Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Gerade Positionen der 2ten Garnitur (Spieler die nicht sofort als Stammkräfte eingeplant sind) die nicht in Richtung Herbst der Karriere gehen besetzt Zoki doch lieber mit jungen Eingenbauspielern. 

Legionäre die kommen sind bei ihm mMn Soforthilfen.

Also da wäre ich bei diesen beiden Spielern eher vorsichtig. Das sind in Wahrheit genauso Perspektivspieler.

Hinzu kommt, dass gerade am Flügel ja nicht unbedingt soviel nachlommt aus dem eigenen Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Investitionen in die Kaderbreite sind absolut sinnvoll, Opoku muss ja nicht für einen Abgang von Grüll stehen. Kommt Opoku fix oder per Leihe? Steht das im Artikel?  

Und nachdem wir viele Spiele in den letzten 20-30 Minuten hergeschenkt haben, ist es sehr gut in die Qualität zu investieren, um dann auch mal von der Bank nachlegen zu können. Bei Binder muss man mMn noch zu warten aber bei Strunz hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass es dauerhaft für die Kampfmannschaft reichen wird. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn der eigene Nachwuchs nichts hergibt so ist für den erweiterten Kader/2te Garnitur als Perspektivspieler eher ein Österreicher vorgesehen mMn

Es werden alle auf genügend Spiele kommen. Grüll sowieso aber auch Kühn und Opoku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Warum? Sowohl Opoku als auch Kühn sind interessante Spieler wo aber noch niemand weiß ob die bei Rapid überhaupt von Anfang an bzw generell funktionieren. Man muss sich vor allem Offensiv deutlich breiter aufstellen als bisher. Deshalb sehe ich da den Zusammenhang keinesfalls als so eindeutig. 

Mit der Breite hast du klarerweise schon recht. Aber drei linke Flügel sind dann schon viel.Verfolge den HSV und dessen Leihspieler auch seit dem Abstieg in Liga2. Ich bin da auch eher der Meinung von @wienerfußballfan, Opoku ist ein Linker Flügel, der zwar bei Bedarf auch rechts aushelfen kann, aber seine Idealposition ist Links.Die Savic Verlängerung würde mMn keinen Sinn ergeben, wenn Grüll bleibt und Opoku kommt. Was natürlich möglich wäre,  Schobi oder Araseersatz. Aber sollte er kommen, wird uns Barišić schon wissen lassen, was sie sich dabei gedacht haben.

bearbeitet von Canadien1978
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
33 minutes ago, wienerfußballfan said:

Selbst wenn der eigene Nachwuchs nichts hergibt so ist für den erweiterten Kader/2te Garnitur als Perspektivspieler eher ein Österreicher vorgesehen mMn

Mit Kitagawa wars aber auch ähnlich geplant bzw. kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
wienerfußballfan schrieb vor 58 Minuten:

Wir haben den halben Kader abgegeben, Taxi, Kara ,Ullmann, Greiml, Stoijkovic,. Grahovac, Strebinger alle von der Lohnliste weg....

Und den Topverdiener Schobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Grüll hat heuer 50 Spiele gemacht, weil wir keinen Backup hatten. Natürlich macht es Sinn, da jemanden zusätzlich zu holen. Noch dazu, wo mit Arase der einzige Spieler weg ist, der notfalls links ausgeholfen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
blakeo schrieb vor 45 Minuten:

Mit Kitagawa wars aber auch ähnlich geplant bzw. kommuniziert.

Auch wenn mich jetzt viele hier auslachen werden, die Personalie Kitagawa wird mich sehr lange rätselnd zurücklassen. Es gab einige Momente, wo man sehen konnte, dass er kicken kann und dann gab es wieder Momente, wo man dachte ein Landesligakicker rennt da herum. Sehr schade, denn ich glaube noch immer, dass Potenzial vorhanden gewesen wäre, aber mittlerweile ist der Zug wohl abgefahren, nach 3 Jahren macht das auch keinen Sinn mehr. Weder für ihn noch für Rapid.

Wäre echt interessant woran es gescheitert ist. Hat er sich nie wohlgefühlt? Hat er sich mit Deutsch lernen schwer getan? Passte seine Art Fußball zu spielen nie zu uns? Und da er doch viel Ablöse gekostet hat, schmerzt es schon ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 17 Stunden:

Geschäftsführer Sport wer bist du und was hast du mit Zoki Barisic gemacht?

Geschäftsführer Finanzen wer bist du und was hast du mit Christoph Peschek gemacht?

 

Ehrlich, ist der Reichtum ausgebrochen? Ich hätte mit ein paar punktuellen Verstärkungen gerechnet. Aber scheinbar kommt ja der halbe Kader neu. 

(Druijf), Burgstaller. Kühn, Opoku + 1 alter Bekannter für die Offensive? :eek:

Greil, Kerschbaum 

Ein ZDM fehlt, plus auf den AVs muss auch was passieren 

Holly Molly plötzlich können wir das alles stemmen? 

Ob Demir auch bereits vergoldet wurde?

Naja. seit den Winter sind mehr als die Hälfte von Profikader ja nicht mehr da ( schätze 13-14 Spieler sind weg, will jetzt nicht nach schauen)

Also braucht es mit den Jungen auch noch externe Verstärkungen und das sind sicher Heuer rund 8 Spieler die man holen MUSS

Reichtum?

Man hat ja Geld eingenommen mit EC und Transfers seit vorigen Sommer sowie Gehaltstechnisch extrem viel Geld erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn mich jetzt viele hier auslachen werden, die Personalie Kitagawa wird mich sehr lange rätselnd zurücklassen. Es gab einige Momente, wo man sehen konnte, dass er kicken kann und dann gab es wieder Momente, wo man dachte ein Landesligakicker rennt da herum. Sehr schade, denn ich glaube noch immer, dass Potenzial vorhanden gewesen wäre, aber mittlerweile ist der Zug wohl abgefahren, nach 3 Jahren macht das auch keinen Sinn mehr. Weder für ihn noch für Rapid.

Wäre echt interessant woran es gescheitert ist. Hat er sich nie wohlgefühlt? Hat er sich mit Deutsch lernen schwer getan? Passte seine Art Fußball zu spielen nie zu uns? Und da er doch viel Ablöse gekostet hat, schmerzt es schon ziemlich.

Also deutsch war es sicher nicht…ich schätze, dass er nach seiner Verletzung einfach nicht in Tritt kam…das Tor gegen die Dosen im Cup war super und ich hab mir gedacht „der wird uns viel Freude bereiten“ und dann kam die Verletzung…im Endeffekt kann es sein, dass er einfach nicht nach Europa passt mit seiner Art zu spielen und ich hoffe, dass es eine gscheite Lösung für beide Seiten gebe wird

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 8 Minuten:

Also deutsch war es sicher nicht…ich schätze, dass er nach seiner Verletzung einfach nicht in Tritt kam…das Tor gegen die Dosen im Cup war super und ich hab mir gedacht „der wird uns nicht Freude bereiten“ und dann kam die Verletzung…im Endeffekt kann es sein, dass er einfach nicht nach Europa passt mit seiner Art zu spielen und ich hoffe, dass es eine gscheite Lösung für beide Seiten gebe wird

Du hast es also immer schon gewusst. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 41 Minuten:

Auch wenn mich jetzt viele hier auslachen werden, die Personalie Kitagawa wird mich sehr lange rätselnd zurücklassen. Es gab einige Momente, wo man sehen konnte, dass er kicken kann und dann gab es wieder Momente, wo man dachte ein Landesligakicker rennt da herum. Sehr schade, denn ich glaube noch immer, dass Potenzial vorhanden gewesen wäre, aber mittlerweile ist der Zug wohl abgefahren, nach 3 Jahren macht das auch keinen Sinn mehr. Weder für ihn noch für Rapid.

Wäre echt interessant woran es gescheitert ist. Hat er sich nie wohlgefühlt? Hat er sich mit Deutsch lernen schwer getan? Passte seine Art Fußball zu spielen nie zu uns? Und da er doch viel Ablöse gekostet hat, schmerzt es schon ziemlich.

Oftmals passt es einfach nicht, vielleicht war es auch die Umstellung? Für mich z.B wäre es völlig undenkbar von Wien nach Bregenz zu ziehen, allein wegen meinem Wurzeln aus meinen Leben. Aus Wien nach Japan wäre völlig illusorisch. Eventuell blüht er aber auch noch wo anders auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

wäre doch völlig absurd wenn man neben drujif, burgstaller noch berisc verpflichten würde. das macht ja keinen sinn

Jo weil man Zimmermann auch noch hat

Aber Rapid spielte immer gut wenn man mit Zwei Stürmern spielte, vielleicht will man das spielen daher braucht vier Stürmer

Strunz und Binder sind bei weiten noch nicht so weit

Kühn soll ja auch Stürmer spielen können.

Ich lass mich überraschen

Wichtig sind der Rechte AV und ein Sechser wenn Robschi geht braucht es auch noch Ersatz im MF

Das gleiche wenn uns Aiwu oder Grüll verlassen braucht es auch externen Ersatz.

Derzeit haben wir mit Kühn nur einen Legionär

Savic sehe ich noch nicht im Kader und Petrovic ist kein Thema vor 2023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

wäre doch völlig absurd wenn man neben drujif, burgstaller noch berisc verpflichten würde. das macht ja keinen sinn

Absolut. Beric macht absolut keinen Sinn bei Zimmermann, Burgstaller, Druijf, Kühn und Opoku. Maximal wenn Beric nun für 10 leben ausgesorgt hat und sozusagen für den symbolischen Euro bei uns als Ergänzung mithelfen will.. dazu ist er aber 3-4 Jahre zu jung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.