Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Und trotzdem hat der Verein in der aktiven Transferzeit sowohl in der IV und am Flügel Spieler geholt, während man auf der LV keine Anstalten gemacht hat etwas zu ändern. Lässt für mich fast nur den Schluss zu, dass der Verein auf der Position keinen Bedarf sieht, weil Auer und Moormann als LV eingeplant sind.

ist auch das gute recht des vereins und ein schönes vertrauensbekenntnis an die aktuellen beiden LVs - das möchte ich nicht abstreiten, aber mmn sind sie nicht dort wo ich einen LV leistungstechnisch sehen möchte. ist das wirklich so abwegig oder unlogisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 43 Minuten:

Für mich wirklich nicht ersichtlich, wieso wir bei einem Aiwu Abgang weitere Zugänge brauchen sollten. 

Rapid.PNG

Im Mittelfeld brauchst einen Anführer  ein Typen wie Burgstaller der voran geht.

Das ist weder ein Greil noch Kerschbaum und auch die jungen noch nicht.

Wenn man die vier Spiele in dieser Saison gesehen hat dann fehlt einfach so ein Spieler der Mannschaft.

Ljubicic hätte heuer das sicher übernehmen können nur der is nimma do.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sobald sie dort sind, werden sie zu einem stärkeren verein wechseln. wir werden sie entsprechend entwickeln. das ist unser weg und deshalb wird man denen weder jemanden vorsetzen noch die beiden verleihen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Im Mittelfeld brauchst einen Anführer  ein Typen wie Burgstaller der voran geht.

Das ist weder ein Greil noch Kerschbaum und auch die jungen noch nicht.

Wenn man die vier Spiele in dieser Saison gesehen hat dann fehlt einfach so ein Spieler der Mannschaft.

Ljubicic hätte heuer das sicher übernehmen können nur der is nimma do.

Kerschbaum war bei der Admira ein Musterprofi und langjähriger Führungsspieler.... wieso sollte der das nicht können?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab keine Zahlen, ich hab nur die kolpotierten Zahlen in etwa hergenommen (daher auch ~6-7 Mio)

Aiwu 3 Mio
Ljubicic 2 Mio
Barac, Greiml, Stoijkovic, Strebinger 0
Fountas 400k
Kara 400k
Ullmann 400k
Kitagawa 400k

Kein Insider, aber kolportiert in den Medien wird/wurde eher folgendes wenn ich mich recht entsinne:

Aiwu: Bis zu 4 Millionen
Ljubicic: 2,5 Millionen
Fountas: 400.000
Kara: 800.000
Ullmann: 600.000
Kitagawa: Mittlere sechsstellige Summe, aber da Zoki sehr verdächtig gegrinst hat, als man ihn gefragt hat, waren das wohl nördlich von 500.000

Natürlich fließt davon einiges an die Spieler, Summe x an ehemalige Vereine, Agenten etc., also lasse ich mich auf kein Zahlenspiel ein, wie viel hier geblieben ist. Viel wichtiger ist, wie viel Gehalt man hier frei gemacht hat, insbesondere auch mit Stojkovic, Strebinger, Barac und Schobesberger.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 4 Stunden:

Für mich wirklich nicht ersichtlich, wieso wir bei einem Aiwu Abgang weitere Zugänge brauchen sollten. 

Rapid.PNG

Sehe es sehr ähnlich.

Der (überraschende) Aiwu Ersatz ist in meinen Augen Sattlberger! In der IV sind wir sowieso gut aufgestellt, daher wäre bei mir eher im DM Handlungsbedarf gewesen.

Aber da Sattlberger vielverstprechende Ansätze gezeigt hat, sollte man ihm die Chance geben. Wir dürfen nicht vergessen, dass ja auch Petrovic hier irgendwann mal wieder zurück kommen wird.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Woher kommt überhaupt diese Unzufriedenheit mit unserer aktuellen LV Paarung. Zwei junge Österreicher, die nicht nur Potential, sondern auch auf hohem Niveau bereits sehr gute Leistungen gezeigt haben. Zudem ist bei beiden eine klare Steigerung zu erkennen, würde ich als Laie sagen.

Während bei Moormann letzte Saison klare Defizite im Offensivspiel erkennbar waren, so war ich im Hinspiel gegen Danzig recht positiv überrascht. Da war er einer unserer auffälligsten und aktivsten Spieler, auch wenn die doch ganz guten Flanken leider selten Abnehmer gefunden haben.

Auer ist vom Mindset her einfach deutlich offensiver, wodurch er ab und an eben unglücklich aussieht. Zum einen wird sich das in Zukunft bestimmt bessern, zum andern bringt das schon jetzt eine Vielzahl an Ballgewinnen und Offensivchancen mit sich.

Sie unterscheiden sich im Spielstil, womit man immer gut auf Gegner und Spielsituation reagieren kann. Jedenfalls würde ich nicht sagen, dass einer besser als der andere ist, auch wenn Auer durch seine zahlreichen Offensivaktionen natürlich eher ins Auge sticht. Und beide werden wohl in Zukunft nur besser, nicht schlechter. Für mich nicht erkennbar, wieso man diesen beiden jungen Talenten, die sich wie ich finde im Kader sehr gut ergänzen, noch jemanden vor die Nase setzen sollte. Mit dem Geld lieber deren Verträge verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb Gerade eben:

Sehe es sehr ähnlich.

Der (überraschende) Aiwu Ersatz ist in meinen Augen Sattlberger! In der IV sind wir sowieso gut aufgestellt, daher wäre bei mir eher im DM Handlungsbedarg gewesen.

Aber da Sattlberger vielverstprechende Ansätze gezeigt hat, sollte man ihm die Chance geben. Wir dürfen nicht vergessen, dass ja auch Petrovic hier irgendwann mal wieder zurück kommen wird.

Petrovic fällt bis nächstes Frühjahr aus, oder? Wenn ja, denke ich nicht, dass der noch viele Spiele bei uns machen wird. Fehlende Perspektive & sportlich maximal Durchschnitt. Für einen Legionär viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten:

Kerschbaum war bei der Admira ein Musterprofi und langjähriger Führungsspieler.... wieso sollte der das nicht können?

Weil Rapid eine andere Nummer ist.

Ich gehe davon auch aus, dass Kerschbaum für Rapid noch wichtig werden kann .Sehe in ihm aber nicht die Persönlichkeit und den Taktgeber den wir wie einen bissen Brot brauchen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Kerschbaum war bei der Admira ein Musterprofi und langjähriger Führungsspieler.... wieso sollte der das nicht können?

ist vom Alter her genau richtig und auch bei Admira Führungsqualitäten bewiesen. Jedoch keine internationale Erfahrung und muss auch mal mit Tempo, Stil und Druck bei Rapid umgehen können. Wir wissen ja noch nicht mal ob er überhaupt damit zurecht kommt. Daher würde ich nicht gleich erwarten, dass er jetzt der Spieler wird, der den Hühnerhaufen zusammenhält wenns wieder brenzlig wird wie in den letzten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt überhaupt diese Unzufriedenheit mit unserer aktuellen LV Paarung. Zwei junge Österreicher, die nicht nur Potential, sondern auch auf hohem Niveau bereits sehr gute Leistungen gezeigt haben. Zudem ist bei beiden eine klare Steigerung zu erkennen, würde ich als Laie sagen.

man kann behaupten dass man sowohl eine offensive als auch eine defensive LV variante aufbieten kann und wie du richtig erwähnst, sind sie junge österreicher die noch viel verbesserungspotential haben. da gibt es wirklich nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 41 Minuten:

Ich hab keine Zahlen, ich hab nur die kolpotierten Zahlen in etwa hergenommen (daher auch ~6-7 Mio)

Aiwu 3 Mio
Ljubicic 2 Mio
Barac, Greiml, Stoijkovic, Strebinger 0
Fountas 400k
Kara 400k
Ullmann 400k
Kitagawa 400k

Demir 500 k nicht vergessen!

 

Btw: spielt Fallmann nicht zeitweise LV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vor der Saison hätte ich zugestimmt, dass wir im Mittelfeld noch Verstärkung brauchen. Da war jedoch noch nicht absehbar, dass Pejic in so kurzer Zeit dermaßen solide Leistungen zeigt, ich denke das hat viele überrascht. Auch ein Greil hat sich nahtlos integriert, Oswald ist die größere Rolle durchaus zuzutrauen, Sattlberger hatten ohnehin nur die wenigsten auf dem Zettel. 

Eine Verbesserung des Kaders wünsche ich mir eher durch die Entwicklung der zahlreichen Jungen, als durch weitere Neuzugänge, mit dem Geld sollten wir lieber Verträge verlängern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.