SK Rapid Wien - Vitesse Arnheim 2:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Guten Morgen, kurzes Statement von meiner Seite. Gleich mal an alle Boykotierer vorweg. Ich habe es, trotz meinem Sudern, nicht bereut, mir eine Karte zu kaufen und hinzugehen. Vielleicht beißt sich der eine oder andere wohin. 

Es war ein schönes Gefühl, wieder im halb gefüllten Stadion zu stehen. Hätte natürlich mehr sein können. Die Stimmung im BW ist natürlich ausbaufähig, war aber gut. Die Mannschaft hat in HZ 1 so gespielt, wie man Rapid sehen will. Aggressiv nach vorne, jeder reißt sich den Allerwertesten auf. Die Flanke vom Bertl und das Kopftor vom Ferdy war einfach nur geil. Grüll ist eine Maschine und harmoniert mit Auer sehr gut. Kitagawa hat mir auch gut gefallen. Immer lästig am Gegner angepresst. Das ihm bald endlich der Knopf aufgehen könnte und auch trifft, glaube ich schon, wenn er Vertrauen bekommt und spürt. Auch von den Fans vor Ort. Die Burschen haben es bis zur Gelb/Roten ordentlich gemacht. Demir war durchschnittlich, ja, aber er braucht Spiele. Wenn er in Arnheim unser Goldtor macht, ist er wieder von Allen der Hero. Ich war mit der Leistung, trotz aller Umstände, im Gesamten zufrieden und Leute, macht euch auf den Weg nach Holland, die Mannschaft braucht uns. 

Auf den Aufstieg! :stoesschen:   :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabbitmountain schrieb vor 6 Minuten:

Bin da grundsätzlich bei dir. Das konsequente Anlaufen und seinen Einsatz kann ich ihm nicht absprechen. Als Offensivspieler muss ich aber irgendwann mal auch Zählbares abliefern. Und wenn er - gefühlt(!) - keine 1:1-Situationen für sich entscheidet, Laufduelle - trotz seines Tempos - verliert, weil er körperlich nicht mitkann und er nie zu echten Torabschlüssen kommt, dann bleibt für mich die Frage: wo ist da das große Upgrade zu zb einem Arase?

Ich sehe es bislang nicht. Ich habe mich hier im ASB sehr lange als einer der wenigen Kitagawa-Verfechter gesehen. Okay, mit @#17 gab es zumindest noch einen 2. User, der bei ihm das große Potential sah bzw sieht :=

Vielleicht benötigt er - genauso wie Demir - Spiele, Spiele, Spiele um sich zu steigern. Aber vielleicht haben ihn die Jahre unter DK auch seiner Entwicklung nicht so gut getan. 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und hoffe, dass Kita unter Feldhofer aufblüht und uns endlich einen sportlichen Mehrwert liefert.

 

Er ist jetzt fast 3 Jahre in Wien, irgendwann muss er (speziell als Legio) auch liefern.

Wir können ihm nicht noch 2 Jahre Eingewöhnungszeit geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre extrem bitter. :heul:

Mit Grüll links und Demir rechts könnten wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben!

das ist aber ein feuchter Traum :D

beide sind auf Dauer nicht zu halten, so ehrlich müssen wir sein.

Bitte jetzt nicht wieder Demir kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gurgaon schrieb vor 57 Minuten:

Dass er bis jetzt ein fehlkauf war, wird wohl keiner, der bei sinnen ist, bestreiten...

 

Dann bin ich offenbar nicht bei Sinnen. Es war von Anfang an klar, dass er Zeit brauchen wird. Und unter FF bekommt er wesentlich mehr Spielzeit auf einer für ihn gut passenden Position als beim - in mehreren Hinsicht limitierten - DK. Ich finde man muss von Sinnen sein, wenn man sein Talent und sein Potential nicht sieht. Der Linden ist dafür auch ein gutes Beispiel, jeder der nicht an der Schank mit ihm Schmäh führt ist ein Antikicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich muss noch um Auer erhöhen. Der ist eine Wucht. Ullmann in Ehren, aber wirklich geschwächt hat uns sein Abgang maximal in der Breite. Noch so einen Jungen dazu hinter Auer, und die linke Seite ist endlich mal keine Baustelle mehr. danke für diesen Transfer.

Und zu guter Letzt. Die Schlussphase..... Das "Rapid Wien..... Lebenssinn" Gott war das schön. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Ich muss noch um Auer erhöhen. Der ist eine Wucht. Ullmann in Ehren, aber wirklich geschwächt hat uns sein Abgang maximal in der Breite. Noch so einen Jungen dazu hinter Auer, und die linke Seite ist endlich mal keine Baustelle mehr. danke für diesen Transfer.

Und zu guter Letzt. Die Schlussphase..... Das "Rapid Wien..... Lebenssinn" Gott war das schön. 

ein Abend der in Erinnerung bleiben wird, auch der Nieselregen hatte was magisches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Alleine die Szenen mit Openda..... klar war die Abseits Entscheidung ein Wahnsinn aber da hat er sich auf seinen Wachler verlassen und daran machen jetzt viele fest, dass er uns eh gewogen war. 

Für Vitesse jeden schaas gepfiffen, das macht es oft sehr schwer wenn das nicht gleichermaßen auch umgekehrt so ist. Die gelben kann man alle geben wobei ich da bei Aiwu noch nicht einmal ein Foul sehe, in anbetracht dessen was er wie schon erwähnt gegen uns hat laufen lassen. 

Dass Openda nach 2 solchen Aktionen (und damit war noch immer nicht Schluss) noch Platz am hat stehen dürfen wiegt die Abseits Entscheidung locker auf, schon in Hz. 1 nur mehr zu zehnt kommen die nicht mehr zurück ins Spiel. Wer also vom Abseits spricht muss auch über Openda sprechen. 

Also eine Gelbe war bitte eine Frechheit - Stojkos Erste ... die war eine Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
moerli schrieb vor 12 Stunden:

Grüll ist sicher weg 

Befürchte auch Aiwu 

Sowie noch 7 bis 8 spieler 

Sehe die beiden leider auch als sehr wahrscheinliche Abgänge. Aiwu wäre halbwegs verkraftbar. Ihn könnte man sogar intern ersetzen, sofern Greiml verlängert und die Vorbereitung komplett mitmacht. Aber Grüll wäre sehr schwer zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Offside1991 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe die beiden leider auch als sehr wahrscheinliche Abgänge. Aiwu wäre halbwegs verkraftbar. Ihn könnte man sogar intern ersetzen, sofern Greiml verlängert und die Vorbereitung komplett mitmacht. Aber Grüll wäre sehr schwer zu ersetzen.

das seh ich ganz anders … Aiwu ist mMn absolut unverzichtbar, ebenso wie der Postler. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Ich muss noch um Auer erhöhen. Der ist eine Wucht. Ullmann in Ehren, aber wirklich geschwächt hat uns sein Abgang maximal in der Breite. Noch so einen Jungen dazu hinter Auer, und die linke Seite ist endlich mal keine Baustelle mehr. danke für diesen Transfer.

Und zu guter Letzt. Die Schlussphase..... Das "Rapid Wien..... Lebenssinn" Gott war das schön. 

Auer macht unheimlich viel Laune, das ist die Durchschlagskraft und hereingaben die Ullmann einfach fehlen. Ullmann ist eine lauf Maschine aber ein wenig bieder im gesamtpaket. 

Wenn Auer los läuft weiß man, da kanns jetzt richtig gefährlich werden für den Gegner. Ich denke mit Ferdy wurde Kara gut ersetzt und der braucht einen Auer, einen Grüll und umgekehrt, ich ddnke Koya kann sich auch steigern und Demir sowieso. Das wäre insgesamt dann schon nicht so schlecht was wir da vorne anstellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gascoigne schrieb vor 28 Minuten:

Dann bin ich offenbar nicht bei Sinnen. Es war von Anfang an klar, dass er Zeit brauchen wird. Und unter FF bekommt er wesentlich mehr Spielzeit auf einer für ihn gut passenden Position als beim - in mehreren Hinsicht limitierten - DK. Ich finde man muss von Sinnen sein, wenn man sein Talent und sein Potential nicht sieht. Der Linden ist dafür auch ein gutes Beispiel, jeder der nicht an der Schank mit ihm Schmäh führt ist ein Antikicker. 

Er ist jetzt 2,5 jahre schon bei uns und du sprichst von "Zeit brauchen".

Er ist 25 Jahre, also auch kein Nachwuchskicker mehr...

Talent und potential hatte auch ein ivan und trotzdem war er ein flop...schließt sich also nicht aus...

Ich hoffe natürlich, dass er doch noch den durchbruch schafft und wenn dies der fall ist, verneige ich mich vor ihm wie vor einem samurai....die wahrscheinlichkeit spricht halt nach 2,5 jahren dagegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Auer macht unheimlich viel Laune, das ist die Durchschlagskraft und hereingaben die Ullmann einfach fehlen. Ullmann ist eine lauf Maschine aber ein wenig bieder im gesamtpaket. 

Wenn Auer los läuft weiß man, da kanns jetzt richtig gefährlich werden für den Gegner. Ich denke mit Ferdy wurde Kara gut ersetzt und der braucht einen Auer, einen Grüll und umgekehrt, ich ddnke Koya kann sich auch steigern und Demir sowieso. Das wäre insgesamt dann schon nicht so schlecht was wir da vorne anstellen können. 

Man muss halt aufgrund des Umbruchs auch Geduld haben. Ganz so falsch war es nicht, einen Kara jetzt schon durch Druijf zu ersetzen. Klar schwächt uns das, aber wenn es passt, ist der im Sommer bereits integriert. 

Auer war so nicht zu erwarten, aber der Junge hat richtig was am Kasten. Wie ich geschrieben habe, hat Koya gestern die Drecksarbeit gemacht. Nicht schön, wenig zählbares aber enorm wichtig. Auch das ist notwendig!

Ich befürchte halt, dass Grüll im Sommer solche Angebote bekommen wird, dass wir Ihn schwer für ein weiteres Jahr überzeugen werden können. Der hat einfach so viel Potential und steigert sich mit jeder Aufgabe. Den kann ich mir ohne weiters bei einem Top 8 Verein in Deutschland vorstellen. Und auch dort wird der dann performen. Ich bin sogar der Überzeugung, dass er bei einem Topverein noch besser zur Geltung kommen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

meine Meinung zu Koya gestern 

Mir wäre nach der Roten von Stojko ein Koya für Taxi 1000x lieber gewesen als das Taxi für Koya. 

Bin ich denn der einzige der die enorme Arbeit von Kitagawa sieht, oder mir einbilde? 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

das seh ich ganz anders … Aiwu ist mMn absolut unverzichtbar, ebenso wie der Postler. 

Ich will auch Aiwu nicht missen. Er ist ein Top Spieler. Hätte auch lieber eine IV mit Aiwu und Greiml, aber das wird es leider nicht spielen. Ich denke Aiwu geht im Sommer und hoffe man hält Grüll noch 1 Jahr. (Kein Wunsch, nur meine Einschätzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.