SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Also gestern nach dem Match konnte ich nix schreiben, sonst wäre ich heute schon gesperrt. 

Mit ein bisserl Abstand muss ich sagen, auf die ersten 20 Minuten kann man aufbauen. Nur...dieses Aufbauen geht jetzt echt schon gefühlt über Jahre. Und des geht mir echt schon voll auf die Eier. Die Eier, welche unserer Mannschaft zu fehlen scheinen. Da spielst 20 Minuten die Kernölbuam schön her, führst 1:0 durch ein Zuckertor vom Knasi ( er hat schon ein gutes Fußerl, manchmal...), bekommst durch einen kompletten Superschwachsinn den Ausgleich und brichst danach auseinander. Kein Pressing mehr, kein Aufbäumen, keine breite Brust, kein......gar nix. 

Und ich Sautrottel steh, wieder einmal, in der Hurnskälte und gib mir den Wahnsinn.

Bitte, bitte, lieber Ferdl und lieber Zoki, des is jetzt der gefühlte 178. Neubeginn seit unserem letzten Titel, bitte, es möge auf längere Sicht mal der Letzte sein. Neubeginn, mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

 

 

Und weida? Das war vor Hartberg schon so und es wird auch nach Hartberg noch so sein, dass es Teams geben wird wo man regelmäßig schlecht ausschaut obwohl man mehr Budget hat.

Wie ich geschrieben habe, ein Team für die nächste Saison aufbauen,  die solche Spiele gewinnt oder bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ach ja, eines noch....

So ganz von Schuld möchte ich den Pauli beim Ausgleich nicht frei sprechen. Was ich so mitbekommen hab, sind zwei Hartberger bei uns im 16er gestanden und er spielt kurz ab. Also in so einer Situation sollte man so etwas eher nicht tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es war klar, dass es auch unter Feldhofer früher oder später einen Rückschlag geben wird. Dazu ist diese Mannschaft einfach noch zu instabil, als dass dies irgendein Trainer verhindern könnte. Dass dieser Rückschlag ausgerechnet im ersten Spiel nach der Winterpause, nach der Vorbereitung, die eigentlich ideal verlaufen ist, im Cup-Viertelfinale daheim gegen dieses Hartberg kommt, ist extrem bitter. Noch schwerer wiegt die Tatsache, dass der Selbstfaller durch Rückfälle in alte Muster - nach früher Führung Aktivität und Entschlossenheit eingestellt, mit Eigenfehlern den Gegner stark gemacht, Gegentore selbst geschossen, sich von Schockmomenten nicht mehr oder bestenfalls zu spät erholt, etc. - entstanden ist.

Das muss allen zu denken geben. Da wartet noch viel Arbeit auf Feldhofer. Die nächsten Spiele gegen Red Bull, Vitesse, Sturm und wieder Vitesse können richtig zach werden.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

Wie ich geschrieben habe, ein Team für die nächste Saison aufbauen,  die solche Spiele gewinnt oder bist du zufrieden?

Ist für mich noch zu früh um es beurteilen zu können. Wir sind im Cup ausgeschieden, da bricht für mich keine Welt zusammen und stelle deshalb nach einem Spiel schon wieder alles in Frage. Hat man sich erwartet dass man jetzt jedes Jahr ins Finale kommt außer man trifft vorzeitig auf RB? Warum ist man so enttäuscht wenn man gegen ein Team ausscheidet wo es in den Duellen bis dahin 4-4-4 stand.

Heuer irgendwie einen Internationalen Startplatz erlangen. Mehr interessiert mich nicht. Denn für mehr sind unsere Baustellen derzeit zu groß und die werden im Sommer noch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Traurig ist auch das Hartberg mit leihgabe Diarra mehr Qualität im ZM hat als Rapid mit Petrovic, Velimirovic und Grahovac zusammen!! 

Weiterhin unsere riesen Schwachstelle. 

Weil Diarra ein Qulitätsspieler ist und von einem besseren Verein geliehen wurde(Um Gottes Willen das ist eine TODSÜNDE)

Aber das wird bei uns nicht geduldet.

Es muss ja nicht ein Leihspieler von RBS sein.

Lieber 3klasige Legionäre holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Da Oage schrieb vor 25 Minuten:

Also gestern nach dem Match konnte ich nix schreiben, sonst wäre ich heute schon gesperrt. 

Mit ein bisserl Abstand muss ich sagen, auf die ersten 20 Minuten kann man aufbauen. Nur...dieses Aufbauen geht jetzt echt schon gefühlt über Jahre. Und des geht mir echt schon voll auf die Eier. Die Eier, welche unserer Mannschaft zu fehlen scheinen. Da spielst 20 Minuten die Kernölbuam schön her, führst 1:0 durch ein Zuckertor vom Knasi ( er hat schon ein gutes Fußerl, manchmal...), bekommst durch einen kompletten Superschwachsinn den Ausgleich und brichst danach auseinander. Kein Pressing mehr, kein Aufbäumen, keine breite Brust, kein......gar nix. 

Und ich Sautrottel steh, wieder einmal, in der Hurnskälte und gib mir den Wahnsinn.

Bitte, bitte, lieber Ferdl und lieber Zoki, des is jetzt der gefühlte 178. Neubeginn seit unserem letzten Titel, bitte, es möge auf längere Sicht mal der Letzte sein. Neubeginn, mein ich.

da stimme ich dir vollkommen zu! Bei uns ist eigentlich jedes Jahr ein Neubeginn. Nur hatte man seit 2008 kaum das Gefühl (über einen längeren Zeitraum), dass sich die Mannschaft weiter entwickelt. 

Jetzt komme ich wieder mit einem Vergleich mit RB (da bekomme ich wohl wieder Kritik dafür).

RB steht am Anfang jeder Saison auch immer wieder vor einem Neubeginn, da sie wichtige Leistungsträger verkauft haben.Jaja sie haben ausreichend Geld, jaja sie haben andere Möglichkeiten. Sie machen speziell im mentalen Bereich sehr viel richtig. Dafür haben sie wohl die richtigen Leute. Diese Leute sollte sich aber Rapid (bei einem Budget von 30 Millionen) sich aber auch leisten können bzw. müssen. Dazu kommt das es bei RB keine Freunderlwirtschaft gibt sondern nur die Leistung und Qualifikation zählt. Solange sich das bei Rapid nicht ändert wird es bei uns keine Weiterentwicklung geben. Und das sind Dinge die nicht mit viel Geld zu tun hat (als wäre Rapid so ein armer Verein:deppat:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 28 Minuten:

Ist für mich noch zu früh um es beurteilen zu können. Wir sind im Cup ausgeschieden, da bricht für mich keine Welt zusammen und stelle deshalb nach einem Spiel schon wieder alles in Frage. Hat man sich erwartet dass man jetzt jedes Jahr ins Finale kommt außer man trifft vorzeitig auf RB? Warum ist man so enttäuscht wenn man gegen ein Team ausscheidet wo es in den Duellen bis dahin 4-4-4 stand.

Heuer irgendwie einen Internationalen Startplatz erlangen. Mehr interessiert mich nicht. Denn für mehr sind unsere Baustellen derzeit zu groß und die werden im Sommer noch größer.

Genau diese Statistik habe ich angesprochen und nichts anderes.  Ich bin nicht einmal enttäuscht,  weil ich damit gerechnet habe. Wir schauen auf RB und können nicht einmal gegen kleinere bestehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Da Oage schrieb vor 33 Minuten:

Ach ja, eines noch....

So ganz von Schuld möchte ich den Pauli beim Ausgleich nicht frei sprechen. Was ich so mitbekommen hab, sind zwei Hartberger bei uns im 16er gestanden und er spielt kurz ab. Also in so einer Situation sollte man so etwas eher nicht tun...

Das war noch nicht das Problem, erst der Rückpass war der Auslöser für diesen Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also 11 ausfälle bei uns gestern inklusive hofmann

und bitte lassts den dreck mit aussagen wie den oder den kann man nicht zählen.

fakt ist dass gestern 11 spieler gefehlt haben die im kader stehen und für rapid schon einmal leistung gebracht haben, die Rapid II spieler welche im erweiterten kader stehen, schon für die Km gespielt haben, aber mit Rapid II im trainingslager sind nicht mitgezählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EricTheKing schrieb vor 51 Minuten:

Eine ernsthafte Frage:

Ich habe Veli bis auf seine Aussetzer wirklich gut gefunden.

Ruhig, ballsicher, auch ballgwinne.

Ist diese Wahrnehmung völliger Blödsinn?

Ist es nicht, aber wenn fast alle im alles ist Oasch , alle schuldig alle raus Modus sind, passt so eine Wahrnehmung einfach nicht ins konzept. 

Ich hab ja schon befürchtet, dass Koya oder Ferdy übermotiviert mit gelb rot geht, letzten Endes wars dann Dalibor. Ungeschickt, unnötig, aber sowas passiert. 

Er musste relativ früh unerwartet rein, hatte am Anfang keinen Zugriff, hat sich dann aber rein gearbeitet, so schlecht war er nicht wie manche hier tun. Aber das ist nach gelb rot und dem ausscheiden natürlich eine unpopuläre Meinung. 

Hobbykicker schrieb vor 8 Minuten:

Das war noch nicht das Problem, erst der Rückpass war der Auslöser für diesen Wahnsinn

War ja der erste raus von Aiwu schon hoch riskant und der kam dann auch  postwendend zurück zu ihm. Das Selbstvertrauen von ihm ist ja bewundernswert, aber sowas kippt halt dann schnell in Richtung leichtsinnigkeit. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

also 11 ausfälle bei uns gestern inklusive hofmann

und bitte lassts den dreck mit aussagen wie den oder den kann man nicht zählen.

fakt ist dass gestern 11 spieler gefehlt haben die im kader stehen und für rapid schon einmal leistung gebracht haben, die Rapid II spieler welche im erweiterten kader stehen, schon für die Km gespielt haben, aber mit Rapid II im trainingslager sind nicht mitgezählt. 

welche 11 waren das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.