Bundesligalizenz und Zulassungen für die 2. Liga 2022/23


Dylan

Recommended Posts

Postinho

Wie ist das jetzt eigentlich mit Lustenau? Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, weil der Plan/Finanzierung etc für die Bundesligatauglichkeit auf dem Tisch liegt, korrekt?

Wird das Stadion dann im laufenden Betrieb umgebaut oder kann/darf hier ausgewichen werden (wenn ja, wohin?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 36 Minuten:

Wie ist das jetzt eigentlich mit Lustenau? Es gibt eine Ausnahmegenehmigung, weil der Plan/Finanzierung etc für die Bundesligatauglichkeit auf dem Tisch liegt, korrekt?

Wird das Stadion dann im laufenden Betrieb umgebaut oder kann/darf hier ausgewichen werden (wenn ja, wohin?)

Nächste Saison müsste nicht ausgewichen werden. Erst bei Baustart 2023. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
Pengsti schrieb vor 14 Minuten:

versteh. und es muss noch nicht definiert sein (zusagen etc.) wohin dort ausgewichen wird?

Wird altach sein. 
 

glaube aber dass man recht viel während des Spielbetrieb bzw. in den Pausen machen könnte und es vl nur um wenige Spiele geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flana schrieb vor 10 Stunden:

 €: Weil das mit dem Freundschaftspreis für den FAC stelle ich mir auch schwierig vor. Die Stadt ist da sicherlich an eine Art "Gleichbehandlungsgebot" gebunden und tut sich dann wohl schwer, wenn der 1. Simmeringer Pfitschigogal Klub kommt und zumindest ähnliche Konditionen wie der FAC beansprucht ... 

In der Theorie ja, in der Realität Nein. 

richard trk schrieb vor 7 Stunden:

Das ist eine gute Frage, deren Antwort ich zugegebenermaßen tatsächlich nicht weiß. Mein Kommentar war hauptsächlich bezogen darauf, dass der FAC bekanntlich beste Verbindungen in die Wiener SPÖ hat und ja schon einmal im Happel gespielt hat - das erste Spiel überhaupt in der 2. Liga.

War eines der geilsten Spiele in meiner Fan Laufbahn :love:

fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

ansuchen werden wir definitiv, das ist ja im Endeffekt "geschenktes" Geld für uns 

Wir brauchen es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 10 Stunden:

versteh. und es muss noch nicht definiert sein (zusagen etc.) wohin dort ausgewichen wird?

Nein müssen wir natürlich noch nicht. Zuerst muss man mal heuer die Lizenz bekommen und sportlich aufsteigen. Dann muss man auch oben bleiben um sich über die Saison 2023/24 Gedanken zu machen. Je nach Liga wird wohl der erste Ansprechpartner wenn das eigene Stadion umgebaut wird Altach oder Dornbirn sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 6 Stunden:

Nein müssen wir natürlich noch nicht. Zuerst muss man mal heuer die Lizenz bekommen und sportlich aufsteigen. Dann muss man auch oben bleiben um sich über die Saison 2023/24 Gedanken zu machen. Je nach Liga wird wohl der erste Ansprechpartner wenn das eigene Stadion umgebaut wird Altach oder Dornbirn sein. 

Dornbirn ist bei weitem nicht Bundesliga tauglich. 

hat nicht der Herr Kopf mal behauptet das Altach ein Vorarlberger Stadion ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AlexR schrieb vor 19 Stunden:

 

War eines der geilsten Spiele in meiner Fan Laufbahn :love:

 

Ich kann mich erinnern, wie einer auf der Haupttribüne ständig „Oaschloch“ „Trottl“ usw von sich gab und dann als aus dem Gästesektor „Salzburger Oaschlecha“ kam er meinte, es seien „primitive Trottl“ :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Antihero1 schrieb vor 6 Stunden:

Darum habe ich auch geschrieben je nach Liga. 

Auf.der Birkenwiese zu spielen wird auch in der Zweiten Liga schwer werden. Wenn man die Ladies dazu zählt. Spielen 2 Zweitliga Teams und ein Landesliga Team da. Der Rasen hat letzten Herbst sehr gelitten und wird im Frühjahr auch nicht besonders sein. Kann sich alles ändern, aber so schaut's zurzeit halt aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brig1913 schrieb vor 54 Minuten:

Auf.der Birkenwiese zu spielen wird auch in der Zweiten Liga schwer werden. Wenn man die Ladies dazu zählt. Spielen 2 Zweitliga Teams und ein Landesliga Team da. Der Rasen hat letzten Herbst sehr gelitten und wird im Frühjahr auch nicht besonders sein. Kann sich alles ändern, aber so schaut's zurzeit halt aus. 

Probleme haben wir keine Miteinander und das Geld würdet ihr wohl auch gerne nehmen. Ich denke da würde sich eine Lösung finden lassen. Wäre ja auch erst in zwei Jahren aktuell. 

Für die zweite Liga könnte man wohl auch nach Bregenz ausweichen da gäbe es wohl mehr Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ponomarew schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mich erinnern, wie einer auf der Haupttribüne ständig „Oaschloch“ „Trottl“ usw von sich gab und dann als aus dem Gästesektor „Salzburger Oaschlecha“ kam er meinte, es seien „primitive Trottl“ :lol:

Ich habe das nur aus dem Gästesektor verfolgt, der unter dem Dach ist. Irgendwie komplett wahnsinnig, dass man da freiwillig rauf ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Darf denn Lustenau in der 1. BL spielen? Muss nicht bis zur Lizenzierung zumindest der Baubescheid positiv da sein? Bisher kenne ich nur das Update das dem Antrag seit Dezember 21 nichts mehr im Weg steht.

Noch etwas Altach hat ja heuer akute Abstiegssorgen. Warum sollten diese das Ausweichstadion zur Verfügung stellen und quasi Ihren Fixabstieg besiegeln? Da sage ich doch nein als Altacher und probiere mein Glück im möglichen PlayOff gegen den FAC sofern der die Lizenz bekommt, oder eben gegen noch sportlich gesehen schwächere Vereine. Es wird alles in allem eine spannende Lizenzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.