SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Rapid Wien
fabi_rw schrieb vor 7 Minuten:

Wie es schon ein Vorgänger geschrieben hat: Am Freitag wird das eine Hinrichtung

schon mal eine echte hinrichtung gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wanky schrieb vor 41 Minuten:

Nur am Ausgleich? Das kanns für mich einfach nicht sein, dass eine Rapid-Mannschaft durch einen Ausgleich wie aus dem Nichts früh im Spiel komplett einbricht. Das war gegen eine - bei aller Liebe - Hartberger B-Elf und nicht gegen Liverpool oder ManCity. Da stehst auf putzt den Mund ab und weiter gehts. Und selbst wenn du 1:2 zurückliegst und dir noch ein Eigentiarl zum 1:3 schießen solltest. Dann bist halt 10-20 Minuten bissl perplex. Nach der Pause kommst mit neuem Schwung raus, vergisst was war und holst dir mit dem Momentum auf der Seite das Spiel zurück.  Dass aber Rapid-Profis nach einem Fehler früh im Spiel 65 Minuten herumeiern - das ist einfach nur beschämend. 

Warum schreiben da einige Hartberger B Elf 

Da waren alle neue Dabei und sonst auch alle die zum Stamm zählen 

Also mit Zvete fehlte eigentlich nur einer von der Startelf, die anderen waren auf der Bank wie Tadic und Sonni

Wer fehlte bei denen noch der normal im Kader ist?

Bitte um Antwort 

Da fehlten bei uns viel mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 54 Minuten:

echt schade, ganz schlechte leistung.

analysieren, hart arbeiten und weiter gehts

Was willst da großartig analyisieren???

Ein Trottelfehler zum 1:1 und die Mannschaft  bricht wieder weg.

Eh schon normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

so unterschiedlich kann man das wahrnehmen 

irgendwie der einzige dem ich die Niederlage nicht übel nehme

ja so ist es. (Wobei ich nicht verstehe wie man die Dinge die ich angeführt habe unterschiedlich sehen kann), Aber Schwamm drüber. Ich wünsch ihm von Herzen dass er zurück in die Spur findet. Würde uns sicherlich ungemein gut tun.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Knackpunkt war eher die Verletzung von Hofmann, denn der Gegentreffer, weil dadurch Aiwu in die IV wechseln und Veli ihn ersetzen musste. Dem mache ich nach so einer langen Pause keinen Vorwurf. Eher muss man auch als Barisic Fan sagen, dass er nicht für Tiefe in der Schaltzentrale gesorgt hat. Aiwu könnte das, hinter ihm haben wir aber niemanden mehr, der das Spiel aus dem DM lenken kann. Für Veli ist das meiner Meinung nach zu früh. Knasmüllner macht zwar ein Weltklassetor, taucht dann aber ab. Mich wundert es, dass man auf Kitagawa losgeht und Grüll lobt. Letzteren ist überhaupt nichts gelungen. Kitagawa hatten 2-3 Vorlagen selber gegeben  aus denen man etwas machen muss. Der Holländer wirkt bullig und hatte jeden Kopfball. Der braucht Zeit, wie auch das gesamte Gefüge um zu funktionieren. Diese (Halb)Saison betrachte ich jetzt als Aufbau, egal ob OPO oder UPO, jedoch muss nächste Saison dann auf jeden Fall geliefert werden. Ich denke uns fehlen vielleicht 2 Spieler die uns stabilisieren könnten. Dann schaut das ganze anders aus. Zudem muss man die auslaufenden Verträge in den Griff bekommen. 

PS: auch ich habe mir mehr erhofft, wurde aber auf den Boden der Realität zurückgeholt. Man ändert nicht in einer Winterpause eine ganze Spielanlage und diese klappt dann auf Anhieb!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Ich glaube nur nicht, dass ein Kara heute mehr Chancen gehabt hätte als ein Druijf oder Strunz, weil die Probleme wesentlich weiter hinten begannen und dort auch unsere meisten Ausfälle zu finden sind, die dann zu weiteren Umstellungen führten und wir somit die Kontrolle über das Mittelfeld verloren haben.

Kara und Fountas sorgen mit ihrer Spielweise aber auch oft für Chancen, indem sie Bälle halten und weiterleiten oder im Falle von Taxi auch mal ein energisches Dribbling starten um Löcher in die Abwehr zu reißen. Das sind ja keine Spieler die nur vorne stehen und warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Was willst da großartig analyisieren???

Ein Trottelfehler zum 1:1 und die Mannschaft  bricht wieder weg.

Eh schon normal.

stimmt eigentlich, es ist so einfach, sag bitte den verantwortlichen bescheid dass es nix zum analysieren gibt und sie nur ins asb schauen sollen, da ist die geballte kompetenz vorhanden

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Krooon_ schrieb vor 21 Minuten:

Ganz kurz ich muss mal Bissl was sagen!

Hab grad sehr viele negative Kommentare zu Velimirovic gelesen und find das sehr komisch… der Junge war fast 2 Jahre weg wegen einem Kreuzbandriss, hat unerwartet gespielt und wird hier für die Niederlage verantwortlich gemacht. Natürlich war es eine dumme Aktion, aber ich zweifle nicht an seinem Talent!

Aber Hauptsache dem super Kitagawa 100 Chancen geben bis er 2030 dann sein nächstes Tor schießt 

Natürlich ist Velimirovic ein Talent. Darum gehts halt aber genau gar ned. Wennst in der 40. Minute kommst, darfst ned in der 78. Minute mit gelbrot vom Platz fliegen. Und zwar ohne wenn und aber!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
youngsoviet schrieb vor 7 Minuten:

Petrovic hat speziell in der ersten Hälfte, bis auf den Fehler vorm Gegentor, extrem gut die Bälle verteilt. War selber ein bisschen überrascht. Reicht halt in Summe aufgrund seiner schlechten 2. Hälfte heute maximal zu einem "Genügend". Ihn als Vorgabe zu bezeichnen ist trotzdem ein Schwachsinn. Da hab ich heute niemanden gesehen der besonders viel besser war. Und genau das selbe gilt für zu Kitagawa. Das Offensivspiel hat heute nur 20 Minuten funktioniert. Dem kannst maximal vorwerfen, dass er mehr Mitläufer als Mitreißer war - das gilt aber für eigentlich jeden heute! Gerade mal Grüll und Stojkovic haben zumindest ordentlich den Körper reingeworfen, was das "Vorangehen" 

Wir hatten nicht mal eine Torchance in der 2ten Hälfte ausser demir Kopfball der gefährlich war.wann hat der letzte mal aufs Tor geschossen ausser den 16er. Petrovic Kitagawa sind bieder. Dieses schönreden ist ja da Grund warum jeder ins Stadion  kommt u d sagt "wer ist rapid"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Der Knackpunkt war eher die Verletzung von Hofmann, denn der Gegentreffer, weil dadurch Aiwu in die IV wechseln und Veli ihn ersetzen musste. Dem mache ich nach so einer langen Pause keinen Vorwurf. Eher muss man auch als Barisic Fan sagen, dass er nicht für Tiefe in der Schaltzentrale gesorgt hat. Aiwu könnte das, hinter ihm haben wir aber niemanden mehr, der das Spiel aus dem DM lenken kann. Für Veli ist das meiner Meinung nach zu früh. Knasmüllner macht zwar ein Weltklassetor, taucht dann aber ab. Mich wundert es, dass man auf Kitagawa losgeht und Grüll lobt. Letzteren ist überhaupt nichts gelungen. Kitagawa hatten 2-3 Vorlagen selber gegeben  aus denen man etwas machen muss. Der Holländer wirkt bullig und hatte jeden Kopfball. Der braucht Zeit, wie auch das gesamte Gefüge um zu funktionieren. Diese (Halb)Saison betrachte ich jetzt als Aufbau, egal ob OPO oder UPO, jedoch muss nächste Saison dann auf jeden Fall geliefert werden. Ich denke uns fehlen vielleicht 2 Spieler die uns stabilisieren könnten. Dann schaut das ganze anders aus. Zudem muss man die auslaufenden Verträge in den Griff bekommen. 

Wo hat der 2 Vorlagen gegeben? Der ist bei der Top Vorlage vom Knasi einfach umgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich wäre dann bereit für die sommerpause!:davinci:

Einfach unverständlich wie man nach den ersten 20min so wegbrechen kann. Zu Beginn ist ja hartberg nicht mal aus der eigenen Hälfte gekommen und dann macht man diesen megabock und es ist aufeinmal ein ganz anderes Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag