#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 1 Stunde:

Naja das sind wir wieder beim Thema. Soll der Trainer das System spielen, für das die Spieler (auf den gesamten Kader bezogen) am besten geeignet sind oder soll er ein System spielen, das er sich vorstellt, und die Spieler dafür verbiegen und/oder auf Positionen einsetzen, für die sie nicht so geeignet sind?

Ich bin ganz klar für ersteres!

Wenn ich das für jeden Spieler anwenden, dann habe ich 10 Systeme. Es ist ein Mannschaftssport und umso intelligenter (fussballerisch) ein Spieler ist, umso eher wird er auch Möglichkeiten (nicht nur ein System, nicht nur eine Position) haben zu spielen. Auch Braunöder wird noch dazu lernen und dann wird man sehen wohin die Reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Nein er sollte soviel Fußballverständnis haben das er zunächst mal ein System spielt das der Kader her gibt worüber er sich vor der Vertrtagsunterzeichnung als auch in jedem Training ein Bild machen kann.

Und dann sowohl die Spieler so hin trainieren als auch mit Transfers ein neues System aufbauen,... Bei uns geht durch Transfers halt "einiges weg",... Aber wenn ich keinen Tabakovic mehr habe kann ich nicht ohne die selbe Qualitäten im Kader zu haben weiter so spielen als würde er da vorne stehen. 

Klar, er wird aber nie ein System haben, das jedem Spieler entgegenkommt...

Diese Systemdiskussion ist wirklich seltsam, was war gestern das Problem des Systems? Und noch einmal der Verweis auf das Spiel gegen Klagenfurt letzte Saison, da war nichts besser, einfach mehr Glück, im Gegenteil hatten die Klagenfurter sogar mehr Chancen, gegen einen stärkeren Kader auf unserer Seite. 

Es ist völlig blunzen, welches System man spielt, wenn man solche Eiertore bekommt - und das liegt an der Qualität. 

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor einer Stunde:

Fairerweise: Braunöder war halt auch im letzten Herbst unter MS deutlich schlechter als die Saison davor.

Eigentlich erst gegen Ende des Herbsts, als er auf dem Zahnfleisch ging.
Ich kann mich erinnern, dass er bei dem Spiel in der Stadt, die es nicht gibt, da irgendwo nordöstlich von hier, extrem gut und in der ersten Halbzeit die absolut dominante Erscheinung am Platz war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 2 Minuten:

Klar, er wird aber nie ein System haben, dass jedem Spieler entgegenkommt...

Diese Systemdiskussion ist wirklich seltsam, was war gestern das Problem des Systems? Und noch einmal der Verweis auf das Spiel gegen Klagenfurt letzte Saison, da war nichts besser, einfach mehr Glück, im Gegenteil hatten die Klagenfurter sogar mehr Chancen, gegen einen stärkeren Kader auf unserer Seite. 

Es ist völlig blunzen, welches System man spielt, wenn man solche Eiertore bekommt - und das liegt an der Qualität. 

Es liegt vorallem auch an der Einstellung wenn ich ständig nicht mal 5 Minuten nach nem Tor eins aufs Fressbrett bekomme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Es ist völlig blunzen, welches System man spielt, wenn man solche Eiertore bekommt - und das liegt an der Qualität. 

Etliche Spieler haben in anderen Systemen schon viel mehr Qualität gezeigt. (Im Übrigen: Nicht das System, aber die taktische Ausrichtung war wahrscheinlich die Grundlage für das 1:1, denn bei einer tieferen Positionierung hätte den Fehler nicht der IV, sondern der ein Mittelfeldspieler gemacht. Am eigenen 16er hingegen hätte Galvao instinktiv anders agiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Etliche Spieler haben in anderen Systemen schon viel mehr Qualität gezeigt. (Im Übrigen: Nicht das System, aber die taktische Ausrichtung war wahrscheinlich die Grundlage für das 1:1, denn bei einer tieferen Positionierung hätte den Fehler nicht der IV, sondern der ein Mittelfeldspieler gemacht. Am eigenen 16er hingegen hätte Galvao instinktiv anders agiert.)

Müssen wir jetzt über die Patzer von Galvao in diversen 4er-Ketten-Formationen reden? 

 

Im Endeffekt stehen wir sehr gut, Martins gewinnt sogar den Kopfball und Galvao hat einen kapitalen Schnitzer. 

image.png

 

Auch den resultierenden Angriff bewältigen wir souverän (Sicherheitsnetz funktioniert) und haben Überzahl im Zentrum während der ballführende Spieler gut gestört wird. Martins putzt aus und der individuelle Schnitzer von Galvao wäre aufgelöst. 

image.png

Dass Baltaxa nicht nur den Ball nicht durchlässt sondern ihn auch noch dem Gegner auf den Fuß spielt, also das hat mit dem System nichts zu tun. 

Im Gegenteil, wir standen ziemlich sortiert und sauber, quasi über die gesamte Partie hinweg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir so gar nicht gefällt,is der Umstand dass wir dauernd versuchen vorallem Galvao im zentrum,oder genauso Martins spielerisch zu lösen-es würde der mannschaft guttun ,wenn wir hinten einfach mal auch Staubtrocken spielen-wir müssen ja nicht den ball ins nirvana klären ,können ja genauso richtung letzte linie spielen.

Uns würde ein Typ wie damals bei uns Antonson gut tun-der hat genau das gegenteil von Afolabi gemacht-den Ball staubtrocken geklärt.Der hat sich gar nicht auf blöde Spielereien eingelassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
AWSC Mitglied

Matthias Braunöder ist bei der Bruno-Gala für das #traumtor der Saison nominiert. Ab sofort und noch bis 21:15 Uhr kann via SMS mit „1“ an +43 670 80 80 180 für Braunöders Volley-Treffer gegen den LASK abgestimmt werden.

Die Bruno-Gala wird aktuell live auf ORF Sport + und in der ORF TVthek übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.