Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Anywish schrieb vor 1 Minute:

Der montenegrinische Nationalspieler Filip Stojkovic (zuletzt Rapid Wien, 1860 München, Roter Stern Belgrad) wäre ablösefrei zu haben. Wäre ein interessanter Spieler und würde gut zu Altach passen.

Wird zum LASK gehen und so einen Spieler brauch ich bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
1929einLebenLang schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt dies ist aber auch sicher auch dem Sparkurs der letzten Jahre geschuldet. Das die Budgetüberlegenheit eben in Steine anstatt Beine geflossen ist. Würde man nenneswert bessere Gehälter bei uns als bei sagen wir Hartbeg usw bekommen wüsste ich eigentlich nicht warum ma von dort nicht zu uns wechseln sollte. 

Ein Spieler der bei Hartberg wirklich aufzeigt, wechselt zu einem der großen 5. Mit denen werden wir nie mithalten können. Und einen Spieler der bei Hartberg "in Ordnung" war, mit Geld zu erschlagen, ist sicher nicht sinnvoll. Erfolgreiche Verpfljchtungen waren eigentlich immer folgende 4 Typen : 1. Junge, welche in der 2. Liga aufgezeigt haben, 2. Etablierte Spieler, welche durch Verletzungen/altersbedingt etwas zurück gefallen waren, 3. Leihen (Salzburg), 4. Legionäre.

Das Problem ist, dass bzgl. 1.,2. und 3. mittlerweile viel mehr Konkurrenz besteht. Alle ausser den großen 5 fischen in diesem Teich und wirklich auffällige Spieler aus Liga 2 wechseln mittlerweile oft direkt zu Rapid oder so. Bzgl. 4. War leider die Treffferquote in den letzten Jahren ziemlich schlecht. Hier könnte man sich wahrscheinlich a.e. verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Unique schrieb vor 10 Minuten:

Ein Spieler der bei Hartberg wirklich aufzeigt, wechselt zu einem der großen 5. Mit denen werden wir nie mithalten können. Und einen Spieler der bei Hartberg "in Ordnung" war, mit Geld zu erschlagen, ist sicher nicht sinnvoll. Erfolgreiche Verpfljchtungen waren eigentlich immer folgende 4 Typen : 1. Junge, welche in der 2. Liga aufgezeigt haben, 2. Etablierte Spieler, welche durch Verletzungen/altersbedingt etwas zurück gefallen waren, 3. Leihen (Salzburg), 4. Legionäre.

Das Problem ist, dass bzgl. 1.,2. und 3. mittlerweile viel mehr Konkurrenz besteht. Alle ausser den großen 5 fischen in diesem Teich und wirklich auffällige Spieler aus Liga 2 wechseln mittlerweile oft direkt zu Rapid oder so. Bzgl. 4. War leider die Treffferquote in den letzten Jahren ziemlich schlecht. Hier könnte man sich wahrscheinlich a.e. verbessern.

Mich stört die versiegte Quelle aus Afrika am meisten. Hier sollte wieder angesetzt werden.

Mahop und Jagne habe sicher Kontakte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 15 Minuten:

Mich stört die versiegte Quelle aus Afrika am meisten. Hier sollte wieder angesetzt werden.

Mahop und Jagne habe sicher Kontakte

Zwischen Modue und Grabherr gabs doch was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Scheint als war der Afrika Kontakt allein über Zellhofer! Seit er weg ist, gab es keinen Transfer dieser Art mehr!

Was macht dann mahop??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 3 Stunden:

Mich stört die versiegte Quelle aus Afrika am meisten. Hier sollte wieder angesetzt werden.

Mahop und Jagne habe sicher Kontakte

Ja aber Afrika-Connection war eher Zellhofer. Jagne glaub ich nicht das der objektiv genung wäre. Er arbeitet nicht für unseren Club und wäre sicher versucht Spielern die Chance Europa zu ermöglichen die evtl. halt nicht die nötige Qualität haben. Gambia ist jetzt auch nicht gerade bekannt für all zu viele Spieler die sich in Europa durchsetzten konnten. 

Ja aber Mahop könnte man schon mehr in diesem Bereich einsetzen als Scout oder ähnliches. Wäre halt wahrscheinlich nicht mit seinen momentanen Funktionen bei Profis und Amateuren vereinbar.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altiga schrieb vor 19 Stunden:

Mich stört die versiegte Quelle aus Afrika am meisten. Hier sollte wieder angesetzt werden.

Mahop und Jagne habe sicher Kontakte

Ich bin eher froh - aus Afrika wurden nur mittelmäßige bis gute Spieler verpflichtet, weil sie billig zu haben waren. Ich hab nichts gegen afrikanische Spieler, nur sollen die Verpflichtungen gehobenes Bundesliga-Niveau und nicht Zweitliga-Niveau haben.

Von da her wäre ich froh, wenn a) die Afrika-Quelle versiegt ist oder b) sie noch sprudelt, aber wirkliche tolle Spieler nach Altach bringt.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin eher froh - aus Afrika wurden nur mittelmäßige bis gute Spieler verpflichtet, weil sie billig zu haben waren. Ich hab nichts gegen afrikanische Spieler, nur sollen die Verpflichtungen gehobenes Bundesliga-Niveau und nicht Zweitliga-Niveau haben.

Moumi und Oum Gout waren mMn schon sehr gut. Haben zusammen fast 5 Millionen Ablöse gebracht!

Und ja, dass es bei manchen nicht geklappt hat ist normal! Mit diesem Risiko lebt man immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Ein Legionär aus dem Ausland. Nationalkollegen haben in der Ö-Bundesliga durchaus schon funktioniert. 

Machs nicht so spannend 😱😱

Afrikaner?

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

viel Spaß beim Rätseln. Wer den richtigen Tipp abgibt dem spendiere ich eine Kiste. 

 

ps: schafft sowieso niemand :ssst:

Ich hoff ja auf sowas wie den hier, ist aber nur Namedropping von mir.

https://www.transfermarkt.at/philip-azango/profil/spieler/539262

Woher hast du denn überhaupt die Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.