Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Owls schrieb vor 14 Stunden:

zur neuen Saison wird er wieder voll da sein, davon gehe ich schon aus und ich glaube kaum, dass man einen gestandenen LV suchen wird, der sich dann nur auf die Bank setzt. Wenn dann ein Allrounder

Wieso gehst du davon aus, gibts da News? Wäre fatal bei ihm was zu überstürzen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also mehr als eine halbe Mannschaft. :( Vielleicht springt ja Ineos ein, nachdem sie bei Chelsea das Nachsehen hatten. :ratlos: Verdammt, hätte Austria nur etwas "Kleingeld". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
kingpacco schrieb vor 51 Minuten:

Hm, also wir brauchen eine IV, LAV, 1-2 Zentrale Mittelfeldspieler, wobei einer schon den 6er machen sollte, 1 offensiven Flügelspieler, eventuell 1 stürmer

Beim LV geb ich dir recht, aber wozu brauchen wir einen IV? Handl, Mühl, Galvao und den vierten Spot kann einer von den YV einnehmen. Stürmer brauchen wir auch keinen. Djuricin, Huskovic, Vucic, das sind 3 Leute für eine Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

Handl, Mühl, Galvao und den vierten Spot kann einer von den YV einnehmen.

Bejic ist verletzt und von den anderen drängt sich keiner für KM auf.

maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Djuricin, Huskovic, Vucic, das sind 3 Leute für eine Position.

Tabakovic nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola-Sandbox schrieb vor 53 Minuten:

Also mehr als eine halbe Mannschaft. :( Vielleicht springt ja Ineos ein, nachdem sie bei Chelsea das Nachsehen hatten. :ratlos: Verdammt, hätte Austria nur etwas "Kleingeld". 

Ja, man stelle sich vor, die Austria hätte bloß etwas Kleingeld... Da könnten Orti/JW Spieler wie Mühl, Galvao, Tabakovic oder Fischer zu uns holen! Oh, wait. 

Was ich sagen will: Auch ohne allzu viel Kleingeld wird das eine interessante Transferzeit mit spannenden Neuverpflichtungen. Das gelingt bisher wirklich toll, eben mit anderen Argumenten als Geld. Tabakovic ist da das beste Beispiel: hatte viel lukrativere Angebote, es wären wohl auch noch weitere gekommen, entscheidet sich aber schon im März für die Austria!

Aber mal step by step. Es wäre doch cool, wenn man ausgerechnet in der Derbywoche noch ein paar Youngstars "made by us" mit einem langfristigen Vertrag ausstattet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Beim LV geb ich dir recht, aber wozu brauchen wir einen IV? Handl, Mühl, Galvao und den vierten Spot kann einer von den YV einnehmen. Stürmer brauchen wir auch keinen. Djuricin, Huskovic, Vucic, das sind 3 Leute für eine Position.

IV haben wir genau 3,sry von den YV sehe ich keinen der annähernd den Part von Schoissengeyr übernehmen kann, und ich bin kein Fan von Schoissengeyr, aber er hat immer seine part runtergespielt. Ich verlange auch keinen arriverten, aber einen Spieler der von der Perspektive den Part des 4.IV in der KM übenehmen kann und bei den YV zum stamm gehört. 

Bei den Stürmer hast recht, ich habe Tabakovic vergessen würde aber trotzdem gerne Ohio weiter ausleihen. Grade ein gross gewachsener kopfballstarker Spieler und einen schnellen Spieler an vorderster Front zu haben, eröffnet einige Möglichkeiten im umschaltspiel, vorallem wenn der Gegner aufmachen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hatte nicht Ortlechner erklärt, dass er incl. April wissen möchte wie sich die Spieler entscheiden. Sprich, die Zunkunft mit oder ohne Austria vorstellen. Darüber hinaus, bin ich eh überzeugt, dass wir wieder eine Mannschaft für das OPO zusammen bringen. Ich persönlich hätte gerne wieder eine Mannschaft die Meister werden kann. :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Viola-Sandbox schrieb vor 4 Minuten:

Hatte nicht Ortlechner erklärt, dass er incl. April wissen möchte wie sich die Spieler entscheiden. Sprich, die Zunkunft mit oder ohne Austria vorstellen. Darüber hinaus, bin ich eh überzeugt, dass wir wieder eine Mannschaft für das OPO zusammen bringen. Ich persönlich hätte gerne wieder eine Mannschaft die Meister werden kann. :violett:

Also mit diesem Wunsch wirst du alleine dastehen. Sorry, das kann sich kein Austrianer wünschen. 

:ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 26 Minuten:

IV haben wir genau 3,sry von den YV sehe ich keinen der annähernd den Part von Schoissengeyr übernehmen kann, und ich bin kein Fan von Schoissengeyr, aber er hat immer seine part runtergespielt. Ich verlange auch keinen arriverten, aber einen Spieler der von der Perspektive den Part des 4.IV in der KM übenehmen kann und bei den YV zum stamm gehört. 

Bei den Stürmer hast recht, ich habe Tabakovic vergessen würde aber trotzdem gerne Ohio weiter ausleihen. Grade ein gross gewachsener kopfballstarker Spieler und einen schnellen Spieler an vorderster Front zu haben, eröffnet einige Möglichkeiten im umschaltspiel, vorallem wenn der Gegner aufmachen muss

Ad IV:
Nach dem gestrigen YV-Spiel ist ein schlechter Zeitpunkt, um Schifferl zu bewerben. Aber ganz grundsätzlich fände ich es nur logisch, dass er zum IV #4 avanciert und das traue ich ihm auch zu. Genau das war der Plan zu Saisonbeginn -> Schoissengeyr geht und Bejic nimmt seinen Platz ein. Nun ist Bejic noch länger verletzt, aber Schifferl hat man auch mit dieser Perspektive geholt und ich fände es nicht unserem Weg entsprechend, einen IV für den 4. Platz auf dieser Position zu holen, wenn es intern junge Optionen gäbe. Nichts desto trotz: a) man wird im Gesamtkonstrukt KM/YV einen IV brauchen, sonst ist man zu dünn aufgestellt. b) ich verstehe Schifferl-Zweifel, er schwankt zwischen sehr talentiert und mit wahnsinnigen Fehlern. c) es wird aber auch darauf ankommen, wen man als LV und als DM holt und ob diese Herren auch IV spielen könnten, wie es Suttner und Martel in einer 5er-Kette immer wieder taten (z.B. Böckle wäre hierfür prädestiniert, Baumgartlinger weniger).

Ad ST:
Ja, ganz grundsätzlich fände ich eine weitere Ohio-Leihe schon in Ordnung. Er bringt einfach eine Facette in unseren Kader, die spannend und nicht so häufig ist, in vielen Spielen eine gute Waffe. ABER: a) Leihe muss sich auch für beide Seiten lohnen, also genügend Spielzeit. Mit dem Tabakovic-Transfer und dem Vucic-Aufstieg in den letzten Wochen sind Ohios Chancen eher gesunken, wir wären im Angriff dann ziemlich überbesetzt und Stürmer müssten auf die Tribüne, was der Stimmung im Kader nie gut tut. b) Eventuell kann man Ohios Speed intern mit Teigl und/oder Coco ersetzen? Beide sind nicht ganz Ohio-like, würden mir aber ausreichen, um sagen zu können, man hat das Profil eines schnellen Angreifers abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
veilchen27 schrieb vor 37 Minuten:

Ja, man stelle sich vor, die Austria hätte bloß etwas Kleingeld... Da könnten Orti/JW Spieler wie Mühl, Galvao, Tabakovic oder Fischer zu uns holen! Oh, wait. 

Was ich sagen will: Auch ohne allzu viel Kleingeld wird das eine interessante Transferzeit mit spannenden Neuverpflichtungen. Das gelingt bisher wirklich toll, eben mit anderen Argumenten als Geld. Tabakovic ist da das beste Beispiel: hatte viel lukrativere Angebote, es wären wohl auch noch weitere gekommen, entscheidet sich aber schon im März für die Austria!

Aber mal step by step. Es wäre doch cool, wenn man ausgerechnet in der Derbywoche noch ein paar Youngstars "made by us" mit einem langfristigen Vertrag ausstattet :)

Finde es sowieso besser, wenn man potenzielle Neuerwerbungen mit anderen Argumenten als nur mit Geld dazu bewegen kann bei uns anzuheuern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe auch die Positionen TW, IV, LV und ZDM als Baustelle.

Wobei TW und ZDM sicher am essentiellsten sind. 

TW abhängig von der Pentz-Zukunft.

ZDM muss eigentlich fast ein erfahrener Spieler sein, der auch führen kann.

Ein variabler LV, der auch IV spielen kann, würde, wie erwähnt, einige Probleme lösen.

Wenn man sich die Abgänge ansieht:

Pentz? --> muss gut nachbesetzt werden

Suttner --> Abgang tut vor allem vom Mannschaftsgefüge her weh. El Sheiwi wird ja bereits ein gefühlter Neuzugang sein. Da einen anderen jungen Spieler a la Böckle zu haben wäre schon sehr interessant.

Grünwald --> Positionstechnisch könnte das Fitz übernehmen, wenn er wieder so retour kommt. Auch Huskovic könnte das rein von der Position her.

Schoissengeyr --> Kann mir schon vorstellen, dass Schifferl die Rolle einnimmt. Sonst könnte auch ein Kopp, der nach der Wacker-Geschichte vertragslos ist, eine Option sein. darstellen.Absoluter Stammspieler in Innsbruck. Routine würde ich für die Position nicht unbedingt holen.

Demaku --> da bietet sich Wustinger als direkter Ersatz an. Ist ja jetzt auch schon länger bei der KM dabei und könnte dann im Herbst durchstarten.

Martel --> wichtige Baustelle! das muss eben ein erfahrener, robuster Spieler sein. Ich weiß, dass er hier nicht beliebt ist, aber ein Ilsanker könnte das schon sein. Keine Ahnung, ob der auch nur irgendwie leistbar wäre.

Ohio --> Positionstechnisch hat man ja mit Tabakovic eh bereits für Ersatz gesorgt. Stürmertyp-technisch natürlich ganz was anderes. Djuricin, Huskovic, Tabakovic und dahinter Vucic ist aber tatsächlich schon sehr dicht.

Bleibt noch das Thema Führungsspieler, da Suttner und Grünwald aufhören. Ich denke, dass sich hier das ZDM eben perfekt für einen solchen Führer, Denker und Lenker anbietet. Vielleicht Baumgartlinger? Der ist ja die Definition eines Führungsspielers, ob er die Saison aber durchspielen wird können ist natürlich unklar.

Außerdem hat man mit Teigl, Djuricin und Fischer Spieler, die jetzt schon für Stimmung im Team sorgen. Mühl, Galvao und Martins könnten in der Hierarchie auch nachrücken. Sind ja mittlerweile auch schon erfahrener. 

Ich würde mir im Tor jedenfalls auch einen selbstbewussten Torhüter wünschen, der nicht zu unsicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten