Peking 2022 - Tag 3 (7.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Iraschko darf halt nicht springen, viel mehr hab ich da heute im ASB auch nicht gelesen. Zweimal gerade so unter Schmerzen die 80m. Das ist doch sinnlos. Für sie und das Team. Und ein bisserl Aufziehen wegen der "Regelkunde" find ich ehrlich nicht ganz unverdient. Weil die Sorschag war total fertig, da kam der Sager mMn auch ungut (wenn wahrscheinlich auch nicht so ernst gemeint).

Allgemein hat Stecher schon recht - ein Witz, dass die ganze Saison nicht wirklich kontrolliert wird, aber auch damit, dass das jetzt allen hoffentlich eine Lehre sein wird. Weil es gab halt auch Nationen, die es schaffen. Und Österreich hatte im Einzel und im Team ein DSQ. Das ist unprofessionell.

Ist das wirklich so? Gibt es irgendwo eine Liste wer heute kontrolliert worden ist? Bei einem 1 DG mit 50 Athleten sind es in der Regel 2-3 Sportler bei denen wirklich der Anzug vollkommen geprüft wird, dazu noch ein paar andere Sportler bei den BMI bzw. lediglich die Verplombung oder sonst ein Teilaspekt des Anzugs kontrolliert wird. 

5 Damen in 2 Skisprungdurchgängen von insgesamt 36 möglichen durfte schon eine relativ hohe Stichprobe sein. Und ich habe da den Eindruck als hätte man extra die prominenten Namen rausgesucht. Hatte wieder ein Slowene ein wichtige Funktion heute?

LiamG schrieb vor 42 Minuten:

Was genau? Dass man bei Olympia besser kontrolliert als sonst oder, dass man sich als sportlicher Leiter dann hinstellt und sich beschwert, warum man bei Regelbrüchen, die man anscheinend durcrhgehend bringt auch mal gestraft wird?

Ich mein, die Aussage von Stecher zb ist dann schon recht frech, dass nicht die Regeln das Problem sind sondern, dass man mehr oder weniger von laschen Kontrollen wie immer ausging.

Edit: Mal abgesehen davon, dass der Wettbewerb wohl ohnehin nur eingefleischte Skisprungfans wirklich interessiert hat.

Ausgereizt wird immer - gab ja auch schon Wochenenden, wo es etliche Norweger erwischt hat. Und da möchte ich jetzt gar keine Nation ausnehmen, die nicht trickst wo es nur geht. 

Bepperl schrieb vor 6 Minuten:

Das ist nicht vergleichbar

Die Herren hatten tw. mal einen an der Nähmaschine (Baltasar Schneider bzw. früher Hafele) ob jetzt auch noch keine Ahnung. Aber die Damen definitiv nicht, die haben grundsätzlich nur die Hälfte der Betreuer wie die Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Die Formulierung ist nicht ganz richtig - 10 mal hats niemanden interessiert, beim 11. mal dann doch! Ist ja nicht so, dass die 10 mal davor nicht kontrolliert worden wäre

Dann ist der ganze Sport zu hinterfragen...

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ausgereizt wird immer - gab ja auch schon Wochenenden, wo es etliche Norweger erwischt hat. Und da möchte ich jetzt gar keine Nation ausnehmen, die nicht trickst wo es nur geht. 

Wie gesagt, dann darf man sich nicht beschweren, wenn man doch mal eine Strafe ausfasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Hatte wieder ein Slowene ein wichtige Funktion heute?

Bogataj wurde im zweiten Durchgang übrigens auch kontrolliert. 

aber wahrscheinlich steckt der finnische Kontrolleur auch mit den Slowenen unter einer Decke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Und warum nicht?

Weil das Wachsen an sich keine Kunst ist.

Ich weiß ja nicht in welchem Umfang die Springer an den Anzügen Hand anlegen, aber das hört sich schon danach an, als würde man gewisse handwerkliche Fähigkeiten brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bepperl schrieb Gerade eben:

Weil das Wachsen an sich keine Kunst ist.

Ich weiß ja nicht in welchem Umfang die Springer an den Anzügen Hand anlegen, aber das hört sich schon danach an, als würde man gewisse handwerkliche Fähigkeiten brauchen.

Also einen Rennski (und es bleibt ja nicht bei einem) renntauglich zu bringen, ist wohl mehr Aufwand und setzt mehr KnowHow voraus als den Anzug anzupassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Also einen Rennski (und es bleibt ja nicht bei einem) renntauglich zu bringen, ist wohl mehr Aufwand und setzt mehr KnowHow voraus als den Anzug anzupassen! 

Aufwand definitiv, Know-how möglicherweise auch. Aber ich behaupte, das "Schneidern" setzt mehr handwerkliche Fähigkeiten vorraus.

So, genug OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor einer Stunde:

 

Die Regeln sind die Linie. Nicht ob gut oder schlecht kontrolliert wird.

Ihr beschwert euch gerade darüber, dass man zwar 10 Mal nicht erwischt wurde, aber jetzt beim 11. Mal schon :facepalm:

Ok anderes Beispiel: WM-Finale, letzte Minute und der Schiedsrichter gibt indirekten Freistoß weil der Tormann gegen die 6-Sekunden-Regel verstoßen hat und den Ball 7-8 Sekunden festhielt. Daraus resultiert der entscheidende Treffer. Gibst du da jetzt eher dem eigenen Tormann oder dem Schiedsrichter für seine von der Norm abweichende Regelauslegung die Schuld? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 36 Minuten:

Bogataj wurde im zweiten Durchgang übrigens auch kontrolliert. 

aber wahrscheinlich steckt der finnische Kontrolleur auch mit den Slowenen unter einer Decke. 

So wird da auch vermutet. Und die Kontrolleurin wird wahrscheinlich ihren Job verlieren, weil das kann ja nicht sein, dass Jukkala auf einmal selbst die ganzen Damen vermessen will, jede Einzelne musste 20 Minuten in Unterwäsche vor ihm stehen.

Und alle Damen sagen das gleiche, sie wurden noch nie so lange und umfangreich kontrolliert, und alle hatten das Gefühl, dass man so lange gesucht hat, bis irgendwas gefunden wurde.

Und die norwegischen Medien schreiben auch schon darüber, es wurde ein komplett neues Verfahren zur Vermessung durchgeführt, sie mussten ganz anders stehen als jemals zuvor...

Also da ist das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 3 Minuten:

jede Einzelne musste 20 Minuten in Unterwäsche vor ihm stehen.

Und alle Damen sagen das gleiche, sie wurden noch nie so lange und umfangreich kontrolliert, und alle hatten das Gefühl, dass man so lange gesucht hat, bis irgendwas gefunden wurde.

und warum sollte das so sein? was hätte man davon, außer eine katastrophale Außendarstellung?

20 Minuten musste garantiert niemand davor stehen, die DSQ-Meldungen kamen ja wesentlich schneller.

ich bin da bei Koch, ich halt von so Verschwörungstheorien nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
lp-x schrieb vor 1 Minute:

und warum sollte das so sein? was hätte man davon, außer eine katastrophale Außendarstellung?

20 Minuten musste garantiert niemand davor stehen, die DSQ-Meldungen kamen ja wesentlich schneller.

ich bin da bei Koch, ich halt von so Verschwörungstheorien nicht viel.

Ja da weiß ich leider auch nicht, man kann ja wie du sagst, viel spekulieren darüber..

Aber Iraschko-Stolz hat es ja auch selber gesagt, dass es zum Teil ihre Schuld war, aber das mit dem Kreuzband so lange vermessen wurde, bis es dann weg gestanden ist, und alle andere Damen sagen auch solche Dinge, also muss da definitiv was dran sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Verstehe das Problem nicht ganz (hab den Bewerb aber auch nicht gesehen) - es gibt Regeln, die wurden (mehr oder weniger bewusst) nicht eingehalten und jetzt habens halt mal genauer hingschaut, sind "aufgeflogen" und jetzt ist der Veranstalter/Kontrolleur schuld weil er diese Regelverstöße sanktioniert? 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schooontn schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe das Problem nicht ganz (hab den Bewerb aber auch nicht gesehen) - es gibt Regeln, die wurden (mehr oder weniger bewusst) nicht eingehalten und jetzt habens halt mal genauer hingschaut, sind "aufgeflogen" und jetzt ist der Veranstalter/Kontrolleur schuld weil er diese Regelverstöße sanktioniert? 

Wie gesagt, ich kann die Kritik schon in gewisser Weise nachvollziehen. Wenn die FIFA plötzlich die 6-Sekunden-Regel stärker forciert sehen will, sollten sie damit dann im WM-Finale beginnen oder vielleicht doch eher in der Qualifikation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.