Kaderplanung 2022/23


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 46 Minuten:

Frage mich wie ein Schubert in unseren bestehenden Kader eingegliedert werden sollte? Wenn dann hätte dies nur mit einem Nuhiu Abgang, Sinn ergeben. Denke wir sollten uns eher 2-3 spielstarke Stürmer/Außenspieler suchen. Da wir zu wenig Abschlüsse über die ganze Saison hinweg generieren konnten.

Gaudino wäre der erste Schritt. MMn braucht es aber noch 2 gute Dribbler wie Sam einer war, die dann den Ball nach vorne tragen bzw. in den Strafraum schlagen.

 

Ich hoffe auch stark, dass Gaudino fix verpflichtet werden kann. Hat mich zwar noch nicht restlos überzeugt, aber seine Fähigkeiten am Ball würden uns gut tun. 

Monschein, naja. Vielleicht war er einfach nicht bei 100 %, aber von ihm hätte ich mir mehr erwartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I hald schrieb vor 9 Minuten:

Ich hoffe auch stark, dass Gaudino fix verpflichtet werden kann. Hat mich zwar noch nicht restlos überzeugt, aber seine Fähigkeiten am Ball würden uns gut tun. 

Monschein, naja. Vielleicht war er einfach nicht bei 100 %, aber von ihm hätte ich mir mehr erwartet 

Bezüglich Monschein, ich sag mal so, wenn er seine Quote hält macht er nächstes Jahr für uns eine zweistellige Anzahl an Toren, was für mich schon als sehr positiv zu werten wäre. Glaube auch, dass ihm eine volle Vorbereitung + bessere Mitspieler gut tun werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 10 Minuten:

Wie seht ihr die Personalie Rajko Rep? Könnte mit einer kompletten Vorbereitung wieder neu durchstarten, wäre genau so ein Spielertyp der uns aktuell fehlt.

Die haben in klafu schon nicht umsonst wieder ausgemistet. Ich würde ihn nicht holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 15 Minuten:

Die haben in klafu schon nicht umsonst wieder ausgemistet. Ich würde ihn nicht holen.

Gut da ist was dran, leider sind wir nicht in der Position Spieler die sich gerade in guter Form befinden zu verpflichtet und wenn dann sind es Spieler die unterklassig aufgezeigt haben wie Fischer, Strauss, Maderner etc.

Gleichzeitig waren auch einige sehr gute Ex Altacher zuvor außer Form bzw. ausgemustert und sind dann bei uns wieder aufgeblüht. Denke mir einfach, wenn man einen Rep bekommen könnte dann muss man fast zuschlagen. Natürlich wäre das Risiko nicht unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 15 Minuten:

Gut da ist was dran, leider sind wir nicht in der Position Spieler die sich gerade in guter Form befinden zu verpflichtet und wenn dann sind es Spieler die unterklassig aufgezeigt haben wie Fischer, Strauss, Maderner etc.

Gleichzeitig waren auch einige sehr gute Ex Altacher zuvor außer Form bzw. ausgemustert und sind dann bei uns wieder aufgeblüht. Denke mir einfach, wenn man einen Rep bekommen könnte dann muss man fast zuschlagen. Natürlich wäre das Risiko nicht unerheblich.

Bei Rep denke ich gehts um seine Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Während alle Spieler holen und Verlängern, haben wir noch nicht mal ein Gerücht zu kommentieren. Herrlich!

 

Klar, du bist allwissend und weisst, was wer und wann arbeitet, oder welche Gespräche geführt werden.

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, halt dich einfach zurück, für ein paar Tage, du nervst extrem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 45 Minuten:

Gut da ist was dran, leider sind wir nicht in der Position Spieler die sich gerade in guter Form befinden zu verpflichtet und wenn dann sind es Spieler die unterklassig aufgezeigt haben wie Fischer, Strauss, Maderner etc.

Gleichzeitig waren auch einige sehr gute Ex Altacher zuvor außer Form bzw. ausgemustert und sind dann bei uns wieder aufgeblüht. Denke mir einfach, wenn man einen Rep bekommen könnte dann muss man fast zuschlagen. Natürlich wäre das Risiko nicht unerheblich.

Warum sollte man nicht in der Position sein? Im Winter war diese Ausrede berechtigt aber jetzt? Niemand weiß wies nächstes Jahr läuft. Wer sagt das wir nächstes Jahr nicht vor Klagenfurt, Ried & Co landen können?

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 25 Minuten:

Warum sollte man nicht in der Position sein? Im Winter war diese Ausrede berechtigt aber jetzt? Niemand weiß wies nächstes Jahr läuft. Wer sagt das wir nächstes Jahr nicht vor Klagenfurt, Ried & Co landen können?

Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Kann mich kaum daran erinnern, das wir wirklich mal einen Leistungsträger von einem Konkurrenten verpflichtet haben. Damit meine ich even so Vereine die du gerade aufgezählt hast. Würde das natürlich aber sehr gut finden, sollten wir endlich mal dazu in der Lage sein.

Vom Budget sollten wir ja über z.B Wattens, Hartberg, Alu usw. stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 27 Minuten:

Das sagt mir die Erfahrung aus den letzten Jahren. Kann mich kaum daran erinnern, das wir wirklich mal einen Leistungsträger von einem Konkurrenten verpflichtet haben. Damit meine ich even so Vereine die du gerade aufgezählt hast. Würde das natürlich aber sehr gut finden, sollten wir endlich mal dazu in der Lage sein.

Vom Budget sollten wir ja über z.B Wattens, Hartberg, Alu usw. stehen.

Stimmt dies ist aber auch sicher auch dem Sparkurs der letzten Jahre geschuldet. Das die Budgetüberlegenheit eben in Steine anstatt Beine geflossen ist. Würde man nenneswert bessere Gehälter bei uns als bei sagen wir Hartbeg usw bekommen wüsste ich eigentlich nicht warum ma von dort nicht zu uns wechseln sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also diese Saison würde ich nicht in Steine investieren. Wie man sieht, macht das auch das Land, ohne das der Verein etwas beisteuern muss.

Wir haben ein paar junge und gute Spieler, vielleicht kommt Jäger wirklich zurück. Wie bereits erwähnt, Mondschein verpflichten, der kann noch viel mehr und einen Spielmacher dazu, dann sieht es nicht so schlecht aus.

Auf der Aussenbahn wäre ein Fischer-Ersatz gefragt.

Dazu ein Trainer der Ahnung hat, dann sehe ich die kommende Saison sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der montenegrinische Nationalspieler Filip Stojkovic (zuletzt Rapid Wien, 1860 München, Roter Stern Belgrad) wäre ablösefrei zu haben. Wäre ein interessanter Spieler und würde gut zu Altach passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.