Microsoft kauft Activision Blizzard


grufi

Recommended Posts

SINE METU
grufi schrieb vor 2 Stunden:

Overwatch, Diablo, Warcraft, Starcraft :zzz:… 
CoD - kein großer Verlust für mich. Selbst einen Hardcore-CoD - Fan in meinem Freundeskreis interessiert dieses lieblose Maps-Update nicht mehr. 

Kein großer Verlust für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

Overwatch, Diablo, Warcraft, Starcraft :zzz:… 
CoD - kein großer Verlust für mich. Selbst einen Hardcore-CoD - Fan in meinem Freundeskreis interessiert dieses lieblose Maps-Update nicht mehr. 

Kein großer Verlust für mich.

This, ich sehs eigentlich genauso. Da schmerzt Bethesda schon mehr aber selbst da ist Fallout nur noch ein Schatten seiner selbst und wer weiß wann das nächste Skyrim rauskommt. Auf Starfield bin ich gespannt aber nach den letzten Enttäuschungen bin ich eher pessimistisch. 

Spiele für die ich bis jetzt extrem gehyped bin

Elden Ring

God of War: Ragnarök

Horizon Zero Dawn: Forbidden West

Kirby and the forgotten Land

Monster Hunter Rise: Sunbreak

Breath of the Wild 2

Hollow Knight: Silksong

 

Für kein einziges davon brauch ich einen Gamepass :ratlos:

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Ist ja noch viel zu früh für Prognosen. Die ersten Auswirkungen von den ganzen Deals wird man erst in ein paar Jahren sehen.

Stimmt schon, aber ist halt so, dass sowohl Bethesda, als auch Activision sich in den letzten Jahren nicht mit Ruhm bekleckert haben. Heißt natürlich nicht, dass Microsoft die Studios umgestaltet und ihnen wieder zu alten Glanz verhelfen kann.

Kann mich noch erinnern, als man großartig gefeiert hat dass man Rare übernommen hat. Und damals war das ja wirklich noch ein richtig Großer Player mit einem AAA Titel nach dem anderen. 

Auf der Xbox hat man dann in 15 Jahren keinen einzigen guten Titel mehr rausbekommen. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hutz schrieb vor 16 Stunden:

Nur zur Einordnung: Wir haben uns heut ein neues Bett und einen Schlafzimmerkasten bestellt.

Um den Preis der Übernahme hätten wir das ganze 20 Millionen Mal bestellen können. 

Trotzdem kommt das nächste Elder Scrolls vermutlich vor den neuen Möbeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das ist echt irre, ich dachte die Übernahme von Zenimax im Herbst 2020 war schon gigantisch, und dann geben die fast das 10 fache für Activison/Blizzard aus.

Ich frage mich bei solchen Deals immer wie sich das rechnen soll. Weder wird der Xbox Konsolen Verkauf durch die Decke gehen (der eh nur sekundär ist), noch werden jetzt hunderte Millionen neue Gamepass-Nutzer dazukommen.

Selbst wenn die ganzen Spiele jetzt der PS vorenthalten werden, muss man zuerst mal diesen entgangenen Umsatz ausgleichen. 

 

Activision/Blizzard macht im Jahr etwa 9 Milliarden Umsatz. Aber gut, MS kann sich das leisten und zahlt das aus der Kaffeekasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
nAUTilus schrieb vor 34 Minuten:

 

Ich frage mich bei solchen Deals immer wie sich das rechnen soll.

Ja das ist natürlich fraglich. Andererseits kommt jährlich ein Haufen Kohle rein, wenn man WoW, Warcraft und Diablo (wieder) auf Schiene bringt. Warzone wird wohl auch ewig ein lukratives Franchise bleiben. Langfristig gesehen macht das bestimmt Sinn.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Für MS macht das sicher Sinn. 68 Mrd. sind zwar irre viel Geld, für Microsoft ist das aber in zwei, drei Quartalen umgesetzt.

Als GamePass-Besitzer darf man kurzfristig sicher jubeln. Langfristig wird das für Zocker ein Problem, MS will uns ja nicht lieb haben sondern Kohle dafür sehen.

Ob ein Gamepass bei 30 Euro auch noch für Casuals so interessant ist, wage ich zu bezweifeln, auch wird es dann eher an anderen Dingen scheitern. Um so einen GP auszunutzen wird man viel Zeit brauchen, da denke ich, dass MS das Abomodell mittelfristig anpassen muss und auch wird.

Und ich bin gespannt, ob das Kartellamt da noch ein Wörtchen mitreden wird, auch wenn die anscheinend eher nur mehr der Form halber da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
papomilano schrieb vor 50 Minuten:

Und ich bin gespannt, ob das Kartellamt da noch ein Wörtchen mitreden wird, auch wenn die anscheinend eher nur mehr der Form halber da sind.

Wieso sollte es das? Microsoft ist danach ja noch nicht mal die #1, d.h. von einer marktbeherrschenden Stellung weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein Schelm, wer hier meint Bobby Kotick sahnt noch schnell ab bevor er mit dem nassen Fetzen davongejagt wird.

Blizzard ist ein Schatten der großen kreativen Schmiede, welche sie einmal war. Ich sehe hier wenig Potential dafür, dass es besser würde. Von mir bekommen sie keinen Cent mehr - und das obwohl ich über 15 Jahre durchgehend für ihre Spiele geblecht habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.