für die Transferzeiten. Sätze wie “95% des künftigen Kaders zum Trainingsstart” braucht’s einfach nicht. Spieler wie Grüll und Aiwu werden bis zum letzten Tag des Sommertransferfensters begehrt sein. Und wenn sie gehen, sind wieder viele doppelt enttäuscht, weil wieder einmal etwas versprochen und nicht gehalten wurde. Es wäre Zoki und FF zu wünschen, dass sie sich’s nicht noch schwerer machen als es gerade eh schon ist.

Jedes Wort wird heutzutage auf die Waagschale gelegt.

P.S.

Ich geh jetzt einmal nicht davon aus, dass Aiwu und Grüll schon vor dem Trainingsstart wechseln.

Bezüglich Grüll und Aiwu nur dein Gefühl oder gefährliches Halbwissen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben den halben Kader abgegeben, Taxi, Kara ,Ullmann, Greiml, Stoijkovic,. Grahovac, Strebinger alle von der Lohnliste weg....

 

moerli schrieb vor einer Stunde:

Naja. seit den Winter sind mehr als die Hälfte von Profikader ja nicht mehr da ( schätze 13-14 Spieler sind weg, will jetzt nicht nach schauen)

Also braucht es mit den Jungen auch noch externe Verstärkungen und das sind sicher Heuer rund 8 Spieler die man holen MUSS

Reichtum?

Man hat ja Geld eingenommen mit EC und Transfers seit vorigen Sommer sowie Gehaltstechnisch extrem viel Geld erspart

Ist schon alles klar, ein Großteil der genannten Spieler hat ja im OPO schon gar keine Rolle mehr gespielt, (auch deswegen ists wohl so gelaufen, wie es gelaufen ist) Trotz allem - vor Abgängen (und mit ohne Verletzte) - könnten wir immer noch eine gute Elf stellen. Und ich freu mich ja auch über die vielen neuen Kicker, nur von der Quantität wurde ich eben ein wenig überrascht.    

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mrneub schrieb Gerade eben:

der alte bekannte könnte auch der peretz sein...FF hatte ihn nach wolfsberg geholt

Tatsache ist dass der Huber der alte Fuchs dem dannyo wieder einige klickzahlen hier gebracht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb Gerade eben:

Tatsache ist dass der Huber der alte Fuchs dem dannyo wieder einige klickzahlen hier gebracht hat :D

das stimmt, bis jetzt war die transferzeit für mich ruhig. aber der Satz macht mich neugierig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
17 minutes ago, gloggi99 said:

Bezüglich Grüll und Aiwu nur dein Gefühl oder gefährliches Halbwissen??

Weder noch.

Es gibt in Europa mehr als 100 Klubs, die viel mehr zahlen als Rapid. Und 80% von denen wird’s Ende August einfallen, dass sie noch nicht gut genug aufgestellt sind. Wie jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.