Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025

Recommended Posts

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

@mrneub, wie er in Bad Tatzmannsdorf auf das Training wartet:

mr-bean-waiting.gif

Und während er mit dem Fernglas schaut von welcher Seite admir bristrić anreist, sucht er parallel die Bälle die Auer verloren hat, nachdem dies ja bei jedem zweiten Pass der Fall ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Millionen Transfers von Barisic sind sportlich alle durch die Decke gegangen.

Kitagawa Druijf fehlt da noch einer?

Etliche Mille wurden da in den Sand gesetzt.

Frißt dei Einnahmen durch die Abgänge von Fountas und Kara bei weitem auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb vor einer Stunde:

Also wenn wir Druijf um ca. 1,5 Mio mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet und somit in der Bilanz aktiviert haben, dann dürften wir diesen Wert über die nächsten 3 Jahre jährlich abschreiben. Also um  € 500k pro Jahr. 

Folglich müssen wir heute eigentlich 1 Mio Ablöse verlangen um nicht noch einen weiteren Verlust aus diesem ohnedies sehr bescheidenen Deal zu machen. Allerdings ist es ein Irrglaube, wenn man glaubt das diese Ablöse sofort wieder zur Investition zur Verfügung steht! Sprich wir tauschen in unserer Bilanz eigentlich nur den Wert des Spielers gegen Geld - somit kein Gewinn.

Ja, sein Gehalt und die Abschreibung  fürs nächste Jahr (500k) ersparen wir uns. Diese Mitteln würden also für einen Transfer frei werden.

Im Zusammenhang mit Transfers erachte ich die Liquidität wichtiger als die GuV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Die Millionen Transfers von Barisic sind sportlich alle durch die Decke gegangen.

Kitagawa Druijf fehlt da noch einer?

Frißt dei Einnahmen durch die Abgänge von Fountas und Kara bei weitem auf.

Daß du Druijf mit Kitagawa vergleichst sagt doch einiges. Völlig falsch.

Der eine hat es über x Jahre nicht geschafft an die Spitze zu kommen.

Und der andere hatte nach Steffen Hofmann einen kaum verletzten Torschützenkönig vor sich.

Um noch etwas zum Thema beizutragen:

Schade, daß er am Gehen ist. Ich hätte mir es lieber von anderen gewünscht, aber nicht von Ferdy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Ziemliche Übertreibung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einen Abgang von Ferdy würde ich bitter finden, gerade in seinem ersten Halbjahr hat er mir sehr getaugt und gezeigt welches Potential er hat. Letztes Jahr mit der verletzung und der Rolle hinter Burgi war natürlich suboptimal

Ich versteh allerdings sowohl  Ferdy der mehr spielen will als auch Rapid die wo anders eine Problemzone haben und das Risiko hinter Burgi "nur" Strunz, Mayulu und Zivkovic zu haben eingehen will damit man im ZM handlungsfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Irgendeine Perspektive muss man Mayulu und Zivkovic ja auch bieten und die seh ich mit einem weiteren Spieler auf ihrer Position nicht gegeben.

Die brauchen Zeit und sind (noch) nicht ligatauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hobbykicker schrieb vor 30 Minuten:

Die brauchen Zeit und sind (noch) nicht ligatauglich.

MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollens gleich liefern und sofort einschlagen? Wennst schon so keck nachfragst.

Mayulu hatte letztes Jahr 22 Torbeteiligungen beim besten Team der 2. Liga. Natürlich kann man sich nie sicher sein, wie lange die Anpassung dauert, aber wir brauchen jetzt auch nicht so tun, als wäre das ein 17-Jähriger ohne Profierfahrung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn wir Druijf um ca. 1,5 Mio mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet und somit in der Bilanz aktiviert haben, dann dürften wir diesen Wert über die nächsten 3 Jahre jährlich abschreiben. Also um  € 500k pro Jahr. 

Folglich müssen wir heute eigentlich 1 Mio Ablöse verlangen um nicht noch einen weiteren Verlust aus diesem ohnedies sehr bescheidenen Deal zu machen. Allerdings ist es ein Irrglaube, wenn man glaubt das diese Ablöse sofort wieder zur Investition zur Verfügung steht! Sprich wir tauschen in unserer Bilanz eigentlich nur den Wert des Spielers gegen Geld - somit kein Gewinn.

Ja, sein Gehalt und die Abschreibung  fürs nächste Jahr (500k) ersparen wir uns. Diese Mitteln würden also für einen Transfer frei werden.

Wenn man 1 Mio cash reinbekommt, dann kann man auch 1 Mio cash irgendwo investieren und es quasi wieder in Anlagevermögen reinstecken oder damit Passiva reduzieren. Gewinn ist eh nur ein theoretischer Wert für die Steuer.

Hoffe diesmal lieg ich richtig. Bei meinem letzten Versuch, Bilanzen zu lesen hab ich mich ordentlich blamiert. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Warum sollens gleich liefern und sofort einschlagen? Wennst schon so keck nachfragst.

das hat nichts mit keck zu tun. Ich weiß es nicht und kann es auch noch nicht beantworten, aber anscheinend gibt es welche, die jetzt schon wissen, dass sie stand jetzt, noch nicht Ligatauglich sind und daher möchte ich wissen, woher sie das wissen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Mayulu hatte letztes Jahr 22 Torbeteiligungen beim besten Team der 2. Liga. Natürlich kann man sich nie sicher sein, wie lange die Anpassung dauert, aber wir brauchen jetzt auch nicht so tun, als wäre das ein 17-Jähriger ohne Profierfahrung. 

Nein aber du weißt ganz genau wie unsere Transfers die letzten Jahre eingeschlagen haben. Deshalb bin ich da mal sehr vorsichtig. Stand jetzt ist er mal vom Training überlastet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten