Huanghe Postaholic Geschrieben 2. Juni 2022 Billie schrieb vor 7 Minuten: Bin da ganz bei @Neocon und @Lichtgestalt. Wozu man einen 32-jährigen Zweitliga-Absteiger holt, wenn man mit Wimmer, Hofmann, Querfeld (+ Moormann & Aiwu) bereits qualitativ wie quantitativ sehr gut auf der Position besetzt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. In seiner Zeit beim WAC habe ich Sollbauer als klassischen Durchschnittsspieler wahrgenommen. Hoffentlich täusche ich mich, aber von dieser Verpflichtung halte ich ziemlich wenig. Letztes Jahr hatten wir 7 Innenverteidiger, und da wurde es knapp. Jetzt haben wir 3, davon einer verletzt, und das soll genug sein? Jede Position doppelt besetzen ist für mich ein Muss. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 44 Minuten: Das "Wenn alle fit sind" kannst im Wissen der letzten Jahre getrost ins Reich der Phantasie verabschieden. Und genau das ist der Punkt. Und ja, wenn mit Moormann als LAV und mit Aiwu als DM geplant wird dann sind sie nochmal LAV und DM und nicht für die IV geplant. Ich kann auch nicht sagen wir haben Schick und brauchen jetzt gleichzeitig keinen RAV und keinen rechten Flügelstürmer nur weil er beides spielen kann. Man will Qualität und man will Quantität auf jeder Position. Ok, du bist mit Moormann und Auer als LAV nicht zufrieden. Das sieht man bei Rapid anders. Ich bin mir auch nicht sicher ob die beiden hier des Weisheits letzter Schluss sind, bin aber doch der Meinung beide können sich zu richtig guten LAVs entwickeln. Aiwu Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut, er wird definitiv ein starker 6er und war selbst in den wenig berauschenden Partien zuletzt dort schon wertvoller als in der IV. Dort ist er verschenkt. Dann sind wir wieder beim Punkt. Du zählst Spieler, die mehrere Positionen besetzen können, automatisch überall dazu. Dann landest am Ende bei einem 18 Mann Kader und alles ist gut. Die Realität zeigt aber ein völlig konträres Bild! Wir haben heuer über 40 (!!!!) Spieler eingesetzt. D.h. selbst mit einem 30 Mann Kader wird es so sein, dass noch weitere Amas zu ihren Spielzeiten kommen werden in der Ersten. Aufgrund des noch engeren Terminplans sogar mit Sicherheit! Na, das Amas noch zu Spielzeiten kommen werden bestreite ich ganz sicher nicht. Wo schreib ich den das? Da muss man sich nur ansehen wie früh die Wm beginnt. Ev hab ich mich falsch ausgedrückt, denn das bei Rapid vermutlich niemals alle Spieler fit sein werden ist mir schon klar 😁 Habe auch ganz sicher kein Problem wenn wir alle Positionen doppelt besetzen, da bin ich der letzte der sich aufregt. Diesen Sommer muss eh einiges an Qualität kommen! Ich denke einfach das Sollbauer eher nicht billig ist?! Kann mir aber auch nur schwer vorstellen das er sich gegen einen Wimmer/Hofmann/Aiwu durchsetzt. Darum hätte ich mir so einen Spieler eher auf der LV Position erwartet/ gewünscht, da ich der Meinung bin das wir da aktuell eben keinen einzigen Spieler haben der uns vom Rest der Liga irgwie abhebt bzw Erfahrung mitbringt. In Wahrheit haben wir bis heute einen Ulmann nicht ansatzweise ersetzt. Gleichzeitig hat man mit Querfeld/Kaasengele 2 die in der IV nachrücken, sehe ich auf der Lv Position auch eher nicht?! Wenn man das im Verein anders sieht ist's eh ok, alles sehen ist perspektivisch... Klar kann ein Aiwu mit seinem Potenzial gut auf der 6 spielen, bestreite ich ja nicht. Aber ganz sicher ist er in der Iv nicht "verschenkt"... Bzw wer sagt den eig das man mit Aiwu im Zm plant? Für mich wirkte das eher so, das man ihn dort aufstellt da wir auf dieser Position einfach so extrem schwach besetzt sind. Aber egal wo Aiwu spielt benötigen wir sowieso im ZM 2 absolute Toptransfers. bearbeitet 2. Juni 2022 von Amnhaze 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Billie schrieb vor 7 Minuten: Bin da ganz bei @Neocon und @Lichtgestalt. Wozu man einen 32-jährigen Zweitliga-Absteiger holt, wenn man mit Wimmer, Hofmann, Querfeld (+ Moormann & Aiwu) bereits qualitativ wie quantitativ sehr gut auf der Position besetzt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nein, 3 IV sind zu wenig. Die anderen beiden sind wo anders vorgesehen, wodurch du dort wieder ein Loch reißt wenn du sie in die IV stellen musst. GENAU das sind Verpflichtungen für die Kaderbreite. Und nur das. Die von dir aufgezählten sind ob der Umstände das absolut unterste Limit. Und das würde uns von Beginn weg und über die ganze Saison hinweg massiv auf den Kopf fallen. So wie halt auch die letzten Jahre. 1-2 Ausfälle und schon kannst die ganze Mannschaft wieder umkrempeln nur weil man sich in der reinen IV zu wenig breit aufgestellt hat. Bitte nicht nochmal denselben Fehler machen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 9 Minuten: Den sehe ich von allen Mustern her eher als Petrovic-Ersatz. Und wir werden viel in die Breite machen, also unmöglich ist da nix. Ist halt die Frage wie man das bei den Entscheidungsträgern sieht. Taferner wäre eine Ansage - auch in Richtung der Fans und ich denke die braucht man auch schön langsam. Mit Sollbauer, Kerschbaum etc. (bei allem Respekt) wirst du unsere ausgemergelten Fans nicht in Massen ins Stadion locken. Der Sinn hinter diesen Transfers ist schon klar. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 6 Minuten: Ist halt die Frage wie man das bei den Entscheidungsträgern sieht. Taferner wäre eine Ansage - auch in Richtung der Fans und ich denke die braucht man auch schön langsam. Mit Sollbauer, Kerschbaum etc. (bei allem Respekt) wirst du unsere ausgemergelten Fans nicht in Massen ins Stadion locken. Der Sinn hinter diesen Transfers ist schon klar. Also bis jetzt haben solche Transfers, die die Massen ins Stadion locken sollen, nicht wirklich viel gebracht. Erinnere dich an Mocinic und Traustasson. Bei aller Ehre, aber ich glaube kaum, dass das unser Ziel sein sollte. Und ich bin überzeugt, dass wenn ein Transfer glückt und die Mannschaft besser wird, allgemein besser und erfolgreicher spielt, dass das die Massen ins Stadion bringt. Ein Mann bringt dir vlt. 3 Matches gute Zuschauerzahlen (wenn überhaupt, wenn das so wäre). Wenn die Mannschaft 5 Mal hintereinander siegreich ist und allgemein guten Fußball zeigt, dann hast einen deutlich längeren Erfolg was Zuschauer betrifft. Edith: Bitte sind wir doch froh, dass wir endlich einen SD und Trainer haben, die nicht unbedingt blenden wollen, sondern, wo man ein gewisses System erkennen kann bzw. eine Sinnhaftigkeit ableiten kann. Die keine Schnellschüsse machen oder Last-Minute-Transfers, damit die Croud zufrieden ist. Müller und Büskens waren solche Blender, meiner Ansicht nach. bearbeitet 2. Juni 2022 von Le_derp 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Le_derp schrieb vor 2 Minuten: Also bis jetzt haben solche Transfers, die die Massen ins Stadion locken sollen, nicht wirklich viel gebracht. Erinnere dich an Mocinic und Traustasson. Bei aller Ehre, aber ich glaube kaum, dass das unser Ziel sein sollte. Und ich bin überzeugt, dass wenn ein Transfer glückt und die Mannschaft besser wird, allgemein besser und erfolgreicher spielt, dass das die Massen ins Stadion bringt. Ein Mann bringt dir vlt. 3 Matches gute Zuschauerzahlen (wenn überhaupt, wenn das so wäre). Wenn die Mannschaft 5 Mal hintereinander siegreich ist und allgemein guten Fußball zeigt, dann hast einen deutlich längeren Erfolg was Zuschauer betrifft. Also ein Taferner wird dir wohl keinen einzigen zusätzlichen Zuschauer ins Stadion locken nur weil er unterschreibt. Ich denke aber das Posting war eigentlich eh so gemeint wie du schreibst, sprich man muss besser und erfolgreicher spielen damit die Massen wieder zurückkehren (und ein Taferner würde dabei wohl helfen). So interpretier ich es zumindestens. Edit: Jetzt sind dort ohnehin schon angefressen auf uns weil wir ihnen Sollbauer weggenommen haben. Wenn jetzt Taferner auch noch kommt dann sind wir komplett unten durch. bearbeitet 2. Juni 2022 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynamike* Europaklassespieler Geschrieben 2. Juni 2022 Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass m_sole26 (Michael Sollbauer) Rapid auf Instagram folgt? Ob schon länger oder erst seit kurzem kann ich natürlich nicht sagen. @mrneub?? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Also ein Taferner wird dir wohl keinen einzigen zusätzlichen Zuschauer ins Stadion locken nur weil er unterschreibt. Ich denke aber das Posting war eigentlich eh so gemeint wie du schreibst, sprich man muss besser und erfolgreicher spielen damit die Massen wieder zurückkehren (und ein Taferner würde dabei wohl helfen). So interpretier ich es zumindestens. Natürlich. Dachte es geht um Sollbauer bzw. Kerschbaum. LaDainian schrieb vor 10 Minuten: Ist halt die Frage wie man das bei den Entscheidungsträgern sieht. Taferner wäre eine Ansage - auch in Richtung der Fans und ich denke die braucht man auch schön langsam. Mit Sollbauer, Kerschbaum etc. (bei allem Respekt) wirst du unsere ausgemergelten Fans nicht in Massen ins Stadion locken. Der Sinn hinter diesen Transfers ist schon klar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten: 1-2 Ausfälle und schon kannst die ganze Mannschaft wieder umkrempeln nur weil man sich in der reinen IV zu wenig breit aufgestellt hat. Bitte nicht nochmal denselben Fehler machen. Wie bereits ausgeführt war die IV-Position nie das Problem. Selbst als man Innenverteidiger auf andere Positionen ziehen musste, weil diese zu schwach besetzt waren, konnte die IV qualitativ stark aufgefüllt werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 2. Juni 2022 Ich versteh die Aufregung wegen eines weiteren Innenverteidigers nicht... da wurde immer wieder gefordert, dass man sich an der guten Arbeit vom LASK ein Beispiel nehmen soll, dann nimmt man sich bei Rapid ein Beispiel am LASK, verpflichtet einen weiteren IV, passts auch wieder nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler180 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. Juni 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Opoku hat das Bild von Kühn mit Rapid Trikot mit "balr" (Tippfehler statt "bald" ?) kommentiert Balr steht für Baller/Fußballer. Da gibts auch viele Leiberl damit. Glaube nicht, dass es sich um einen Tippfehler handelt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Dynamike* schrieb vor 13 Minuten: Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass m_sole26 (Michael Sollbauer) Rapid auf Instagram folgt? Ob schon länger oder erst seit kurzem kann ich natürlich nicht sagen. @mrneub?? Da er schon als Kind in der Rapid Bettwäsche geschlafen hat, folgt er schon ewig auf Insta 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2022 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: Da er schon als Kind in der Rapid Bettwäsche geschlafen hat, folgt er schon ewig auf Insta lt. Krone Artikel ist der Transfer ja schon durch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Dynamike* schrieb vor 23 Minuten: Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass m_sole26 (Michael Sollbauer) Rapid auf Instagram folgt? Ob schon länger oder erst seit kurzem kann ich natürlich nicht sagen. @mrneub?? Und der Austria auch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) https://www.krone.at/2723864 bearbeitet 2. Juni 2022 von SCR1978 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts