Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Holland ist und bleibt maximal Backup und sollte als Demaku-Ersatz gesehen werden.

Wir haben ein gewaltiges Problem im DM. Motz muss und soll sich um anderes kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Holland ist und bleibt maximal Backup und sollte als Demaku-Ersatz gesehen werden.

Wir haben ein gewaltiges Problem im DM. Motz muss und soll sich um anderes kümmern.

Sehe das nicht ganz so schlimm. Natürlich kennen wir Motz eher als 8er vom Vorjahr gemeinsam mit Martel. Spielt das auch sehr gut und für einen Großteil der Spiele wird das auch mit Holland funktionieren. Ein zusätzlicher 6er wäre natürlich wünschenswert, keine Frage.

ABER: gerade im letzten Heimderby hat Motz nach der Umstellung zur Pause sehr, sehr gut als Ankersechser gespielt. Er hat das Spiel an sich gezogen, Bälle verteilt, war die Schaltzentrale. Motz als 6er, Aco und Fischer als 8er denke ich würde schon auch sehr gut funktionieren, zumal beide auch brav Defensivaufgaben verrichten. Gerade wenns gegen tiefstehende Mannschaften geht könnte man das spielen, im 4-3-3 oder ggf auch 4-4-2 Raute.

Pirlo beispielsweise war jetzt vom Typ her auch nicht der klassische Abräumer vor der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

völlig richtig, holen wir mit baumgartlinger das nächste auslaufmodell! zwei jahre nicht gespielt, aber für uns wirds reichen. ein holland reicht da nicht, stellen wir einem wustinger den nächsten pensionisten vor die nase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne zwar die Hintergründe nicht wirklich, aber ich frage mich wirklich, warum wir einen verletzten Raguz gekauft haben und das DM so vernachlässigt haben.

Nach dem Abgang von Martel und Demaku sind wir mmn klar eine Klasse schlechter geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
El_Mato schrieb vor 33 Minuten:

Sehe das nicht ganz so schlimm. Natürlich kennen wir Motz eher als 8er vom Vorjahr gemeinsam mit Martel. Spielt das auch sehr gut und für einen Großteil der Spiele wird das auch mit Holland funktionieren. Ein zusätzlicher 6er wäre natürlich wünschenswert, keine Frage.

ABER: gerade im letzten Heimderby hat Motz nach der Umstellung zur Pause sehr, sehr gut als Ankersechser gespielt. Er hat das Spiel an sich gezogen, Bälle verteilt, war die Schaltzentrale. Motz als 6er, Aco und Fischer als 8er denke ich würde schon auch sehr gut funktionieren, zumal beide auch brav Defensivaufgaben verrichten. Gerade wenns gegen tiefstehende Mannschaften geht könnte man das spielen, im 4-3-3 oder ggf auch 4-4-2 Raute.

Pirlo beispielsweise war jetzt vom Typ her auch nicht der klassische Abräumer vor der Abwehr.

Durchaus eine Überlegung gegen manche Teams auf ein ZM mit Braunöder und Fischer zu setzen. Dafür eben Huskovic oder Fitz mit Tabakovic (Djuricin/Raguz) agieren zu lassen.

Bin auch bei dir, dass es gegen die meisten Teams mit Holland funktionieren wird, insgesamt sind wir was einen "klassischen" Abräumer-6er betrifft trotzdem zu dünn besetzt. Holland wird nicht das Pensum von Martel abspulen können. Wustinger hat in den Einsätzen noch nicht gezeigt, dass er dir Lücke direkt schließen kann. Wenn der neue 6er auch noch eine gewisse Körpergröße mitbringen würde, die in unserem eher kleinen ZDM meiner Meinung nach fehlt, wäre es auch nicht schlecht.

BTW: Ich bin mir auch nicht sicher, ob Stratznig genau der Typ Abräumer ist den wir suchen. Einen weiteren 8er brauchen wir eher nicht, da kann man dann schon bald auf Smrcka setzen.

Vielleicht kommt ja noch ein IV und man versucht es mit Handl im ZDM, der würde einige der geforderten Attribute mitbringen und auch fußballerisch im Spielaufbau nicht krass abfallen. Einen Ö-IV zu finden wäre auch deutlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LukasM schrieb vor 6 Minuten:

https://www.oefb.at/Profile/Spieler/1036357?

War heute bei Orti im VIP, Riesentalent und wör sicher a super Verstärkung

Gibt es da irgendwelche Infos zu dem Jungen?

Position? Stärken? etc?

Als 2003er BJ auch "schon" kommendes Jahr 20 und bisher nicht wirklich bei Teams gewesen, von denen man den nächsten Schritt zu uns macht. Im Netz hätte ich jetzt auch nicht viel über ihn gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.