Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Rapidmaniac schrieb vor 11 Minuten:

Bei einem Kader von 25 Spieler sollten jedenfalls nicht die Haelfte Amateure sein, im Endeffekt geht es mir aber um qualitativ gute Spieler und nicht gestandene oder erfahrene Spieler, Grahovac und Petrovic sind auch erfahren aber bringen nichts.

Ich zähle im aufgelisteten Kader 30 Feldspieler (33 inkl. der 3 Tormänner). Davon hätte ich ca. 9 als "Amateure" bezeichnet. 

Also wenn du so willst, sind es 22 reine KM-Spieler für 11 Positionen und dazu noch 10 Amas-Spieler die hoffentlich auch Einsatzzeiten bekommen. Sonst wie gesagt sind die Amateure bzw. der eigenen Nachwuchs sowieso umsonst wenn sie nicht mal an 3 oder 4ter Stelle stehen auf der jeweiligen Position.

Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Die zentrale Frage ist wohl, vertraut man der Qualität des eigenen Nachwuchs oder nicht. Will man ein Ausbildungsverein sein, muss das der Fall sein. Und dann wird der Kader zu 33-50% aus dem eigenen Nachwuchs gespeist werden.

Persönlich sehe ich die Gefahr, dass der eigene Nachwuchs eben kaum zum Zug kommt, wenn man zu viel Qualität mit Erfahrung holt. Qualität hat der Nachwuchs auch einiges zu bieten.

Dieser enorm wichtige Umstand kommt natürlich noch dazu.

Ich denke der User lässt sich blenden von der verheerenden Ausfallsliste im Frühjahr wo dann zig Amas auf einmal ins kalte Wasser geworfen wurden. Aber er übersieht dabei den Umstand, dass Langzeitverletzte bzw. die großen Sorgenkinder dabei ja eh keinen Vertrag mehr haben. Zudem kommt, dass qualitativ tatsächlich einiges getan wird (schon alleine ein Burgstaller wäre ein Meilenstein, als Mensch, als Typus als auch qualitativ als Spieler, so einen hatten wir länger nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
1 minute ago, Zarael said:

Die zentrale Frage ist wohl, vertraut man der Qualität des eigenen Nachwuchs oder nicht. Will man ein Ausbildungsverein sein, muss das der Fall sein. Und dann wird der Kader zu 33-50% aus dem eigenen Nachwuchs gespeist werden.

Persönlich sehe ich die Gefahr, dass der eigene Nachwuchs eben kaum zum Zug kommt, wenn man zu viel Qualität mit Erfahrung holt. Qualität hat der Nachwuchs auch einiges zu bieten.

stimmt, hab nichts gegen 33% es geht mir nur um Qualitaet und da haben einige Amateure schon positiv ueberrascht (z.B. Hedl, Zimmermann, Querfeld) denn die haben sich bei Rapid II gar nicht mal so aufgedraengt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Die zentrale Frage ist wohl, vertraut man der Qualität des eigenen Nachwuchs oder nicht. Will man ein Ausbildungsverein sein, muss das der Fall sein. Und dann wird der Kader zu 33-50% aus dem eigenen Nachwuchs gespeist werden.

Persönlich sehe ich die Gefahr, dass der eigene Nachwuchs eben kaum zum Zug kommt, wenn man zu viel Qualität mit Erfahrung holt. Qualität hat der Nachwuchs auch einiges zu bieten.

Die Vorgehensweise war so: Zunächst wurde intern besprochen, welche Rapid II-Spieler schon bereit sind für die Kampfmannschaft und wer bei den Amateuren noch Zeit braucht. Die restlichen Plätze werden danach extern befüllt. Gerade bei einem Umbruch wie jetzt ist man da sehr flexibel. Aber die Fluktuation wird künftig ohnehin hoch sein, da wird immer wieder was für dwen Nachwuchs frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Quantitativ wird es passen, qualitativ ist die Mittelfeld-Zentrale Stand heute leider nicht deutlich besser als jene von Sturm, FAK, LASK oder WAC.

Vielleicht etwas besser oder gleichwertig, da wäre aber ein deutlicher Sprung wichtig gewesen.

Pejic bringt neue Eigenschaften, die gefehlt haben. Aber wenn man ein optimales Startelfduo wie Aiwu-R. Ljubicic mit Aiwu-Greil vergleicht, wird das maximal gleich gut wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zanetti schrieb Gerade eben:

Quantitativ wird es passen, qualitativ ist die Mittelfeld-Zentrale Stand heute leider nicht deutlich besser als jene von Sturm, FAK, LASK oder WAC.

Vielleicht etwas besser oder gleichwertig, da wäre aber ein deutlicher Sprung wichtig gewesen.

Pejic bringt neue Eigenschaften, die gefehlt haben. Aber wenn man ein optimales Startelfduo wie Aiwu-R. Ljubicic mit Aiwu-Greil vergleicht, wird das maximal gleich gut wie bisher.

Beim WAC gehen doch Peretz und Liendl, selbst bei Taferner ist ein Abgang möglich

Austria verliert vllt Braunöder und wahrscheinlich Martel

Bleibt bei beiden im MIttelfeld nicht mehr viel übrig, vor allem nicht auf der Bank

Sturm ist tatsächlich sehr stark besetzt (in allen Mannschaftsteilen), wobei die heuer zumindest 2 Quali-Spiele mehr haben und letzte Saison vom Verletzungspech verschont blieben (siehts dort mal so extrem aus wie bei uns, fallen die in der Tabelle auch ordentlich runter)

LASK muss mal seine PS am Platz bringen, egal wer da spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das stimmt, deshalb hab ich ja “Stand heute” geschrieben ;-)
Sich bei der eigenen Transferpolitk darauf zu verlassen, dass die anderen schwächer werden, ist gefährlich.

Die Zeit bis Ende August ist lang und ich bleibe dabei: auch für Aiwu und Grüll werden bis zum letzten Tag sehr lukrative Angebote kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Nochmal, sieh dir den Kader von oben an und sagen mir welche Positionen dir nicht passen. Dort ist jede Position mindestens doppelt besetzt. Und ja, der RV ist dort ja auch noch als Mister X tituliert weil da natürlich wer kommen muss. Aber mich würde interessieren welche Spieler dir nicht passen. Moormann, den du als zu schwach ansiehst lass ich mal außen vor, das sehen die Verantwortlichen offenbar anders. Aber der Rest würde mich interessieren.

Wenn du jede Position dreifach mit arrivierten Spielern besetzt dann hast du einen 33 Mann Kader. Dann kannst die Amas in Liga 2 gleich abmelden, die braucht ja dann sowieso keiner mehr.

Und wenn ich mir die jeweiligen Ersatzspieler im angeführten Kader ansehe dann sehe ich ad hoc keine einzige Position wo wir von der Bank nicht noch nachlegen könnten. Und auch nachlegen im Sinne von "der kann Schwung reinbringen bzw. wirklich helfen".

Dass Rapid keinen Kader darauf auslegen kann auf die Eventualität von 10 verletzten Spielern gleichzeitig vorbereitet zu sein, sollte eigentlich klar sein. Oder doch nicht? Das kann sich Rapid und wohl auch sonst kein Klub in Österreich leisten (ein Konstrukt ausgenommen).

So ist es wieder auch nicht . knasmüllner Kitagawa, demir  sind in ihrer derzeitigen Verfassung null Verstärkung.  strunz ,savic sind für Rapid 2 gut ob es oben reicht bezweifle ich . Ich würde Vorsichtig sein mit zu grosser Euphorie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das ist jetzt sicher der falsche Thread, aber als Reaktion auf die Diskussion gerade: Hören wir bitte auf, die Spieler von Rapid II als Amateure zu bezeichnen. Das ist abwertend und stimmt einfach nicht. Es sind großteils recht junge Spieler, die herangeführt werden und sich an das Tempo und die Intensität gewöhnen müssen. 
Dass das durchaus möglich ist, beweisen zahlreiche, die es heuer geschafft haben. Wenn wir Perspektivspieler kaufen, ist alles super, wenn wir eigene Spieler hochziehen werden sie als Amateure herabgewürdigt, weil das stützt so schön die eigene Vorstellung, dass die nichts können und man eine 35 Mann Kader mit 25 arrivierten Kickern braucht, jede Position am besten 3-fach besetzt mit Spielern, die +100 BL Spiele oder besser in den Beinen haben. 

Ich sehe das so, dass wir einen sehr guten Kader für den Stamm brauchen, die Spieler 12-16 ordentlich Druck machen müssen und alle anderen, vor allem die Jungen, können sich hinten ranspielen und empfehlen, Gerade heuer werden die auch genügend Minuten bekommen um in dem stabilen Umfeld zu funktionieren. 

Das dem Team absprechen zu wollen und die Nachrückenden als Amateure abzuqualifizieren ist falsch. Und das wissen die, die darauf herumreiten auch. Fallt nicht auf diese Tricks rein. Amateure spielen Regionalliga abwärts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor einer Stunde:

Quantitativ wird es passen, qualitativ ist die Mittelfeld-Zentrale Stand heute leider nicht deutlich besser als jene von Sturm, FAK, LASK oder WAC.

Vielleicht etwas besser oder gleichwertig, da wäre aber ein deutlicher Sprung wichtig gewesen.

Pejic bringt neue Eigenschaften, die gefehlt haben. Aber wenn man ein optimales Startelfduo wie Aiwu-R. Ljubicic mit Aiwu-Greil vergleicht, wird das maximal gleich gut wie bisher.

Gebe dir vollinhaltlich recht. Nur wär ich persönlich schon seeehr zufrieden wenn man ein gleichwertiges Duo wie diese beiden über längeren Zeitraum sehen. In Wahrheit waren wir deutlich stärker als die beiden das Zentrum gebildet haben. War aufgrund bekannter Umstände (dauernd zig Ausfälle in der IV) leider viel zu selten möglich. Weiß nicht genau, aber waren dann ja kaum mehr als eine handvoll Spiele (bzw. wohl im Bereich 5 - 10 Spiele über die ganze Saison ohne nachzusehen).

Insofern wäre interessant zu sehen wie sich die Mannschaft entwickelt wenn sich ein Zentrum in gleichwertiger Qualität über längeren Zeitraum beweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.