Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott

Tare genoss seine fußballerische Ausbildung bei Lazio Rom. Dort ist sein Vater Igli Tare Sportdirektor. Während seiner aktiven Karriere bestritt Tare Senior für Lazio, Bologna und Brescia ingesamt 184 Spiele in der Serie A. Außerdem lief er 68 Mal für das albanische Nationalteam auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
oestl schrieb vor einer Stunde:

Nur 2.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/08/neuzugang-fuer-sk-rapid-ii

11.08.2022
Rapid II

Neuzugang für SK Rapid II

 

Interessante Personalnews von der zweiten Mannschaft des SK Rapid. Etienne Tare, der bislang seine gesamte fußballerische Ausbildung beim italienischen Hauptstadtklub S.S. Lazio absolvierte, wechselt mit sofortiger Wirkung zur Mannschaft von Stefan Kulovits. Der 1,94 Meter große Stürmer, der deutscher Staatsbürger ist, unterschrieb vorerst einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine längerfristige Zusammenarbeit.

Geschäftsführer Sport Zoran Barišić meint zum Transfer: „Etienne Tare ist ein großgewachsener Mittelstürmer, der noch sehr viel Entwicklungspotenzial in sich trägt. Wir betrachten ihn als neues und spannendes Projekt, der nun bei unserer zweiten Mannschaft seine ersten wertvollen Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln soll. Dass ein vielversprechender Spieler wie er aus dem Land des Europameisters zu uns wechselt, ist auch ein Beleg, dass sich die Qualität der Ausbildung bei unserem Klub weit über die Landesgrenzen herumgesprochen hat.“

Der am 13. September 2003 geborene Etienne Tare selbst meint zu seinem neuen Karriereschritt: „Als sich die Chance geboten hat, zu einem großen Klub wie dem SK Rapid nach Wien zu wechseln, habe ich nicht zweimal nachgedacht. Ich habe bislang mein ganzes Fußballerleben bei Lazio verbracht, jetzt kann ich es kaum erwarten hier zu starten und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen.“

Etienne Tare wird bereits am heutigen Donnerstag erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren. 

 
barisic-tare-2022.JPG?variant=633cf74b

GF-Sport Zoran Barišić und Rapid II Neuzugang Etienne Tare.

 
 
 

Gibt's da eine Verletzungsgeschichte? 1 Jahr + Option klingt etwas seltsam bei einer Verpflichtung für die IIer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Ein zusätzlicher Spieler für das Mittelfeld wäre fein, im Verein bzw. bei den handelnden Personen sieht man das offenbar anders.

Wenn man meint der Kader passt so dann wird das schon stimmen, immerhin haben Zoki und Co mehr Wissen, Erfahrung und sind näher an der Mannschaft die meisten hier.

Und Servas abstoßender Stephan!

Naja zwischen den Zeilen hat das FF schon durchklingen lassen mit " Ljubicic ist weg und Aiwu ist weg der ja auch fürs MF geplant war" bin jedoch auch der Meinung falls überhaupt erst jemand kommt wenn eine GP fix ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
wurb schrieb Gerade eben:

Naja zwischen den Zeilen hat das FF schon durchklingen lassen mit " Ljubicic ist weg und Aiwu ist weg der ja auch fürs MF geplant war" bin jedoch auch der Meinung falls überhaupt erst jemand kommt wenn eine GP fix ist.

Auch möglich das man sich nicht in die Karten schauen lassen will und bewusst die kein Bedarf Karte spielt.

Mal vollste Konzentration auf das heutige Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 10 Minuten:

Gibt's da eine Verletzungsgeschichte? 1 Jahr + Option klingt etwas seltsam bei einer Verpflichtung für die IIer.

"Längerfristige Zusammenarbeit". Man wird sich den Burschen halt mal ansehen ob vor allem in der Birne alles "passt". Fußballerisch wird man das Potenzial schon erkannt haben aber ob er auch einstellungsmäßig das Potenzial zum Vollprofi hat ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Tare kann deutsch. Macht es leichter 

Wienerisch wird trotzdem eine Fremdsprache für ihn sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fabi_rw schrieb vor 1 Minute:

Do schau her:afro:

Das hätte man aber auch vorher abchecken können.. Außer man wollte ihm den Verein schon mal für einen Wechsel in 2 Jahren schmackhaft machen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Das hätte man aber auch vorher abchecken können.. Außer man wollte ihm den Verein schon mal für einen Wechsel in 2 Jahren schmackhaft machen :augenbrauen:

Frag ich mich auch, für was sie ihn überhaupt eingeladen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.