Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Superkicker

Kerschbaum ist ein braver Ergänzungsspieler - ned mehr und ned weniger. Mit diesem ZM sind wir leider nicht konkurrenzfähig für die TOP 2. Hat man bei den bisherigen glücklichen Siegen ja bereits gesehen - man stelle sich vor, wir hätten diese beiden Partien verloren - was dann hier los gewesen wäre......

Anscheinend haben einige eine andere Wahrnehmung oder dürften mit diesen gezeigten Leistungen zufrieden sein - die meisten sind es Gott sei Dank nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
roman1972 schrieb Gerade eben:

Kerschbaum ist ein braver Ergänzungsspieler - ned mehr und ned weniger. Mit diesem ZM sind wir leider nicht konkurrenzfähig für die TOP 2. Hat man bei den bisherigen glücklichen Siegen ja bereits gesehen - man stelle sich vor, wir hätten diese beiden Partien verloren - was dann hier los gewesen wäre......

Anscheinend haben einige eine andere Wahrnehmung oder dürften mit diesen gezeigten Leistungen zufrieden sein - die meisten sind es Gott sei Dank nicht.

was hat man bei diesen partien gesehen? das kerschbaum ein ergänzungsspieler ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

na das ist eh die statistik die ich meine aber darunter hast dann noch die defensivwerte wie angefangene bälle usw. auch da hat kerschbaum die nase vorne. 

Hm, ok danke. Habe jetzt mal auf Bundesliga.at geschaut was die schreiben. Die Werte dürften dieselben sein bzw. ähnlich. Die führen dort die Zweikämpfe als "defensiv" aber die Kopfbälle als "offensiv". Gefühlt vertrau ich denen aber noch weniger, dass sie das wirklich exakt betiteln - deswegen wäre es bei sofascore interessant gewesen.  

Spoiler

image.png

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was hat man bei diesen partien gesehen? das kerschbaum ein ergänzungsspieler ist? 

Das wir im ZM ein großes Problem haben und Kerschbaum das nicht lösen wird können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

das wäre aber schon ein armutszeugnis wenn man nach kerschbaum und greil wieder einen gereiften spieler holt. wie soll barisic das begründen? zweifelt er die qualität der spieler an die er geholt hat oder verweist er auf den ausfall von kerschbaum von dem er eigentlich schon recht lange bescheid weiß und der eigentlich eh früher retour kommt als ursprünglich vermutet

Ich denke, dass grundsätzlich keiner mehr kommt, ausser man bekommt jemanden zu passenden Konditionen der sofort was bringt und, das ganze findet nicht vor dem ECL rückspiel statt, eben auch abhängig von dessen Ausgang. Das ist nicht zwangsläufig ein Armutszeugnis, Situationen gehören regelmäßig neu bewertet und dann auch entsprechend reagiert. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich muss so einer Qualität haben, Perspektivspieler haben wir schon. Das ganze macht nur mit einem richtig guten Mann Sinn und das ist keine einfache Mission. Man sollte einen Routinier ins Auge fassen, natürlich schlägt aber dann das Gehalt ein, er sollte halt umgehend helfen sofern das überhaupt möglich ist. 

Wir standen ja auch in Kontakt mit Schwab, der sich aber für einen Verbleib bei Paok entschied, da waren Kerschbaum und Greil schon verpflichtet worden, also gab oder gibt es diesbezüglich sehr wohl Überlegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 4 Stunden:

nochmal und immer wieder: ist es fundiert dass die sportliche führung das ebenfalls so sieht? 

Ihrem handeln zufolge JA sieht so aus!?

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Wieviele Minuten hat Kerschbaum für die KM vom SK Rapid bisher gespielt?

Ich bin verwundert wieviele Hellseher hier unterwegs sind.

Realisten!

Homegrower schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke, dass grundsätzlich keiner mehr kommt, ausser man bekommt jemanden zu passenden Konditionen der sofort was bringt und, das ganze findet nicht vor dem ECL rückspiel statt, eben auch abhängig von dessen Ausgang. Das ist nicht zwangsläufig ein Armutszeugnis, Situationen gehören regelmäßig neu bewertet und dann auch entsprechend reagiert. 

Planen wir hoffentlich nicht ernsthaft so kurzfristig uns kurzsichtig ...

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

 

Realisten!

Es ist Realismus einem Neuzugang gegenüber zu urteilen obwohl er noch nicht eine Minute gespielt hat? Ich würde eher sagen da stimmt gehörig etwas nicht.

Und genau aus dem Grund ist es auch egal ob Rapid noch jemand holt oder nicht. Dieser ist sowieso zu schlecht. Unabhängig davon ob er eine Minute für Rapid gespielt hat oder nicht.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

Wieviele Minuten hat Kerschbaum für die KM vom SK Rapid bisher gespielt?

Ich bin verwundert wieviele Hellseher hier unterwegs sind.

So wie wir derzeit im ZM aufgestellt sind, solltest auch Du bis jetzt mitbekommen haben, dass dies für unsere Ansprüche zu wenig ist - nicht mehr und nicht weniger, nochdazu wo uns Aiwu verlassen hat, muss man einfach handeln. Bzgl. Kerschbaum bin ich kein Hellseher, sondern ein Realist. GSD haben wir einmal 6 Punkte - man kann sich ja vorstellen, hätten wir keinen oder einen Punkt am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum soll ich mir vorstellen wie es wäre wenn wir erst einen punkt oder keinen hätten - was macht das für einen sinn? das ist ja eine komplett dämliche argumentation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

roman1972 schrieb vor 5 Minuten:

So wie wir derzeit im ZM aufgestellt sind, solltest auch Du bis jetzt mitbekommen haben, dass dies für unsere Ansprüche zu wenig ist - nicht mehr und nicht weniger, nochdazu wo uns Aiwu verlassen hat, muss man einfach handeln. Bzgl. Kerschbaum bin ich kein Hellseher, sondern ein Realist. GSD haben wir einmal 6 Punkte - man kann sich ja vorstellen, hätten wir keinen oder einen Punkt am Konto.

Ok. Also ich muss jetzt schnell Realist werden. Wir werden MIT Kerschbaum noch eine Klasse schlechter. Ist ja klar wie die bisherigen Partien mit ihm gezeigt haben. Also mit Kerschbaum muss dann der Abstieg eigentlich besiegelt sein. Bisher gab es noch Hoffnung auf Platz 11.

Außerdem wird es an der Zeit, dass sich Rapid jetzt endlich für die 6 Punkte zum Saisonstart entschuldigt. Absolut eine Frechheit sich sowas zu erlauben. Besser wären 2 Niederlagen damit Rapid endlich so schlecht da steht wie es dastehen sollte.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Quantitativ ist man im ZMF gut aufgestellt und hat mit Sattlberger und Oswald zwei große Talente. Das Problem ist, dass alle Spieler ein bisschen eine Wundertüte sind. Vieles wird davon abhängen, wie sich Oswald und Sattlberger entwickeln, ob Greil und Kerschbaum wirklich zu Führungsspielern werden und ob Pejic letzten Endes genug Qualität hat.

Für mich ist da ein bisschen zu viel Unsicherheit dabei. 

Sehe ich ähnlich, dass wir auf dieser so wichtigen Position sehr viele haben, die entweder talentiert sind oder mit etwas Zeit sich akklimatisieren könnten. Nur ist das eben ein Ritt auf der Rasierklinge. 

Problem ist aber natürlich, dass es keine Garantie gibt, dass jemand, der für uns leistbar ist, einschlägt. Jemand mit der gleichen Vita wie Stankovic vor Sturm oder - etwas länger her - Heikkinen, ist letztendlich auch zu Beginn eine Wundertüte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekämpft ihr euch eigentlich?

Wenn ein Qualitäts Spieler kommt profitiert der gesamte Verein. Ist doch eine Win Win Win Situation.

Unabhängig von Kerschbaum, mehr breite (wie wir mit Aiwu hatten) schadet definitiv nicht.

Es wird weiterhin jeder genug Einsatz Zeit bekommen. Sattlberger zb. Wurde auch nur wegen dem Kerschbaum Ausfall hochgezogen. Wenn der noch bei den Amas immer wieder aushilft bringt ihm das mehr als bei der ersten auf der Bank zu schmoren. 
 

Entspannt euch doch alle ein bisschen, jeder Fan wünscht sich einen Konkurrenzfähigen Rapid Kader der um Platz 2 mitspielt. Und das wird eben nur möglich mit Qualität und Erfahrung, vor allem im ZDM. 
 

:v:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.