Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Was sch...man sich wegen dem Ausländerplatz an?

Petrovic wird wohl nicht mehr vollfit bis zum Vertragsende.

Viele Spiele,Verletzungen(auch Legionäre verletzen sich oder sind gesperrt)

Da muss ich dir Recht geben. Mit Kühn, Pejicc, Druijf hat man 3 Legionäre mit hoher Stammspielerwahrscheinlichkeit...Savic wird nicht viel Land sehen und Petrovic wohl auch frühestens im neuen Jahr ein Thema  und selbst dann hoffentlich kein Stammspieler mehr sein wird, wenn Pejic passt

Dann 1 Platz für den RV und  man könnte durchaus noch 1 bis sogar 2 Legionäre holen, ohne auf den Ö Topf zu verzichten.

Und die Wahrscheinlichkeit,.dass keiner der Legionäre eine Verletzung, Sperre etc hat ist bei Rapid genauso wahrscheinlich wie die Mission 33.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Da muss ich dir Recht geben. Mit Kühn, Pejicc, Druijf hat man 3 Legionäre mit hoher Stammspielerwahrscheinlichkeit...Savic wird nicht viel Land sehen und Petrovic wohl auch frühestens im neuen Jahr ein Thema  und selbst dann hoffentlich kein Stammspieler mehr sein wird, wenn Pejic passt

Dann 1 Platz für den RV und  man könnte durchaus noch 1 bis sogar 2 Legionäre holen, ohne auf den Ö Topf zu verzichten.

Und die Wahrscheinlichkeit,.dass keiner der Legionäre eine Verletzung, Sperre etc hat ist bei Rapid genauso wahrscheinlich wie die Mission 33.

Ja plus die Möglichkeit, wenn man jetzt wirklich mehr wie 6 Legionäre hat, die zumindest Stamm-und oder Einwechselungpotenzial haben, dass man einen man auf der Reserve lässt.

wenn’s jetzt daheim gegen lustenau geht, lässt man halt den Pejic mal auf der Tribüne und nimmt nen Spieler aus Rapid 2 dazu, oder man lässt einen Druiyf der zB EL gespielt hat vom Anfang an auf der Tribüne, dafür rückt Burgi rein und ein Opuko ist halt dann im Kader. Also einen Zuviel zu haben ist sicherlich kein Problem.

Eine Frage an die User: Wann wird der Ö-Topf ausgezahlt? Am Ende der Saison als ganze Summe oder macht man eine Einwilligung das maximal 6 Legionäre auf jeden Spielplan stehen und man bekommt das Geld schon am Anfang?

Wäre interessant zu wissen ob dieses Geld dann schon vorhanden ist in der jetzigen Transferzeit oder nur ein PlanungsBetrag auf dem Papier ist fürs Ende der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JohnSnow schrieb vor 2 Minuten:

Eine Frage an die User: Wann wird der Ö-Topf ausgezahlt? Am Ende der Saison als ganze Summe oder macht man eine Einwilligung das maximal 6 Legionäre auf jeden Spielplan stehen und man bekommt das Geld schon am Anfang?

Wäre interessant zu wissen ob dieses Geld dann schon vorhanden ist in der jetzigen Transferzeit oder nur ein PlanungsBetrag auf dem Papier ist fürs Ende der Saison.

Das Geld wird nicht im Voraus eingezahlt, das wird ja anteilsmäßig nach Einsatzminuten der österreichischen Spieler (wobei U22 Spielerminuten glaube ich doppelt zählen) gewichtet ausgezahlt (natürlich wird das nur unter jenen Vereinen aufgeteilt, die die Voraussetzung mit den maximal 6 Legionären erfüllen, wobei es für diese Voraussetzung drei Durchrechnungszeiträume gibt, in welchen das erfüllt sein muss. Das ist ein bisschen schlecht ausgedrückt aber gemeint ist, dass wenn ich zwischen der 1. und 11. Runde an einem Spieltag mehr als 6 Legionäre im Spieltagskader habe, dann bekomme ich für den Zeitraum dieser 11 Runden kein Geld aus dem Ö-Topf. (die anderen beiden Durchrechnungszeiträume sollten dann 12.-22. und 23.-32. Runde sein, aber seit wir von 10er auf 12er Liga gewechselt haben, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

Das Geld wird nicht im Voraus eingezahlt, das wird ja anteilsmäßig nach Einsatzminuten der österreichischen Spieler (wobei U22 Spielerminuten glaube ich doppelt zählen) gewichtet ausgezahlt (natürlich wird das nur unter jenen Vereinen aufgeteilt, die die Voraussetzung mit den maximal 6 Legionären erfüllen, wobei es für diese Voraussetzung drei Durchrechnungszeiträume gibt, in welchen das erfüllt sein muss. Das ist ein bisschen schlecht ausgedrückt aber gemeint ist, dass wenn ich zwischen der 1. und 11. Runde an einem Spieltag mehr als 6 Legionäre im Spieltagskader habe, dann bekomme ich für den Zeitraum dieser 11 Runden kein Geld aus dem Ö-Topf. (die anderen beiden Durchrechnungszeiträume sollten dann 12.-22. und 23.-32. Runde sein, aber seit wir von 10er auf 12er Liga gewechselt haben, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher) 

Okey danke für die Erklärung. Ja man darf gespannt sein ob noch 1 oder 2 Legionäre kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Petrovic ist Teil des Kaders und kommt retour, deshalb muss man ihn natürlich dazurechnen. Außer man weiß jetzt schon, dass man im Winter einen anderen Legionär verkauft. Das bezweifle ich aber.

Wenn nun Savic tatsächlich keine Rolle spielt dann hat man 2 Plätze. Man wird nicht mehr als die 6 besetzen. Das wurde oft genug kommuniziert und ist auch richtig so. Diese Situation hatten wir schon mal und es war äußerst schlecht.

Da man sich noch 1 Platz freilässt bis Transferende wird aktuell nur 1 Legionär kommen. Wurde ja auch so klar kommuniziert. Hoffentlich ist dieser 1 ein guter RAV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Petrovic ist Teil des Kaders und kommt retour, deshalb muss man ihn natürlich dazurechnen. Außer man weiß jetzt schon, dass man im Winter einen anderen Legionär verkauft. Das bezweifle ich aber.

Wenn nun Savic tatsächlich keine Rolle spielt dann hat man 2 Plätze. Man wird nicht mehr als die 6 besetzen. Das wurde oft genug kommuniziert und ist auch richtig so. Diese Situation hatten wir schon mal und es war äußerst schlecht.

Da man sich noch 1 Platz freilässt bis Transferende wird aktuell nur 1 Legionär kommen. Wurde ja auch so klar kommuniziert. Hoffentlich ist dieser 1 ein guter RAV.

ich glaube eher, dass dieser eine Legionär Opoku sein wird. Er hat zur Zeit keine Chance zu spielen beim HSV und Rapid möchte ihm unbedingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

ich glaube eher, dass dieser eine Legionär Opoku sein wird. Er hat zur Zeit keine Chance zu spielen beim HSV und Rapid möchte ihm unbedingt. 

Ich hoffe das dann der RV nicht Farkas ist.

den wollten wir ja schon mal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

warum?

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat zur Zeit keine Chance zu spielen beim HSV und Rapid möchte ihm unbedingt. 

dazu wurde bis jetzt einmal was von sky deutschland getwittert. ich glaube nicht dass man ihn derart unbedingt will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 2 Minuten:

Da Farkas zu oft verletzt ist, wird er es sicher nicht sein 

Burschi schrieb vor 1 Minute:

warum?

dazu wurde bis jetzt einmal was von sky deutschland getwittert. ich glaube nicht dass man ihn derart unbedingt will

Sky ist aber normal immer sehr gut informiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

warum?

Farkas seine Verletzungshistorie schreckt mich zu sehr ab.

fussballerisch vertrau ich sowieso Zoki und FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

Da Farkas zu oft verletzt ist, wird er es sicher nicht sein 

Glaube ich auch nicht. Da wäre es vl. sogar sinnvoller bei niedriger Ablöse Thurnwald zurückzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

mag sein

wenn er jedoch so ein absoluter wunschspieler wäre, beim hsv kein land sieht, diese einem verkauf gut gesinnt sind, seine bisherigen leistungen und stationen einbeziehend dann wäre er schon da

ich denke es ist ein wäre ein nice to have transfer der keinesfalls nötig ist.

wenn ein opoku zum beispiel vor einem RV präsentiert werden würde dann käme ich mir als fan vom verein gefrotzelt vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Position rechts hinten wird eben auch von einem Fallmann bzw. von dem Plan mit ihm abhängig sein. Wenn man in ihm einen Stammspieler der ersten Mannschaft sieht, wird man als Ergänzung eher einen Farkas holen oder ein anderer erfahrener RV der ihn anlernt, ist man nicht überzeugt dann eher eine langfristige Lösung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich auch nicht. Da wäre es vl. sogar sinnvoller bei niedriger Ablöse Thurnwald zurückzuholen.

Thurnwald holt man sicher nicht mehr zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten