Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Da steht uns wieder ein ordentlicher Umbruch bevor im Sommer…

Zentrales MF, LF und Tormann die größten Baustellen. Ich denke aber, dass sich vor Ende der Saison kaum etwas tun wird, macht schließlich einen Unterschied ob wir international dabei sind oder nicht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 10 Minuten:

Da steht uns wieder ein ordentlicher Umbruch bevor im Sommer…

Zentrales MF, LF und Tormann die größten Baustellen. Ich denke aber, dass sich vor Ende der Saison kaum etwas tun wird, macht schließlich einen Unterschied ob wir international dabei sind oder nicht…

5 Zugänge werden es wohl sein müssen. 

1x TM
1x IV
1xLV
1xDM/ZM
1xLF/RF 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

5 Zugänge werden es wohl sein müssen. 

1x TM
1x IV
1xLV
1xDM/ZM
1xLF/RF 

Wieso IV, wo wir Mühl, Galvao und Handl als Nummer 1, 2 und 3 haben? Als Nr. 4 sehe ich Schifferl bestens geeignet, theoretisch auch noch Bejic, der aber langzeitverletzt ist. Ich schließe auch eine Schoissengeyr-Verlängerung (zu günstigeren Konditionen) nicht ganz aus. Sehe in der KM jedenfalls absolut keinen Bedarf in der IV, sehr wohl aber bei den YV (speziell wenn man Schifferl für die KM mitdenkt).

Wieso LF/RF, wo eigentlich mit keinem Abgang zu rechnen ist und ich den derzeitigen Kader ausreichend empfinde, es auch noch die Hoffnung Hammond und eventuell Pecar gäbe?

Vollste Zustimmung zu TM (sofern Pentz nicht verlängert), LV und DM/ZM (hier eventuell gar doppelter Bedarf, auch von Hahns Perspektive abhängig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb Gerade eben:

Wieso IV, wo wir Mühl, Galvao und Handl als Nummer 1, 2 und 3 haben? Als Nr. 4 sehe ich Schifferl bestens geeignet, theoretisch auch noch Bejic, der aber langzeitverletzt ist. Ich schließe auch eine Schoissengeyr-Verlängerung (zu günstigeren Konditionen) nicht ganz aus. Sehe in der KM jedenfalls absolut keinen Bedarf in der IV, sehr wohl aber bei den YV (speziell wenn man Schifferl für die KM mitdenkt).

Ganz umsonst wird man Martel nicht ganze 6x in der Innenverteidigung eingesetzt haben dieses Jahr. Und den gibts nächstes Jahr nimmer. Selbiges gilt (vorerst) einmal auch für Schoissengeyr. 
Bleiben uns also noch 3 Spieler für 2 Positionen. 

 

veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso LF/RF, wo eigentlich mit keinem Abgang zu rechnen ist und ich den derzeitigen Kader ausreichend empfinde, es auch noch die Hoffnung Hammond und eventuell Pecar gäbe?

Pecar und Hammond sind bis dato nicht nicht einmal für die Profis aufgelaufen. Warum sie jetzt plötzlich eine ernsthafte Option sein sollen erschließt sich mir nicht. Zumal Pecar ja noch nicht einmal uns gehört.
Außerdem ist unsere Offensive insgesamt viel qualitativ und quantitativ viel zu dünn.
Fällt einmal irgendjemand aus wird es schon schwer von der Bank überhaupt für neue Impulse zu sorgen. 
Da geht mir einfach eine Option ab die technisch stark ist und auch etwas Tempo besitzt. 

Ein bisserl so wie Tajouri damals unter Fink. Der hat auch jedes mal Dampf gemacht wenn er 20 Minuten vor Ende reingekommen ist. So jemand fehlt meiner Meinung nach im Kader vollends. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Als Nr. 4 sehe ich Schifferl bestens geeignet

Der ist noch weit entfernt von der KM, sollte mal konstante Lesitungen bei den Young Violets zeigen.

veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

theoretisch auch noch Bejic, der aber langzeitverletzt ist.

Das ist das Problem, man kann nicht fix planen.

veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Ich schließe auch eine Schoissengeyr-Verlängerung (zu günstigeren Konditionen) nicht ganz aus.

Das ist eine Möglichkeit.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab keine Ahnung, was Schoissengeyer jetzt verdient, aber wenn er sich mit seiner derzeitigen Rolle zufrieden gibt und mit einem Gehalt, das im Verhältnis zu dem von Mühl und Galvao dieser Rolle entspricht, wäre ich voll und ganz dafür, ihm einen neuen Vertrag zu geben.
Seine Leistungen fand ich immer entsprechend bis gut. Dass er kein Abwehrchef und kein Schlüsselspieler sein kann, ist klar, aber jede Mannschaft braucht eben auch Ergänzungsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Ganz umsonst wird man Martel nicht ganze 6x in der Innenverteidigung eingesetzt haben dieses Jahr.

Wobei es sich hier Großteils um die Dreierkette gehandelt hat. Aber das zeigt auch, dass wir hierfür wenig Optionen haben und dadurch auch weniger taktische Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 1 Minute:

für den flügel fände ich skrbo spannend, mit 8 scorern in 17 spielen sehr effektiv. dazu U21 teamspieler und ablösefrei zu haben. wäre eigentlich ein logischer transfer

Ja, Top-Transfer wäre das, aber afaik sieht das die halbe Liga so.

ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Ganz umsonst wird man Martel nicht ganze 6x in der Innenverteidigung eingesetzt haben dieses Jahr. Und den gibts nächstes Jahr nimmer. Selbiges gilt (vorerst) einmal auch für Schoissengeyr. 
Bleiben uns also noch 3 Spieler für 2 Positionen. 

 

Pecar und Hammond sind bis dato nicht nicht einmal für die Profis aufgelaufen. Warum sie jetzt plötzlich eine ernsthafte Option sein sollen erschließt sich mir nicht. Zumal Pecar ja noch nicht einmal uns gehört.
Außerdem ist unsere Offensive insgesamt viel qualitativ und quantitativ viel zu dünn.
Fällt einmal irgendjemand aus wird es schon schwer von der Bank überhaupt für neue Impulse zu sorgen. 
Da geht mir einfach eine Option ab die technisch stark ist und auch etwas Tempo besitzt. 

Ein bisserl so wie Tajouri damals unter Fink. Der hat auch jedes mal Dampf gemacht wenn er 20 Minuten vor Ende reingekommen ist. So jemand fehlt meiner Meinung nach im Kader vollends. 

Das sind durchwegs gute Argumente, einige davon hatte ich so noch nicht bedacht. Andererseits muss man einigen YV-Spielern wie Schifferl, Kreiker, Hammond oder evtl. auch Pecar eben auch den nächsten Schritt zutrauen, statt jemand extern zu holen. Schifferl statt Schoissengeyr im Kader wäre da prädestiniert und eine aufgelegte Geschichte, finde ich. Dass Martel mehrmals IV spielte, stimmt, ebenso wie Suttner bevor Galvao kam, aber meist saß dafür Handl auf der Bank, der das ja genauso könnte. Mal sehen, deinen Argumenten kann ich etwas abgewinnen, jedenfalls würde ich IV + RF/LF aber deutlich weniger priorisieren als TM, LV und DM/ZM - auf diesen drei (bis vier, wenn man in DM/ZM doppelt Bedarf sieht, weil Martel, Demaku und Grünwald gehen) Positionen muss zu 100% gehandelt werden, jeweils mit Blick auf die Startelf. Bei IV und RF/LF wäre der Blick wohl eher in die Kaderbreite statt Stammspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, Top-Transfer wäre das, aber afaik sieht das die halbe Liga so.

klingt so als hätten wir bereits angefragt, weißt du mehr? eventuell kann man ihn von unserem weg überzeugen, für junge spieler sollte die austria derzeit eine der interessantesten adressen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Pentz geht wird Früchtl wohl kommen

Als LAV wird man wahrscheinlich böckle im Visier haben

ZM/6erWird mich Sicherheit wer kommen

Und offensiv wäre aus meiner Sicht noch ein variabler Spieler nicht schlecht-einer wie Wimmer oder Pichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 38 Minuten:

Ja, Top-Transfer wäre das, aber afaik sieht das die halbe Liga so.

Das sind durchwegs gute Argumente, einige davon hatte ich so noch nicht bedacht. Andererseits muss man einigen YV-Spielern wie Schifferl, Kreiker, Hammond oder evtl. auch Pecar eben auch den nächsten Schritt zutrauen, statt jemand extern zu holen. Schifferl statt Schoissengeyr im Kader wäre da prädestiniert und eine aufgelegte Geschichte, finde ich. Dass Martel mehrmals IV spielte, stimmt, ebenso wie Suttner bevor Galvao kam, aber meist saß dafür Handl auf der Bank, der das ja genauso könnte. Mal sehen, deinen Argumenten kann ich etwas abgewinnen, jedenfalls würde ich IV + RF/LF aber deutlich weniger priorisieren als TM, LV und DM/ZM - auf diesen drei (bis vier, wenn man in DM/ZM doppelt Bedarf sieht, weil Martel, Demaku und Grünwald gehen) Positionen muss zu 100% gehandelt werden, jeweils mit Blick auf die Startelf. Bei IV und RF/LF wäre der Blick wohl eher in die Kaderbreite statt Stammspieler.

Jo wenn jemand kommt der LV und IV oder DM und IV spielen kann soll mir das auch recht sein. 
Ich wollte nur die individuellen Positionen auflisten wo ich glaube dass im Kader im Sommer Nachholbedarf besteht. 

 

Die Spieler von den YV die du aufgezählt hast sind bisher zu einem großen Teil noch nicht einmal auf der Bank der Profis gesessen. Daher schließe ich einfach dass sie einfach noch nicht so weit sind bei uns im Kader schon verantwortungsvolle Positionen (und nichts anderes sind für mich Kaderplätze 12-18) einzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.