Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

?? Kann er wohl kaum bestätigen ohne MRT - so ein Blödsinn was du schreibst 

:lol:

kollege, du hast die diagnose veröffentlicht die angeblich gleich am spielfeld erstellt wurde, die es aber so nie gab

du bist halt ein fake news verbreiter, damit muss man sich heutzutage abfinden

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Burschi schrieb vor einer Stunde:

nochmal und immer wieder: ist es fundiert dass die sportliche führung das ebenfalls so sieht? 

Das musst du die sportliche Führung fragen - von mir gibt es meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ob ich das alleine so sehe oder jeder andere auch so, ist mir eigentlich egal. Ich lasse mich auch von Argumenten durchaus vom Gegenteil überzeugen.

Ich könnte jetzt z.B. die Grafik ausgraben wo Kerschbaum, Greil und Knasmüllner sich im selben Bereich finden bzgl Zweikampfführung - und das merkt man eben auch bei Greil schon und wird bei Kerschbaum nicht anders werden. Der wird ja während seiner Verletzung nicht zu einem anderen Spielertyp. 

Wenn du wissen willst was ich vermute wie es unser Führung sieht dann sage ich, dass sie wieder mal gepokert haben. Wie im Winter. Und nachdem man sich damals sauber die Finger verbrannt hat damit, rechne ich damit, dass man diesmal sehr wohl noch nachlegt. Aber das nur dann wenn wir im EC vertreten bleiben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Das musst du die sportliche Führung fragen - von mir gibt es meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ob ich das alleine so sehe oder jeder andere auch so, ist mir eigentlich egal. Ich lasse mich auch von Argumenten durchaus vom Gegenteil überzeugen.

Ich könnte jetzt z.B. die Grafik ausgraben wo Kerschbaum, Greil und Knasmüllner sich im selben Bereich finden bzgl Zweikampfführung - und das merkt man eben auch bei Greil schon und wird bei Kerschbaum nicht anders werden. Der wird ja während seiner Verletzung nicht zu einem anderen Spielertyp. 

Wenn du wissen willst was ich vermute wie es uns Führung sieht dann sage ich, dass sie wieder mal gepokert haben. Wie im Winter. Und nachdem man sich sauber die Finger verbrannt hat damit, rechne ich damit, dass man diesmal sehr wohl noch nachlegt. Aber das nur dann wenn wir im EC vertreten bleiben.

FF möchte sicher noch dringend einen neuen Spieler und Zocki sträubt sich etwas dagegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Man sollte versuchen Knasmüllner los zu werden eventuell Leihe somit wäre ein Platz im Mittelfeld frei

Das wird sogar sehr schwer im letzten vertragsjahr ihn herzuleihen

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Das musst du die sportliche Führung fragen - von mir gibt es meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ob ich das alleine so sehe oder jeder andere auch so, ist mir eigentlich egal. Ich lasse mich auch von Argumenten durchaus vom Gegenteil überzeugen.

Ich könnte jetzt z.B. die Grafik ausgraben wo Kerschbaum, Greil und Knasmüllner sich im selben Bereich finden bzgl Zweikampfführung - und das merkt man eben auch bei Greil schon und wird bei Kerschbaum nicht anders werden. Der wird ja während seiner Verletzung nicht zu einem anderen Spielertyp. 

Wenn du wissen willst was ich vermute wie es unser Führung sieht dann sage ich, dass sie wieder mal gepokert haben. Wie im Winter. Und nachdem man sich damals sauber die Finger verbrannt hat damit, rechne ich damit, dass man diesmal sehr wohl noch nachlegt. Aber das nur dann wenn wir im EC vertreten bleiben.

Ui die kenn ich gar nicht, ich will dir ungern am nerv gehen aber könntest du sie für mich nochmal posten? :holy:

Daaaaanke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 10 Minuten:

Das wird sogar sehr schwer im letzten vertragsjahr ihn herzuleihen

Ui die kenn ich gar nicht, ich will dir ungern am nerv gehen aber könntest du sie für mich nochmal posten? :holy:

Daaaaanke 

lt sofascore hat kerschbaum letzte saison 46% seiner bodenduelle und 44% seiner luftduelle gewonnen. bei knasmüllner warens 30 bzw 45% — doch ein deutlicher unterschied

bei allen anderen defending stats hat kerschbaum die nase vorne wenn ich das richtig sehe auf die schnelle mit dem hand 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Das musst du die sportliche Führung fragen - von mir gibt es meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ob ich das alleine so sehe oder jeder andere auch so, ist mir eigentlich egal. Ich lasse mich auch von Argumenten durchaus vom Gegenteil überzeugen.

Ich könnte jetzt z.B. die Grafik ausgraben wo Kerschbaum, Greil und Knasmüllner sich im selben Bereich finden bzgl Zweikampfführung - und das merkt man eben auch bei Greil schon und wird bei Kerschbaum nicht anders werden. Der wird ja während seiner Verletzung nicht zu einem anderen Spielertyp. 

Wenn du wissen willst was ich vermute wie es uns Führung sieht dann sage ich, dass sie wieder mal gepokert haben. Wie im Winter. Und nachdem man sich sauber die Finger verbrannt hat damit, rechne ich damit, dass man diesmal sehr wohl noch nachlegt. Aber das nur dann wenn wir im EC vertreten bleiben.

Ich sehe es genau so wie du. Sie schaffen es nicht die Baustelle im DM zu bereinigen. Ich weiß nicht was noch alles passieren muß damit dieses Manko ausgemerzt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 27 Minuten:

Das wird sogar sehr schwer im letzten vertragsjahr ihn herzuleihen

Ui die kenn ich gar nicht, ich will dir ungern am nerv gehen aber könntest du sie für mich nochmal posten? :holy:

Daaaaanke 

Bitte:

Spoiler

DefOff_Diagramm.JPG

Quelle: 

 

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

lt sofascore hat kerschbaum letzte saison 46% seiner bodenduelle und 44% seiner luftduelle gewonnen. bei knasmüllner warens 30 bzw 45% — doch ein deutlicher unterschied

bei allen anderen defending stats hat kerschbaum die nase vorne wenn ich das richtig sehe auf die schnelle mit dem hand 

Das zeigt, dass das Betrachten von einer einzelnen Statistik (Zweikampfquote) recht limitiert ist. Die absolute Zweikampfquote (also auch offensive ZK inkludiert) ist recht verzerrend, wie man auch an der Kopfballstärke Knasis sieht. Die Auswertung von Steffo hat sicher auch noch Luft nach oben, aber ist wohl deutlich näher an der Realität die man auf dem Feld sieht bzw. sehen wird. 

Und ich bin mir bei Kerschbaum nach dem Gesehenen bei Admira und bei den Amas - gepaart mit solchen Fakten - recht sicher, dass da keiner kommt der uns in neue Sphären führt. Weder spielerisch noch im Zweikampf. Der ist solide und als Backup wäre er mMn. absolut ok. Das Pendant zu Sollbauer in der IV.

Aus meiner Sicht sind Sollbauer/Kerschbaum aber am ehesten jene Art Transfer die wir nur bedingt brauchen, weil diese Positonen Oswald/Sattlberger/Querfeld etc. einnehmen könnten. Ist aber auch kein Beinbruch wenn man sie dazuholt. Nur sehe ich bei beiden nicht, dass sie unsere Qualität in der ersten Elf massiv anheben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 14 Minuten:

Das wird sogar sehr schwer im letzten vertragsjahr ihn herzuleihen

Ui die kenn ich gar nicht, ich will dir ungern am nerv gehen aber könntest du sie für mich nochmal posten? :holy:

Daaaaanke 

Ja das denke ich auch, er wird wohl seinen guten Vertrag „absitzen" wollen. Ihn abzugeben wird extrem schwer, vorausgesetzt man will überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

lt sofascore hat kerschbaum letzte saison 46% seiner bodenduelle und 44% seiner luftduelle gewonnen. bei knasmüllner warens 30 bzw 45% — doch ein deutlicher unterschied

bei allen anderen defending stats hat kerschbaum die nase vorne wenn ich das richtig sehe auf die schnelle mit dem hand 

Man sollte vielleicht zusätzlich anmerken, dass die letzte Saison in dem Fall nicht ganz so aussagekräftig ist. Kerschbaum hat in den Jahren davor selten so offensiv agiert wie unter Herzog. Nominell war er ja eher ein 10er, obwohl seine Feldposition eher an einen offensiven 8er erinnert hat. Ähnlich wie Schwab in den paar spielen, als er vor einer Doppel 6 agiert hat. Glaub das war gegen RB. Ihn dann mit einem 6er bzw. 8er zu vergleichen ist dann auch nicht ganz richtig. Aber lassen wir uns überraschen. Am Ende entscheidet die sportliche Führung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.