WSG Tirol - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

 

Nochmal, was zum Teufel soll denn ein Feldhofer sagen?? "Ja, mein Kader ist scheiße aber ich muss mit den Flaschen nun mal arbeiten".

Was wäre deine Reaktion darauf? Wärst du dann super happy und alles wär cool. 

Nein, so wird das kein Trainer der Welt sagen.

Zusätzlich ist das auch nicht die Aufgabe des Trainers, sondern die des GF Wirtschaft.

Wenn Peschek sinngemäß sagen würde, dass man wirtschaftlich aufgrund Fehler der Vergangenheit und der Pandemie keine Möglichkeiten hat, am Transfermarkt adäquat zu reagieren und Erlöse aus Verkäufen zur Sicherung der Liquidität benötigt werden, dann weiß man als Fan was es geschlagen hat und wird wohl oder übel den Weg mit Spielern der Rapid II unterstützen.

Aber was macht Peschek: er präsentiert immer irgendwelche geschönte Zahlen und suggeriert damit, dass Rapid handlungsfähig sei...das Gerede vom Schattenteam ist ein zusätzlicher Brandbeschleuniger...

Der gemeine Fan denkt dann, dass man solide da steht und man zumindest mit hohen EC Einnahmen Abgänge ersetzen kann..das passiert aber nur in kleinem Ausmaß und gleichzeitig verstärkt sich die Konkurrenz ohne nennenswerte Abgänge und das führt zu großem Unverständnis und der Frust wird an Zoki abgeladen, obwohl der nur die gute Miene zum bösen Peschek-Spiel macht, ohne wirtschaftliche Mittel zur Verfügung zu haben und daher wenig Schuld daran hat.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Eins ist seit Donnerstag klar, die nächsten 2 Partien geben in gewisser Weise die Richtung vor worauf man sich bei Rapid in Zukunft konzentrieren kann. Das ein mögliches OPO unter den momentanen Umständen keine Garantie für die dringend notwendigen finanziellen Ressourcen des internationalen Geschäfts ist, erklärt sich von selbst. Die momentanen Leistungen geben auch nicht sonderlich viel Optimismus in Blickrichtung des anstehenden Sommers. Der Umbruch wird eher ein Auseinanderbrechen/ Neustart sein sofern wir das internationale Geschäft verpassen.

Es versteht sich von selbst das die Mannschaft diesbezüglich mehr als nur sensibilisiert wird und über ihre Grenzen geht. Da die Erwartungshaltung einer spielerischen Glanzleistung soundso enden wollend ist, erwarte ich mir Aufopferung, Laufbereitschaft und eisernen Wille den notwendigen Sieg zu erzwingen, positiver Nebeneffekt wäre ein besser gefülltes Stadion gegen Klagenfurt und somit ein nicht zu unterschätzender Motivationsschub… auch wenn dies in kürzerer Vergangenheit oftmals ins Gegenteil überging.

meine Aufstellung wäre folgende:

Hedl

Aiwu - Wimmer - Moorman - Auer

Grahovac - Ljubicic  

Schobesberger

Schick - Druijf - Grüll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Dann würdest wieder von RB zu schwärmen beginnen im selben Atemzug.

bitte um Info wo ich das getan habe. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 51 Minuten:

Eins ist seit Donnerstag klar, die nächsten 2 Partien geben in gewisser Weise die Richtung vor worauf man sich bei Rapid in Zukunft konzentrieren kann.

Das war seit letzten Sonntag klar. Ein zusätzliches KO-Spiel wäre zwar für unsere Setzung gut gewesen, viel entscheidender für die"Zukunft" von Rapid war aber vorm Frühjahrsstart schon immer die Frage ob wir im oberen oder unteren PO spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Das war seit letzten Sonntag klar. Ein zusätzliches KO-Spiel wäre zwar für unsere Setzung gut gewesen, viel entscheidender für die"Zukunft" von Rapid war aber vorm Frühjahrsstart schon immer die Frage ob wir im oberen oder unteren PO spielen.

Nun jede weitere Runde in einem Internationalen Bewerb bedeuten finanzielle Ressourcen insofern war das nicht schon seit letzten Sonntag klar, da damit ein Teil von allfälligen Einnahmen, bei verpassen der Internationalen Ränge abgefedert hätte werden können. Das ein oberes Playoff generell von „entscheidender Natur“ ist, stelle ich mit meinen Post auch nicht in Frage da es ja ein wesentlicher Bestandteil unserer Zielsetzung und den vielleicht daraus resultierenden finanziellen Ressourcen sprich Budget ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
grubi87 schrieb am 25.2.2022 um 05:45 :

Bin gespannt ob der Ferdl direkt die 3/3 verkackt. 
 

sieht leider sehr duster aus

Und selbst wenn wir verlieren, hängst es dem Ferdl alleine um, eine Truppe haben wir auch noch am Platz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden:

Nein, so wird das kein Trainer der Welt sagen.

Zusätzlich ist das auch nicht die Aufgabe des Trainers, sondern die des GF Wirtschaft.

Wenn Peschek sinngemäß sagen würde, dass man wirtschaftlich aufgrund Fehler der Vergangenheit und der Pandemie keine Möglichkeiten hat am Transfermarkt adäquat zu reagieren und Erlöse aus Verkäufen zur Sicherung der Liquidität benötigt werden, dann weiß man als Fan was es geschlagen hat und wird wohl oder übel den Weg mit Spielern der Rapid II unterstützen.

Aber was macht Peschek: er präsentiert immer irgendwelche geschönte Zahlen und suggeriert damit, dass Rapid handlungsfähig sei...das Gerede vom Schattenteam ist ein zusätzlicher Brandbeschleuniger...

Der gemeine Fan denkt dann, dass man solide da steht und man zumindest mit hohen EC Einnahmen Abgänge ersetzen kann..das passiert aber nur in kleinem Ausmaß und gleichzeitig verstärkt sich die Konkurrenz ohne nennenswerte Abgänge und das führt zu großem Unverständnis und der Frust wird an Zoki abgeladen, obwohl der nur die gute Miene zum bösen Peschek-Spiel macht, ohne wirtschaftliche Mittel zur Verfügung zu haben und daher wenig Schuld daran hat.

Ich geb dir in allen recht,aber eines muss ich dann der GF Sport gefallen lassen. wenn ich ,nicht einmal,als GF Sport betone öffentlich "ich bin von diesem kader überzeugt ",und jeder sieht was für Mängel wir haben,dann muss er diese Kritik auf sich nehmen. Denn wenn ich das so zum Ausdruck bringe fühlen sich die Leute verarscht und angelogen ausser diese die alles schönreden wollen.

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss den Blick jetzt nach vorne richten, alles andere bringt nichts. Die Liga ist der wichtigste Bewerb und die Meistergruppe das wichtigste Ziel. Man darf dann auch ruhig einmal festhalten, dass die bisherigen Ligaspiele unter Feldhofer sowohl punkte- als auch leistungsmäßig in Anbetracht der Gegner und der jeweiligen Umstände jedenfalls in Ordnung waren. Wichtig wird sein, dass man aus dem Fehler der vogelwilden Dreierkette aus Arnheim lernt und wir eine stabile Viererkette auf das Feld bringen. Der Ausfall von Stojkovic wiegt da sehr schwer, hoffentlich geht es sich bei Auer aus. Es gibt generell viele personelle Fragezeichen, daher darf man auf die Aufstellung schon sehr gespannt sein. - Aber egal wie diese aussieht, Wattens muss jede unserer möglichen personellen Konstellationen schlagen. Die Zeiten der Ausreden und der "unglücklichen" Punkteverluste sind jetzt um 5 vor 12 definitiv vorbei. Es gibt keine Schonfrist mehr. Ein Sieg muss her.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Wir haben heuer definitiv ein großes Problem mit fehlender Konstanz. No na, in einer Trainerwechsel-Saison. Dass wir als Mannschaft, die heuer noch keine zwei MS-Spiele en suite gewinnen konnte, genau das jetzt schaffen müssen... Schwierige Geschichte. Back to the basics, aggressiv gegen den Ball sein, bei Ballgewinn zielstrebig den Abschluss suchen, dass wir das phasenweise gut beherrschen, haben wir ja schon gezeigt. 

Dass Stojko morgen fehlt, könnte noch bitterer enden als am Donnerstag, hoffe man kann irgendwie mehr Leadership sehen und an den Tag legen als am Donnerstag, innerhalb der Mannschaft. Und wenn sie es sich aufteilen, wurscht wie. 3 Punkte, wurscht wie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Nein, so wird das kein Trainer der Welt sagen.

Zusätzlich ist das auch nicht die Aufgabe des Trainers, sondern die des GF Wirtschaft.

Wenn Peschek sinngemäß sagen würde, dass man wirtschaftlich aufgrund Fehler der Vergangenheit und der Pandemie keine Möglichkeiten hat am Transfermarkt adäquat zu reagieren und Erlöse aus Verkäufen zur Sicherung der Liquidität benötigt werden, dann weiß man als Fan was es geschlagen hat und wird wohl oder übel den Weg mit Spielern der Rapid II unterstützen.

Aber was macht Peschek: er präsentiert immer irgendwelche geschönte Zahlen und suggeriert damit, dass Rapid handlungsfähig sei...das Gerede vom Schattenteam ist ein zusätzlicher Brandbeschleuniger...

Der gemeine Fan denkt dann, dass man solide da steht und man zumindest mit hohen EC Einnahmen Abgänge ersetzen kann..das passiert aber nur in kleinem Ausmaß und gleichzeitig verstärkt sich die Konkurrenz ohne nennenswerte Abgänge und das führt zu großem Unverständnis und der Frust wird an Zoki abgeladen, obwohl der nur die gute Miene zum bösen Peschek-Spiel macht, ohne wirtschaftliche Mittel zur Verfügung zu haben und daher wenig Schuld daran hat.

Es ist die Aufgabe des GF Wirtschaft den Kader öffentlich zu beurteilen? Welche geschönten Zahlen wurden präsentiert? Die Geschäftsberichte und die Vergleichszahlen der BL sind öffentlich und für alle einsehbar. Spoiler: Wir haben nach wir vor das mit Abstand zweithöchste Personalbudget. Dass wir im letzten Jahr ein positives Ergebnis erreicht haben ist nicht hoch genug einzuschätzen. Die wildesten Millionenverluste wurden im Vorfeld „prognostiziert“.

Die sportlichen Ziele des Vereins gibt natürlich nach wie vor der GF Sport aus. Das muss auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Es ist die Aufgabe des GF Wirtschaft den Kader öffentlich zu beurteilen? Welche geschönten Zahlen wurden präsentiert? Die Geschäftsberichte und die Vergleichszahlen der BL sind öffentlich und für alle einsehbar. Spoiler: Wir haben nach wir vor das mit Abstand zweithöchste Personalbudget. Dass wir im letzten Jahr ein positives Ergebnis erreicht haben ist nicht hoch genug einzuschätzen. Die wildesten Millionenverluste wurden im Vorfeld „prognostiziert“.

Die sportlichen Ziele des Vereins gibt natürlich nach wie vor der GF Sport aus. Das muss auch so sein.

Nein, nicht betreffend Kader der Ersten

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Ja, ändert nichts an meiner Aussage an sich. Der Lask war da in der Vorsaison schon auf Augenhöhe bzw beim Personalbudget des Spielerkaders der Ersten mitunter drüber (exakt kann man es ja aus den Zahlen nicht sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ändert nichts an meiner Aussage an sich. Der Lask war da in der Vorsaison schon auf Augenhöhe bzw beim Personalbudget des Spielerkaders der Ersten mitunter drüber (exakt kann man es ja aus den Zahlen nicht sagen).

Hast du die Zahlen? Die BL schlüsselt es nicht anders auf. Es würde mich aber sehr wundern, wenn du Recht hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.