#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 7 Minuten:

Sollte sich selbst eine Nachdenkpause gönnen und in sich gehen, ob Fussballprofi wirklich das ist, was er machen will. Im Moment sieht es nämlich nicht so aus.

Das ist vl ein bissl überzogen - aber wo die Bissigkeit und der Wille auch die schweren Wege immer zu gehen hingekommen ist würd mich auch interessieren. Aktuell wär Holland glasklar vor ihm und Fischer wohl auch. (wobei mich der mit seiner technischen Limitiertheit zum Teil auch wahnsinnig macht..) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Das ist vl ein bissl überzogen - aber wo die Bissigkeit und der Wille auch die schweren Wege immer zu gehen hingekommen ist würd mich auch interessieren. Aktuell wär Holland glasklar vor ihm und Fischer wohl auch. (wobei mich der mit seiner technischen Limitiertheit zum Teil auch wahnsinnig macht..) 

Wie immer wenn ich angefressen bin, kritisiere ich die Spieler bzw Personen, die ich für den Grund meiner schlechten Laune halte, sehr hart.

Meist halt Fitz und Holland & Buddy Ortlechner, Polster, Jukic, leider zuletzt immer öfter den extrem entäuschenden Braunöder !

Es wäre nett, wenn ich sagen könnte, ist ja gar nicht so gemeint, nur würde es nicht stimmen, fast die halbe Mannschaft besteht aus Nieten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

MW: " Mots, der Riesenqualität hat, der bei mir leider noch nicht so zur Entwicklung kam wie ichs mir auch selber gerne gewünscht hätte. Der vielleicht auch unter dem Trainerwechsel - gelitten wäre das falsche Wort - aber nichtso zum Zug kam wie er sichs auch gerne gewünscht hat. Jetzt aber auf einem sehr guten Weg ist und jetzt finde ich schon auch Schritte gemacht hat in Sachen Dynamik, in Sachen Zielstrebigkeit" 

 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wimmer-ueber-rauswurf-geruechte-habe-ich-gar-nicht-mitbekommen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

MW: " Mots, der Riesenqualität hat, der bei mir leider noch nicht so zur Entwicklung kam wie ichs mir auch selber gerne gewünscht hätte. Der vielleicht auch unter dem Trainerwechsel - gelitten wäre das falsche Wort - aber nichtso zum Zug kam wie er sichs auch gerne gewünscht hat. Jetzt aber auf einem sehr guten Weg ist und jetzt finde ich schon auch Schritte gemacht hat in Sachen Dynamik, in Sachen Zielstrebigkeit" 

 

https://www.skysportaustria.at/mediathek/wimmer-ueber-rauswurf-geruechte-habe-ich-gar-nicht-mitbekommen/

Das heißt, Wimmer versucht ihn umzuerziehen? Verlangt von ihm, anders zu spielen? Irgendwie funktioniert das nicht so gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
zizou5 schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt, Wimmer versucht ihn umzuerziehen? Verlangt von ihm, anders zu spielen? Irgendwie funktioniert das nicht so gut...

Naja das ist schon die Aufgabe eines Trainers den Spielern zu sagen was er sich anders wünscht. 

Scheinbar wünscht sich wimmer hier eben mehr Dynamik, ob das beim Attackieren, beim Nachlaufen wenn der Ball schon bei uns im 16er, oder bei der Geschwindigkeit nach vorne mit dem Ball ist. 

Und man muss sagen, da hat braunöder wirklich noch Verbesserungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Viereee schrieb vor 21 Minuten:

D.h. Motz kann nur ein System spielen? 

Naja das sind wir wieder beim Thema. Soll der Trainer das System spielen, für das die Spieler (auf den gesamten Kader bezogen) am besten geeignet sind oder soll er ein System spielen, das er sich vorstellt, und die Spieler dafür verbiegen und/oder auf Positionen einsetzen, für die sie nicht so geeignet sind?

Ich bin ganz klar für ersteres!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 12 Minuten:

Naja das sind wir wieder beim Thema. Soll der Trainer das System spielen, für das die Spieler (auf den gesamten Kader bezogen) am besten geeignet sind oder soll er ein System spielen, das er sich vorstellt, und die Spieler dafür verbiegen und/oder auf Positionen einsetzen, für die sie nicht so geeignet sind?

Ich bin ganz klar für ersteres!

Die Kritikpunkte die Wimmer an ihm hat bzw. was ihm da eben noch fehlt bzgl Dynamik und Zielstrebigkeit (vor allem in der Rückwärtsbewegung) sind imho halt aber schon auch der Grund wieso er noch bei uns spielt. Könnt er sich da verbessern wär er absolut gut genug für die deutsche Bundesliga. Wenn nicht wirds zäh auf seiner Position im ZM, dann wird/bleibt er maximal ein guter Spieler für die österreichische Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 23 Minuten:

Naja das sind wir wieder beim Thema. Soll der Trainer das System spielen, für das die Spieler (auf den gesamten Kader bezogen) am besten geeignet sind oder soll er ein System spielen, das er sich vorstellt, und die Spieler dafür verbiegen und/oder auf Positionen einsetzen, für die sie nicht so geeignet sind?

Ich bin ganz klar für ersteres!

Fairerweise: Braunöder war halt auch im letzten Herbst unter MS deutlich schlechter als die Saison davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zizou5 schrieb vor 37 Minuten:

Naja das sind wir wieder beim Thema. Soll der Trainer das System spielen, für das die Spieler (auf den gesamten Kader bezogen) am besten geeignet sind oder soll er ein System spielen, das er sich vorstellt, und die Spieler dafür verbiegen und/oder auf Positionen einsetzen, für die sie nicht so geeignet sind?

Ich bin ganz klar für ersteres!

Soll der Trainer jetzt 18 Spieler fragen, was sie können und gerne spielen? Und dann einen demokratischen Wert ermitteln? 

Hier gehts ja nicht um irgendwelche skurrilen Anforderungen, sondern um miderne Standards...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Soll der Trainer jetzt 18 Spieler fragen, was sie können und gerne spielen? Und dann einen demokratischen Wert ermitteln? 

Hier gehts ja nicht um irgendwelche skurrilen Anforderungen, sondern um miderne Standards...

 

Ein guter Trainer sieht das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Soll der Trainer jetzt 18 Spieler fragen, was sie können und gerne spielen? Und dann einen demokratischen Wert ermitteln? 

Hier gehts ja nicht um irgendwelche skurrilen Anforderungen, sondern um miderne Standards...

 

Nein er sollte soviel Fußballverständnis haben das er zunächst mal ein System spielt das der Kader her gibt worüber er sich vor der Vertrtagsunterzeichnung als auch in jedem Training ein Bild machen kann.

Und dann sowohl die Spieler so hin trainieren als auch mit Transfers ein neues System aufbauen,... Bei uns geht durch Transfers halt "einiges weg",... Aber wenn ich keinen Tabakovic mehr habe kann ich nicht ohne die selbe Qualitäten im Kader zu haben weiter so spielen als würde er da vorne stehen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das Problem bei Motz ist aus meiner Sicht eher, dass er mit Martel einen kongenialen Partner hatte, der hinter ihm alles weggeräumt hat. Die beiden waren ein extrem starkes Duo aber mit Holland oder Fischer funktioniert das eben nicht.

Im Moment ist Motz eben noch ein Spieler der einen Partner wie Martel benötigt der ihn stärker macht, und hat selbst (noch) nicht die Qualität um andere stärker zu machen. Deshalb spielt ein Martel eben auch schon in der D Bundesliga.

Genau diesen Entwicklungsschritt benötigt Braunöder aus meiner Sicht noch. Und das ist nur bedingt eine Frage des Trainers, sondern eine Frage der individuellen Qualität welche am Ende entscheidet ob du ein guter, oder ein sehr guter Spieler wirst der sich auch im Ausland durchsetzen kann.

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ForzaViola71 schrieb vor 36 Minuten:

Das Problem bei Motz ist aus meiner Sicht eher, dass er mit Martel einen kongenialen Partner hatte, der hinter ihm alles weggeräumt hat. Die beiden waren ein extrem starkes Duo aber mit Holland oder Fischer funktioniert das eben nicht.

Im Moment ist Motz eben noch ein Spieler der einen Partner wie Martel benötigt der ihn stärker macht, und hat selbst (noch) nicht die Qualität um andere stärker zu machen. Deshalb spielt ein Martel eben auch schon in der D Bundesliga.

Genau diesen Entwicklungsschritt benötigt Braunöder aus meiner Sicht noch. Und das ist nur bedingt eine Frage des Trainers, sondern eine Frage der individuellen Qualität welche am Ende entscheidet ob du ein guter, oder ein sehr guter Spieler wirst der sich auch im Ausland durchsetzen kann.

das problem bei unserem kader ist lediglich, dass es kaum einen spieler gibt der andere besser macht. imo bräuchte das nämlich nicht nur braunöder, sondern fast alle anderen auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.