Peking 2022 - Tag 3 (7.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 13 Minuten:

Das ist überhaupt die Höhe wie lange dauert eine Kontrolle? 5 min? 10 Min? Wieso kontrolliert man die Springerinnen nicht vor dem Bewerb?

Weil man danach noch manipulieren könnte, nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Eigentlich traurig dass man bei einer olympischen Sportart feststellen muss dass unter dem Jahr Wirthausregeln zur Anwendung kommen weil es eh jeden wurscht ist. Das heute hat eine komplette Sportart lächerlich gemacht. Sportlich war das wertlos, bin aber sowieso kein Fan von diesen Mixed Bewerben. 

Sicher tun einem die Sportler Leid, trotzdem sind Regeln da an die man sich halten muss. Möcht ja gar nicht wissen was sich die Männer dabei denken. Aussprechen darf man es halt nicht laut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 42 Minuten:

Vermutlich um sicherzustellen, dass man den richtigen Anzug kontrolliert hat. Ansonsten müsstest du den Anzug am Sprungturm direkt kontrollieren, auch nicht toll für die Vorbereitung der Athletinnen und Athleten.

 

Geh bitte, das wird ja eh gemacht. Die Anzüge werden ja vor dem Wettbewerb ohnehin plombiert und danach darfst du nichts mehr verändern. Wenn die Springer auf den Turm rausgehen dürfen sie nichtmal mehr den Zipp öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ihr beschwert euch gerade darüber, dass man zwar 10 Mal nicht erwischt wurde, aber jetzt beim 11. Mal schon :facepalm:

 

Nein. Man hat X mal nicht versucht jemanden zu erwischen und tut es aber gerade beim wichtigsten Event rigoros genau dann wenn zahlreiche Unschuldige zum Handkuss kommen und eine junge Sportart komplett in den Dreck gezogen wird. Keine Ahnung wie man das als gute Handlungsweise verteidigen kann. Ich sehe da keinen Angriff auf Österreich, Deutschland, Norwegen oder Japan, ich sehe da einen Angriff auf den Sprungsport der Frauen. Und was man so liest, gibt es da einige Gegner in der Szene, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Kamila Valieva hat im Teambewerb übrigens als erste Frau einen Vierfachsprung gestanden bei Olympischen Spielen. Gewann den Bewerb auch mit 30 Punkten Vorsprung auf die Japanerin. Die wird sich Gold im Einzel auch holen. Mit 15 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

 

Nein. Man hat X mal nicht versucht jemanden zu erwischen und tut es aber gerade beim wichtigsten Event rigoros genau dann wenn zahlreiche Unschuldige zum Handkuss kommen und eine junge Sportart komplett in den Dreck gezogen wird. Keine Ahnung wie man das als gute Handlungsweise verteidigen kann. Ich sehe da keinen Angriff auf Österreich, Deutschland, Norwegen oder Japan, ich sehe da einen Angriff auf den Sprungsport der Frauen. Und was man so liest, gibt es da einige Gegner in der Szene, warum auch immer.

Martin Schmitt hats auf eurosport Recht nachvollziehbar erklärt, warum es gerade in dieser Situation absolut für die Fisch war. Er hat sogar gemeint wenn man den jetzigen Prüfer der Männer der eben heute auch bei den Frauen dabei war, ins letzte Jahr beamen wurde, gäbs auch arge Probleme. Weil der alles viel genauer prüft. Und dass jeder Athlet regeltechnisch ans Limit gehen muss, sonst springt er unter ferner liefen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe das Problem nicht ganz (hab den Bewerb aber auch nicht gesehen) - es gibt Regeln, die wurden (mehr oder weniger bewusst) nicht eingehalten und jetzt habens halt mal genauer hingschaut, sind "aufgeflogen" und jetzt ist der Veranstalter/Kontrolleur schuld weil er diese Regelverstöße sanktioniert? 

In früheren Jahren gab es bei Herren auch immer wieder mal Diskussionen: irgendeiner hat die Athleten mal ohne Socken gewogen, da waren auch gleich mal 2 zu leicht, setze ich das Maßband 0,5cm höher oder tiefer an (das kann schon mal 2cm im Umfang ergeben), ziehe ich straff zusammen oder nicht... 

Ein Zentimeter ist jetzt nicht viel und durchaus im Rahmen des Messverfahrens. Abgesehen davon, dass es anatomisch nunmal so ist, dass der Körperbau der Frauen einen Ticken anders ist (Taille ist z.B. zumeist etwas höher als bei Männern), wenn der dann das Maßband wie bei den Männern ansetzt, kann es da auch zu Unterschieden kommen. 

Zudem kommt es mir halt auch komisch vor, dass ein Mann die Damen kontrolliert. Ist im WC immer so, dass die ausschließlich weibliche Kontrolleure haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Zudem kommt es mir halt auch komisch vor, dass ein Mann die Damen kontrolliert. Ist im WC immer so, dass die ausschließlich weibliche Kontrolleure haben.

 

Das ist, wenn es so durchgeführt wurde, ohnehin völlig unhaltbar. Aber ich will nicht glauben, dass die Frauen da in Unterwäsche vor einem Mann stehend diese Kontrolle über sich ergehen lassen mussten. Das wäre ja höchst erniedrigend, das ist ja jetzt nicht gerade der Arzt des Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Geh bitte, das wird ja eh gemacht. Die Anzüge werden ja vor dem Wettbewerb ohnehin plombiert und danach darfst du nichts mehr verändern. Wenn die Springer auf den Turm rausgehen dürfen sie nichtmal mehr den Zipp öffnen.

Jein - die Anzüge werden vor der ersten Verwendung geprüft und dann verplombt. Wenn der aber ein paar Mal getragen wurde (bzw. auch durch die Reinigung) leiert das Material aus und er muss wieder enger genäht werden, auch wenn eine Athletin ein paar Tage vorm WK Magen-Darm hatte und infolgedessen 2kg verloren hat, muss enger genäht werden etc. Gleichzeitig kann sich aber mit dem Gebrauch aber auch was bei der Luftdurchlässigkeit ändern (vermute mal, dass sie mehr wird, weiß es aber nicht mehr genau). Im Prinzip sind die Sportler ständig gezwungen darauf zu achten, dass alles passt. Viele gehen daher sogar nach der Quali freiwillig zur Kontrolle und lassen den Anzug nochmal checken. 

Bevor die Athleten dran kommen, wird bei jedem kontrolliert, ob der Anzug eh im Schritt richtig sitzt und danach darf daran nicht mehr rumgezogen werden. Bis vor 4-5 Jahren war es üblich, dass der Anzug im Schritt extra nach unten gezogen worden ist, um somit noch einen Luftpolster zu generieren. 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das ist, wenn es so durchgeführt wurde, ohnehin völlig unhaltbar. Aber ich will nicht glauben, dass die Frauen da in Unterwäsche vor einem Mann stehend diese Kontrolle über sich ergehen lassen mussten. Das wäre ja höchst erniedrigend, das ist ja jetzt nicht gerade der Arzt des Vertrauens.

Gab es im TV heute keine Bilder? Ich weiß nur letztes Jahr bei der WM gab es Bilder wie sich Sepp Gratzer und die Dame im Container immer abgewechselt haben, wenn die Mädels an der Reihe waren ist Gratzer raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.