Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Jahrhunderttalent
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

also ich gehe mal davon aus das 2 spieler die heute gespielt haben einen neuen vertrag unterzeichnen werden-ja Pentz ist derjenige bei dme die chancen auf 50/50 setehen. Und ich muss sagen ,dass die chance mit ihm zu verlängern deutlich schlechter waren.

Das eine Gerücht dürfte sich wahrscheinlich zerschlagen.ging um einen Spieler der auch schon im Winter ins Ausland wollte. Über das andere Gerücht sag ich nichts:D

Es sollen auf jeden noch 2-3 verstärkungen kommen-und es wird so wie es aussieht auf jedenfall wahrscheinlich 2-3 geplante abgänge geben

zählst du in sutti als abgang :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

:D

ups wahrscheinlich darf man weglassen:D

waldviertlerboy schrieb vor 8 Minuten:

zählst du in sutti als abgang :-D

nachdem er nächste saison nicht mehr im kader aufscheinen wird-Ja. 

Eben weil wir ja auch wieder einen Ersatz suchen müssen

Also gehe ich davon aus ,dass wir 2-3 geplante Abgänge haben werden,wobei wir bei einem ja die Hoffnung haben dass man ihn ,noch ein jahr ausleihen kann-sofern wir den EC platz erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 32 Minuten:

also ich gehe mal davon aus das 2 spieler die heute gespielt haben einen neuen vertrag unterzeichnen werden-ja Pentz ist derjenige bei dme die chancen auf 50/50 setehen. Und ich muss sagen ,dass die chance mit ihm zu verlängern deutlich schlechter waren.

Das eine Gerücht dürfte sich wahrscheinlich zerschlagen.ging um einen Spieler der auch schon im Winter ins Ausland wollte. Über das andere Gerücht sag ich nichts:D

Es sollen auf jeden noch 2-3 verstärkungen kommen-und es wird so wie es aussieht auf jedenfall wahrscheinlich 2-3 geplante abgänge geben

Ich versuch mal deine hints nur mit Infos aus dem asb und meinen kognitiven Fähigkeiten zu interpretieren:

1) 2 Spieler die gespielt haben verlängern... Braunöder und? .. El Sheiwi hat ja nicht gespielt. 

Galvao weiß man die Laufzeit nicht oder? Wie lange hat mühl noch? 

2) Pentz 50/50 ist mal ganz gut

3) erstes Gerücht. Nehme an du meinst junuzovic. Der wollte vielleicht schon im Winter rbs verlassen...? 

4) zweites Gerücht baumgartlinger. Dein Grinsen ist zumindest mal nicht schlecht. 

5) 2-3 Abgänge: Suttner, Grünwald. Martel eventuell 

6) 2-3 Zugänge. Da hab ich wenig plan. Böckle? Baumgartlinger? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
waldviertlerboy schrieb Gerade eben:

Ich kann mir baumgartlinger ned vorstellen hat leverkusen nicht verlängert? Wär ja komisch...

nö, keine verlängerung. die suchen schon den nachfolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
waldviertlerboy schrieb vor 10 Minuten:

Ich kann mir baumgartlinger ned vorstellen hat leverkusen nicht verlängert? Wär ja komisch...

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. Der muss eine massive Gehaltsreduktion in Kauf nehmen, um dann gegen Klagenfurt zu spielen? Der könnte sicher auch in der d buli bei einem Verein aus der unteren Hälfte unter kommen. 

Wenns wahr ist, wäre es natürlich toll. Habe ihn schon lange nicht mehr spielen gesehen, es wäre aber sicherlich ein Zeichen dass er der Austria noch verbunden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit lauter Jungstars im Verein wäre es tatsächlich nicht verkehrt, wenn man sich mit ehemaligen Bundesliga und Nationalteamspieler verstärken könnte & diese beiden EX-Veilchen und Österreicher sind. Drago könnte dann noch eine Saison später dazufolgen. 💜

CL Spieler, 100+ Länderspiele, Kapitäne in Leverkusen, Mainz, Bremen, Salzburg - die Referenzen könnten schlimmer sein...

Mit Ortis Aussage, dass wir auch Spieler holen werden mit einem 3er davor rechne ich auch mit mindestens einem der beiden und eher noch mit Baumi und einer 50 / 50 Chance bei Zladdi.

Wenn das Geld die Motivation ist, dann werden wir sie nicht hier sehen, wenn das Projekt und die Zukunftsvisionen attraktiv genug sind, eher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sags jetzt ganz provokant... ein jahr juno und baumi bringen wahrscheinlich mehr unserer jugend als grüni und martel. Nicht falsch verstehen, aber die ersten beiden haben viel erfahrung und können den jungen was beibringen. Aber grünj wsr immer nur in ö und martel muss, wenn er was erreichen will weg...

bearbeitet von waldviertlerboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
waldviertlerboy schrieb vor 3 Minuten:

Ich sags jetzt ganz provokant... ein jahr juno und baumi bringen wahrscheinlich mehr unserer jugend als grüni und martel. Nicht falsch verstehen, aber die ersten beiden haben viel erfahrung und können den jungen was beibringen. Aber grünj wsr immer nur in ö und martel muss, wenn er was erreichen will weg...

Zu Martel kann man sagen, dass er körperlich ein Wahnsinn ist, fussballtechnisch jetzt leider auch kein Passmonster. 

Kampl, Laimer, Haidara, Adams,... könnte er bei Leipzig nicht im Ansatz ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sags  gerne nochmal -wir haben eine wirklich gute Mischung aus Routiniers-gestandene Spielern und Talente.

Jeder der glaubt mit unseren finanziellen Mitteln nur mit Talente durch eine Saison zu gehen,den muss ich enttäuschen, wird nie funktionieren, ausser du hast einen mateschitz hinter dir.

Talente brauchen einfach routinierte Spieler, genauso wie gestanden Spieler um sich darauf konzentrieren zu können, ihre Leistungen abzurufen.

Wir haben zurzeit mit Suttner,Teigl und AG10 3-routinierte Spieler. Wenn jetzt 2 aufhören fehlt dir es an Routine. Deswegen müssen aus meiner Sicht ,auch wieder 2 Routinierte Spieler her. Irgendwann wird dann aus den gestandenen Spielern ,auch routiniers,so ist man dann weniger gezwungen Routinierte Spieler zu holen ,sonden man kann wieder talente einbauen. Weil ja aus einem talentierten Spielern ,ja ein gestandene Spieler wird. 

Das sollte der ideale Kreislauf einer Mannschaft sein.

Also wenn Suttner und Ag10 aufhören haben wir ein problem ,weil die Routine fehlt,und deshalb finde ich es gut,dass man versucht wieder 2 Spieler zu holen.

Baumgartlinger sofern er fit ist,wäre deshalb wichtig weil uns vielleicht Martel abhanden kommt.

Wenn junzovic auch dazu kommen würde,hätte man ein gutes zentrum mit Baumgartlinger als 6er ,Braunöder und Junuzovic als 8er. Dann haben wir noch Wustinger,Jukic und Fischer die auch auf der 8er Position spielen können. Wenn wir mit einer raute spielen stellst du halt Fischer noch dazu.

Dann haben wir für die Flügel Keles,Jukic,Vucic und Kreiker. ich weiss jetzt nicht wie es mit pecar aussieht ,aber nehmen wir den mal dazu. Sollte eigentlich ausreichen. 

Im Angriff haben wir dann Djuricin,Tabakovic ,Huskovic und vucic der ja offensiv genauso wie Jukic überall einsetzbar ist

 

Wenn ich mir den kader für die neue Saison ansehe ,würde er so aussehen

Tor Pentz? Helac,Gindl - Sollte Pentz wechseln wird man sich schon um einen Torhüter umsehen,man wird sicher nicht mit Helac oder Gindl in die Saison gehen

RAV: Martins,Ivkic, TeiglIV: Galvao, Mühl, Handl, Schoissengeyr? Wenn Schoissengeyr wechselt,dann entweder Schifferl Hochziehen oder einen enuen holen ,sonst sehe ich eigentlich ekien bei den YV .

LAV : El Sheiwi Hier fehlt uns mit sicherheit ein Spieler-mein tipp Böckle

defensives Mittelfeld: Baumgartlinger? Martel?,Handlwäre für mich die nahestehendste Lösung,wenn er fit und bereit ist ,seine letzten Jahre bei uns abzuschliessen.wenn wir einen Ec.platz erreichen könnte es vielleicht doch was werden mit einer weiteren leihe von Martel. Und aus meiner Sicht könnte man ruhig mal Handl probieren.

Zentrales Mittelfeld: Braunöder,fischer,kreiker,Wustinger,Jukic und Junuzovic? Junuzovic wäre hier ideal,aus meiner sicht.

Flügel: Teigl,Fischer,jukic,Keles

Angriff: Djuricin,Tabakovic,Huskovic,und Vucic

Also ich sehe hier bedarf bei der LAV, defensives und zentrales Mittelfeld und eventuell IV und im Tor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

ich sags  gerne nochmal -wir haben eine wirklich gute Mischung aus Routiniers-gestandene Spielern und Talente.

Jeder der glaubt mit unseren finanziellen Mitteln nur mit Talente durch eine Saison zu gehen,den muss ich enttäuschen, wird nie funktionieren, ausser du hast einen mateschitz hinter dir.

Talente brauchen einfach routinierte Spieler, genauso wie gestanden Spieler um sich darauf konzentrieren zu können, ihre Leistungen abzurufen.

Wir haben zurzeit mit Suttner,Teigl und AG10 3-routinierte Spieler. Wenn jetzt 2 aufhören fehlt dir es an Routine. Deswegen müssen aus meiner Sicht ,auch wieder 2 Routinierte Spieler her. Irgendwann wird dann aus den gestandenen Spielern ,auch routiniers,so ist man dann weniger gezwungen Routinierte Spieler zu holen ,sonden man kann wieder talente einbauen. Weil ja aus einem talentierten Spielern ,ja ein gestandene Spieler wird. 

Das sollte der ideale Kreislauf einer Mannschaft sein.

Also wenn Suttner und Ag10 aufhören haben wir ein problem ,weil die Routine fehlt,und deshalb finde ich es gut,dass man versucht wieder 2 Spieler zu holen.

Baumgartlinger sofern er fit ist,wäre deshalb wichtig weil uns vielleicht Martel abhanden kommt.

Wenn junzovic auch dazu kommen würde,hätte man ein gutes zentrum mit Baumgartlinger als 6er ,Braunöder und Junuzovic als 8er. Dann haben wir noch Wustinger,Jukic und Fischer die auch auf der 8er Position spielen können. Wenn wir mit einer raute spielen stellst du halt Fischer noch dazu.

Dann haben wir für die Flügel Keles,Jukic,Vucic und Kreiker. ich weiss jetzt nicht wie es mit pecar aussieht ,aber nehmen wir den mal dazu. Sollte eigentlich ausreichen. 

Im Angriff haben wir dann Djuricin,Tabakovic ,Huskovic und vucic der ja offensiv genauso wie Jukic überall einsetzbar ist

 

Wenn ich mir den kader für die neue Saison ansehe ,würde er so aussehen

Tor Pentz? Helac,Gindl - Sollte Pentz wechseln wird man sich schon um einen Torhüter umsehen,man wird sicher nicht mit Helac oder Gindl in die Saison gehen

RAV: Martins,Ivkic, TeiglIV: Galvao, Mühl, Handl, Schoissengeyr? Wenn Schoissengeyr wechselt,dann entweder Schifferl Hochziehen oder einen enuen holen ,sonst sehe ich eigentlich ekien bei den YV .

LAV : El Sheiwi Hier fehlt uns mit sicherheit ein Spieler-mein tipp Böckle

defensives Mittelfeld: Baumgartlinger? Martel?,Handlwäre für mich die nahestehendste Lösung,wenn er fit und bereit ist ,seine letzten Jahre bei uns abzuschliessen.wenn wir einen Ec.platz erreichen könnte es vielleicht doch was werden mit einer weiteren leihe von Martel. Und aus meiner Sicht könnte man ruhig mal Handl probieren.

Zentrales Mittelfeld: Braunöder,fischer,kreiker,Wustinger,Jukic und Junuzovic? Junuzovic wäre hier ideal,aus meiner sicht.

Flügel: Teigl,Fischer,jukic,Keles

Angriff: Djuricin,Tabakovic,Huskovic,und Vucic

Also ich sehe hier bedarf bei der LAV, defensives und zentrales Mittelfeld und eventuell IV und im Tor

 

Galvao und Djuricin würde ich auch zu den Routiniers zählen, wobei es sicherlich Definitionssache ist. Manche sprechen ja z.b auch bei Mühl und Martins oder auch Pentz bereits von Routiniers.

Aber Suttner und eventuell Grünwald hinterlassen sicherlich eine Lücke, die geschlossen werden muss, sei es durch andere "gestandene Spieler" oder Zugänge (bei denen ein 3er davorsteht?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

violaNG schrieb vor 11 Minuten:

Galvao und Djuricin würde ich auch zu den Routiniers zählen, wobei es sicherlich Definitionssache ist. Manche sprechen ja z.b auch bei Mühl und Martins oder auch Pentz bereits von Routiniers.

Aber Suttner und eventuell Grünwald hinterlassen sicherlich eine Lücke, die geschlossen werden muss, sei es durch andere "gestandene Spieler" oder Zugänge (bei denen ein 3er davorsteht?).

Für mich wären dann Spieler wie Djuricin und Galvao,dann die Spieler die dann eben wieder andere Routiniers ersetzen ,die aufhören oder wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor allem was unsere jungen Spieler im tagtäglichen Training von Baumgartlinger und/oder Junuzovic lernen können und damit ihre eigene Entwicklung voran treiben können würde von unschätzbarem Wert sein. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.