Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Gilt bei Konkurs nicht Artikel 6 Abs. 1 vom FIFA-Reglement: 

 

Es geht ja im Zweifel darum die Interessen der Spieler zu schützen und die bekommen ja eher kein Gehalt mehr von Innsbruck. Somit ist es im Interesse der Spieler freigestellt zu sein bzw. wo anders spielen zu können und für den Herkunftsverein ist es kein Unterschied ob dies im April oder im Juli erfolgt. 

In den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga steht, dass nach dem Winterübertrittszeit keiner mehr neu (auch kein registrierter Arbeitsloser) angemeldet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 44 Minuten:

In den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga steht, dass nach dem Winterübertrittszeit keiner mehr neu (auch kein registrierter Arbeitsloser) angemeldet werden kann.

Hast du das auch mit Quelle? 

Ich würde die Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga an §23 Abs. (12) zitieren: 

Zitat

Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten die Spielberechtigung erhalten. Als arbeitslos nach dieser Bestimmung gelten Spieler, die in keinem aufrechten arbeitsrechtlichen Vertragsverhältnis zu einem Fußballklub stehen. Eine derartige Entscheidung, die den konkreten Einzelfall zu berücksichtigen hat, obliegt dem Senat 2.

Ich sehe da kein Problem und die Regelung deckt sich mit den Vorgaben der FIFA... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Hast du das auch mit Quelle? 

Ich würde die Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga an §23 Abs. (12) zitieren: 

Ich sehe da kein Problem und die Regelung deckt sich mit den Vorgaben der FIFA... :ratlos:

Du musst nur einen Absatz weiterlesen:

(13) Ein Antrag auf Anmeldungen gemäß Abs. 12 ist nach Ablauf der 
Winterübertrittszeit gem. Abs. 3 nicht mehr zulässig, eine diesbezügliche 
Spielberechtigung wird vom Senat 2 keinesfalls erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 34 Minuten:

Du musst nur einen Absatz weiterlesen:

(13) Ein Antrag auf Anmeldungen gemäß Abs. 12 ist nach Ablauf der 
Winterübertrittszeit gem. Abs. 3 nicht mehr zulässig, eine diesbezügliche 
Spielberechtigung wird vom Senat 2 keinesfalls erteilt.

Ach ja, in der Tat... seltsame Regelung. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, vor allem weil das scheinbar nicht von der FIFA verlangt wird sondern eine österreichische Regelung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 6 Stunden:

Ach ja, in der Tat... seltsame Regelung. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, vor allem weil das scheinbar nicht von der FIFA verlangt wird sondern eine österreichische Regelung ist. 

Vermutlich wird das in viele Ländern ähnlich sein, sonst verstärkt man sich für letzte entscheidende Spiele, sollte gerade Not am Mann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die letzten 2 Tage schauen eher danach aus, dass es mit einer Pentz Verlängerung nicht so gut ausschaut, wenn jetzt germanische Vereine mitmischen wie angeblich Schalke04 und dass die Salzburg Fans offenbar Junuzovic nicht so leicht weg lassen wollen. Und eventuell da eine Vertagsverlängerung erwirken könnten. Beides schade für uns. 

Umso wichtiger wäre es, Braunöder längerfristig zu binden.

Wer wäre denn als Ersatz für Pentz möglich ? Drängt sich da irgendwer auf ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 10 Minuten:

Wer wäre denn als Ersatz für Pentz möglich ? Drängt sich da irgendwer auf ? 

fürchte hier kannst nur im ausland schauen, der heimische markt gibt nichts her und bei uns sehe ich kurzfristig auch keinen nachfolger

wäre nach suttner die nächste große baustelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Wer wäre denn als Ersatz für Pentz möglich ? Drängt sich da irgendwer auf ? 

seit den seitenweisen Diskussionen darüber in den letzten Wochen u Monaten - ohne tolle Lösungen :ratlos:, die als Vorgaben:lol: für Sportlechner herhalten würden  - hat sich nicht wirklich jemand Neuer aufgedrängt, afaik:nein:

Fraisl mit PP tauschen?  who knows..

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fak-ler schrieb vor 8 Minuten:

fürchte hier kannst nur im ausland schauen, der heimische markt gibt nichts her und bei uns sehe ich kurzfristig auch keinen nachfolger

wäre nach suttner die nächste große baustelle 

Suttner tut sehr weh, das stimmt, aber zumindest könnte da El Sheiwi, falls er rechtzeitig fit wird spielen, nur wer dann statt El Sheiwi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 24 Minuten:

Also die letzten 2 Tage schauen eher danach aus, dass es mit einer Pentz Verlängerung nicht so gut ausschaut, wenn jetzt germanische Vereine mitmischen wie angeblich Schalke04 und dass die Salzburg Fans offenbar Junuzovic nicht so leicht weg lassen wollen. Und eventuell da eine Vertagsverlängerung erwirken könnten. Beides schade für uns. 

Umso wichtiger wäre es, Braunöder längerfristig zu binden.

Wer wäre denn als Ersatz für Pentz möglich ? Drängt sich da irgendwer auf ? 

Nein, kein österreichischer adäquater Ersatz. Alle alternativen sind das schlechtere Paket zu Pentz. Aber wenn er geht und man unseren Geldbeutel kennt, wird es jemand in der Größenordnung Swete, Casali und Radlinger werden. Je nachdem wer weniger kostet. Und ja, bevor wir wieder die tollen Expertise vom Torpedo lesen, sie alle haben auch ihre Aussetzer, wie fast alle Tormänner in AT, bis auf einen der uns noch gehört.
Letztens hieß es der Kapfenberg Tormann performt so gut in Liga Zwa, just in der Partie gegen den FAC wo ich ihn beobachtet habe, hat der auch gepatzt ohne Ende. Ich weiß, ich bin ein Pentz Fanboy in Österreich, aber ich sehe maximal bei Casali die Möglichkeit, dass er in die Rolle reinwächst. Aber das kann man dann auch von einem Helac auch sagen, aber Casali hätte zumindest schon eine BL Saison gespielt, wenn man da die letzte Partie ausblendet, hat er sich nicht viel zu Schulden kommen lassen und war bei Altach bisher der beste Mann am Platz.

Aber ich will das Pentz bleibt...

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bei pentz braucht es eine entscheidung, ja oder nein. dieses thema durch die nächsten wochen zu ziehen macht null. aktuell wäre es noch möglich nach einem nachfolger ausschau zu halten. dieser muss aufgrund unserer legio situation auch kein österreicher sein. die beste lösung wäre aber wenn pentz bleibt und sich hier weiter ins rampenlicht spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.