Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.

bezeichnet seine reaktion bei der Auswechselung. der war richtig pissed (sicher auch wegen sich selbst aber auch von seiner "rolle). mich würde es echt nicht mehr wundern wenn er von sich aus weg will (unter anderem wenn zoki trainer bleibt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ivanov1985 schrieb vor 12 Minuten:

Wär halt interessant wenn man ihn mehrere spiele auf der 9 spielen lassen würd (mir is klar an burgi kommt niemand vorbei daweil)

 

Alle hier beurteilen einen metzger der als bäcker arbeitet (überspitzt formuliert)

Na müssten wir auch mal was anderes spielen als ein 4-2-3-1. aber scheinbar können Zoki und Hicke nix anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

bezeichnet seine reaktion bei der Auswechselung. der war richtig pissed (sicher auch wegen sich selbst aber auch von seiner "rolle). mich würde es echt nicht mehr wundern wenn er von sich aus weg will (unter anderem wenn zoki trainer bleibt). 

Es ist auch das Problem der zu ähnlichen Spielertypen. Burgi ist einfach besser und ich kenne keine Mannschaft auf der Welt die mit 2 Stoßstürmern spielt, außer wir probieren da mangels Investitionen irgendwelchen Experimente mit einem 9er auf der 10 bzw. 8. 

Neben einen Bulligen, brauchst du immer 2-3 schnelle dynamische Spieler, sonst leidet die Kreativität, die Dynamik, der Überraschungseffekt. Sturms bulliger 9er ist ja dazu auch noch pfeilschnell und Drumherum sind eigentlich durch die Bank dynamische Spieler. Die einzigen Pflöcke findest du dann auf der 6 und den IVs.

Bei uns findest du leider bis auf Kühn, Kasius mehr oder weniger gar keine Dynamik.‚Greil fehlt die Power, Strunz fehlt Tempo & Dribbling von Kerschbaum red ich nicht, Grülls Dynamik lässt er vielleicht mal in einer Aktion im Spiel aufblitzen, mehr schaut da nicht raus. Die Balance ist da einfach mies.

Wir hätten das Drujif Geld einfach besser in einen Stürmertypen ala Fountas oder gleich in einen 10er investiert. Burgi reicht vorne, zur Not hätte man da auch einen Strunz oder Kriwak hinstellen können als Zielspieler. Wenn’s zumindest drumherum passen würde…

Ich befürchte das Drujif nachm Sommer kein Land sieht, es sei denn es verletzt sich wer, und selbst dann glaube ich, dass Mayulu jetzt schon besser ist für Ganz vorne bzw die Alternative zu Burgi stellt.

Ich hoffe nur nicht das wir jetzt schon wieder Kompromisse machen und unser 10er Mayulu und Drujif/Greil heißen. Wir brauchen da echt jemanden, der am Ball wie Kühn ist. Ballsicher, guten Antritt, beweglich! Du brauchst da keinen langen Lakel. Das reicht vorne und auf der 6 einen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 16 Minuten:

Na müssten wir auch mal was anderes spielen als ein 4-2-3-1. aber scheinbar können Zoki und Hicke nix anderes. 

wir haben im OPO auch zweimal ein 4-3-3 gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wir haben im OPO auch zweimal ein 4-3-3 gespielt

Jo eh, aber mit Grüll und kühn vorne. Und nicht mit 2 echten Stürmern. Aber ja der fehlende zweite Stürmer ist gerade unser geringstes Problem, denn verloren hat es gestern unsere Verteidigung und unser ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wir haben im OPO auch zweimal ein 4-3-3 gespielt

Naja und damit drujf da eine daseinsberechtigung hat müsst burgi am flügel. Auch blöd wenns hetzt mal nur darum gehen würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Jo eh, aber mit Grüll und kühn vorne. Und nicht mit 2 echten Stürmern. Aber ja der fehlende zweite Stürmer ist gerade unser geringstes Problem, denn verloren hat es gestern unsere Verteidigung und unser ZM

deine aussage war aber dass barisic und hicke jun nichts anderes als ein 4-2-3-1 können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

deine aussage war aber dass barisic und hicke jun nichts anderes als ein 4-2-3-1 können 

Naja das würde implizieren, dass sie das 4-3-3 können, dem ist aber nicht so, die Experimente sind ja nicht wirklich gelungen :ratlos:

Es ist in meinen Augen auch keine Systemfragen, scheißegal ob 4231 / 433 / 4141 whatever.

Zoki will denselben Fußball wie 2014 spielen, nur wurde sein System (zumindest von den OPO Vereinen) schon geknackt.

Die Positionierung von Druijf und die Analyse von Stankovic aber auch Stöger sprechen Bände, viele der Jungs wissen anscheinend gar nicht wo oder was sie tun sollen.
Auch Moormann war ja teilweise vogelwild, abgesehen davon das ich sowieso kein Fan von ihm bin, ist er oftmals hilflos herumgestanden und wusste eigentlich gar nicht wo er stehen soll, wann er rausrücken soll etc.

Über Druijf muss man sowieso nichts mehr sagen, ZB sagt zwar, man wollte eine Überzahl in der Zentrale, hat dann aber vergessen das vorne wer fehlt, nach der HZ (und der Stankovic Kritik) hat man plötzlich darauf reagiert und als er besser ins Spiel fand nahm man ihn für Zimmermann runter

Das muss man halt schon einem TR auch ankreiden dürfen, es wirkt alles einfach komplett planlos was da passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gw1100 schrieb vor 7 Minuten:

Naja das würde implizieren, dass sie das 4-3-3 können, dem ist aber nicht so, die Experimente sind ja nicht wirklich gelungen :ratlos:

wenn du es rein am ergebnis misst dann kann man das meinetwegen so behaupten. aber das ist halt schon eine sehr oberflächliche sichtweise

gw1100 schrieb vor 9 Minuten:

Zoki will denselben Fußball wie 2014 spielen, nur wurde sein System (zumindest von den OPO Vereinen) schon geknackt.

sorry, das ist mir zu billig. jeder kennt jeden in der liga in und auswendig. jedes system wurde geknackt. es ist halt dann immer eine frage der spielerqualität. wenn salzburg mit unserem kader spielen würde, gewinnen die auch nicht mehr. wäre dann das system überholt? genauso sturm. es ist am ende des tages eine frage der kaderqualität. 

gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Über Druijf muss man sowieso nichts mehr sagen, ZB sagt zwar, man wollte eine Überzahl in der Zentrale, hat dann aber vergessen das vorne wer fehlt, nach der HZ (und der Stankovic Kritik) hat man plötzlich darauf reagiert und als er besser ins Spiel fand nahm man ihn für Zimmermann runter

Das muss man halt schon einem TR auch ankreiden dürfen, es wirkt alles einfach komplett planlos was da passiert

prinzipiell war es sinnvoll gegen die austria das zentrale mittelfeld zu verdichten. die austria hat da aufgrund ihres systems ein übergewicht. man hatte da sehr wohl einen plan. aber wenn man gewisse grundtugenden vermissen lässt, dann wird man nichts gewinnen und das hat ja auch burgstaller klar angesprochen. da spielt dann das system keine rolle und dann kann barisic vor dem spiel die spannendsten taktischen winkelzüge ausgeben, wir werden trotzdem nichts gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

wenn du es rein am ergebnis misst dann kann man das meinetwegen so behaupten. aber das ist halt schon eine sehr oberflächliche sichtweise

Ich messe rein gar nichts am Ergebnis, mir sind die Ergebnisse in dem Sinne scheißegal, ich messe es rein an der Feldüberlegenheit, an der taktischen Ausrichtung und wie wir auf den Gegner agieren bzw. reagieren.

LASK hat uns damals komplett die Hosen ausgezogen, die haben uns einfach überrannt, überspielt und auseinandergenommen, unser Glück war, dass sie sich in der 2. HZ zurückgezogen und auf Umschaltmomente gewartet haben 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

LASK hat uns damals komplett die Hosen ausgezogen, die haben uns einfach überrannt, unser Glück war, sie haben sich in der 2. HZ zurückgezogen und auf Konter gewartet (DK like halt)

das kommt raus wenn bei einem schwachen kader noch die besten spieler ausfallen. das kann doch niemand überraschen. trotzdem wäre aufgrund der zweiten hz noch etwas drinnen gewesen. bis halt dann wieder der schwere individuelle fehler kam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

deine aussage war aber dass barisic und hicke jun nichts anderes als ein 4-2-3-1 können 

Waren die 4-3-3 Partien ned auch unsere schlechteren Partien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Waren die 4-3-3 Partien ned auch unsere schlechteren Partien? 

gut warens nicht, aber welche spiele waren schon gut im OPO - daraus zu schließen dass das trainerteam dieses system nicht kann, ist zu kurz gegriffen. aber am ende war das eine polemik von dir, die es eigentlich nicht wert ist weiter zu diskutieren. da redest im ärger, den ich nachvollziehen kann und auch verstehe. aber normalerweise hast da mehr am kasten als auf diesem niveau zu agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

das kommt raus wenn bei einem schwachen kader noch die besten spieler ausfallen. das kann doch niemand überraschen. trotzdem wäre aufgrund der zweiten hz noch etwas drinnen gewesen. bis halt dann wieder der schwere individuelle fehler kam

Welche besten Spieler außer Burgstaller und Querfeld sind da ausgefallen?

Grüll - Druijf - Strunz

Oswald - Greil - Kerschbaum

Auer - Moormann - Sollbauer - Koscelnik

Hedl

Mehr bessere Spieler haben wir halt nicht, 2 Ausfälle sollten aber doch verkraftbar sein, FF musste teilweise 3/4 des Kaders hergeben aufgrund von Verletzungen und Sperren

RB und Sturm müssen auch oftmals auf 2-3 (potentielle) Stammspieler verzichten

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

gut warens nicht, aber welche spiele waren schon gut im OPO - daraus zu schließen dass das trainerteam dieses system nicht kann, ist zu kurz gegriffen. aber am ende war das eine polemik von dir, die es eigentlich nicht wert ist weiter zu diskutieren. da redest im ärger, den ich nachvollziehen kann und auch verstehe. aber normalerweise hast da mehr am kasten als auf diesem niveau zu agieren.

Woraus kann man dann schließen, dass das Trainerteam das System kann? Du bist ja der Überzeugung das sie es können, woraus schließt du das?

Die 2 Versuche im OPO haben es ja nicht wirklich positiv gezeigt (wobei es stimmt wie du sagst, da waren kaum wirklich richtig gute Spiele dabei (RB Spiele möchte ich da rausnehmen, die waren durchaus gut)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Zimmermann war nach seiner Einwechslung ja noch schwächer. Klar dass Ferdy sich ärgert. Da spielt er die ganze Partie brav defensiv, und sobald unser Spiel dann endlich offensiver wird, nimmt man ihn runter.
Hab mich sehr gefreut ihn in der Start-11 zu sehen, schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.