#23 Matthias Braunöder


Violetter1911

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

Eigentlich war er ja immer schon schlecht, darüber hat nur Martel hinweg getäuscht. Wimmer hat das halt endlich erkannt. Gut, dass er weck ist.

Fast vergessen, weil auch hier wieder gilt, dass man das allzu oft ernst gemeint lesen muss:
End sarcasm.

Die Jungen müssen halt alle "Weck" und den nachdrängenden Platz machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
seldom schrieb vor 14 Minuten:

Es freut mich sehr für Motz, dass er sich bei Como einen Stammplatz erkämpft haben dürfte. Ich hoffe diese positive Entwicklung geht weiter und er kann sich langfristig im Ausland in einer Topliga durchsetzen.

Jene User, die sich an seiner anfänglichen Reservistenrolle und den verständlichen Anpassungsschwierigkeiten beim neuen Klub, in einem anderen Land und mit anderer Sprache, ergötzt haben, nur um den Austria-Verantwortlichen attestieren zu können, dass sie wieder mal alles richtig gemacht haben, sind hier zuletzt wieder etwas stiller geworden. 

 

Vor allem spielt Motz dort Stamm und die ziehen die Option ist er schnell das wert, was wir uns vor einem Jahr erhofft haben als Ablöse. Aber Werner wird die 1,5 Mille Ablöse als Erfolg verkaufen wenn wir einem (womöglich bald) Serie A Verein einen Stammspieler geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
seldom schrieb vor 15 Minuten:

Es freut mich sehr für Motz, dass er sich bei Como einen Stammplatz erkämpft haben dürfte. Ich hoffe diese positive Entwicklung geht weiter und er kann sich langfristig im Ausland in einer Topliga durchsetzen.

Jene User, die sich an seiner anfänglichen Reservistenrolle und den verständlichen Anpassungsschwierigkeiten beim neuen Klub, in einem anderen Land und mit anderer Sprache, ergötzt haben, nur um den Austria-Verantwortlichen attestieren zu können, dass sie wieder mal alles richtig gemacht haben, sind hier zuletzt wieder etwas stiller geworden. 

 

Heute sind sie überhaupt ganz still bis jetzt.
Aber sie werden sich schon bei MO und JW den offiziellen Schönredespin abholen, um ihn uns ab Montag zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Unfassbar. Kotzen könnt ich.

Es ist schon lange so, das heute ist gar nicht so schlimm...
Wir hatten einen charismatischen Trainer, eine lebendige Spielkultur, ein junges Team, das wenig kostete, und eine EC-Gruppenphase, die unsere Finanzen stärkte. Doch dann begannen wir, alles umzugraben. Nun haben wir einen sympathischen, aber weniger erfolgreichen Trainer, vermissen die Spielkultur, haben eine überalterte und teurere Startelf, keine EC-Gruppenphase und sind bei der Konsultation unserer Finanzen keinen Schritt weitergekommen. 
Wenn man was dagegen sagt, ist man einer der beiden alten aus der Muppet Show... Spaß macht das alles schon lange nicht mehr - wenn es die Entwicklung auf der Ost nicht gäbe nach einem dankenswerten Schwubs von unseren Grünen Freunden, gäbe es nichts mehr positives zu berichten von den Veilchen :( 
Aber heuer zählt eh nur noch der 12.04

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
seldom schrieb vor 55 Minuten:

Es freut mich sehr für Motz, dass er sich bei Como einen Stammplatz erkämpft haben dürfte. Ich hoffe diese positive Entwicklung geht weiter und er kann sich langfristig im Ausland in einer Topliga durchsetzen.

Jene User, die sich an seiner anfänglichen Reservistenrolle und den verständlichen Anpassungsschwierigkeiten beim neuen Klub, in einem anderen Land und mit anderer Sprache, ergötzt haben, nur um den Austria-Verantwortlichen attestieren zu können, dass sie wieder mal alles richtig gemacht haben, sind hier zuletzt wieder etwas stiller geworden. 

 

Ganz ehrlich ich bin froh dass er den Sprung zu schaffen scheint. Natürlich war das ganz absolut nicht perfekt von unseren Verantwortlichen aber so wie es bei uns mit ihm die letzte Zeit gelaufen ist hätte der Verein dem noch die Möglichkeit verbaut weil man ihm offensichtlich nicht die Vorraussetzungen geben konnten um sich zu präsentieren aus welchem Grund auch immer. Dann lieber die 1,5 Mio und Motz hat was davon als gar nichts für ihn bekommen weil man zu unfähig ist ihn zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
seldom schrieb vor 12 Stunden:

Es freut mich sehr für Motz, dass er sich bei Como einen Stammplatz erkämpft haben dürfte. Ich hoffe diese positive Entwicklung geht weiter und er kann sich langfristig im Ausland in einer Topliga durchsetzen.

Jene User, die sich an seiner anfänglichen Reservistenrolle und den verständlichen Anpassungsschwierigkeiten beim neuen Klub, in einem anderen Land und mit anderer Sprache, ergötzt haben, nur um den Austria-Verantwortlichen attestieren zu können, dass sie wieder mal alles richtig gemacht haben, sind hier zuletzt wieder etwas stiller geworden. 

 

Naja, eigentlich nicht. War nicht nach dem U21 Länderspiel gegen Zypern wieder die Kritik laut? 

Ich freue mich auch sehr für Braunöder, Vertrauen dürfte ihm gut tun und umgekehrt dürfte er Vertrauen auch mit guten Leistungen zurückzahlen. Ich hoffe, es bleibt keine Momentaufnahme.

Sehr schade, wie sein Abgang gelaufen ist, passt halt einfach derzeit zur Außendarstellung im Verein - leider.

 

Edit

Ich möchte Off topic noch ergänzen, dass unsere finanzielle Problematik derzeit, daneben dass wir uns keine Verstärkungen leisten können, ja auch noch einen Rattenschwanz hat:

Wir sind von good-will einzelner sprunghafter Gönner abhängig. Das ist Gift für eine ordentliche Entwicklung. Ich habe keinen Einblick in interna, lese nur hier aufmerksam mit und Versuche die subjektiven Beiträge zu filtern. Dass aber Schmid Javor nicht passte war sehr oft zu lesen. Beim Djuricin (als Knipser in einer jungen Mannschaft Gold wert), war's auch nicht das Trainerteam, das ihn los werden wollte.

Seien wir uns ehrlich, so eine Art Abhängigkeit kann doch gar nicht funktionieren!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kicker:

“Den Braunöder-Abgang haben Sie nicht auch selbst herausgefordert?“

MW:

„Die Frage höre ich bei jedem Fanclubtreffen. Und sie ist auch legitim und verständlich. Aber zum einen wollte "Motz" schon länger den nächsten Schritt machen, zum anderen sehen Trainer Spieler eben unterschiedlich oder haben andere Philosophien. So wie Haris in meine Spielidee gepasst und performt hat, während er es vor meiner Zeit schwer hatte. Meine Idealvorstellung vom Sechser-Pärchen wäre eine sogenannte "Holding Six" und eine dynamischere Variante, wie es zum Beispiel ein Jukic war. Die Holding Six war aber auch nicht unbedingt die Position für "Motz", weil er einer ist, der 13 Kilometer im Spiel zurücklegt und gerne von Box zu Box unterwegs ist.“

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

mw erklärt es erfrischend ehrlich. btw diese holding six, hybrid whatever nicht seine erfindung. die frage ist ob wir das mit unseren möglichkeiten schaffen, hier auch wirklich gute spieler zu bekommen. aktuell haben wir die nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 20 Minuten:

mw erklärt es erfrischend ehrlich. btw diese holding six, hybrid whatever nicht seine erfindung. die frage ist ob wir das mit unseren möglichkeiten schaffen, hier auch wirklich gute spieler zu bekommen. aktuell haben wir die nicht. 

Aber ist die "Holding six" nicht einfach ein 6er/Abräumer vor der Abwehr, den es nicht wirklich nachvorne zieht? So wie es Potzmann vor seiner Verletzung interpretiert hat, Martel fast immer oder seiner Zeit ein Hattenberger. Der ZIV (Martins/Plavotic) kann durch gut "getimed"es rausrücken mithelfen.

Ich denke, dass man solche Spieler finden könnte, Herausforderung ist es einen zu finden, der körperlich präsent genug ist, auch mal einen öffnenden Pass spielen kann und vor allem diszipliniert genug ist.

Daneben sollte ein hybrider/beweglicher offensiv orientierter, technisch versierter ZM für Bewegung sorgen, wie es eben Jukic gemacht hat. Der dann aber auch mal einen defensiven Zweikampf gewinnt.

Braunöder und Fischer sind eben eine Mischung aus beiden und funktionieren deswegen in dem System nicht so gut. Wobei ich Braunöder die Rolle als hybriden/beweglichen ZM schon zugetraut hätte.

Weitere Herausforderung: Das mit Pressing zu kombinieren.

bearbeitet von fearer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fearer schrieb vor 24 Minuten:

Aber ist die "Holding six" nicht einfach ein 6er/Abräumer vor der Abwehr, den es nicht wirklich nachvorne zieht? So wie es Potzmann vor seiner Verletzung interpretiert hat, Martel fast immer oder seiner Zeit ein Hattenberger. Der ZIV (Martins/Plavotic) kann durch gut "getimed"es rausrücken mithelfen.

Ich denke, dass man solche Spieler finden könnte, Herausforderung ist es einen zu finden, der körperlich präsent genug ist, auch mal einen öffnenden Pass spielen kann und vor allem diszipliniert genug ist.

Daneben sollte ein hybrider/beweglicher offensiv orientierter, technisch versierter ZM für Bewegung sorgen, wie es eben Jukic gemacht hat. Der dann aber auch mal einen defensiven Zweikampf gewinnt.

Braunöder und Fischer sind eben eine Mischung aus beiden und funktionieren deswegen in dem System nicht so gut. Wobei ich Braunöder die Rolle als hybriden/beweglichen ZM schon zugetraut hätte.

Weitere Herausforderung: Das mit Pressing zu kombinieren.

Glaub sowohl Braunöder als auch Fischer sind für den Part neben der Holding Six zu wenig dynamisch - das ist ja im Idealfall ein Spieler der auch mal an jemandem vorbeigehen kann oder ins Zentrum sprintet. Wobei das sicherlich sowohl Motz als auch Fischer passabel (aber halt nicht sehr gut) spielen können. 

Die Holding Six haben wir halt nicht im Kader wenn Potzmann nicht fit ist - das wär früher schon die Rolle von Holland gewesen - aber wenn du körperlich nimmer in die Zweikämpfe kommst kannst du dort auch Fitz aufstellen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Kicker:

“Den Braunöder-Abgang haben Sie nicht auch selbst herausgefordert?“

MW:

„Die Frage höre ich bei jedem Fanclubtreffen. Und sie ist auch legitim und verständlich. Aber zum einen wollte "Motz" schon länger den nächsten Schritt machen, zum anderen sehen Trainer Spieler eben unterschiedlich oder haben andere Philosophien. So wie Haris in meine Spielidee gepasst und performt hat, während er es vor meiner Zeit schwer hatte. Meine Idealvorstellung vom Sechser-Pärchen wäre eine sogenannte "Holding Six" und eine dynamischere Variante, wie es zum Beispiel ein Jukic war. Die Holding Six war aber auch nicht unbedingt die Position für "Motz", weil er einer ist, der 13 Kilometer im Spiel zurücklegt und gerne von Box zu Box unterwegs ist.“

https://www.kicker.at/michael-wimmer-im-interview-wahrscheinlich-sind-wir-wieder-in-einer-delle-1012718/artikel

Schön, dass Wunschtrainer Wimmer ob seiner Idealvorstellung unsere größte Transferaktie hinuntergewirtschaftet hat. Wenigstens gibt ihm am Ende der enorme Erfolg recht.

Ein echtes Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde:

Glaub sowohl Braunöder als auch Fischer sind für den Part neben der Holding Six zu wenig dynamisch - das ist ja im Idealfall ein Spieler der auch mal an jemandem vorbeigehen kann oder ins Zentrum sprintet. Wobei das sicherlich sowohl Motz als auch Fischer passabel (aber halt nicht sehr gut) spielen können. 

Die Holding Six haben wir halt nicht im Kader wenn Potzmann nicht fit ist - das wär früher schon die Rolle von Holland gewesen - aber wenn du körperlich nimmer in die Zweikämpfe kommst kannst du dort auch Fitz aufstellen. 

Ich finde Braunöder war neben Martel schon sehr stark im ZM. Zwar nicht der schnellste aber kann schon mal 1-2 Spieler überspielen. Bei Fischer scheitert es leider an der Technik, vor allem die Passqualität ist einfach zu schlecht fürs ZM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaube in einem dreier-Mittelfeld mit Tiefstehendem 6er hätte das für einige Einzelspieler heuer ganz anders ausgesehen. Ich denke, dass sogar ein James Holland als tiefer 6er, der nicht eine Riesenfläche abdecken muss, heuer noch seinen Teil hätte beitragen können. Braunöder hätte die 8er Rolle mit mehr Freiheiten auf jeden Fall auch gut getan denke ich! Fischer ebenso (wenn der nicht eh sogar insgesamt weiter vorne spielen muss)

Ich hab bei Braunöder auch ehrlichgesagt nie das "Formtief" von dem viele reden gesehen. Wenn er gespielt hat, hat er mMn fast immer recht gut gespielt.

Mir wärs ja am liebsten wenn er doch zur Austria zurückkommt und wir nächstes Jahr ein System spielen, das seine (und die von anderen) Stärken hervorhebt. Dann sind für ihn mMn auch bis zu 5Mio drin. Ist aber glaube ich unrealistisch, dass er zurückkommt.

bearbeitet von WeAreComeToWinTheMatch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.