Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

nein 

 

dibon, velimirovic, ljubicic sind auch noch auf der homepage

diese sind einfach noch angeführt weil die entscheidung noch nicht öffentlich ist. 

Danke dass hätte  mir natürlich auffallen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Es wurde ja mit Pejic ein DM geholt. Warum ist diese Position verwaist :ratlos: Da wird jetzt natürlich nicht mehr nachgelegt. Wird ja eh überall erwähnt, dass Pejic DER neue 6er ist. 

Pejic ist momentan der einzige gesunde Spieler für das DM sofern er den Fitnesstest besteht (Schuster noch im Aufbau, Kerschbaum Ersatz 6er dzt. verletzt und Aiwu Ersatz 6er sofern er bleibt). Bei dem intensiven Herbst der ansteht - gratuliere. Ein Spieler für diese doch sehr vakante Position wird wohl zu wenig sein. Ich möchte nicht in der Haut von Barisic stecken sollte das schief gehen. Letzte Saison sollte doch Lehre genug sein. Meiner Meinung wird diese Position stiefmütterlich behandelt. Letzte Saison holte man keinen da ausreichend an Spielern da waren - Quantität ja, Qualität nein. In den letzten Spielen gab es KEINEN gelernten DM im Kader. Eigentlich sollten da im Verein die Alarmglocken läuten. Es wurde ständig improvisiert. Wohin das geführt hat ist hinlänglich bekannt. Ich persönlich könnte mir auch die Verpflichtung eines Altspatzen vorstellen (Ilsanker, Baumgartlinger)  - der Gehalt und Handgeld wird da wahrscheinlich Thema Nummer eins sein bzw. haben beide Spieler bei vielen Rapidler kein gutes Standing. Weiterbringen würden uns beide allemal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also der Sprung, was die Infrastruktur betrifft, ist halt gewaltig. Kann ich mir gut vorstellen, dass der beeindruckt ist. :lol:

Proleter

Proleter01.jpg

Soligorsk

Soligorsk2_120718.jpg

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Skywalker1 schrieb Gerade eben:

Also der Sprung was die Infrastruktur betrifft ist halt gewaltig. Kann ich mir gut vorstellen, dass der beeindruckt ist. :lol:

Proleter01.jpg

Soligorsk2_120718.jpg

Schaut eigentlich eh aus wie in Lustenau, Hartberg, & Co. :ratlos: Das sollt kein Problem sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

zumindest ist die Wahrscheinlichkeit die Conference League zu gewinnen höher als der österr. Cup- oder Meistertitel :aufdrogen:

Wäre von uns sicher auch keiner beleidigt 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Glaukom2 schrieb vor 1 Minute:

Pejic ist momentan der einzige gesunde Spieler für das DM sofern er den Fitnesstest besteht (Schuster noch im Aufbau, Kerschbaum Ersatz 6er dzt. verletzt und Aiwu Ersatz 6er sofern er bleibt). Bei dem intensiven Herbst der ansteht - gratuliere. Ein Spieler für diese doch sehr vakante Position wird wohl zu wenig sein. Ich möchte nicht in der Haut von Barisic stecken sollte das schief gehen. Letzte Saison sollte doch Lehre genug sein. Meiner Meinung wird diese Position stiefmütterlich behandelt. Letzte Saison holte man keinen da ausreichend an Spielern da waren - Quantität ja, Qualität nein. In den letzten Spielen gab es KEINEN gelernten DM im Kader. Eigentlich sollten da im Verein die Alarmglocken läuten. Es wurde ständig improvisiert. Wohin das geführt hat ist hinlänglich bekannt. Ich persönlich könnte mir auch die Verpflichtung eines Altspatzen vorstellen (Ilsanker, Baumgartlinger)  - der Gehalt und Handgeld wird da wahrscheinlich Thema Nummer eins sein bzw. haben beide Spieler bei vielen Rapidler kein gutes Standing. Weiterbringen würden uns beide allemal. 

Nicht falsch verstehen, aber Aiwu scheint man auf der 6er Position zu sehen, da es zu Sollbauer ein Gerücht gibt. Dh im Umkehrschluss, dass Pejic sein Ersatzmann ist bzw. auch eine Etappe weiter vorne agieren soll. Dazu soll Kerschbaum laut letzten Meldungen gegen Ende der Vorbereitung bzw. kurz danach wieder dabei sein. Wie lange Schuster noch ausfällt, kann wohl kaum jemand sagen. Zusätzlich hat auch Bosnjak das am Ende nicht schlecht gemacht. Greil war in seinen Anfängen bei Austria Klagenfurt auch ein 6er und ist dann immer weiter nach vorne gerutscht. Wie viele Leute müssen wir demnach für eine Position haben, damit die Leute zufrieden sind? Dann brauchen wir aufgrund der Erfahrungen der abgelaufenen Saison 8 IV, je 3 AV je Seite, 6 Flügelspieler, 4-6 ZM, 3-4 OM und 6-8 Stürmer plus 5 Torhüter. Na bumm. Das wäre ein Kader, bei dem wir in 2 Jahren finanziell auf Tangentenniveau agieren. Man wird immer wieder mal improvisieren müssen, wenn Verletzungen dazu kommen. Dafür haben wir die Amas in der 2. Liga. Sattlberger zB macht bereits durchaus einen guten Eindruck. Softic ebenso und wenn Kanuric sich rein hängt und verlängert, wäre jede weitere Verpflichtung ja eigentlich ein Schlag vor den Kopf für unsere eigenen Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker1 schrieb vor einer Stunde:

Also der Sprung, was die Infrastruktur betrifft, ist halt gewaltig. Kann ich mir gut vorstellen, dass der beeindruckt ist. :lol:

Proleter

Proleter01.jpg

Soligorsk

Soligorsk2_120718.jpg

@Heffridge
Schon dort gewesen? :ears:
---
"Proleter" ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Sollte sich also bei uns Pudelwohl fühlen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
m_dlg1 schrieb vor 10 Minuten:

Langsam wird’s mit den Legionären eng… deutet wohl daraufhin dass man das einen Drittligisten aus Japan gefunden hat der Kitagawa nimmt

Also wenn er nach Japan zurück geht landet er garantiert wieder in der J1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir haben also bis jetzt - 

eine ungeklärte 1er Tormannfrage - gut, ein Luxusproblem. Eine durchaus verletzungsanfällige bzw. aktuell verletzte IV.

Davor oder mittendrin unguided missile Aiwu der aber eigentlich fast schon wieder weg ist, einen 10 Mio Mann aus Barcelona der nie spielt, als Top Neuzugänge Resteverwertung vom aktuellen Absteiger (verletzt), ein Talent aus Ger II ( bzw. eigentlich Ger III), und jetzt noch schnell mal was via Alexa bestellt.

Die Situation um unseren japanischen Problembären weiterhin ungeklärt, das Seniorenduo Schick und Stehgeiger Knasi erfolgreich verlängert, ein weiterer Senior aus St. Pauli im Gespräch oder so. Nur beim Ferdi ziert sich Ferdi .

Schaut gut aus bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Gunslinger schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben also bis jetzt - 

eine ungeklärte 1er Tormannfrage - gut, ein Luxusproblem. Eine durchaus verletzungsanfällige bzw. aktuell verletzte IV.

Davor oder mittendrin unguided missile Aiwu der aber eigentlich fast schon wieder weg ist, einen 10 Mio Mann aus Barcelona der nie spielt, als Top Neuzugänge Resteverwertung vom aktuellen Absteiger (verletzt), ein Talent aus Ger II ( bzw. eigentlich Ger III), und jetzt noch schnell mal was via Alexa bestellt.

Die Situation um unseren japanischen Problembären weiterhin ungeklärt, das Seniorenduo Schick und Stehgeiger Knasi erfolgreich verlängert, ein weiterer Senior aus St. Pauli im Gespräch oder so. Nur beim Ferdi ziert sich Ferdi .

Schaut gut aus bis jetzt.

:lol:

die fachleute kriechen aus den löchern. 

die opfer der pandemie werden der gesellschaft noch ewig nachhängen - und damit ist nicht das virus gemeint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
31 minutes ago, Gunslinger said:

Wir haben also bis jetzt - 

eine ungeklärte 1er Tormannfrage - gut, ein Luxusproblem. Eine durchaus verletzungsanfällige bzw. aktuell verletzte IV.

Davor oder mittendrin unguided missile Aiwu der aber eigentlich fast schon wieder weg ist, einen 10 Mio Mann aus Barcelona der nie spielt, als Top Neuzugänge Resteverwertung vom aktuellen Absteiger (verletzt), ein Talent aus Ger II ( bzw. eigentlich Ger III), und jetzt noch schnell mal was via Alexa bestellt.

Die Situation um unseren japanischen Problembären weiterhin ungeklärt, das Seniorenduo Schick und Stehgeiger Knasi erfolgreich verlängert, ein weiterer Senior aus St. Pauli im Gespräch oder so. Nur beim Ferdi ziert sich Ferdi .

Schaut gut aus bis jetzt.

Wenigstens den Greil hättest positiv erwähnen können. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor einer Stunde:

:lol:

die fachleute kriechen aus den löchern. 

die opfer der pandemie werden der gesellschaft noch ewig nachhängen - und damit ist nicht das virus gemeint

Unfassbar so einen scheiß von vorne bis hinten lesen zu müssen. Bzw selber Schuld das zu tun. Shame on me

Glaukom2 schrieb vor 4 Stunden:

Pejic ist momentan der einzige gesunde Spieler für das DM sofern er den Fitnesstest besteht (Schuster noch im Aufbau, Kerschbaum Ersatz 6er dzt. verletzt und Aiwu Ersatz 6er sofern er bleibt). Bei dem intensiven Herbst der ansteht - gratuliere. Ein Spieler für diese doch sehr vakante Position wird wohl zu wenig sein. Ich möchte nicht in der Haut von Barisic stecken sollte das schief gehen. Letzte Saison sollte doch Lehre genug sein. Meiner Meinung wird diese Position stiefmütterlich behandelt. Letzte Saison holte man keinen da ausreichend an Spielern da waren - Quantität ja, Qualität nein. In den letzten Spielen gab es KEINEN gelernten DM im Kader. Eigentlich sollten da im Verein die Alarmglocken läuten. Es wurde ständig improvisiert. Wohin das geführt hat ist hinlänglich bekannt. Ich persönlich könnte mir auch die Verpflichtung eines Altspatzen vorstellen (Ilsanker, Baumgartlinger)  - der Gehalt und Handgeld wird da wahrscheinlich Thema Nummer eins sein bzw. haben beide Spieler bei vielen Rapidler kein gutes Standing. Weiterbringen würden uns beide allemal. 

Man hat 2 klare 6er, Pejic und Aiwu. Das für eine Position. Aiwu hat schon bewiesen das stark spielen zu können. Bei Pejic muss man den Verantwortlichen einfach mal vertrauen, was bleibt aktuell sonst übrig :ratlos:

Fakt ist diese eine Position ist doppelt besetzt und damit zu 100% erledigt. Man wird doch wohl nicht erwarten, dass man jetzt auf die eigenen Nachwuchsspieler pfeift und jede Position im Kader 3 bis 4-fach mit externen Spieler besetzt. Das wäre absurd Ende nie.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.