Bundesligalizenz und Zulassungen für die 2. Liga 2022/23


Dylan

Recommended Posts

Postaholic

Schade Hohenems ist ein sympathischer er ein mit einem guten Präsident. Der im Land nicht so beliebte Dieter Egger macht als Bürgermeister gute Arbeit. Sie werden ihr Stadion bekommen. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor 8 Stunden:

Darf denn Lustenau in der 1. BL spielen? Muss nicht bis zur Lizenzierung zumindest der Baubescheid positiv da sein? Bisher kenne ich nur das Update das dem Antrag seit Dezember 21 nichts mehr im Weg steht.

Lustenau wurde eine Übergangssaison zugesagt mit einem adaptierten und auch für später ausreichenden Flutlicht sowie Kameratürmen. Der Bau wäre dann in der Saison 23/24 zu vollziehen. Das ist zwar gut für Lustenau, genau diese permanenten Ausnahmen der Liga halte ich für falsch. Ich bin diesbezüglich ja gespannt ob der FAC im sehr wahrscheinlichen Nichtaufstiegsfall trotzdem im Happel auflaufen muss. Bin mir da aber ziemlich sicher das das nicht passieren wird. Passt aber auch in Bild mit dem laschen Umgang mit der Wiener Austria... 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor einer Stunde:

Lustenau wurde eine Übergangssaison zugesagt mit einem adaptierten und auch für später ausreichenden Flutlicht sowie Kameratürmen. Der Bau wäre dann in der Saison 23/24 zu vollziehen. Das ist zwar gut für Lustenau, genau diese permanenten Ausnahmen der Liga halte ich für falsch. Ich bin diesbezüglich ja gespannt ob der FAC im sehr wahrscheinlichen Nichtaufstiegsfall trotzdem im Happel auflaufen muss. Bin mir da aber ziemlich sicher das das nicht passieren wird. Passt aber auch in Bild mit dem laschen Umgang mit der Wiener Austria... 

Diese Ausnahmen wie wir sie jetzt bekommen haben wird es in Zukunft nicht mehr geben. Es gab ja im Dezember eine Verschärfung der Bestimmung. Für uns gab es nochmals eine Ausnahmegenehmigung weil wir schon Mitten im Prozess stehen. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 2 Minuten:

Diese Ausnahmen wie wir sie jetzt bekommen haben wird es in Zukunft nicht mehr geben. Es gab ja im Dezember eine Verschärfung der Bestimmung. Für uns gab es nochmals eine Ausnahmegenehmigung weil wir schon Mitten im Prozess stehen. 

Diese Aussage hat die Liga aber auch schon öfters getätigt und wieder aufgeweicht. Ich will jetzt gar nicht auf Lustenau hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 41 Minuten:

Diese Aussage hat die Liga aber auch schon öfters getätigt und wieder aufgeweicht. Ich will jetzt gar nicht auf Lustenau hinaus.

Bei uns wurde mal nichts aufgeweicht ansonsten hätte man uns letzte Saison nicht die Lizenz entzogen. Und uns wird jetzt auch nur das erlaubt was vor Dez. in den Lizenzierungsunterlagen gestanden ist. Denke das wird in Zukunft nicht einfacher. 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 4 Minuten:

Bei uns wurde mal nichts aufgeweicht ansonsten hätte man uns letzte Saison nicht die Lizenz entzogen. Und uns wird jetzt auch nur das erlaubt was vor Dez. In den Lizenzierungsunterlagen gestanden ist. 

Wie gesagt will ich hier gar nicht auf Lustenau hinaus. Nach meiner Wahrnehmung wurde die Lizenz letztes Jahr nicht gewährt weil seit dem Abstieg zwar immer das Geld für die Lizenz (Ausgleichszahlung für ein Bundesligataugliches Stadion) genommen wurde aber es keinerlei bzw. da ich es nicht besser weiß kaum bauliche Veränderungen gab. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BARON schrieb vor 10 Stunden:

Lustenau wurde eine Übergangssaison zugesagt mit einem adaptierten und auch für später ausreichenden Flutlicht sowie Kameratürmen. Der Bau wäre dann in der Saison 23/24 zu vollziehen. Das ist zwar gut für Lustenau, genau diese permanenten Ausnahmen der Liga halte ich für falsch.

Natürlich macht es Sinn Vereinen eine Ausnahme zu geben, die gerade im Prozess stehen und aufsteigen wollen.
Keinen Sinn macht es, wie lange Zeit gemacht "Übergangslösungen" in der Lizenz allen Vereinen zu ermöglichen.

Sprich, die aktuelle Regelung ist eindeutig nur auf Lustenau bezogen und kein anderer Verein wird diese Regelung auch verwenden können.
Mir wären jetzt in den letzten zehn Jahren keine "permanenten Ausnahmen" bekannt; aber, ich habe wohl die Liga in den letzten 10 Jahren diese zu wenig verfolgt. :=

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor 18 Stunden:

Pasching.

Pasching macht ja Sinn bzw haben die ohnehin eine Auflage, dass sie zeitnah ein Stadion brauchen. 

Ich finde es btw auch nicht wahnsinnig schlimm, wenn Ausnahmen gemacht werden. Lustenau eine Ausnahme zu geben, hat ja selbst für das Produkt "2te Liga" in Zukunft seinen Nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brig1913 schrieb am 23.2.2022 um 07:11 :

(...) Der im Land nicht so beliebte Dieter Egger macht als Bürgermeister gute Arbeit. (...)

Wo in einer Nacht- und Nebelaktion überall Parkuhren aufgestellt wurden, finden in Hohenems viele nicht so lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb am 23.2.2022 um 07:55 :

 Das ist zwar gut für Lustenau, genau diese permanenten Ausnahmen der Liga halte ich für falsch.

Es handelt sich hierbei um keine "Ausnahme", sondern diese Regelungen (dass man zB mit einer geringeren Flutlichtleistung eine bestimmte Dauer bis zur Fertigstellung eines Neubaus spielen darf) sind seit Jahren fixer Bestandteil der Bundesliga-Stadionbestimmungen - und gelten somit für alle Vereine.

Ob das andere schon in Anspruch genommen haben, kann man von außen betrachtet nicht einmal fix beantworten, da es sich um einen Ablauf in der Lizenzierung handelt. Wenn ein Verein einen Antrag auf eben diese Übergangsfrist stellt, muss das nicht unbedingt öffentlich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.