Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Du hast Druijf, du hast Kühn, du hast Grüll, Greil, Balic, du hast Zimmermann, du hast Demir 7 Spieler für den offensiveren Bereich im Mittelfeld/Sturm  die Ansprüche auf einen Stammplatz stellen. Die im Kader gar nicht mitgezählt 

Druijf ist für mich hinter der Spitze besser aufgehoben
Kühn kann kenier beurteilen, ist allerdings auch kein MS
Demir muss mal wieder in die Spur finden und ist kein MS
Greil ist kein MS
Zimmermann vertrau ich auch, allerdings hat der 15 (?) Spiele in den Beinen, da wird auch mal ein Loch kommen und wer spielt dann MS? Binder/Kriwak? Kitagawa?
Grüll kann es zwar, ist am Flügel besser aufeghoben, hat er uns mehrfach in der Saison bewiesen

Bleibt also Bajic als etwaiger MS (das er in Ried hin und wieder gespielt hat), lass ich mich überraschen, wenn er allerdings Burgi Plan B ist, würde es mich enttäuschen, nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt, zudem wie @Schwemmlandla3schon sagt, vom Typ her was ganz anderes als Burgi

Ich bin einfach der Meinung es muss ein ganz klarer 1er Stürmer her, Burgi wäre die perfekte Wahl, auch aufgrund Charakter und Einstellung gewesen - wenn er des Geldes wegen nach Nürnberg geht - okay, ist halt so

Fehlt aber trotzdem ein 1er Stürmer weiterhin für mich, und wenn das ZB nicht sieht ist das für mich ein Fehler

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
2 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Das stimmt alles. Nur sind die beiden völlig konträre Spielertypen. Burgstaller ein körperlich robuster durchschlagkräftiger Mittelstürmer. Bajic ein schneller und wendiger Spieler.

Ja damals.

Konträre Spielertypen gibt es immer wieder auf der gleichen Position, ist ja auch gut so. Burgstaller war meiner Meinung nach am Fluegel wesentlich wertvoller, aber ist auch kein schlechter Mittelstuermer was die Torausbeute bei St. Pauli beweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Druijf ist für mich hinter der SPitze besser aufgehoben

sorry aber wieso sollte das so sein? ich lese diese Meinung zum 10ten mal und verstehs immer noch nicht

er hat vorne keine Bälle bekommen und musste zurücklaufen und sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen, hat es alles in allem gut gemacht ja, aber wenn wir einen fähigen Spielmacher haben (möglicherweise Greil) und auf den Flügeln gut nach vorne Spielen (Bajic und Grüll) wieso sollten wir einen Stürmer seiner Fähigkeiten berauben nur weil er auch hinter den Spitzen gut spielt

wir sollten eher schaun dass er genug Bälle bekommt und Torschützenkönig wird

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

Konträre Spielertypen gibt es immer wieder auf der gleichen Position, ist ja auch gut so. Burgstaller war meiner Meinung nach am Fluegel wesentlich wertvoller, aber ist auch kein schlechter Mittelstuermer was die Torausbeute bei St. Pauli beweist.

Burgi hat über 220 spiele stürmer gespielt 70 links und 40 rechts also ja burgi ist stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Druijf ist für mich hinter der Spitze besser aufgehoben
Kühn kann kenier beurteilen
Demir muss mal wieder in die Spur finden und ist kein MS
Greil ist kein MS
Zimmermann vertrau ich auch, allerdings hat der 15 (?) Spiele in den Beinen, da wird auch mal ein Loch kommen und wer spielt dann MS? Binder/Kriwak? Kitagawa?
Grüll kann es zwar, ist am Flügel besser aufeghoben

Bleibt Bajic als etwaiger MS (das er in Ried gespielt hat), lass ich mich überraschen, wenn er allerdings Burgi Plan B ist, würde es mich enttäuschen, nicht mehr, nicht weniger hab ich gesagt

Ich bin einfach der Meinung es muss ein ganz klarer 1er Stürmer her, Burgi wäre die perfekte Wahl, auch aufgrund Charakter und Einstellung gewesen - wenn er des Geldes wegen nach Nürnberg geht - okay, ist halt so

Fehlt aber trotzdem ein 1er Stürmer weiterhin für mich, und wenn das ZB nicht sieht ist das für mich ein Fehler

Wenn's Kühn bringt sollte man Bajic schon auf der 9 in Betracht ziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zuerst wird der Burgi Transfer als fix angesehen und das über Wochen - nun Gibts Geplänkel von der Konkurenz, das ganze schwenkt in kürzester Zeit um und es ist quasi in Stein gemeiselt dass er nicht kommen wird. 

ASB Logik :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

sorry aber wieso sollte das so sein? ich lese diese Meinung zum 10ten mal und verstehs immer noch nicht

er hat vorne keine Bälle bekommen und musste zurücklaufen und sie die Bälle aus dem Mittelfeld holen, hat es alles in allem gut gemacht ja, aber wenn wir einen fähigen Spielmacher haben (möglicherweise Greil) und auf den Flügeln gut nach vorne Spielen (Bajic und Grüll) wieso sollten wir einen Stürmer seiner Fähigkeiten berauben nur weil er auch hinter den Spitzen gut spielt

wir sollten eher schaun dass er genug Bälle bekommt und Torschützenkönig wird

Danke! Völlig richtig und bin da ganz deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man tatsächlich eine realistische Chance hat einen für österreichische Verhältnisse Topstürmer mit wahnsinns Mentalität wie Burgstaller zu holen und man diese nicht beim Schopf packt, dann ist das man selber Schuld und es wäre natürlich ein großer Fehler. Da würde man eine riesen Chance liegen lassen auch das Umfeld etwas mitzureißen. Egal mit wem man spricht, da wäre jeder angetan und würde sich schon jetzt freuen das Team mit Burgi am Rasen zu sehen.

Da hat man schlichtweg alles zu unternehmen, dass das klappt. Wenn es dann nicht am Verein liegt wenn es nicht klappt, ist es eben so. Aber aktuell hat man das Gefühl man pokert da zu sehr und das darf dann nicht der Grund sein wenn der Transfer nichts wird. Das wäre enttäuschend und schlichtweg nicht gut gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.