Gast Offside1991 Geschrieben 16. Mai 2022 wienerfußballfan schrieb vor 3 Minuten: Bevor er nach Genk ging hätten wir ihn holen können für 300.000 ca Den wollte doch Zoki und Müller hat abgelehnt. Hab ich das richtig in Erinnerung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Offside1991 schrieb vor 4 Minuten: Den wollte doch Zoki und Müller hat abgelehnt. Hab ich das richtig in Erinnerung? Das war 2013 von Müller noch keine Spur. Damals war das Risiko einfach zu hoch das man 1 Jahr später mit Grahovac nahm da Milinkovic-Savic nicht mehr verfügbar. Milinkovic-Savic war als er konkret war aber auch gerade am Sprung in den Profifußball, dass war einfach nicht vorhersehbar so eine Entwicklung bearbeitet 16. Mai 2022 von wienerfußballfan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Mai 2022 (bearbeitet) Gascoigne schrieb vor 58 Minuten: Das ist im Prinzip richtig, setzt aber voraus dass man als einziger etwas sieht, was alle anderen nicht sehen. Und dass gerade unser Scouting so einzigartig ist, wäre mir bisher nicht aufgefallen. Zum einen ist es tatsächlich schon so gewesen: Bei Kara war man offensichtlich weit und breit konkurrenzlos bei der Einschätzung. Scouting muss nicht unbedingt „gold digging“ sein. Bei unseren Möglichkeiten ist man auch auf Manager-Angebote und Freundschaftsempfehlungen angewiesen. Unser scouting ist dann mehr das Abklopfen einer konkreten checklist. Das ist ja das große Plus an ZB, sein Röntgenblick, der Dinge erkennt im Zusammenhang mit möglichen Eigenschaften und spezifischem Entwicklungspotential auf SEINE Spielweise hin. Er legt wohl nicht so viel Wert auf objektive Daten (denn dort wird es immer teuer!), mehr auf seine Intuition. Die Barisicsche „Euro-Tour“ vor einigen Wochen hatte dann offensichtlich den persönlichen Kontakt zu einer Handvoll Kandidaten zum Inhalt. Ich nehme an, dass Kühn einer davon war. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der ZBs Intuition physikalisch abklopfen kann, jemanden der in der Medizin dieselben Fähigkeiten hat wie ZB im Fußball. bearbeitet 16. Mai 2022 von AC58 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2022 AC58 schrieb vor 6 Minuten: Zum einen ist es tatsächlich schon so gewesen: Bei Kara war man offensichtlich weit und breit konkurrenzlos bei der Einschätzung. Scouting muss nicht unbedingt „gold digging“ sein. Bei unseren Möglichkeiten ist man auch auf Manager-Angebote und Freundschaftsempfehlungen angewiesen. Unser scouting ist dann mehr das Abklopfen einer konkreten checklist. Das ist ja das große Plus an ZB, sein Röntgenblick, der Dinge erkennt im Zusammenhang mit möglichen Eigenschaften und spezifischem Entwicklungspotential auf SEINE Spielweise hin. Er legt wohl nicht so viel Wert auf objektive Daten (denn dort wird es immer teuer!), mehr auf seine Intuition. Die Barisicsche „Euro-Tour“ vor einigen Wochen hatte dann offensichtlich den persönlichen Kontakt zu einer Handvoll Kandidaten zum Inhalt. Ich nehme an, dass Kühn einer davon war. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der ZBs Intuition physikalisch abklopfen kann, jemanden der in der Medizin dieselben Fähigkeiten hat wie ZB im Fußball. Und ich frag mich halt, wieso Barisic nicht Mal in Südamerika, Afrika und co eine Tour macht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Mai 2022 wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Und ich frag mich halt, wieso Barisic nicht Mal in Südamerika, Afrika und co eine Tour macht Wenn es verlässliche Quellen und interessante Angebote gibt, wird er sogar das tun. Aber er wird sicher nicht in den Favelas zu suchen beginnen. Was bei kontinentalem Kulturwechsel alles zu beachten ist zeigen uns ja andere Beispiele. Damit sind wir sehr schnell überfordert. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 16. Mai 2022 AC58 schrieb vor 39 Minuten: Zum einen ist es tatsächlich schon so gewesen: Bei Kara war man offensichtlich weit und breit konkurrenzlos bei der Einschätzung. Scouting muss nicht unbedingt „gold digging“ sein. Bei unseren Möglichkeiten ist man auch auf Manager-Angebote und Freundschaftsempfehlungen angewiesen. Unser scouting ist dann mehr das Abklopfen einer konkreten checklist. Das ist ja das große Plus an ZB, sein Röntgenblick, der Dinge erkennt im Zusammenhang mit möglichen Eigenschaften und spezifischem Entwicklungspotential auf SEINE Spielweise hin. Er legt wohl nicht so viel Wert auf objektive Daten (denn dort wird es immer teuer!), mehr auf seine Intuition. Die Barisicsche „Euro-Tour“ vor einigen Wochen hatte dann offensichtlich den persönlichen Kontakt zu einer Handvoll Kandidaten zum Inhalt. Ich nehme an, dass Kühn einer davon war. Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, der ZBs Intuition physikalisch abklopfen kann, jemanden der in der Medizin dieselben Fähigkeiten hat wie ZB im Fußball. Gutes Posting, denn der "Röntgenblick" ist wirklich unsere große Chance. Ich hoffe die Fans sehen das auch bald ein, auch wenn nicht jeder Spieler ein Volltreffer sein wird, die Quote wird sehr sehr gut werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rundumrapid Spitzenspieler Geschrieben 17. Mai 2022 Liebe ASBler, die neue Folge #rundumrapid ist online! Ich habe mir gestern die Mühe gemacht, etliche Artikel, Interviews (mit Trainern), Statistiken und Videos zu unserem potentiellen Neuzugang Nicolas Kühn angeschaut, analysiert und eingeordnet. Ich hoffe, die damit umfangreichste Analyse bislang in einem österreichischem Medium publiziert zu haben! Ich freue mich über alle die reinhören und jegliches Feedback! Hier der Link: https://linktr.ee/rundumrapid In unbändiger Liebe zu Rapid, auf die Grünen! Euer Maximilian 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 17. Mai 2022 rundumrapid schrieb vor 1 Stunde: Wir haben einen Cevape Thread, aber keinen RundumRapid Thread. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Mai 2022 bronaldo schrieb Gerade eben: Wir haben einen Cevape Thread, aber keinen RundumRapid Thread. Ahh danke das wollt ich machen, ich denke jetzt schon seit 10 min nach was ich Grad machen wollte nachdem ich ein Post hier gelesen habe 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2022 wienerfußballfan schrieb vor 19 Stunden: Und ich frag mich halt, wieso Barisic nicht Mal in Südamerika, Afrika und co eine Tour macht Dort wird es auch was geben. Aber es gibt mehr als genug bei uns, ja sogar in Österreich! Man muss sich trauen, öfter Geld für Spieler aus Österreich in die Hand nehmen (wie bei Aiwu), ähnlich wie bei Legionären. Aber das traut man sich nicht. Wird eh oft genug aufgezählt, Kitagawa, Petrovic, ... Ja natürlich kann das auch besser werden oder sollte man mit Legionären besser werden. Aber man hat die Stärke direkt vor der Haustüre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Mai 2022 wienerfußballfan schrieb vor 20 Stunden: Und ich frag mich halt, wieso Barisic nicht Mal in Südamerika, Afrika und co eine Tour macht weil du in den entsprechenden Ländern, dementsprechende Kontakte benötigst um überhaupt seriös Geschäfte machen zu können, speziell in Afrika tat sich auch RB sehr schwer. Um da wirklich seriös was rausholen zu wollen, braucht es leider €€€´s. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2022 20 hours ago, Jackson said: Gutes Posting, denn der "Röntgenblick" ist wirklich unsere große Chance. Ich hoffe die Fans sehen das auch bald ein, auch wenn nicht jeder Spieler ein Volltreffer sein wird, die Quote wird sehr sehr gut werden. „Die Fans“ haben das schon lang eingesehen. Zoki erkennt Talent. Der „Röntgenblick“ bedeutet allerdings nicht, dass deshalb alle Aspekte des Sportdirektor-Jobs erfüllt sind. Und das weiß Zoki sicherlich auch selbst. Aus meiner Sicht könnte es hier durchaus noch mehr Unterstützung und frischen Wind geben. Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, in dem es einen Vorstand Sport mit einem technischen Direktor Barisic gibt. Das würde sich Rapid aber wohl kaum trauen, da glaubt man lieber an ältere Prinzipien. Nur: Die Jobs rund um den Transfermarkt sind extrem anspruchsvoll. Es ist kein Zufall, dass Zoki im Winter öffentlich darüber gesprochen hat, wie sehr das an die Substanz geht. Im Moment macht er mehrere Jobs allein - und nicht alle davon sind genau seins. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2022 Zanetti schrieb vor 11 Minuten: „Die Fans“ haben das schon lang eingesehen. Zoki erkennt Talent. Der „Röntgenblick“ bedeutet allerdings nicht, dass deshalb alle Aspekte des Sportdirektor-Jobs erfüllt sind. Und das weiß Zoki sicherlich auch selbst. Aus meiner Sicht könnte es hier durchaus noch mehr Unterstützung und frischen Wind geben. Ich könnte mir ein Szenario vorstellen, in dem es einen Vorstand Sport mit einem technischen Direktor Barisic gibt. Das würde sich Rapid aber wohl kaum trauen, da glaubt man lieber an ältere Prinzipien. Nur: Die Jobs rund um den Transfermarkt sind extrem anspruchsvoll. Es ist kein Zufall, dass Zoki im Winter öffentlich darüber gesprochen hat, wie sehr das an die Substanz geht. Im Moment macht er mehrere Jobs allein - und nicht alle davon sind genau seins. Er macht aber auch bei weitem nicht alles alleine und hat ein gutes Team, dass ihn in sämtlichen Bereich unterstützt. Mit Know How und mit Tatkraft. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2022 Air-Win schrieb vor 4 Stunden: weil du in den entsprechenden Ländern, dementsprechende Kontakte benötigst um überhaupt seriös Geschäfte machen zu können, speziell in Afrika tat sich auch RB sehr schwer. Um da wirklich seriös was rausholen zu wollen, braucht es leider €€€´s. RB ist sogar komplett gescheitert. Da war riegler erfolgreicher. Es ist halt prinzipiell schwierig mit austro-/eurozentrischen Blick die lokalen Gegebenheiten und individuellen Entwicklungspotentiale einzuschätzen. Eigentlich ist das ja genau der Teil wo evidenz-/datengetriebene metriken besser sind als der empirische Datensatz eines fachkundigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 18. Mai 2022 wienerfußballfan schrieb am 16.5.2022 um 23:03 : Und ich frag mich halt, wieso Barisic nicht Mal in Südamerika, Afrika und co eine Tour macht Weil's dort für jeden Spieler den ne schöne Zukunft vorhergesagt wird, auch schon ordentlich kohle verlangen. Siehe Red Bull, was die für Geld bezahlen für solche Talente. Die können es riskieren, bei uns kanns sofort wie bei Koya laufen...... Natürlich kann es sich auszahlen, aber eben auch nicht. Wir haben schlicht weg nicht die kohle für solche Experimente..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts