#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Woran misst man diese Natürlichkeit? Am Markt wohl eher nicht, wenn keine Angebote kommen, also kann man nur wohlwollende Annahmen auf Fanseite oder vergleichende Transfers aus unserer Liga als vergleichende Kennzahlen nehmen, welche wären das? 

Ich messe es daran, dass ich für einen Spieler mehr Geld erhalte, wenn er spielt - als wenn er wenig spielt. 
Wimmer dachte, dass uns Jukic für gutes Geld nach DE verlassen wird nach spätestens 12 Monaten. Geworden ist es Sotschi für eine Minimundus Eintrittskarte. Der Preis dafür war, dass wir speziell Braunöder Vertrauen entzogen haben und seine Einsatzzeit verringert wurde, was sowohl dem Preis als auch die Anzahl der Interessenten sicherlich nicht erhöht hat.
Ich brauche keine Fanatsiezahlen schreiben, wenn diese Fakten für eine Wertminderung sprechen und nicht für eine Wertsteigerung. Dies war blöd um es ungeschönt auszudrücken und für manche von uns natürlich auch mit Ansage.

 

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich ist er ein Schnäppchen, sowohl er als auch wir als Verein haben Anteil daran, dass er ein Schnäppchen geworden ist.
In der Regel passiert halt bei uns, den Anteil am Verschulden am eigenen Spieler groß zu reden und den Anteil vom Verein klein zu reden. Glaubwürdiger ist halt, dass wir zu blöd sind, unsere Assets so zu platzieren, dass wir zum einen sportlich erfolgreich und zum anderen unsere Spieler besonders gut präsentieren. Gelingt uns dies, ändern wir Spielphilosophie und den Trainer.
 
Solange wir den Anteil am Nachwuchsspieler immer groß reden und unseren Anteil vom Verein immer klein reden, warum soll sich hier auch was ändern? Haben Nachwuchsspieler auch mal einen größeren Anteil? Natürlich, wenn dies ständig passiert, sollte ich mich als Verein halt mal selbst hinterfragen. Das wäre spannend, dynamisch und am Ende sogar sinnvoll. Leider suchen wir halt wie viele andere Menschen im Leben, die Schuld immer nur bei den anderen und wundern sich, warum die Welt nicht besser wird. In diesen Tagen ist es wieder besonderes frustrierend Austria Fan zu sein und das hängt nicht daran ob man jetzt 1,7 oder 2,2 Mio. am Ende des Sportjahres bekommen könnte, sondern daran wie wir unsere eigenen Assets kleiner machen und unter dem möglichen Wert verkaufen.

Gute Worte, vielen Dank dafür. Und zu dem geringen Verkaufswert kommt noch diese menschliche Komponente, die mir sauer aufstößt, als wären die Verantwortlichen genervt vom Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
The1Riddler schrieb vor 35 Minuten:

Ich messe es daran, dass ich für einen Spieler mehr Geld erhalte, wenn er spielt - als wenn er wenig spielt. 
Wimmer dachte, dass uns Jukic für gutes Geld nach DE verlassen wird nach spätestens 12 Monaten. Geworden ist es Sotschi für eine Minimundus Eintrittskarte. Der Preis dafür war, dass wir speziell Braunöder Vertrauen entzogen haben und seine Einsatzzeit verringert wurde, was sowohl dem Preis als auch die Anzahl der Interessenten sicherlich nicht erhöht hat.
Ich brauche keine Fanatsiezahlen schreiben, wenn diese Fakten für eine Wertminderung sprechen und nicht für eine Wertsteigerung. Dies war blöd um es ungeschönt auszudrücken und für manche von uns natürlich auch mit Ansage.

 

 

Ok, also "Natürlichkeit" sind einfach Annahmen - kann man treffen, aber dann sollte man von Annahmen ausgehen, und nicht von scheinbaren Fakten. Gab es vielleicht sportliche Gründe, warum er (schon teilw. unter MS) nicht immer gespielt hat, und die Scouts auch sehen? Gab es denn hohe Angebote als Motz gut gespielt hat? Gab es gute Angebote für Jukic, der diese Saison oft in der Startelf war? Welche vergleichbaren Spieler haben denn so viel mehr eingebracht in der Liga? Wo sind die Angebote für Polster der viel spielt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist er ein Schnäppchen, sowohl er als auch wir als Verein haben Anteil daran, dass er ein Schnäppchen geworden ist.
In der Regel passiert halt bei uns, den Anteil am Verschulden am eigenen Spieler groß zu reden und den Anteil vom Verein klein zu reden. Glaubwürdiger ist halt, dass wir zu blöd sind, unsere Assets so zu platzieren, dass wir zum einen sportlich erfolgreich und zum anderen unsere Spieler besonders gut präsentieren. Gelingt uns dies, ändern wir Spielphilosophie und den Trainer.
 
Solange wir den Anteil am Nachwuchsspieler immer groß reden und unseren Anteil vom Verein immer klein reden, warum soll sich hier auch was ändern? Haben Nachwuchsspieler auch mal einen größeren Anteil? Natürlich, wenn dies ständig passiert, sollte ich mich als Verein halt mal selbst hinterfragen. Das wäre spannend, dynamisch und am Ende sogar sinnvoll. Leider suchen wir halt wie viele andere Menschen im Leben, die Schuld immer nur bei den anderen und wundern sich, warum die Welt nicht besser wird. In diesen Tagen ist es wieder besonderes frustrierend Austria Fan zu sein und das hängt nicht daran ob man jetzt 1,7 oder 2,2 Mio. am Ende des Sportjahres bekommen könnte, sondern daran wie wir unsere eigenen Assets kleiner machen und unter dem möglichen Wert verkaufen.

Wichtig ist, dass dieser mindere Wert auf jeden Fall wertschätzend und fair erarbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

4 Monate sind es, oder @tifoso vero? Ich sag's nur, wegen der Leihgebühr.

Die Saison geht bis 30. Juni, daher sind es 5 oder 6 Monate. Wie es beim Gehalt aussieht, weiß ich nicht. Wenn Como das Gehalt, das er von der Austria bekommen hat, voll übernimmt (und ev. drauf zahlt), dann ersparen wir uns auch eine Summe um die 150 k Euro. Dazu kommt Leihgebühr, die wahrscheinlich im Kaufpreis inkludiert ist bzw. erst dann fällig wird, wenn Como die Kaufoption nicht zieht. Das sind jetzt aber keine Tatsachen, sondern nur eine Vorstellung einer möglichen Vorgehensweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Motzl wird nicht restlos überzeugen in den 4-6Mo(wir wissen es nicht genau!!!), Como wird ihn aber doch kaufen wollen, aber nicht um die kolportierten 1,7mio, sondern wird ordentlich nachverhandeln, weshalb wir ihn dann letztendlich für 0,5mio verkaufen werden. So od so ähnlich wird es sich zutragen!

Da hat wohl jemand einen Blick ins Playbook geworfen.

Ich empfinde es als sehr wertschätzend, wenn der eigene Sportdirektor Spieler „schlecht“ redet und so seinen Marktwert drückt bzw uns so in eine schlechtere Verhandlungsposition bringt. 
 

Das schaffen nicht viele :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 35 Minuten:

Da hat wohl jemand einen Blick ins Playbook geworfen.

Ich empfinde es als sehr wertschätzend, wenn der eigene Sportdirektor Spieler „schlecht“ redet und so seinen Marktwert drückt bzw uns so in eine schlechtere Verhandlungsposition bringt. 
 

Das schaffen nicht viele :)

Er ist aber eine Koryphäe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 39 Minuten:

Ok, also "Natürlichkeit" sind einfach Annahmen - kann man treffen, aber dann sollte man von Annahmen ausgehen, und nicht von scheinbaren Fakten. Gab es vielleicht sportliche Gründe, warum er (schon teilw. unter MS) nicht immer gespielt hat, und die Scouts auch sehen? Gab es denn hohe Angebote als Motz gut gespielt hat? Gab es gute Angebote für Jukic, der diese Saison oft in der Startelf war? Welche vergleichbaren Spieler haben denn so viel mehr eingebracht in der Liga? Wo sind die Angebote für Polster der viel spielt? 

Naja, du fragst nach Dingen, die nur die handelnden Personen kennen, nachdem ja immer stillschweigen vereinbart wird in der Thematik, und nicht nur bei uns, keine Transparenz herrscht. Also beteilige ich mich nicht an den fiktiven Zahlen, welche genannt werde sondern halte mich nach Faktoren die den Wert eines Spielers erhöhen und senken. Erhöhen sind Einsatzzeiten, Scorerpunkte, etc... Wertmindernd ist je weniger der Spieler zum Zug kommt, Probleme mit dem Spieler, etc... - was zB. auch auf einen Michorl zutrifft, nicht nur auf Braunöder. Michorl ist jetzt im Winter sicherlich weniger Wert, als noch im Sommer - ich denke soweit sind wir sich einig oder?

Fakt ist, wir schaffen es nicht unsere Spieler auf den Positionen spielen zu lassen, wo sie sich schon mal bewährt haben oder dort das größte Potenzial ausschöpfen können und probieren andere Dinge, die im nachhinein eben auch belegt nicht funktioniert haben und Wert der Spieler nicht erhöht sondern gesenkt haben. Die andere Variante kann logischerweise nicht belegt werden, da dies nur einmal möglich ist. 

Wir schaffen es aber immer wieder unsere Spieler schlecht zu machen, nicht zu verlängern, nicht einzusetzen bevor wir sie loswerden. In der jüngeren Vergangenheit gab es so viele Beispiele, egal ob Wimmer, Pichler, Sakaria, Tabakovic, Braunöder, Jukic, Djuricin und Pentz. Wahrscheinlich noch ein paar mehr die mir spontan gerade nicht eingefallen sind. Alle haben etwas gemeinsam, der Verein konnte nichts dafür, dass wir so wenig für diese Spieler eingenommen haben. Im Grunde waren die Spieler, Berater, der Markt und MK an allem Schuld, so die Mär seit Jahren. Nur im Verein trägt niemand die Verantwortung dafür, egal ob wir von Schulden, Verletzungen, Nachwuchsspieler, Transfers oder schlechten Ergebnissen sprechen. Wir müssen der größte Pechvogel auf Gottes Erden sein, so oft wie wir nichts dafür können, aber uns die Ereignisse aber gerade reinscheißern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Motzl wird nicht restlos überzeugen in den 4-6Mo(wir wissen es nicht genau!!!), Como wird ihn aber doch kaufen wollen, aber nicht um die kolportierten 1,7mio, sondern wird ordentlich nachverhandeln, weshalb wir ihn dann letztendlich für 0,5mio verkaufen werden. So od so ähnlich wird es sich zutragen!

Natürlich satirisch verfasst, jedoch ist ein derartiges Szenario gar nicht einmal so unrealistisch.

Man darf nicht vergessen, dass 1,7 Mio. hier der absolute Idealfall sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 48 Minuten:

Die Saison geht bis 30. Juni, daher sind es 5 oder 6 Monate.

Mein Google sagt, die 38 und letzte Runde wäre am 10. Mai. Was machen die bis Ende Juni? Gemeinsam die EM schauen, sofern sie nicht mitspielen? Gibt es noch ein Aufstiegsplayoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Mein Google sagt, die 38 und letzte Runde wäre am 10. Mai. Was machen die bis Ende Juni? Gemeinsam die EM schauen, sofern sie nicht mitspielen? Gibt es noch ein Aufstiegsplayoff?

Ist es nicht wirklich und überhaupt scheißegal, ob es nun 4, 5 oder gar 6 Monate sind? Es wird jedenfalls genug Spiele geben, um einen Eindruck hinterlassen zu können (positiv wie negativ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
maxglan schrieb Gerade eben:

Ist es nicht wirklich und überhaupt scheißegal, ob es nun 4, 5 oder gar 6 Monate sind? Es wird jedenfalls genug Spiele geben, um einen Eindruck hinterlassen zu können (positiv wie negativ)

Da Leihgebühren etwas mit der Dauer der Leihe zu tun haben können, sind 50% mehr gar nicht so scheißegal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.