WSG Tirol - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

ASB-Gott
TheReaper schrieb vor 2 Minuten:

Ich find bei Gartler muss man nichts überstürtzen. Hedl hat sich in seinen zwei Spielen eigentlich nichts ankreiden lassen, oder? 

So wie die Verteidigung gestern geschwommen ist.. Weiß nicht ob da der Goalie, also Gartler, durch laute Kommandos das besser einteilt von hinten, im Vergleich zu Hedl?!  Im eigentlichen Tormannspiel war Hedl selbstverständlich ok!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
oestl schrieb vor 38 Minuten:

So wie die Verteidigung gestern geschwommen ist.. Weiß nicht ob da der Goalie, also Gartler, durch laute Kommandos das besser einteilt von hinten, im Vergleich zu Hedl?!  Im eigentlichen Tormannspiel war Hedl selbstverständlich ok!

Sollte beim 2-0 zum Beispiel nicht eigentlich der Schick dem Aiwu zurufen, dass da einer kommt? Der steht schließlich nur ein paar Meter neben ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 38 Minuten:

Sollte beim 2-0 zum Beispiel nicht eigentlich der Schick dem Aiwu zurufen, dass da einer kommt? Der steht schließlich nur ein paar Meter neben ihm.

Der sollte überhaupt mit bringen, allein schon von seiner Routine her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nach dem gestrigen EC-Spiel habe ich kein gutes Gefühl für das Spiel gegen Tirol. Ob unsere junge Truppe eine Leistungsexplosion hinlegt um ein Spiel gewinnen zu müssen weiß ich nicht. Um Spiele gewinnen zu können, bräuchte man den ein oder anderen Knipser. Druif ist noch nicht dieser Knipser, Kitagawa wird es nicht mehr werden und Taxi wird wohl nicht mehr spielen. Bei Knasmüllner hängt es ab wie er drauf ist. Meine Hoffnung ist Grüll, der den Tiroler 1-2 Tore macht.

Mal schauen. Ich habe mir Schin mal einen Schnaps besorgt und stelle mich aufs UPO ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Grülli nicht von Beginn, ersten sollte man ihm eine kl. Pause können, zweitens Gelbgefahr für das letzte vl. entscheidende Spiel gegen Klagenfurt, drittens hat man eine Waffe auf der Bank wenns notwendig sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tigro161 schrieb vor 2 Minuten:

Grülli nicht von Beginn, ersten sollte man ihm eine kl. Pause können, zweitens Gelbgefahr für das letzte vl. entscheidende Spiel gegen Klagenfurt, drittens hat man eine Waffe auf der Bank wenns notwendig sein sollte.

Naja, wir haben eig. Keine alternative für grüll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

Naja, wir haben eig. Keine alternative für grüll.

Hat man gegen Vitesse gut gesehen und beschreibt unser Problem perfekt, die Abhängigkeit von einem einigen Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 11 Minuten:

Hat man gegen Vitesse gut gesehen und beschreibt unser Problem perfekt, die Abhängigkeit von einem einigen Spieler.

Wenn es nur einer wäre, dann hätten wir deutlich weniger Probleme.

Wir haben im Sturm keine Alternative und müssen mit Druijf spielen. Wir haben auf LV keine Alternative und müssen mit Auer spielen. Wir haben auf RV keine Alternative und müssen mit Stojkovic spielen. Wir haben am linken Flügel keine Alternative und können nur mit Grüll spieln. Zusätzlich fehlt auf rechts die Qualität, genauso wie in der Zentrale.

Und auf der Position wo wir mehr als genug Qualität haben - IV - fallen uns zig Spieler aus und wir müssen erst wieder mit einem Amateur spielen.

Ich hab das eh in einem anderen Posting geschrieben, aber das Risiko, dass man heuer im Winter genommen hat war absurd hoch. Von "dürfen kein Risiko eingehen" war das weit weg. 

Ist jetzt aber in Wahrheit eh egal - jetzt müssen sie liefern und wenn es schief geht, dann wird es wohl zum nächsten "Umbruch" kommen bei Rapid. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nur einer wäre, dann hätten wir deutlich weniger Probleme.

Wir haben im Sturm keine Alternative und müssen mit Druijf spielen. Wir haben auf LV keine Alternative und müssen mit Auer spielen. Wir haben auf RV keine Alternative und müssen mit Stojkovic spielen. Wir haben am linken Flügel keine Alternative und können nur mit Grüll spieln. Zusätzlich fehlt auf rechts die Qualität, genauso wie in der Zentrale.

Und auf der Position wo wir mehr als genug Qualität haben - IV - fallen uns zig Spieler aus und wir müssen erst wieder mit einem Amateur spielen.

Ich hab das eh in einem anderen Posting geschrieben, aber das Risiko, dass man heuer im Winter genommen hat war absurd hoch. Von "dürfen kein Risiko eingehen" war das weit weg. 

Ist jetzt aber in Wahrheit eh egal - jetzt müssen sie liefern und wenn es schief geht, dann wird es wohl zum nächsten "Umbruch" kommen bei Rapid. :glubsch:

Absolute Zustimmung. Hier wird man von einigen angegriffen wenn man die Kaderpolitik hinterfragt. Ist ja ok wenn man keinen holt und den Leuten reinen Wein einschenkt. Ein ehemaliger Sportdirektor von uns sagte mal, dass man den Leuten die Wahrheit sagen kann. Passiert nicht. Stattdessen gibts Parolen, dass man dem Kader vertraut, die Ziele zu erreichen. Und wenn man das dann hinterfragt wird man deppat angemacht. So wie du schreibst, ist ma hohes Risiko gegangen. Zu hohes Risiko. Ich hoffe, es funktioniert. Denn ein UPO wäre in jeder Hinsicht der absolute Supergau (finanziell, sportlich ). Da brechen dir dann viele der "Unterstützer" weg. Und das Stadion ist leer, was wiederum ein weiteres finanzielles Desaster wäre. Und dann gibts im UPO wahrscheinlich auch noch den Lask... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Absolute Zustimmung. Hier wird man von einigen angegriffen wenn man die Kaderpolitik hinterfragt. Ist ja ok wenn man keinen holt und den Leuten reinen Wein einschenkt. Ein ehemaliger Sportdirektor von uns sagte mal, dass man den Leuten die Wahrheit sagen kann. Passiert nicht. Stattdessen gibts Parolen, dass man dem Kader vertraut, die Ziele zu erreichen. Und wenn man das dann hinterfragt wird man deppat angemacht. So wie du schreibst, ist ma hohes Risiko gegangen. Zu hohes Risiko. Ich hoffe, es funktioniert. Denn ein UPO wäre in jeder Hinsicht der absolute Supergau (finanziell, sportlich ). Da brechen dir dann viele der "Unterstützer" weg. Und das Stadion ist leer, was wiederum ein weiteres finanzielles Desaster wäre. Und dann gibts im UPO wahrscheinlich auch noch den Lask... 

Du bist der erste der völlig durchdreht wenn die sportlich Verantwortlichen Klartext reden würden. Dann würdest wieder von RB zu schwärmen beginnen im selben Atemzug.

Nochmal, was zum Teufel soll denn ein Feldhofer sagen?? "Ja, mein Kader ist scheiße aber ich muss mit den Flaschen nun mal arbeiten".

Was wäre deine Reaktion darauf? Wärst du dann super happy und alles wär cool. 

Du hinterfragst gar nichts, du postet einfach ständig dieselbe Leier auf und ab. Wenn du mal was hinterfragen würdest, würdest vielleicht auf eine konstruktive Kritik stoßen und dich nicht auf Aussagen von Interviews stützen wo 10 jährige verstehen, dass man das in der Öffentlichkeit nicht anders sagen kann und darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es nur einer wäre, dann hätten wir deutlich weniger Probleme.

Wir haben im Sturm keine Alternative und müssen mit Druijf spielen. Wir haben auf LV keine Alternative und müssen mit Auer spielen. Wir haben auf RV keine Alternative und müssen mit Stojkovic spielen. Wir haben am linken Flügel keine Alternative und können nur mit Grüll spieln. Zusätzlich fehlt auf rechts die Qualität, genauso wie in der Zentrale.

Und auf der Position wo wir mehr als genug Qualität haben - IV - fallen uns zig Spieler aus und wir müssen erst wieder mit einem Amateur spielen.

Ich hab das eh in einem anderen Posting geschrieben, aber das Risiko, dass man heuer im Winter genommen hat war absurd hoch. Von "dürfen kein Risiko eingehen" war das weit weg. 

Ist jetzt aber in Wahrheit eh egal - jetzt müssen sie liefern und wenn es schief geht, dann wird es wohl zum nächsten "Umbruch" kommen bei Rapid. :glubsch:

Sehr vieles richtig was du schreibst. Das nicht eigegangene Risiko war aber klar und auch nicht anders möglich. Eigentlich müsste sich ja Peschek bei solchen Sachen vor das Mikro stellen. Zoki ist da der Falsche.

Dass man ob der mehr als vagen Zukunft und der ohnehin schon katastrophalen wirtschaftlichen Lage hier absolut null Spielraum hat, war aber auch mir als bekennenden Peschek Kritiker klar. Man muss extrem runterschrauben. Deshalb sind auch kaum Verträge verlängert. Im Grunde passiert aber auch das was Viele fordern, man passt wohl das Gehaltsgefüge an die sportliche Leistungsfähigkeit an. Dies allerdings nicht freiwillig, sondern weil man gezwungen ist dazu.

Und ja, klar potenziert sich das Problem wenn man dann die sportlichen Ziele nicht erreicht. Aber es wird nun mal absolut keinen Spielraum geben um sich finanziell doch irgendwie ein bisschen bewegen zu können und so im Winter brauchbares Spielermaterial zu bekommen. 

Conclusio: Gehe konform mit deiner Sichtweise bzgl. Spielermaterial und deren Qualität. Die Umstände dafür liegen für mich aber auf der Hand. Und ja, ich bezweifle ob uns Peschek da wieder rausbringt bzw generell jemals weiterbringt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.